Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 09:46
@Sommersprosse
Den Gedanken hatte ich auch gerade - das Klebeband könnte für ihn eine Art Siegel gewesen sein. Er hätte auch aus dem oberen Teil des Hauses gehört, wenn jemand die Bänder unten abreißt UND er hätte sofort gesehen, wenn jemand in seiner Abwesenheit im Keller war.
Es wäre übrigens im Interesse des TV, daß eine Anwesenheit einer Schlange nachgewiesen würde. Er hätte den Spurensicherern mal Tips geben sollen, in welcher Ecke genau er sie zuletzt sah. Vielleicht tat er das, vielleicht nicht. Wir werden sehen. Ich bin schon mal gespannt, was an Informationen bisher zurückgehalten wurde. Das was öffentlich ist, scheint ja recht dürftig. Ich glaube nicht, daß man alle Asse aus dem Ärmel der Presse zum Fraße vorgeworfen hat. Wenn ein solcher Prozeß einmal gestartet wird, dann muß es auch mehrere Leute geben, die Hoffnung auf Verurteilung (bzw. Freispruch mit Benennung möglicher Entlastungsfakten) haben.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 09:50
Mit stößt immer noch die Geschichte mit dem Gerichtsvollzieher auf...
In der Presse ließt man hier ganz unterschiedliche Angaben...wie vom "Express" geschildert, stellte Xy die Szene ja auch nach... Wie kann es sein, dass mal behauptet wird, dass dem GV erzählt wurde - Kim sei tot- anderseits aber die Tür verschlossen geblieben sein soll?

"Als Kim in dessen Büro nicht erschien, suchte er das Haus der Familie auf. Der Gerichtsvollzieher klingelte, keiner machte auf. Dabei war Babygeschrei zu hören. Kurz darauf berichtete der Ehemann Verwandten, Kim sei gegangen mit einem ihm unbekannten Ziel.
Seltsame Nachrichten
In den folgenden Wochen bekamen die Angehörigen immer wieder SMS-Nachrichten von Kims Handy. „Ich habe jemanden kennengelernt, der mich versteht und mich so nimmt, wie ich bin. Ich weiß, dass Jens alles für mich getan hat, eigentlich der perfekte Mann. Aber ich habe einfach andere Vorstellungen vom Leben“ – diese SMS bekam Kims Cousine.
Schon früh hatte die Cousine den Verdacht, dass Kim diese Nachricht gar nicht selbst geschrieben hat. Doch glauben mochte niemand an ein Verbrechen. Kims Mutter sprach noch ein Jahr nach dem Verschwinden ihrer Tochter davon, Kim könne sich möglicherweise ins Ausland abgesetzt haben. Sie machte sich große Vorwürfe, von den Schulden der Familie nichts gewusst zu haben."

http://www.express.de/koeln/ehemann-muss-vor-den-richter--todes-raetsel-um-kim--32--aus-kerpen--seit-jahren-verschwunden,2856,30706964,item,1.html


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 10:16
Es wird ja immer wieder behauptet, dass es in der Familie einen großen "Familienzusammenhalt" gab... Auch der Polizeibeamte, der im Prozess ausgesagt hat- hat davon berichtet.
Im Anbetracht der Umstände- kann ich dies jetzt nicht so wirklich deuten...
Ich komme wieder zu dem Punkt, dass KEINER der Familie - von den Finanziellen Missständen des Paares gewusst haben will? Soweit ich verstanden habe, waren Mutter und Oma - über die Insolvenz des Mannes in Kenntnis... Die Mutter behauptet ja auch, dass mit dem finanziellen "aus" der Firma, die Krebserkrankung erfunden wurde. Jetzt frage ich mich also: wie hat die Familie sich vorgestellt, dass die beiden die Finanzierung des Hauses "wuppen" können?
Selbst wenn man Kim noch "in Ausbildung glaubte"... läßt sich das alles mit Baby - davon nicht finanzieren? Es soll nicht als Vorwurf klingen... aber das enge Verhältnis bezieht sich meines Erachtens nicht auf die Tochter - sondern viel mehr auf den Ehemann... indirekt hat die "Gutgläubigkeit" - das Verbrechen ja Ewigkeiten gedeckt?!
Wenn man glauben würde- Kim lässt ihr Baby zurück- und verschwindet mal so mir nichts, dir nichts, nach London... Dann beißt sich dies doch - mit der Darstellung- wie Kim "gewesen" sein soll... Bedacht um die Finanzen der Familie - liebevolle Mutter - ....
Sorry... Mich irritiert das ganze etwas...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 10:22
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ich bin nur Laie... aber eine freilaufende (ähhh kriechende) Schlange- wird ja auch ihre Notdurft im Keller verrichten... ich denke mal, anhand der gesamten Umstände, wird sich sicherlich feststellen lassen, dass der Typ alles erstunken und erlogen hat...
Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht. :D Ja die Notdurft, das könnte eine Spur sein. Nicht falsch verstehen, das meine ich ernst. Es wäre durchaus eine Möglichkeit.

Zu bedenken ist aber, dass Schlangen nicht täglich fressen wie andere Haustiere, sondern je nach Größe, nur alle 2 bis 4 Wochen gefüttert werden. Dementsprechend hinterlassen sie eine Notdurft auch nur in größeren Abständen und nicht täglich.

Im Prinzip ist das jetzt aber egal, weil ich ehrlich gesagt gar nicht an die Schlangengeschichte in diesem Fall glaube. Ich hör jetzt auch wieder auf mit meinen Beiträgen, aber als ehemaliger Schlangenhalter hat mich dieses Thema irgendwie angesprochen und zum mitschreiben bewogen. ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 10:39
Wir können uns ja eigentlich nur an Dinge halten, die uns die Presse erzählt. Lassen wir einfach einmal die Sache weg, ob die Familie inkl. Kim nun einen guten Zusammenhalt hatte oder weniger. Tatsache ist, man glaubte, dass Kim untergetaucht ist. Man glaubte dies noch ziemlich lange. Man glaubte dem TV seine Storys. Egal ob nun wahr oder gelogen.

Der Familie war das ganze Ausmass der finanziellen Notlage nicht bekannt. Man gab dem TV jedoch Geld wegen einer angeblichen Erkrankung. All diese Umstände führen dennoch zu nichts. Egal ob man sich sehr gut kannte, ob man von Sorgen wußte. Tatsache ist, dass Kim im März verschwunden ist und ihre Familie noch recht lange dem TV glaubte.

Wir wissen, dass es Blut im Haus gab. Wir wissen, dass der GV an der Haustüre war. Wir wissen, dass man diesem sagte, Kim wäre tot.

Für all das ist mir noch nicht einmal wichtig zu wissen, ob die Familie nun sehr eng mit Kim verbunden war oder nicht.

Im Nachhinein verwischt sich auch vieles mit Wunschdenken oder man hat schlechte Dinge nicht mehr so schlecht in Erinnerung.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 10:41
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Finde hierzu nur das:
" Außerdem soll er sich selbst verletzt und so Unfälle vorgetäuscht haben, um Geld von einer Versicherung zu kassieren. Auch fälschte er die Unterschrift seiner Frau unter einer Lebensversicherung."
Kannst du hierzu mal bitte die Link einstellen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 11:10
http://www.express.de/koeln/blutspuren-im-keller-vermisste-kim-m---ehemann-unter-mord-verdacht,2856,26036060.html (Archiv-Version vom 28.10.2014)

Hier ein Zeitungsartikel...


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 11:14
Soweit ich verstanden habe, saß der mann zuvor auch schon wegen Versicherungsbetrug in u-Haft...
Hier aber nochmal eine Passage aus dem Posting von Kim's Mutter

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück / von KimsMama am 31.07.2013

Er hat auch mir gefälschte Versicherungsunterlagen vorgelegt. Die Sache ist nun auch bei Gericht. D.h. schon 2x Urkundenfälschung.
Entschuldigt, dass ich nicht auf jeden Beitrag eingehe. Ich lese im Moment immer nur die letzten und dann reicht es mir schon wieder. Ich tu was ich kann.
Bis später.
KimsMama


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 11:18
"Im Januar 2014 wurde der Ehemann von der Polizei festgenommen. Der damals zuständige Oberstaatsanwalt Alf Willwacher erklärte, dass der Haftbefehl wegen Totschlags aufgrund von Blutspuren im Keller des Hauses und weiterer Indizien ausgestellt wurde. Bei einer Freundin in Düren wurde der Tatverdächtige schließlich festgenommen. Zunächst saß er in Untersuchungshaft. Derzeit verbüßt er eine Haftstrafe wegen zwei ignorierter Strafbefehle, die nach Angaben seines Verteidigers im Zusammenhang mit Autoverkäufen und seiner damaligen Kfz-Werkstatt standen."

http://www.rundschau-online.de/rhein-erft/vermisste-frau-aus-kerpen-staatsanwalt-erhebt-anklage-gegen-ehemann-von-kim-m-,15185500,30791766.html (Archiv-Version vom 15.08.2015)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 11:22
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Hier ein Zeitungsartikel...
Sorry, ich wusste nicht das der Post ein Zitat war.
Das kann man bei dir leider nicht unterscheiden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 11:31
120 Zeugen sind ja geladen...
.
Die Darstellung in der XY Sendung - ließ ja schon einiges an Spielraum... Der Abend bei der Cousine - inkl. des großen Streites - ließen mich persönlich vermuten, dass häusliche Gewalt eine Rolle gespielt haben könnte... wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 11:32
@hexe40
Sorry, habe leider die Quelle vergessen anzugeben...

Hier noch was interessantes:
Seine ehemaligen Nachbarn in Kerpen sind entsetzt von dem möglichen Verbrechen. „Eigentlich waren er und seine Familie ganz nett. Aber es kam uns schon komisch vor, dass Kim hin und wieder ein blaues Auge hatte“, sagt eine Anwohnerin gegenüber EXPRESS.
Jens M. soll viel Kampfsport gemacht haben. Seine Frau und die gemeinsame Tochter seien nur selten vor die Tür gekommen. „Er hat ihr immer verboten, das Haus zu verlassen. Sie sollte daheimbleiben. Dieser Mann ist ein schrecklicher Mensch“, so eine Nachbarin.

http://www.express.de/koeln/kim-m--seit-maerz-2012-vermisst-hat-er-die-leiche-seiner-frau-versteckt-,2856,26046948.html (Archiv-Version vom 30.10.2014)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 11:38
@Nummer33
Auf solche Nachbarn gebe ich ehrlich gesagt nichts. Die Familie soll nett gewesen sein? Kim hatte aber hin und wieder mal ein blaues Auge? Wie kann man das beurteilen, wenn Kim eh nie raus ging? Woher wußten die Nachbarn, dass der Ehemann nicht wollte, dass Kim raus ging?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 11:57
@Feelee
Natürlich kann man auf Aussagen einzelner Nachbarn nicht viel geben-...
Insgesamt sind aber 120 Zeugen geladen... vielleicht ergibt sich aus den Aussagen zumindest ein Gesamtbild... Auf FB haben einige gepostet, die vorgeben haben, Kim zu kennen... Der Tenor ist durchweg: Kim hat ihr Baby über alles geliebt und hätte es niemals im Stich gelassen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 12:11
@Feelee
Eventuell gehen die Vermutungen von @Nummer33 und der Nachbarschaft doch ein wenig in die richtige Richtung.
Kim war wohl auch nicht immer mit dem Tv. zufrieden. Hatte er vielleicht das Sagen?
Kim Mirgel aus Kerpen schrieb am 22.Februar 2011 um 17:57 Uhr:
--
Hallo Silvia,

Apollo geht es gut, er wächst und gedeiht prächtig. llerdings findet er es etwas doof, dass jetzt im Winter ausgangssperre herrscht.
Lady in Red ist ja ein Traum, aber Jens sagt mal wieder Nein.*seufz*
Hier mal ein Bild von Apollo.

http://534337.guestbook.onetwomax.de/?sn=3


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 12:31
@hexe40
"Mal wieder nein" hmmmm.... Könnte zumindest zu denken geben...

Soweit ich verstanden habe, schildert auch die Mutter - eine große Veränderung von Kim - im Zuge des Zusammensein mit diesem Mann... !?

Mittlerweile habe ich ja schon einig gelesen- FB Einträge, Zeitungsartikel - insgesamt habe ich nirgendwo was "schlechtes" über Kim lesende können- alles durchweg positiv ... Im Gegensatz dazu - kommt der Ehemann nirgendwo gut weg... Angeber, Betrüger, Aufschneider... können sich doch nicht alle Menschen täuschen... Ich frage mich, warum die Mutter dem Mann die Stange so lange gehalten hat... erste Zweifel wurden erst geäußert, als bekannt wurde, dass er eine neue Liebschaft am Start hatte...

von KimsMama am 01.08.2013

Es ist die 5. Beziehung und ich hab das Mädel angeschrieben. Sie auch auf die Sendung xy hingewiesen. Sie reagiert aber nicht. Mehr kann ich nicht tun. Sie wurde aber auch schon von der Polizei verhört und ist hoffentlich wenigstens wachsam geworden.
Suchaktion mit Flyern gab es.

Seinen alten FB-Acount hat er gelöscht und mich gesperrt. Er hat offiziell keinen Wohnsitz mehr (Zwangsräumung), aber über FB ist er noch erreichbar.
Zur Zusammenarbeit mit XY-Ungelöst war er nicht bereit.

Inzwischen kümmert er sich auch nicht mehr um sein Kind und fragt nicht mal mehr nach ihr. Bei FB ist aber zu sehen, dass er wieder eine neue Freundin hat, die meiner Tochter sehr ähnlich ist und die ebenso ein kleines Kind hat. Ausgetauscht, ersetzt.

Eigentlich muss sich auch jeder fragen: warum hilft der Ehemann bei der Suche nicht mit?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 12:33
Bei der Vielzahl der Zeugen hoffe ich auch, dass man so ein Gesamtbild vom TV bzw von der Beziehung mit Kim erhält.
Ich bin nur bei einzelnen Nachbarn oft misstrauisch. Nachher wussten sie ja alle, dass was nicht stimmt. Diese Nachbarn mag ich ja besonders.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 12:36
OT Mutter:
"Eigentlich muss sich auch jeder fragen: warum hilft der Ehemann bei der Suche nicht mit?"

Bei dieser Passage von Kim's Mutter , frage ich mich natürlich, wie sich bei einem Mann, der bei der Suche nach seiner Frau, keinerlei Interesse gezeigt hat... Sich diese Satz erklären lässt:

OT Mutter:
"Natürlich bin ich befangen. Ich habe in den ersten 7 Monaten dem Ehemann sogar noch geholfen, beim Umzug, finanziell und, und, und."


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 12:37
@Nummer33
Wenn ich mir die Frage stelle, warum hilft der Ehemann nicht bei der Suche, muss ich gestehen, würde ich eher vermuten, dass er nicht der Mörder ist.

Wenn ich meinen Mann umbringe und man bittet mich, um Hilfe bei der Suche. Ja, dann helfe ich. Ich muss ja das Bild der liebenden, verzweifelten Frau wahren.

Habe ich ihn allerdings mit einer anderen Frau weg fahren sehen, würde ich wohl bei der Suche nicht helfen. Denn wenn mein Mann einfach abhaut, suche ich ihn doch nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2015 um 12:39
@Feelee
Ja, da hast du natürlich recht! Aber wieso erscheint der Mann dann schlagartig verdächtig, als er eine neue Freundin hat... wäre doch im Anbetracht der Umstände nur verständlich,,,,!?


Anzeige

melden