Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:30
Wurde in xy nicht gesagt, die Vermisstenmeldung ging 4 Tage nach verschwinden bei der Polizei ein? Aber vor Ausstrahlung ist in der Presse zu lesen es waren 8 Wochen.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:35
@obskur

Stand das mit den 4 Tagen nicht in einem Zeitungsbericht? Ich habe bei XY diesbezüglich nichts gehört.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:36
Kölner Stadt-Anzeiger vom 06.06.2013 (Seite 4 hier)

Ihr Ehemann meldete die junge Mutter einer kleinen Tochter vier Tage später bei der Polizei als vermisst.

- die Frage ist jetzt: wann haben sie sich an Fakten gehalten, vor oder nach Ausstrahlung...Ich hoffe, nach..denn da sass einer von der Kripo mit dabei. Der muss genaue Fakten gehabt haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:42
@anser
@obskur

Ja, was soll man dann glauben. Hat er sie bereits 4 Tagen danach als vermisst gemeldet und wurde ihm dann gesagt, dass das noch zu früh ist, weil sie als erwachsene Person hingehen könne, wo sie wolle. Am 16.5.2012 hat er sie ja dann tatsächlich als vermisst gemeldet. Sollte es bei dem Streit nicht nur um Geld gegangen sein, sondern evtl. um eine neue Beziehung von Kim, dann könnte ich sogar verstehen, dass der Mann keine Vermisstenanzeige stellt. Wenn man wegen einem neuen Partner verlassen wird, rennt man ja nicht gleich und stellt eine Vermisstenanzeige. Aber in dem Brief kann man auch lesen, dass sie irgendetwas schreibt, dass sie ihn immer noch verteidigt hat. Warum? Bei wem musste sie ihren Mann verteidigen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:51
@anser
Ja die späteren Pressemitteilungen würde ich jetzt auch eher als richtig nehmen.

@bärlapp
Wenn nach 4 Tagen der Ehemann sie als vermisst gemeldet hat, dann find ich es auch ok, er musste ja davon ausgehen, dass sie einen Neuen hat bzw. eine Bekanntschaft, die sie da abgeholt hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:53
In etlichen Berichten wird auch geschrieben , sie sie sei am 12.März verschwunden.....habe gerade
in einem Artikel gelesen, dass es da aber am 16. März noch eine Kontobewegung gegeben habe.....
dann müsste sie sich doch wenigstens an einem anderen Ort aufgehalten haben, den man hätte ausfindig machen können......?

Und bezüglich der SMS mit der auffallenden Schreibweise an die Cousine....wer sagt, dass Kim ihr Handy mit dabei hatte , nur weil es zu Hause nicht auffindbar war...?

Es ist ja auch nicht geklärt, ob sie den GV-Termin selbst platzen lies, was kaum toleriert wird, was
das Vorgehen des GV auch gezeigt hat oder ob sie daran gehindert wurde, diesen wahrzunehmen ....

Vielleicht hatte sie im Zuge des Streites nach all den Vorkommnissen ein Scheidung nicht mehr ausgeschlossen. was zu dem Streit überhaupt geführt haben könnte....?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:53
Sagt mal, nochmal zum Handy. Ist die Aussage, Kim hätte kein Handy mitgenommen, von Kims Mama, oder von wem stammt die?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:55
@bellady
XY sagt das. Explizit von IHREM Handy. Sie hatte also ihr Handy mit.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:56
@anser
Ich glaube, dass sich dies in diesem Forum mit dem Handy ergeben hat, weil es geheißen hat, dass sie nichts mitgenommen hat, nicht mal eine Geldbörse. Irgendwie hat sich dann der Irrtum mit dem Handy eingeschlichen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:57
@bellady

Kannst du den Artikel einstellen, aus dem hervorgeht, dass es am 16.3.2012 noch eine Kontobewegung gegeben hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:59
@bärlapp
Seite 4 hier im Forum. Dort ist auch der Link glaub ich.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 20:59
Ja das wäre interessant mit den Kontobewegungen vor allem wer diese festgestellt hat und ob es später nochmals kontrolliert wurde.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:06
Was mich ja immer noch wundert, dass bei den ganzen Suchmeldungen nicht annähernd angegeben worden ist, zu welcher Uhrzeit sie das Haus verlassen hat. Macht man das nicht normalerweise so?! Dann und dann wurde Person X das letzte Mal lebend gesehen. Wer hat weitere Hinweise, wo sie sich aufhalten könnte, usw.

Ich glaube noch immer nicht, dass die Polizei wirklich von einem Verbrechen ausgeht. Dafür spricht auch, dass es scheinbar gar keine Suchaktionen gab und der Aufruf in der Spezialsendung.

Nur kurz mal so herein geschmissen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:08
Kimsmama
Wie die Geschichte mit dem Gerichtsvollzieher gelaufen ist hab ich selbst noch immer nicht richtig verstanden.
Fakt ist, dass der Ehemann am Tag des Verschwindens von Kim ca. 12 Uhr meine Mutter angerufen hat, um ihr mitzuteilen, das Kim weg wäre.
Fakt ist, dass der GV 15 Uhr im Haus war und der Ehemann dem GV sagte: Kim sei tot. Darauf sagte der GV, dann bräuchte er den Totenschein. Der Ehemann sagte, dass er ihn bekäme (aus den Polizeiakten).
Fakt ist, dass er der Polizei erzählte, dass Kim nach dem GV-Termin weggelaufen wäre.
Irgendwas passt da ja nicht.
sie sagt: Fakt ist, dass der GV 15 Uhr im Haus war und der Ehemann dem GV sagte: Kim sei tot. Darauf sagte der GV, dann bräuchte er den Totenschein. Der Ehemann sagte, dass er ihn bekäme (aus den Polizeiakten).............warum wird das dann in xy gaaaanz anders dargestellt?????


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:09
@anser

Danke, tatsächlich heißt es, dass es seit dem 16.3.2012 keine Kontobewegungen mehr gegeben hat. Ich gehe bei Kontobewegungen von einer Aktivität an einem Geldautomaten aus. Aber dann müsste doch zumindest festgestellt werden können, von welchem Automaten aus, evtl. wäre dieser sogar mit einer Überwachungskamera versehen, so dass auch festgestellt werden könnte, wer das Geld abgehoben hat. Aber vll wurde auch festgestellt, dass es Kim selbst und nicht der von vielen verdächtigte Ehemann war. Vll wurde deshalb nicht in Richtung Verbrechen ermittelt. Auf ihrer Facebookseite schreibt KimsMama irgendwo, dass sie der Spur nach "Brauweiler" (denke, dass es so hieß) nachgegangen wäre. Diese sich jedoch nicht bestätigt habe. Vll hatte diese Spur etwas mit der Kontobewegung zu tun.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:14
@anser
Die Frage ist doch, ob das alles überhaupt Fakten sind. Bisher ist das für mich nur die subjektive Darstellung einer Mutter. Gibt es dafür irgendwelche Belege, dass das auch so stimmt?!

Jetzt mal ehrlich, die Polizei ist doch auch nicht doof. Wenn denen das so mitgeteilt worden wäre, dann hätten die gute Gründe gehabt anzunehmen, dass Kim nicht mehr am Leben ist. Dann hätten sie gesucht. Auf jeden Fall.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:22
@charms

Ich denke, dass die Polizei über die ganze Streitsache zwischen dem Ehepaar einiges mehr weiß als wir alle und deshalb zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der Sendung von keinem Verbrechen ausgegangen ist. Evtl. wollte hauptsächlich die Kripo mit dieser Sendung nochmals an Kim appellieren, zu ihrem Kind zurückzukommen, weil sie einen lebendigen Beweis für ihre These, dass kein Verbrechen vorläge, präsentieren wollten. Schade, dass sich die lebende Kim nicht gemeldet hat. Jetzt ist die Polizei evtl. gezwungen in eine andere Richtung zu ermitteln, wobei es schwierig sein wird nach dieser Zeit noch Spuren zu finden.
@anser

Ausserdem stinkt die Sache mit dem GV zum Himmel. Es kann keine 3 Versionen geben. Der GV wird ja wohl greifbar sein und eine Aussage machen können.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:27
Die Polizei/ Kripo wird ja mit Sicherheit hier mitlesen und vielleicht dem einen oder anderen Denkanstoß nachgehen?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:30
@schmetterling2

Ich weiss nicht, ob die Polizei von uns Laien einen Denkanstoss benötigt. Ich denke, dass bei der Polizei schon einige helle Köpfe sitzen, die in alle Richtungen denken.

Nochmals zum GV, mit viel Phantasie könnten auch alle 3 Versionen stimmen:
1. Der GV klingelt und hört zuerst nur ein Baby weinen

2. Nach geraumer Zeit macht ihm endlich der Ehemann auf und tischt ihm die Story auf, dass Kim tot sei (Mann neigt ja angeblich zu Übertreibungen und Lügen und Theatralik).

3. Kim ist tatsächlich nach dem Auftauchen des GVs verschwunden, weil sie sich über die Aktion ihres Mannes bezüglich ihrer "Todeserklärung" aufgeregt hat und das Maß endgültig voll war.

Aber das könnte wirklich ohne weiteres mit dem GV abgeklärt werden. Ich verstehe nicht weshalb das KimsMama nicht gemacht hat. Sicher wurde das von der Polizei auch gemacht und deshalb so in XY gezeigt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:33
@bärlapp
Ich sehe das ähnlich, nur dass ich eben nicht verstehen kann, weshalb nicht sofort die Wälder und Seen abegesucht wurden, wenn einem solche Widersprüche auffallen. Ich hätte da als Mutter sicherlich wesentlich mehr Druck gemacht.
Ein Grund dafür wird aber sein, dass man die Kosten evtl. selber tragen muss, wenn sich herausstellt, dass die Person freiwillig untergetaucht ist. Ich kenne mich da nicht so aus, aber die Kosten für so eine Suche werden ja sicherlich auch nicht gering sein.

Zum anderen scheint ein Untetauchen ohne jegliche Lebensanzeichen ja möglich zu sein. Dies beweisen uns gerade die 13-jährige Maria aus Freiburg und ihr Entführer. Und deren Fall ist in der Öffentlichkeit ja noch wesentlich bekannter als dieser hier.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:33
Das wollte ich damit auch nicht sagen, aber der ganze Fall ist schon sehr verwirrend...

Vielleicht sagte er auch sowas wie "sie ist für mich gestorben?"


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:37
@schmetterling2

Ja, sollte er noch richtig geladen gewesen sein, könnte es tatsächlich so gewesen sein, dass er die Türe aufriss und diesen Satz dem GV entgegengeschleudert hat. Aber der GV weiß sicher näheres.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:38
@bärlapp

Der Link lautet : Aktenzeichen xy; Kerpenerin ist seit langem verschwunden ( Kölner Stadtanzeiger)
vom 31.05.2013 in dem Artikel < Tochter ist bei Großmutter >


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:39
Letzte Kontobewegungen möglicherweise SU-Kreis? Möglicherweise doch Foto am Geldautomat? Und dazu die sms, so dass sie nicht von einem Verbrechen ausgehen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 21:39
@bellady

Danke bellady, habe ihn bereits auf Seite 4 gelesen.


Anzeige

melden