Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:21
Wenn sich alles so zugetragen hat, wie Kim's Mutter vorgibt (auch Aussage des Ehemannes)... dann wäre ich auf Grund der falschen darstellugn im Kreis gesprungen, wenn xy die Dinge so verfälscht darstellt! Das mit der Krebserkrankung wäre zu widerlegen und hätte so nicht in dem Beitrag erscheinen dürfen (würde ja als Fakt dargestellt), genauso wenig wie die Darstellung mit der verschlossenen Tür beim Eintreffen des GV's! Sollte er diese Aussage nämlich bei einem offiziellen Aufsuchen des GVs gemacht haben, wäre diese Aussage ein FAKT! Das passt nicht....

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:27
Kennt man eigentlich den Inhalt der SMS, die nach ihrem Verschwinden noch ankamen? Die Polizei hat doch bestimmt geprüft, von wo die abgeschickt wurden und wo sich der Ehemann zu der Zeit befand. Ich gehe davon aus, dass er zu bestimmten Zeiten ein Alibi hat und man deshalb nicht von einer Straftat (zumindest nicht durch ihn begangen) ausgeht. Solange wir nicht mehr wissen und die Polizei ihn offiziell nie verdächtigt hat, sollten auch wir uns daran halten, denn die werden ihre Gründe dafür haben, welche UNS bloß nicht bekannt sind.

Ich gehe ehrlich gesagt aufgrund der Gesamtsituation von einem freiwilligen Verschwinden aus, da der Leidensdruck zu groß war durch die finanziellen Probleme und damit verbundenen Konsequenzen (Geld weg, Haus weg, Ehe kaputt) - vielleicht hatte Cindy einfach Angst vor einem Leben in Armut mit Schulden im Nacken, die abzuzahlen sie Jahre gebraucht hätte, und in der Situation allein mit einem Kind dazusitzen. Wenn sich einer jungen Frau in so einem Moment eine Chance auftut, dem allen zu entfliehen, weil sie vielleicht einen anderen Mann kennengelernt hat, der ihr anbot, bei ihm unterzutauchen, wäre das sehr verlockend gewesen für sie.

Dass sie ihr Kind zurückgelassen hat, war dann vielleicht einfach zwangsläufig, weil sie dem Kind kein anonymes Leben auf der Flucht zumuten wollte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:28
@Lara1973
Vielleicht war die Mutti einfach nur froh, dass sie die Möglichkeit hat, es im TV zu senden und sicher wusste sie nicht, dass der Ehemann alles verbietet und über ihn nichts gesendet werden darf.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:39
@diegraefin
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Kim rein aus finanziellen Gründen untergetaucht ist! Sie ging mit NIX, hat keine Krankenversicherung, muss unentdeckt Leben und sieht ihr Kind nicht mehr?! Was erwartet sie jetzt? Reichtümer wird sie wohl nicht erarbeiten können und einen wohlhabenden Gönner halte ich auch für unlogisch?! Der hätte ihr ja eine gute Zukunft auch mit Kind bieten können.... Sie ist bei ihrem Verschwinden ins NICHTS gelaufen!?


@obskur
Im Normalfall denkt man doch, das der Sendeinhalt mit den Angehörigen zuvor abgesprochen wurde! Ich weiß nicht, inwieweit der Ehemann die Fakten beeinflussen konnte?! Wenn der GV ihn antraf, dann hätte der Mann doch nicht sagen können... "Lassen se mich mal schön daraus!!!" Oder?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:42
@diegraefin
Um ihn zu verdächtigen, haben wir viel zu wenige Informationen und dazu zu viele Unklarheiten und Widersprüche.

Dass sie von allein weg bleibt kann ich mir weniger vorstellen, allein die SMS aus der Sendung, wo man nicht glaubt, dass sie von ihr sind, wegen der Fehler und Ausdrucksweise, lassen mich nicht so richtig daran glauben. Noch dazu die Tochter allein zu lassen, bei einem Mann, der sagen wir mal nicht ganz koscher ist, glaub ich nicht. Sie hat eine Familie und Oma, die zu ihr stehen und sie sicher unterstützt hätten. Ich hatte nicht das Gefühl nach dem Film, dass sie in einer derart auswegslosen Situation war, wo man so eine Richtung einschlägt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:45
@Lara1973
Die Frage ist, woher hat die Mutti diese Information, dass er das gesagt hat? Wenn der Ehemann mit Anwalt Unterlassungsklage angedroht hat, dann wird dem Sender auch die Hände gebunden sein, wenn er da nicht negativ drin vorkommen will.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:47
@Lara1973
Wenn sie einen wohlhabenden Gönner gefunden hätte, hätte sie nicht untertauchen müssen, der hätte sie ja einfach freikaufen können, das macht also keinen Sinn.

@obskur
Wie die Situation wirklich war und wie sie sie empfunden hat, kann aber sehr unterschiedlich sein. Junge Menschen sehen oft vor lauter Problemen die Lösung nicht, und Scham über die ganzen Aktionen, auch mit der vorgetäuschten Krebslüge, die sie mit gedeckt haben dürfte, kam ja auch noch dazu. Da erscheint manchen Menschen das Weglaufen einfacher als sich zu "stellen" und die Konsequenzen zu tragen wie ein Erwachsener. Es ist durch all dies zumindest keiner der Fälle für mich, wo ich denke, da gab's doch keinen Grund für sie freiwillig zu gehen, denn den gab es hier durchaus.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:51
braucht kim nicht hin und wieder medikamente? wenn sie diese besorgt, muss sie doch irgendwo gesehen worden oder aufgefallen sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:54
@mysterioes74
Ja, bei ihrer Erkrankung ist die dringend darauf angewiesen! Sonst ist bei dieser Darmerkrankung ein normales Leben kaum möglich! Die Medikamente sind verschreibungspflichtig und lassen sich nicht einfach mal so aus der Apotheke holen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:55
@mysterioes74

Das ist eben eine dieser Sachen, die ein einfaches "abhauen und abtauchen" unwahrscheinlich aussehen lässt!

Im Ganzen betrachtet hat @DieGräfin schon recht. Eigentlich sieht alles nach einem freiwilligen Verschwinden aus aber da sind halt diese Kleinigkeiten...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:57
Was ist das nochmal genau für eine Erkrankung (Bezeichnung)?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:00
@diegraefin
Colitis ulcerosa .... kenne diese Krankheit von einer Freundin! Cortison inkl. diverser Krankenhausaufenthalte...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:03
Die Krankheit tritt ja schubartig auf. Ich denke, dass sie das Kortison dann nur, dann braucht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:04
Ich kenne das auch, allerdings einmalig... gibt es aber auch chronisch, da muss man aber regelmäßig ins Krankenhaus... von daher schwierig, wenn sie es chronisch hatte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:09
@bärlapp
Ja aber auch dann muss sie ans Cortison erstmal ran kommen, gibt es ja nur auf Rezept. Meine Zimmernachbarin hatte es chronisch und die musste sogar jedesmal für ein paar Tage stationär behandelt werden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:13
Wenn man mal den Gästebucheintrag mit dem "vermutlichen" Geschreibsel der SMS vergleicht:

GB:
331) Kim Mirgel aus Kerpen schrieb am 22.Februar 2011 um 17:57 Uhr:

Hallo Silvia,

Apollo geht es gut, er wächst und gedeiht prächtig. llerdings findet er es etwas doof, dass jetzt im Winter ausgangssperre herrscht.
Lady in Red ist ja ein Traum, aber Jens sagt mal wieder Nein.*seufz*
Hier mal ein Bild von Apollo.
(Quelle: http://534337.guestbook.onetwomax.de/?sn=3)

SMS:
...man ihm weniger glaubt als mir. das hört sich scheiße am aber ich sah er als einzigste lösung damit man mich nicht verdächigt. (Quelle: XY Film)

Könnte beides von der gleichen Person sein? Ist schwer zu sagen...


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:15
@jule78
Da hast du recht, Rechtschreibfehler sind da auch drin und beides klingt, wie schnell mal dahin geschrieben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:19
Ich denke bei der SMS sind das lediglich T9 Geschichten (bis auf "das einzigste") und wenn es schnell gehen sollte? Wenn ich mal wieder von mir selbst ausgehe: Ich achte in der Regel auch beim SMS oder WhatsApp auf Groß- und Kleinschreibung! ABER: manchmal halt auch nicht. Eben wenn es schnell gehen soll/muss. dann fange ich auch gerne mal an alles klein zu schreiben ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:23
@jule78
Zitat von jule78jule78 schrieb:Lady in Red ist ja ein Traum, aber Jens sagt mal wieder Nein.*seufz*
Also das hört sich schon so an, als ob der Jens schon öfters "Nein" zu irgendetwas gesagt hatte, was sie aber wollte. War doch Kim (als Kind hatte sie - wie es rüberkam - so ziemlich von allem) diejenige, die das Geld mehr ausgab? Deshalb betraf die GV-Geschichte voraussichtlich auch Kim. Wir wissen auch nicht, um welche Art von Schulden es ging? Wenn es um nicht bezahlte Raten für das Haus gegangen wäre, hätte es voraussichtlich beide betroffen. Die Mama wusste angeblich nicht von den finanziellen Problemen. Dann hat ihr Kim also nicht alles anvertraut. Evtl. hat sie ihr noch mehr verschwiegen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:28
@bärlapp

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es in dem Beitrag um Katzen?! Also da sagt mein Mann auch NEIN und zwar ständig *seufz*. Muss also nicht unbedingt finanziell gemeint sein!
Soll heißen: wenn es nach mir ginge, wäre meine Bude auch voll mit Tieren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:31
Allerdings ist es ja auch so, solang keine Straftat vermutet wird, sind Ärzte von der Schweigepflicht betroffen. Selbst wenn sie jetzt irgendwo zum Arzt geht, wird er das nicht melden. Nur angenommen, sie ist von allein weg, dann will sie auch nicht gefunden werden und es wäre ihr gutes Recht, sie ist Erwachsen. Einziger Ansatz da wäre das Kind, was Recht auf Unterhalt hat und Umgangsrecht, ansonsten dürfte man nicht nach ihr suchen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:32
@jule78
man ihm weniger glaubt als mir. das hört sich scheiße am aber ich sah er als einzigste lösung damit man mich nicht verdächigt. (Quelle: XY Film)
Weshalb sollte der Ehemann solch eine SMS schreiben? Da wird doch sofort nachgeforscht, weshalb man ihm weniger glauben würde als ihr und weshalb man sie verdächtigen könnte. Dann würde er sich evtl. mit ins "Aus" schießen.


Aber die Lady in Red dürfte eine reinrassige Katze sein, für die man bestimmt einige 100,00 Euro hinlegen darf. Also schon ein kleiner "Luxusartikel", besonders wenn man sowieso schon finanzielle Probleme hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:38
Wessen denn verdächtigt überhaupt, worauf bezieht sich die SMS wohl?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:39
So eine SMS macht für mich von einem Täter zur Ablenkung einer Straftat m.E. keinen Sinn, da würde ich eher erwarten: "Macht Euch keine Sorgen, mir geht es gut, ich musste nur mal raus, komme bald wieder, sucht mich nicht, ich melde mich!"


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 16:39
@obskur

Da hast Du absolut Recht. Nur weil sie gesucht wird, heißt es nicht, dass JEDER der Kontakt mit ihr hat sie melden MUSS! Ein Arzt erst Recht nicht...

@bärlapp

In einer weiteren SMS fragt sie die Cousine, ob der Ehemann + Kind noch im Haus wohnen. Falls nicht, hätte sie gerne die Info wo sie sich aufhalten! Und, sie fügt hinzu, das der Mann keine Angst haben bräuchte, dass sie ihm das Kind wegnehmen will! Den Rest konnte ich nicht richtig lesen!
Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich dort um die Original SMS (könnten ja auch durch die Redaktion geändert sein)

Zu der Katze: der Eintrag ist von 02/11! Meiner Meinung nach war sie da noch in Ausbildung und seine Firma fit!


Anzeige

melden