Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 06:42
@Info
@Lara1973
@Tussinelda

Wäre aber doch zu schön um wahr zu sein. :) Ich hätte vll am Schluss einen Smiley anbringen sollen, dann hätte wenigstens jeder gewusst was ich meine. :)

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 06:43
@bärlapp
ich wusste schon, wie Du es meinst, ich kenne den Gedanken :D nur bin ich trotzdem froh, dass dem nicht so ist..... ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 06:45
@Tussinelda
Es ist einfach zu schade, dass alles so einseitig ist. Man hört den Fall nur aus der Sicht von Kims Familie, nie aus der Sicht des Ehemanns oder dessen Familie. Irgendwie schade. Aber damit müssen wir uns abfinden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 07:58
@bärlapp
Man hört gar nichts mehr ! Die paar unbedachten Zeilen die die Mutter schrieb , bringen uns auch nicht weiter . Freunde oder Angehörige suchen nicht die Öffentlichkeit . Schaut euch mal den thread von poddighe aus Sardinien an . Die versuchen alles in Italien und Deutschland mobil zu machen . Kims Mama sollte nicht die Öffentlichkeit scheuen und immer weiter Druck ausüben . Wenn ein öffentliches Interesse besteht ? Können die Behörden die Augen nicht mehr schließen .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 08:02
@Info

Aber das wissen wir eben nicht. Vll verschließen die Behörden ja zwischenzeitlich die Augen nicht mehr und es laufen Ermittlungen im Verborgenen, über die die Öffentlichkeit nicht informiert wird. Aber jetzt rein von meinem Gefühl aus, wird zu wenig gemacht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 09:28
Heute Abend wird neben dem Maddie-Fall auch der Fall Sigrid Paulus in XY gezeigt. Sigrid Paulus ist seit 5 Jahren verschwunden und hatte ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer mittlerweile 20-jährigen Tochter. Der Ehemann hatte auch angegeben, dass seine Frau freiwillig gegangen sei, deshalb sah - lt. Reportage soeben im ZDF- die Polizei keinen Grund zu ermitteln.
Genauso wird es im Falle Kim gewesen sein. Der Ehemann sagte ebenfalls aus, dass Kim das Haus verlassen habe und in ein Auto gestiegen sei. Deshalb hätte die Polizei auch bei einer sofortigen Vermisstenanzeige wohl keinen Anlaß zur Ermittlung gesehen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 09:54
@bärlapp
Aber mittlerweile sprechen die Ermittler bei Sigrid Paulus von Mord?! Man sieht, dass sich auch bei Stillstand irgendwann das Blatt wenden kann...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 10:15
@Lara1973

Richtig, es kann sich auch niemand mehr vorstellen, dass Sigrid Paulus nie Kontakt mit ihrer Tochter aufgenommen hätte, mit der sie ein gutes Verhältnis hatte.
Ja, das Blatt bei Kim kann sich auch schnell wenden, das ist klar. Aber so lange ich nicht mehr über den Ehemann weiß, will ich ihm nichts anhängen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 10:43
Meiner Me


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 10:46
Meiner Meinung nach wird seitens Kims Familie auch zu wenig gesucht. Komme aus der Nähe und habe bis es bei xy ausgestrahlt wurde nichts von ihrem Verschwinden mitbekommen.
Gerade im Zeitalter von Computer und Internet...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 14:21
Dann kommt schon wieder der Spruch eines Ermittlers in den Einsatz, den eine Userin in einem anderen Thread eingestellt hat.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wer nicht sucht, weiß wo es ist!"



melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 14:26
nicht jeder ist dem gewachsen, was man mit einer Internetsuche zum Teil lostritt. die allerwenigsten Angehörigen behen diesen Weg. deswegen bitte daraus kein mangelndes Interesse ableiten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.10.2013 um 16:58
@schmetterling2
Stand aber auch im stadtanzeiger und der Rundschau !
Bin aber auch deiner Meinung das die Familie zu wenig sucht , weiß auch nicht warum 😔


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.10.2013 um 16:14
So ruhig hier ?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.10.2013 um 21:49
Ja leider , es gibt nichts neues . Und ewig das gleiche zu schreiben und zu lesen , bringt und uns auch nicht weiter . Es sind definitiv zu wenig Informationen .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.10.2013 um 23:10
@bärlapp

Wer nicht sucht, weiß wo es ist!"

... oder weiß einfach nicht, wo er noch suchen soll!!!!
Und was wissen wir über Bemühungen? Über Ermittlungen?? Über ZUWENIG Suche???
Die arme Mutter (einverstanden?) hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und soll jetzt Ihre Identität nachweisen, womit sie die Brust freimacht für eine Verleumdungsklage. Kann sie sich irgendeinen Nutzen ausrechnen, der das Risiko wert wäre? Wäre sie einen Millimeter näher dran an ihrer Tochter?
Und woher stammt denn die Vermutung, sie suche nicht? Soll sie hier einen Auftrag an eine Detektei als .pdf einstellen? Dokumentieren, mit welchen Bekannten ihrer Tochter sie korrespondiert? Und dann nach Tagesform entscheiden lassen, ob die Dokumente echt sind?

Es gibt Beiträge, die unter dem Vorzeichen "habe das Gefühl..." gehaltvoller waren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.10.2013 um 17:12
@avelino
Denke das siehst du einwenig falsch , keiner verlangt hier von der Mutter sich hier auszuweisen , auch wenn das manchmal so rüber kommt , halt aber nur weil sie ( kimsmama ) sich hier manchmal einwenig "unüberlegt " ausgedrückt hat ! Um jetzt noch mal auf die suche zurück zu kommen , wir hier ( ich auch )
Haben den Eindruck es wird zuwenig gesucht , sei es Zeitung , fernsehen , oder öffentliche Foren , man liest und hört hier nirgends mehr etwas ! Und das wurde hier nur festgestellt und nix anderes !


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.10.2013 um 16:31
Dem Einwurf, dass die Verwandten zu wenig öffentlichen Druck machen bzw. zu wenig suchen möchte ich entgegenhalten, dass
* es Unterschiede gibt in der Distanz eines Vorfalles zum Wohnort Angehöriger, Unterschiede in im involviert sein des Bekanntenkreises des Abgängigen (je mehr der Bekanntenkreis der Familie sich mit dem des "Opfers" deckt, umso schwieriger wird eine Selbstrecherche werden).
* nicht jeder dafür geschaffen ist, bzw.
* nicht jeder über die Ressourcen verfügt, die dafür notwendig wären;
* nicht jeder darin die gleiche Sicherheit hat, da die selbstständige Suche im Internet auch Gefahren birgt, weil selbst ermittelte Ergebnisse häufig den Ermittlungen der Polizei gleichgesetzt werden, sich diese jedoch mangels Ermittlungsmethoden nicht ausreichend verifizieren lassen und zu guter Letzt
* in Abgängigkeitsfällen im eigentlichem Sinne nach wie vor die Polizei zuständig ist Ermittlungen vorzunehmen und durchzuführen.

Leider muss man sagen, dass die Polizei in der verfügbaren Zeit heute mehr Fälle lösen muss als früher in ausgedehnterem zeitlicherem Rahmenbedingungen. Daher wird es immer mehr Mode selbst zu recherchieren, was auch für die Polizei Neuland ist. Dazu kommt, dass kleinere oder unbedeutend erscheinende Ereignisse im Angehörigen-Polizei-Gespräch häufig nicht kommuniziert werden, weil Angehörige denken, dass dies oder jenes nicht der Rede wert sei.

In diesem Sinn plädiere ich dafür, dass von der Polizei die Notwendigkeit gesehen wird Richtlinien zur Orientierung im Falle einer Selbstrecherche auszuarbeiten, um diese dann betroffenen Personen zur Verfügung stellen zu können.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.10.2013 um 20:43
@Derschauer
Was sehe ich "ein wenig falsch"?
Die Mutter hat hier spürbar aufgewühlt Interna ausgebreitet, und damit eine Verleumdungsklage riskiert. Das hat ihr von der richtigen Aufsicht ein Schreibverbot und von der falschen prompt den Verdacht eingebracht hat, sie wäre einfach irgend ein Feind der Ehemanns, das übrigens wiederholt untermauert mit der Feststellung, sie komme der Aufforderung zum Nachweis der Identität ja nicht nach. Das kommt tatsächlich irgendwie manchmal "so" rüber.
Das Schreibverbot würde aufgehoben, wenn sie ihre Identität nachweist. Da wäre sie schön dumm, denn was sie im Moment schützt, ist eben die (ganz ungeheuer bemerkenswerte) These, Kims Mama sei sie jedenfalls nicht. Daß sie wenig Lust haben dürfte, in einem Thread weiterzuschreiben, in dem die Vielschreiber mit jeder neuen Seite die Diskussion mit den gleichen abgelutschten Thesen von vorn beginnen kann ich nachfühlen.

Wer bedeutungsschwanger zitiert "wer nicht sucht, weiß wo es ist" unterstellt
1.) daß nicht gesucht wird und
2.) daß die Mutter weiß, wo die Tochter ist. Hier sind schon Leute für weniger abenteuerliche Unterstellungen gegeisselt worden.

Aber Du hast ja "den Eindruck".
Den Eindruck, daß sich die Mutter keinen Sendeplatz und keine Titelseite für ihre Suche kaufen kann? Daß sie nicht Tattoo-Studios abtelefoniert? Nicht mehrmals wöchentlich der Kripo auf die Nerven geht? Keinen Privatdetektiv engagiert hat? Was denn? Worin gründet denn der Eindruck des Nichtsuchens? Und damit die Unterstellung, sie wisse wo Kim ist?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.10.2013 um 09:52
Zitat von DerschauerDerschauer schrieb:Denke das siehst du einwenig falsch , keiner verlangt hier von der Mutter sich hier auszuweisen , auch wenn das manchmal so rüber kommt , halt aber nur weil sie ( kimsmama ) sich hier manchmal einwenig "unüberlegt " ausgedrückt hat ! Um jetzt noch mal auf die suche zurück zu kommen , wir hier ( ich auch )
Haben den Eindruck es wird zuwenig gesucht , sei es Zeitung , fernsehen , oder öffentliche Foren , man liest und hört hier nirgends mehr etwas ! Und das wurde hier nur festgestellt und nix anderes !
Ich denke das siehst du falsch, denn es wird von KimsMama sehr wohl verlangt, sich auszuweisen, geschieht das nicht, was absolut verständlich ist, bleibt sie gesperrt. Ich für meinen Teil denke auch nicht, dass sie sich unüberlegt ausgedrückt hat, denn sie will Aufklärung, und hat hier versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Dass sie dann alles schreibt was sie weis oder vermutet ist doch klar, sie hat nichts zu verlieren, weil sie hat ihre Tochter bereits verloren, schlimmer kann es doch nicht kommen. Ich würde an ihrer Stelle auch so handeln.

Immer wieder lese ich hier, wie schade es sei, dass der Mann sich nicht mal äußert, ehrlich gesagt gibt es hier keinen einzigen Thread, wo der Mann sich beteiligt, das hat meist auch seine Gründe.

Sollte man sich nicht ganz andere Fragen stellen, als hier immer wieder die Mama schlecht darzustellen?

-Warum hat sich Kim bis heute nie wieder bei der Familie gemeldet
-Warum hat sie sich nie wieder nach ihrem Kind erkundigt
-Warum wurde nie wieder Geld abgehoben (möglich dass nichts zum abheben da war)
-Wovon lebt sie heute
-Warum hat sie nichts mitgenommen von sich
-Warum hat man nie wieder ein Lebenszeichen von ihr bekommen
-und warum hat sie sich nicht ganz einfach getrennt,wie das so viele machen, wenn es nicht mehr weiter geht

Es wird oft angenommen, sie hätte eine neue Idendität angenommen, wie viele Fälle sind bekannt, wo das gemacht wurde? Vor allem ohne Geld, ohne eigenen Hausstand mit NICHTS. Sie hätte sich also in fremde Hände geben müssen, was eine Art Abhängigkeit zwangsläufig mit sich führt. Warum sollte sie das tun?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.10.2013 um 11:37
@obskur
Danke!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.10.2013 um 11:58
Zitat von bärlappbärlapp schrieb am 16.10.2013:Heute Abend wird neben dem Maddie-Fall auch der Fall Sigrid Paulus in XY gezeigt. Sigrid Paulus ist seit 5 Jahren verschwunden und hatte ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer mittlerweile 20-jährigen Tochter. Der Ehemann hatte auch angegeben, dass seine Frau freiwillig gegangen sei, deshalb sah - lt. Reportage soeben im ZDF- die Polizei keinen Grund zu ermitteln.
Genauso wird es im Falle Kim gewesen sein. Der Ehemann sagte ebenfalls aus, dass Kim das Haus verlassen habe und in ein Auto gestiegen sei. Deshalb hätte die Polizei auch bei einer sofortigen Vermisstenanzeige wohl keinen Anlaß zur Ermittlung gesehen.
Na gut das zu wissen! Wenn ich jemanden loswerden will, bring ich ihn um die Ecke und erzaehle der Polizei, die Person waere freiwillig gegangen. Problem geloest! Allein die Tatsache, dass der Mann zwei Monate mit der Vermisstenanzeige gewartet hat ist doch schon verdaechtig hoch zehn!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.10.2013 um 14:34
Zitat von obskurobskur schrieb:-Warum hat sich Kim bis heute nie wieder bei der Familie gemeldet
-Warum hat sie sich nie wieder nach ihrem Kind erkundigt
-Warum wurde nie wieder Geld abgehoben (möglich dass nichts zum abheben da war)
-Wovon lebt sie heute
-Warum hat sie nichts mitgenommen von sich
-Warum hat man nie wieder ein Lebenszeichen von ihr bekommen
-und warum hat sie sich nicht ganz einfach getrennt,wie das so viele machen, wenn es nicht mehr weiter geht

Es wird oft angenommen, sie hätte eine neue Idendität angenommen, wie viele Fälle sind bekannt, wo das gemacht wurde? Vor allem ohne Geld, ohne eigenen Hausstand mit NICHTS. Sie hätte sich also in fremde Hände geben müssen, was eine Art Abhängigkeit zwangsläufig mit sich führt. Warum sollte sie das tun?
Stimmt sie wäre quasi von jemanden jetzt abhängig wenn sie freiwillig gegangen wäre um eine neue Idendität anzunehmen


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.10.2013 um 15:18
Da stellt man sich die Frage, würde sie nach der sicher schwierigen letzten Beziehung/Ehe sich direkt in eine erneute Abhängigkeit begeben und mit wem, dazu gehört sicherlich ein gesundes Maß an Vertrauen. Woher sollte das kommen, sie müsste jemanden dann schon ne Weile gekannt haben, darüber ist nichts bekannt. Gerade Vertrauen hatte sie scheinbar zu keinem mehr, deshalb glaube ich auf keinen Fall, dass sie das gemacht hat. So dahin geschrieben klingt das auch immer recht einfach, aber wie gesagt, wie viele Fälle sind bekannt, wo nach Streit die Ehefrau das Haus verlässt und mir nichts dir nichts eine neue Identität annimmt. Meiner Meinung nach sehr an den Haaren herbeigezogen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.10.2013 um 16:38
Neue Identität ohne Kind ??????? Niemals !!!!!!! Erstmal Kim ist zu Jung . Ich denke mir das ihr einfach die Erfahrung fehlt . So wie obskur schrieb ! Wieviele Beziehungen nach einen Streit , wo die Frau das Haus freiwillig verlassen hat gibt es !!!! Man nehme nur das jüngste Beispiel sandra doland .


Anzeige

melden