Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:16
@anser

Diesen Eindruck habe ich allerdings auch. Aber dazu passt dann wieder nicht, dass sie den Schwiegersohn hier nur von seiner schlechten Seite beschreibt. Dazu hätte sie ja dann gar keinen Grund. Dann müsste der Schwiegersohn ja absichtlich als unglaubwürdig dargestellt werden, damit jegliche negative Aussage seinerseits über Kim sofort als Lüge betrachtet wird? Keine Ahnung, meine Phantasie geht mit mir durch.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:17
In XY wird nichts genau dazu gesagt...nichts von 6 Wochen, auch nichts von 4 Tagen. Aber in den Zeitungsartikeln, den neuen steht 4 Tage. Das heisst....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:18
@anser

............alles klar. :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:23
Und dann:
Kontobewegungen. Wie soll sie Geld abheben, wenn nicht mit Geldkarte. Also hatte sie ja doch was dabei ausser Jacke und
- ihr Handy... nämlich die Geldkarte
(so der Ehemann es nicht war. Ich geh mal aus, das haben sie überprüft?)

Und wenn das so war, war die Flucht doch geplant, so ein bischen?....oder warum flüchtet man nur mit Geldkarte und lässt das Portemonaise zurück? Hatte sie noch ein zweites? Reisepass?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:24
@anser
Kölner Stadtanzeige vom 06.06.2013: Seit dem 16. März 2012 gab es keine Kontobewegungen mehr. Auch das Handy der Frau sei seitdem nicht mehr benutzt worden. Die Polizei schließt aber nicht aus, dass die Frau irgendwo festgehalten wird und noch lebt.
Das hört sich bei o.a. Artikel so an, als ob das Handy von Kim ab dem 16.3.2012 nicht mehr benutzt wurde. Weshalb war dann eine SMS auf dem Handy der Cousine vom 21.3.2012? Anderes Handy, um nicht geortet werden zu können oder in dem o.a. Bericht nur unglücklich ausdgedrückt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:28
Hat Kim vllt. jemand Vertrauten, der ihr gesteckt hat dass sie jetzt gesucht wird? Hat sie deshalb alle Aktivitäten eingestellt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:28
@bärlapp
Tja, ich würde auf eine schlampige Berichterstattung tippen. Zu viele Daten werden für die Leser irgendwann zu kompliziert. Daher hat man es vereinfacht, aber damit auch faktisch falsch dargestellt.

@anser
Wichtig ist hier nicht, was erwähnt wird, sondern was NICHT erwähnt wird. Und die Geldkarte wird nirgends aufgezählt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:29
@charms
Wie soll es sonst zu Kontobewegungen kommen?

Überweisungen mit ihrer Unterschrift drauf :-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:32
@anser
Ich sagte ja, wichtig ist nicht, was vermeintlich zu Hause noch gefunden wurde, sondern was dort NICHT gefunden wurde bzw. was keine Erwähnung findet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:35
@charms

Du meinst damit, dass man ruhig erwähnen hätte können, dass ihre Geldkarte fehlte?

@anser
@charms

Wenn sie noch lebt, wie kommt sie zwischenzeitlich an Geld? Ein neues Konto kann sie ohne Einkommen und Ausweispapiere nicht eröffnen und demzufolge nichts abheben. Also braucht sie Arbeit. Aber ohne Ausweispapiere wird sie nur "Schwarzarbeit" leisten können. Was wäre aber, wenn sie tatsächlich eine bzw. einen Vertrauten hätte, der oder die auf ihren oder seinen Namen ein Konto eröffnet hat, von dem Kim zwischenzeitlich mit der Karte des Vertrauten abheben kann? Natürlich könnte dieser Vertraute auch per Postanweisung Geld zur Barauszahlung an ein immer wieder anderes Postamt senden. Aber dann müsste Kim ihr Äußeres verändert haben, um nicht erkannt zu werden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:39
@bärlapp
Wie kommt sie an einen neuen Ausweis? Sie braucht Papiere, um eine neue Arbeit zu bekommen, für eine Wohnung (oder sie wohnt zur Untermiete) Mit Papieren kann sie sich dann selber ein Konto eröffnen. Kann man mit einem Reisepass neue Papiere beantragen? Ist bei den Einwohnermeldeämtern, wo man die Ausweise ausstellen lässt, die Vermisstenmeldung nicht auch vorliegend?

Oder sie geht den kriminellen Weg.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:42
-Natürlich bin ich befangen. Ich habe in den ersten 7 Monaten dem Ehemann sogar noch geholfen, beim Umzug, finanziell und, und, und.
Aber an den Tatsachen kommt man nicht vorbei. Ich habe ja alle ihre Papiere von Kim. Wer geht geplant, ohne Personalausweis, Führerschein und, und, und.
Die Mutter will hier ja auf einen ganz bestimmten Sachverhalt hinaus. Die Geldkarte wird hier nirgends erwähnt. Ein Reisepass im Übrigen auch nicht. Es gäbe schon Möglichkeiten zu reisen und gäbe auch Möglichkeiten zu jobben, ohne dass man auch nur einen Pass vorlegen muss.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:42
@anser

Sciher die Einwohnermeldeämter müssten über die Vermisstenanzeige informiert sein. Dann kommt wirklich nur in Frage, dass sie bei jemanden wohnt und gar nirgends angemeldet ist oder dass ihr jemand illegal andere Ausweispapiere besorgt hat. Diese Version würde ich jetzt aber wirklich nur in Betracht ziehen, wenn Kim in irgendetwas verwickelt oder Mitwisser war, wofür man sie strafrechtlich zur Verantwortung ziehen könnte. Natürlich könnte sie sich auch mit einem Reisepaß (Ausweis und Führerschein blieb zurück) ins Ausland abgesetzt haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.08.2013 um 22:46
@bärlapp
@charms
Oder eben den kriminellen Weg für die Papiere, Leberfleck im Gesicht wegmachen (ist ja markant) und auch so verändern. Aber das wollen wir hier nicht weiter ausführen.

Kommen wir nochmal drauf zurück, was ist, hat ihr jemand gesteckt, dass sie gesucht wird? Wenn ja, wer? Die Cousine? Die Mutter? Und die ist nun enttäuscht, dass sie sich garnicht mehr meldet? Oder ist das alles Quatsch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 09:29
Wenn sie noch lebt und nur abgehauen ist, ist meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Möglichkeit, dass sie von jemandem Bargeld zugesteckt kriegt. Allerdings gebe ich Euch recht, was die Wohnsituation angeht. Es dürfte schon schwierig sein, jemanden wie Kim in Deutschland noch zu verstecken. Aber sie spricht ja sehr gerne Englisch...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 10:24
Man muss sich mal in ihre damalige Lage versetzen.....allein drei Tage zuvor die Versteigerung des Hauses , wodurch ein Umzug anstand aber wohin ?

Hatte man sich schon Gedanken gemacht, wo man danach weiterwohnen wird ? Oder wollte sie da schon eine klare Linie ziehen, dass sie für sich bleiben wollte ....

Dann die genaue Uhrzeit, die scheinbar nicht zu ermitteln ist, an der sie abgeholt worden sein soll ....

der Nachmittag , das ist ein dehnbarer Begriff....der kann bei manchen schon nach 13 Uhr beginnen..... und sah es für den Mann zunächst nur so aus, als ob sie vor dem GV geflüchtet ist , danach aber, weil sie nicht mehr zurückgekehrt ist , den Ernst der Lage erkannt haben will ....doch dann sagt man dem GV doch nicht , seine Frau sei tod.....

Könnte ja sein, dass sie sich von jemandem abholen lies, der ihr zunächst helfen konnte, ein mögliches Trennungsjahr zu überstehen, doch das wäre seit März dieses Jahres auch längst abgelaufen ....und dass sie sich dann nicht meldet , ist merkwürdig.....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 10:26
Mal wird vom 12 März gesprochen, mal vom 16. als Datum des Verschwindens.
http://www.ksta.de/kerpen/-aktenzeichen-xy--verzweifelte-suche-nach-kerpenerin,15189188,23138962.html (Archiv-Version vom 10.06.2013) (12 März)

http://www.ksta.de/kerpen/aktenzeichen-xy-kerpenerin-ist--seit-langem-verschwunden,15189188,23083138.html (Archiv-Version vom 02.11.2013) (16 März)

Das korrekte 'Datum wär dann mal wichtig, um zu wissen, ob überhaupt noch relevante Kontobewegungen erfolgt sind.

Letzte Kontobewegung 16.3.2012
Der 16. als Fluchttag Meldung bei der Polizei den 20. Kontobewegung über 4 Tage.
Der 12 als Fluchttag Meldung den 16. Also kaum noch Kontobewegung.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 10:29
@bellady
Die Aussage beim Gerichtsvollzieher, Kim sei tot, lässt sich nicht beweisen. Jedenfalls wurde es in xy anders dargestellt. Genau wie man ihm unterstellt, die Aussage mit dem Auto ist nicht verifizierbar, muss die Aussage der Mutter ebenfalls als nicht verifizierbar gelten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 10:30
http://meerschweinheim-kerpen.npage.de/impressum.html (Archiv-Version vom 27.11.2012)

Guckt mal!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 10:40
@anser
Das mit dem Auto ist natürlich so, dass es sein kann. Ich weiß nicht, wie es dort war, wo Kim wohnte, aber bei mir in der Gegend wäre es auch durchaus realistisch, dass nur eine Person sieht, wo ich hingehe oder einsteige, denn es ist eine sehr ruhige Gegend, wo Menschen mit festen Gewohnheiten leben ( auch bekannt als spießig ) :-)

Jetzt mal zu der Aussage gegenüber dem Gerichtsvollzieher, dass Kim tot sei.
Folgende Mutmaßung: Könnte es nicht eventuell sein, dass es zunächst einen gemeinsamen Plan mit dem Ehemann gab, der dann aus dem Ruder lief? Oder dass Kim von vornherein gar nicht daran dachte, bei so was mitzumachen und sie diesen Plan nur benutzte, um wirklich abzuhauen? Was meint Ihr dazu? Ist aber auch meine Spekulation, das sage ich ausdrücklich dazu.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 11:28
@LaraSentuerk

Solche Gedanken hatte ich auch schon. Auch dies würde erklären, weshalb der Ehemann nicht sofort nach ihr gesucht hat. Ich würde aber noch eines drauflegen und würde sagen, dass evtl. auch die Mutter mit eingeweiht war. Ansonsten hätte sie doch viel mehr darauf gedrängt, eine Vermisstenanzeige zu stellen, sollte diese wirklich erst am 16.5.2012 gestellt worden sein.
@anser

Kim war ein sehr großer Tierliebhaber (bei einem anderen Gästebucheintrag ging es ja um die Katze Lady in Red). Was mich jetzt an dieser Seite stört. Der letzte Gästebucheintrag:
hallo bin der F. und meine mama war gerade auf deiner hp. sie ist echt schön weiter so. ich selber habe zwei unheilbare seltene krankheiten und habe eine starke famiele die mich zur seite stehen , ob es mir gut geht oder schlecht geht. wenn du auf meiner hp. gehst steht alles drin und ich würde mich sehr freuen auf einen lieben gegen besuch. einen lieben gruß sagt dir der F. und auch seine eltern.

Die Homepage von F. ist nicht mehr greifbar. Was hat diese Krankheit des Jungen mit den Meerschweinchen zu tun? Die Redewendung des Jungen: ..sie ist echt schön weiter so...... kommt von keinem Kind, sondern von einem Erwachsenen. Dann die Groß- und Kleinshreibung, was aber nichts aussagen muss.

Mein Gedanke. Was wenn Kim (der Eintrag ist vom November 2011 - 4 Monate vor ihrem Verschwinden) über ihre "Tierfreunde" jemanden kennengelernt hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 11:43
Ich meine damit, dass sie irgendwie bei "Tierschützern" untergekrochen ist. Sie hat diese Meerschweinchen-Seite anscheinend auch erst im Oktober 2011 eröffnet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 11:50
@bärlapp
Das wäre auch eine Theorie:Mutter, Oma und Ehemann sind eingeweiht und dann reißt irgendwie der Kontakt zu Kim ab und sie fangen an, zu suchen. Das würde auch den Sinneswandel gegenüber dem Ehemann erklären. Es könnte auch sein, dass nur er weiß, wo sie ist und er den anderen " Beteiligten " nicht mehr ermöglicht, Kontakt zu ihr aufzunehmen.
Aber wie gesagt, alles nur Gedanken, Spekulationen und Theorien.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 11:51
@LaraSentuerk
@anser

Oh, Mann. Ich habe den o.a. Gästebucheintrag falsch verstanden. Ich denke dass F. ein Meerschweinchen ist und der Besitzer sich im Namen des Meerschweinchens an Kim wendet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 11:54
@LaraSentuerk

Aber wenn Mutter, Oma und Ehemann davon wüssten, weshalb besucht er dann sein Kind nicht mehr? Ist irgend etwas aus dem Ruder gelaufen? .

Wurde eigentlich der Computer von Kim daraufhin untersucht, mit wem sie vor ihrem Verschwinden Kontakt hatte? Wurde ihre Tierliebe ihr zum Verhängnis?


Anzeige

melden