Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 18:07
Aber erschreckend. Im Fall Trudel U. wurde ein DNA-Abgleich mit 194 unbekannten Toten gemacht. Wenn man bedenkt, wieviele unbekannte Tote es gibt und wie viele Vermisste bin ich mir sicher, dass oft etwas übersehen wird und die Angehörigen der Vermissten weiterhin in Ungewissheit leben.

Anzeige
melden
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 08:35
Bezogen auf @Stjärna´s link. Jetzt bin ich noch mehr irritiert.. Meint ihr die Klinik hat der Schwiegermutter wirklich Auskunft gegeben? Ich mein, es gibt doch die ärztliche Schweigepflicht?
Dann noch, wenn Kims Familie angeblich Hunderttausend Euro gegeben hat, die muss man ja auch erst haben, warum war Kim dann wegen ihrer Schulden so verzweifelt? Es soll doch nur ein vierstelliger Betrag gewesen sein?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 08:58
@Frau.N.Zimmer
Das wundert mich auch ein bisschen...
Stellt man sich aber mal vor, dass der Ehemann vorgab - sich zu einer Untersuchung in der Klinik zu befinden- und die Schwiegermutter ihn dort aus irgendwelchen Gründen besuchen oder abholen wollte- wird man diesen Patienten dort wohl erstmal suchen... Wenn dieser Patient dann nicht gefunden wird- dann hat diese Auskunft ja noch nichts mit der ärztlichen Schweigepflicht zu tun!

Ganz ehrlich, diese hohen Summen der Familie für Medikamente- verstehe ich auch nicht so wirklich ganz?! Sollte meine Familie meinem Mann bezüglich irgendwelcher Medikamente finanzielle Unterstützung leisten... Kann mir doch keiner erzählen, dass ich das als Frau nicht mitbekomme? Ich persönlich würde erstmal bei der Krankenkasse anrufen und ordentlich Dampf machen, dass mein Mann eine angemessene Behandlung bekommt! Wie kann das sein?
Ich würde Befunde sehen wollen- und meinen Mann zu Terminen begleiten...
Es müseen doch Medikamente im Haushalt gewesen sein?
Wie fiel es nicht auf, dass diese Gelder zweckentfremdet wurden? Soweit dargestellt wurde, kümmerte sich Kim um die Finanzen- ihr müsste doch aufgefallen sein, was mit dem Geld passiert? Der Ehemann konnte doch davon nicht irgendwelche Löcher stopfen- ohne das Kim sich gefragt hätte- woher der Geldsegen gekommen sein mag?
Alles sehr suspekt...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 09:49
@Nummer33

Das sehe ich auch so. Wenn man für die Finanzen verantwortlich ist, würde doch auffallen wenn 100.000 Euro einfliessen, denke ich mal. Zumal wenn KAUM Geld da ist, da fällt es doch schon auf wenn sich der andere Part ne neue Jeans kauft.
Na ja, vllt.bringt die Verhandlung noch etwas Licht ins Dunkel.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 10:12
@Frau.N.Zimmer
Insgesamt - schien die Situation ja sehr brisant zu sein... Nimmt man mal das zusammen, was an Lügen aufgeflogen ist- lässt sich vielleicht noch erahnen, was noch alles im Verborgenen lag.. Vielleicht wusste Kim ja noch viel mehr? Ich glaube insgesamt nicht, dass Kim von all dem nichts mitbekommen haben mag... An dem Tage - als der Gerichtsvollzieher dann vor der Tür stand- könnte alles eskaliert sein... wenn Kim dann damit gedroht hätte- irgendwelche Dinge auffliegen zu lassen- war das ihr Ende! Versicherungsbetrug - die erfundene Krankheit stand noch im Raum- ...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 10:41
Dann die Geschichte mit dem Gerichtsvollzieher- wenn der Mann tatsächlich behauptet hat, Kim sei verstorben... Wann hat man dies erfahren? Darüber muss es doch offiziell Vermerke geben... Alles was man in diesem Fall weiß- beruht irgendwie auf Gerüchte und Hörensagen... Zum Zeitpunkt der XY Ausstrahlung- gab es keinerlei Ermittlungen zu den haarsträubenden Infos?
Keine Ahnung- mir erscheint vieles aber völlig suspekt... Die Giftschlange - die Krankheit - das ominöse Auto - die komischen SMS... Kam keiner auf die Idee die Hütte zu durchsuchen?
Wie stellt man sich das Ganze vor? Die Familie fragt nach Kim- möchte in den Keller - und der dann erzählt der Typ was von einer "Giftschlange"? Uhhhh... Dann gehen wir mal lieber nicht nachsehen? Irgendwer muss doch die Frage auf den Keller gelenkt haben?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 11:13
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb: Uhhhh... Dann gehen wir mal lieber nicht nachsehen?
Damals war doch auch noch das Kleinkind im Haus, oder? Keine Ahnung, vllt. ticke ich anders aber wenn bei meinem kleinen Enkel eine Giftschlange im Haus wäre? Ich würd da Himmel und Hölle in Bewegung setzen damit die Situation geklärt wird.
Schon seltsam und je mehr erzählt wird, umso seltsamer wird es.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 11:21
Ich hätte mich nicht mit der Schlangenausrede anwinkeln lassen, ich wäre in den Keller gegangen.
Und im Notfall noch die Polizei gerufen!!

Ist euch mal aufgefallen, dass Kim ' s Mutter bei Facebook
mit den letzten Freundinnen von Jens "befreundet" ist??
Warum macht man sowas?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 12:48
Ich kann mir schon vorstellen, dass Kim von all den Lügen ihres Mannes auch wusste und diese mitgetragen hat, würde auch erklären, warum ihre Familie so vieles nicht wusste (Schulden) obwohl sie ein sehr gutes Verhältnis hatten.
Zitat von schmetterling2schmetterling2 schrieb:Ist euch mal aufgefallen, dass Kim ' s Mutter bei Facebook
mit den letzten Freundinnen von Jens "befreundet" ist??
Warum macht man sowas?
Die Mutti versucht sicherlich auf diese Art und Weise, was raus zu bekommen von den Exfreundinnen, würde ich bestimmt auch so machen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 12:54
Wer waren denn jens letzte Freundinnen ?
Und warum sollte sie nicht mit ihnen befreundet sein, der letzte STROHHALM vielleicht 😳
Trotzdem finde ich das alles sehr merkwürdig !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 12:59
Ich finde das mit der angeblichen Krankheit und dem Geld gar nicht komisch, denn 1. Wissen wir nicht genau wie das alles war, und 2. Hat ein mensch der solch schlimme Krankheiten vortäuscht bestimmt keine Skrupel Dokumente etc. zu fälschen.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass Kim deswegen von uns gehen musste, wegen all seiner lügerei. Lange kann man sowas als Frau auch nicht hinnehmen..


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 14:32
Das mit der Klinik und der Schweigepflicht glaube ich nicht.

Man erhält doch nicht einfach so Auskunft. Erst recht nicht über einen Patienten, der schon lange nicht mehr dort ist.

Ausserdem kann man als Patient vorher angeben, dass man nicht will, dass man nach aussen “auftaucht“. Sprich, wenn jemand fragt nach einem, bekommt man nicht das Zimmer genannt, sondern weder gesagt, dass jemand Patient ist, noch dass er das nicht ist.





Mich wundert, dass es inzwischen um einen Rechsstelligen Betrag gehen soll. Gibt es da Nachweise?

Ist sichergestellt, dass es wirklich keine Krebserkrankung gab?


Ist sichergestellt, dass Kim eine entsprechende Lüge nicht von Anfang an mittrug? Vielleicht weil sie sich wegen der Schulden schämte und wusste, dass man ihnen hilft (bei der Lüge, wie auch bei der Wahrheit und somit vielleicht ihr Gewissen beruhigte?).


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 15:12
Nach allem, was so rauskommt, ist wirklich schwer vorstellbar, dass Kim nichts wusste oder ahnte von den ganzen Schwindeleien, gerade auch wenn es um einen sechstelligen Betrag geht. Wobei natürlich denkbar wäre, dass er sich bewusst bei den Eltern ausgeheult hat und das nach dem Motto "Aber nichts Kim sagen, sie soll sich keine Sorgen machen um mich!", und die Familie daher ihm heimlich das Geld zusteckte, sodass sie es doch nicht mitbekam... Dann hätte sie sich auch nicht gewundert, dass er keine Medikamente nimmt und nichts, weil ihr alle die angebliche Krebserkrankung verschwiegen haben, um sie zu schonen. Fragt sich dann nur, wo er das Geld gelassen hat? Er war ja selbständig, vielleicht hat er Kim gegenüber so getan, als wäre das Geld Verdienst aus seiner Selbständigkeit. Sie dachte, sein Geschäft läuft gut, nicht wissend, dass das Geld, das er angeblich verdient, aus dem Ersparten ihrer eigenen Familie ergaunert ist...

Und als dann das Kartenhaus zusammenfiel und alles rauszukommen drohte (spätestens beim Termin des Gerichtsvollziehers hätte sie ja erfahren, dass er kein Einkommen aus der Selbständigkeit erzielt hat, sie hätte ihn also gefragt, woher denn das ganze Geld war, das er ihr immer als Einkommen gegeben hat, und dann wäre das mit dem Betrug der Familie und der vorgetäuschten Krebserkrankung auch rausgekommen), da hat er sie dann umgebracht, damit sie nicht erfährt, mit was für einem Loser und skrupellosen Betrüger sie verheiratet ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 15:51
Aber irgendwie passt der hohe Betrag nicht zu Gerichtsvollzieher und Zwangsversteigerung.... was hat er nur mit der ganzen Kohle gemacht, das muss doch auch mal wer geprüft haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 16:03
Der Gerichtsvollzieher war doch wegen Kim da, oder irre ich mich jetzt? Es soll um einen vierstelligen Betrag gegangen sein. Und die 100.000 Euro sollen von Kims Oma gewesen sein, da hätte sie doch Kim sicher auch geholfen?
Meine Oma hätte jetzt keine 100.000 mal eben für den Schwiegerenkel rumliegen. Schon gar nicht würde sie so viel Geld hergeben, ohne mit jemandem aus der Familie gesprochen zu haben.
Müßig, da zu spekulieren. Wir werden es eh nicht auflösen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 17:54
Wir wissen ja auch nicht, über welchen Zeitraum das Geld geflossen ist, sicher nicht auf einen Schlag sondern mehrere Beträge über einen längeren Zeitraum. Denke, er hat dieses Geld Kim gegenüber als seine Geschäftseinnahmen angegeben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 18:53
Wenn wirklich so viel Geld von ihrer Familie geflossen ist, hätte er da nicht zumindest versucht das Haus für seine Familie zu halten? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so skrupellos ist und riskiert das Frau und Kind auf der Straße landen selbst wenn es da schon gekriselt hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 19:09
Doch das kann ich mir sehr gut vorstellen, leider gibt es solche Menschen, Egoisten durch und durch... wenn sein ganzes Leben und die Ehe am Ende nur auf Lügen gebaut ist, er sogar Krebserkrankungen erfindet oder wie die Mama mal schrieb, hatte er einen Bruder erfunden, der in seinen Armen gestorben sei, dann ist Frau und Kind auch nicht davor geschützt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.09.2015 um 21:17
@schmetterling2
Da wir hier von einem Mann sprechen, dem der Mord an besagter Ehefrau und Mutter seines Kindes vorgeworfen wird, gibt es nichts, was ich so einem Menschen nicht (auch noch) zutrauen würde.


Anzeige

melden