Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 12:52
@charms
Ja, belassen wir es dabei! Für mich lassen sich die Gründe für den Entzug des Schreibrechtes auch völlig nachvollziehen...
Zitat von charmscharms schrieb:Diese Userin hatte hier damals vor allem eines im Sinn und zwar eine Person im Internet schlecht zu machen (was ohne Grundlage und Verurteilung dann einer Hetzjagd gleich käme).
Welche Intention der User alias "Kim's Mama" hatte, läßt sich für dich leider auch nur mutmaßen - genau wie für mich und andere! Sollte es sich bei dem Verfasser tatsächlich um Kim's Mutter gehandelt haben... Unterstelle ich jetzt mal gar nichts... ich bin Mutter einer Tochter in Kim's Alter und mag mir nicht vorstellen, welche Hetzjagd ich bei solch einen bösen Verdacht betreiben würde!? Warten wir mal ab ob es demnächst neue Erkenntnisse bezüglich einer Verhaftung gibt!?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 12:59
@schmetterling2
Natürlich muss es heißen wegen Verdacht auf Totschlag... Unschuldsvermutung gilt bis Prozessende... wollte damit nur sagen, dass es, wenn es stimmt, nicht um Urkundenschwindel oder Versicherungsbetrug geht. Ansonsten möchte ich mich bis was offizielles kommt nicht weiter dazu äußern.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 13:04
Ich persönlich möchte auch niemanden beschuldigen!!! Die Meldung über dieVerhaftung des Ehemannes mal ganz außer acht gelassen... geht hier jemand.. rein vom "Bauchgefühl" davon aus, Kim könnte noch lebend gefunden werden!? Sicherlich nur Spekulation, aber deshalb sind wir ja hier...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 13:17
@Lara1973
Ich nicht...aber ich denke das ist im Laufe des Threads eh klar geworden. Deshalb geht es meiner Meinung nach jetzt auch in die Richtung, die ich bereits vermutet habe...aber wie gesagt, abwarten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 17:20
@Lara1973
Also ich sage es frei heraus. Ich habe eigentlich bis zu dieser Verhaftung geglaubt (oder auch gehofft), dass Kim nur eine Auszeit brauchte, weil ihr einfach alles über den Kopf wuchs. Aber wenn das mit der Verhaftung des Ehemannes stimmt, dann bin ich eigentlich überzeugt, dass sie nicht mehr lebt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 20:26
Siegrid Paulus, Sandra Doland, Maria Baumer, Bianca B., Anna P. und und und... keine von den Frauen ist wieder aufgetaucht... zumindest nicht lebend! Ehemänner stehen quasi winkend an der Tür und schauen wie die Frauen in unbekannten Autos für immer verschwinden...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 20:33
@Lara1973

Tja, aber es muss ja nicht alles im gleichen Schema verlaufen. Vll könnte gerade dies sich eine Frau, die alles hinter sich lassen will, zunutze machen. Dabei denke ich jetzt aber nicht an Kim, sondern einfach allgemein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 20:43
Was für Indizien können für einen Verdacht auf Totschlag ohne Leiche sprechen??


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 20:54
wenn die Kripo keine Infos über eine Verhaftung rausgibt, handelt es sich mMn nicht um eine Verhaftung. er könnte auch erstmal zu einer Vernehmung abgeholt worden sein - das wird normalerweise nicht publik gemacht, aber von manchen mit einer Verhaftung verwechselt. Abwarten ist also angesagt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 20:55
Wenn es da eine Festnahme gegeben hätte, hätte da nichts mit Datenschutz gegriffen.

Es hätte ja ausgereicht zu sagen, dass es in dem Fall "Kim verschwunden" eine Festnahme gab. Man hätte den Ehemann ja nicht mal nennen müssen.

Aber ein Fall der so öffentlich ist, bei dem wäre sicherlich irgendeine Meldung gekommen. Das ist doch auch in weniger öffentlichen Fällen passiert bisher. Ich würde deswegen abwarten ob offiziell was kommt und das müsste dann ja auch nächstes Mal bei XY kommen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.01.2014 um 00:31
Aktenzeichen XY hat den Fall meiner Meinung nach schon in die Richtung dargestellt, dass man eher geglaubt hat ( oder glauben sollte ) , dass sie freiwillig gegangen ist. Erstaunlich wie ein dementsprechend gestalteter Beitrag einen so beeinflussen kann. Es würde mich definitiv überraschen, wenn es der Ehemann war. Wenn man jetzt so drüber nachdenkt, erscheint es auch plausibler, als dass sie einfach verschwinden würde, vor allem weil sich ja keiner vorstellen konnte, dass sie ihr Kind zurücklassen würde.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.01.2014 um 00:44
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Aber ein Fall der so öffentlich ist, bei dem wäre sicherlich irgendeine Meldung gekommen. Das ist doch auch in weniger öffentlichen Fällen passiert bisher. Ich würde deswegen abwarten ob offiziell was kommt und das müsste dann ja auch nächstes Mal bei XY kommen.
Gibt es da irgendwelche verbindlichen Regeln, wann die Polizei/StA Festnahmen oder andere wichtige Ereignisse eines Ermittlungsvorgangs bekanntgibt? Ich würde denken, die dürfen frei entscheiden, ob und wann sie an die Öffentlichkeit gehen. Und oftmals gehen sie auch nicht an die Öffentlichkeit. Jedenfalls müssen sie nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.01.2014 um 00:48
@Naschkatze91
Auf mich wirkte das Szenario bei XY, dass ein auf freiwilliges verschwinden von Kim schließen ließ... übertrieben betont inszeniert ... die Reaktion und Mimik des Ermittlers in der Schlussszene wirkte auf mich völlig anders!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.01.2014 um 06:37
Im fall mb hat Aktenzeichen Xy das auch als freiwilliges weggehen dargestellt.ich denke das ist reine Taktik der Polizei.höchstwahrscheinlich wenn eine nahestehende Person der vermissten Person in Verdacht steht.die Polizei schläft nicht.in solch mysteriösen vermisstenfällen sind die ersten Verdächtigen schnell ausgemacht.und ein fall kommt nur bei Xy wenn er als Kriminalfall/Verbrechen angesehen wird.freiwilliges Fernbleiben wird die polizei sowohl bei Kim als auch Fällen wie mb,Paulus usw schnell ausschließen


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.01.2014 um 07:23
@allmy_my
So sehe ich das auch! Ich denke auch an Taktik seitens der Polizei... vielleicht wollte man wirklich nochmal alles abklopfen und gezielt in die Richtung lenken... die Ermittler könnten dem Täter suggeriert haben- falls Kim nach dem Aufruf nicht gesehen wurde oder ein Lebenszeichen gibt... gehe man von einem Verbrechen aus und es finden umfangreichere Ermittlungen statt!? Vielleicht könnte das einem Täter dazu verleiten, den abgebrochenen Handykontakt zu Kim wieder aufleben zu lassen!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.01.2014 um 09:07
War das denn schon einmal , das eine Verhaftung nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde ?
Wieso so ein Stillschweigen ? Wenn die Polizei einen nach fast 2 Jahren verhaftet ? Müssen ja die
Indizien , Hieb und Stichfest sein ? Auf Verdacht und ohne Beweise wird keiner verhaftet .
Das hier ist alles so mysteriös ?????
Wenn es kimsmama in FB ist , soll es noch nichts neues geben ?????


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.01.2014 um 09:08
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich um eine Vernehmung handelt auf Grund neuer Erkenntnisse. Aber auch das ist gut, es wird weiter ermittelt bzw. gesucht und das verschwinden von Kim wird eher oder später geklärt. Man kann es den Angehörigen nur wünschen von der Ungewissheit befreit zu werden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.01.2014 um 09:10
Aber wenn man die Vernehmung mit einer Verhaftung verwechselt hätte, wo kommt dann der Tatvorwurf "Totschlag" her? An einer Verwechslung glaube ich nicht, entweder hat hier jemand was ausgeplaudert, was offiziell noch nicht bestätigt wurde, oder jemand hat böswillig falsche Gerüchte gestreut, um die Angehörigen von Kim unnötig zu quälen oder den Ehemann zu diskreditieren - oder beides.


Anzeige

melden