Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2015 um 18:02
@Frau.N.Zimmer

....,ob er gelogen,betrogen,seine Frau geschlagen hat,oder ein blöder Hund war. Deswegen
muss er noch lange kein Mörder sein.
---------------------------------------------------------- Das stimmt ! :fuya:

auch wenn das von dir genante auch schon (Schlagen) eine Sauerei wäre,wurde das
hier überhaupt mal behauptet :ask: .

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2015 um 19:20
@Cosmo69


Ein Nachbar sprach von einem blauen Augen oder öfters ein blaues Auge.

Aber außer ihm hat das noch niemand erwähnt.



(Wobei mein Mann vor einigen Monaten auch eines hatte - eine schwere Entzündung führte tatsächlich zu sowas, konnte mir nicht vorstellen, dass es das gibt - und überall lachend erzählt hat, das hätte er von mir. Darf gar nicht daran denken, was da im Extremfall drauss werden könnte bzw. wie viele das ernst genommen haben).


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2015 um 19:25
@Frau.N.Zimmer


Mir wären halt Beweise, Geständnisse und / oder Zeugen lieber bei Prozessen. Dann dürfen es auch gerne noch Indizien dazu sein.


Was mich an Indizien stört ist einfach, dass man die eben so und so sehen kann. Man muss sie nur einigermaßen schlüssig zusammenfügen und dann ist auch Spekulation drin.

Und da sage ich mir halt, dass es da irgendwie immer passt, auch wenn letztlich Widersprüche bleiben.

Und gerade letztere müssten für mich halt zu einem Freispruch führen.




Da man hier nach einen Freispruch nicht wieder den Prozess gemacht bekommen kann, wäre ich eben für weiter ermitteln. Zur Not halt auch auf Kommissar Zufall hoffen.



Auch wenn das viele hier nicht verstehen können. Das Leben eines unschuldig Verurteilten ist vorbei. Ich finde das ist ein Alptraum. (Jetzt allgemein, nicht auf den Fall hier bezogen).


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2015 um 20:24
@Katinka1971


Ich bin durch meinen Vater was Indizien Prozesse angeht geprägt worden.

Immer wieder bis Heute (muss ihn bei Gelegenheit) mal fragen was für ein Fall es war,
berichtet er über einen Indizien Prozess in den 1960ger Jahren bei dem es
wohl zu einer Falschverurteilung kam.

Seitdem sagt er immer komm mir nicht mit reinen Indizien Prozessen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2015 um 22:18
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Bei dem Blut im Keller (wir wissen ja leider immer noch nicht, wieviel es war), besteht wenn es so eine große Menge ist, nur die Gewissheit, dass sie das nicht überlebt hat. Daraus kann - ich zumindest für mich - nicht ableiten, dass er als alleiniger Täter in Frage kommt
man stelle sich vor, ein Ehepartner verliert durch einen Unfall viel Blut im Keller - das bekommt man als Partner doch mit!!! Bei der Fallrekonstruktion, bei der Frage nach Besonderheiten in der Ehe usw würde man das doch angeben!

Wenn ein Ehepartner der Kripo weißmachen will, nichts, aber auch rein gar nichts von Blutverlusten UND Aufwischen zu wissen, der Partner, dessen Blutspuren gefunden wurden aber spurlos verschwunden ist, dann werden die Ermittler zu Recht stutzig.

Indizien greift man nicht einfach aus der Luft.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2015 um 22:20
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Und es erschreckt mich, wie schnell man eingesperrt werden kann, wenn jemand verschwindet. Nur weil man meint das Motiv zu kennen und weil man die letzte Person war, die denjenigen gesehen hat.
dies trifft aber auf Kims Ehemann nicht zu.
der scheint ne Menge kriminelle Energie aufgebracht zu haben (Stichwort: vorgetäuschte Krebserkrankung) , er soll der Gerichtsvollzieher gesagt haben, Kim sei tot, er hat Kims Simkarte im Auto aufbewahrt lässt aber die Familie im Glauben, dass Kim noch SMS geschickt habe (die Cousine sagte sehr früh, diese SMS stammen nicht von Kim) usw usf...


keinesfalls reicht es, der / die letzte Zeuge/in gewesen zu sein.
auch eine bloße Annnahme, es könne ein Motiv vorliegen, bringt keinen auf die Anklagebank.


die Indizienkette dürfte für eine Verurteilung reichen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 03:00
@lawine
Sehe ich wie du!
Wenn man dann noch das gefundene Blut in dem Keller nimmt... Wird es schon enger...
Natürlich muss man die Details abwarten- aber in den Medien ist zu lesen, dass man auch aufgrund dessen, davon ausgeht, dass Kim nicht mehr lebt. Deshalb glaube ich persönlich nicht, dass es sich hier um ein paar Tropfen handeln wird...

@Katinka1971
Die Diskussion - ob der Mann alleine als Täter in Frage kommt- halte ich für Quatsch!
Fakt ist, dass er aufgrund der Spurenlage als Täter in Frage kommt- und derzeit kein anderer.
Wie @lawine schon schrieb: eine Größe Menge Blut - bedarf einer Erklärung und ganz sicher einer ärztlichen Behandlung ... Gibt's aber beides nicht...

Du zweifelst Indizien als Grundlage ja generell an... Ganz ehrlich, damit hätte wohl jeder Mensch, der ein gutes Versteck für eine Leiche findet... gute Karten, ungeschoren davon zu kommen- weil alles was ihn überführen könnte, nicht zählt?


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 06:25
@Cosmo69
Bevor hier der Eindruck entsteht , ich fände prügelnde Ehemänner nicht schlimm. SO habe ich das nicht gemeint. Ich meinte , deswegen muss er die Frau nicht umgebracht haben.
Häusliche Gewalt gibt es leider immer noch in allen Schichten. Zum Glück endet das meist nicht tödlich.

Für mich passen die blauen Augen auch so überhaupt nicht zum Kampfsport. Gut, man weiss jetzt wieder nicht wie weit er fortgeschritten war.
Ich mache seit 20 Jahren Karate, da lernt von Anbeginn sich zu beherrschen und falls nötig seine Kraft gezielt einzusetzen.
Es sind auch keine Schläger, die diesen Sport betreiben. Ich will das jetzt auch nicht ausdehnen. Die Philosophie kann ja jeder selbst nachlesen.

Ich will auch nicht ausschliessen das ein durchgeknallter Kampfsportler seine Frau schlägt. Er wüsste aber wie er keine Spuren hinterlässt. Und er müsste auch nicht blutig töten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 06:46
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Wie @lawine schon schrieb: eine Größe Menge Blut - bedarf einer Erklärung und ganz sicher einer ärztlichen Behandlung ... Gibt's aber beides nicht...
Najaaa, ich habe miterlebt wie meine Freundin, in ihrer Küche, plötzlich in einer Blutlache stand. Monatliche Frauensache aber dieses Mal extrem heftig und plötzlich einsetzend. Weil das ebenso plötzlich abebbte, war sie auch nicht beim Arzt.
Ich selbst, hatte früher öfter heftiges Nasenbluten. Und sicher hab ich nicht immer meinen Mann darüber informiert. Bis zum Abend denkt man da gar nicht mehr dran.

Wenn Blut, im eigenen Haus, ein Indiz sein soll, dann müsste es schon eine tödliche Menge sein. Denn wie es zu der Blutung kam, kann ja niemand mehr sagen. Es sei denn, man könnte von " Spritzmustern" oder wie das heisst, etwas ableiten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 09:26
@Frau.N.Zimmer
es wird niemand wegen eines einzelnen Indizes verurteilt.

Bei dem Angeklagten kommt einiges zusammen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 09:28
Text
@lawine
Was denn noch, ausser der Sim-Karte? Beim Blut hieß es zunächst auch " Blutspuren" . Was ist denn nun richtig?
Zitat von lawinelawine schrieb:es wird niemand wegen eines einzelnen Indizes verurteilt.
So schlau bin ich auch ;) Er ist ja auch noch nicht verurteilt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 09:41
@Frau.N.Zimmer
die abgedichtete Kellertür , angeblich wegen einer Schlange (Schlangenbesitz wurde bislang nicht bestätigt)
Zutrittsverweigerung für die Großmutter von Kim
nach Kims Verschwinden mit deren Handy abgeschickte SMS* (fehlerhaft, für die Cousine erkennbar nicht von Kim geschrieben)
Aussage ggüber dem Gerichtsvollzieher, Kim sei tot
hohe Verschuldung
* für mich das Hauptindiz dafür, dass er Kim verschwinden lies
welcher besorgte Ehemann schickt denn "Beruhigungs SMS" mit dem handy seiner vermissten Ehefrau an die Familie??? Außer man will, dass alle glauben sie sei freiwillig weggegangen....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 10:00
@lawine

Von dem was Du aufzählst bleiben nur die SMS als Indiz und die SIM-Karte könnte ein Beweis sein dafür sein.
Die Aussage vor dem Gerichtsvollzieher, sehe ich sogar eher entlastend. Es sei denn er hätte gewollt, dass der Mann kurz darauf mit der Polizei vor der Tür steht.
Und die Kellertür? Mir fallen 10 Gründe ein, warum ich jemanden nicht in ein bestimmes Zimmer lassen wollte. Eine Leiche ist nicht dabei :)

Egal. Das hatten wir ja Alles schon mehrfach.
Mir ging es darum, dass ebenso wie ein liebevoller Familievater, aus nichtigem Grund drei Nachbarn abknallen kann, ein Betrüger und Lügner kein Mörder sein muss.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 12:37
@Frau.N.Zimmer

:) Es ist bei mir natürlich nicht der Eindruck entstanden du würdest prügelnde Ehemänner
nicht schlimm finden!

@alle

Was Indizien Prozesse betrifft es gibt sie und wird sie bestimmt immer geben,für
Optimal halte ich sie nicht und ich denke das die Gefahr für Fehlurteile besonders
hoch ist. :(


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 17:16
Ob das so dem GV gegenüber gefallen ist, wissen wir noch nicht. Es gibt ja zwei Versionen.

SIM Karte wissen wir, dass sie gefunden wurde.

Bezüglich des Kellers steht Aussage gegen Aussage, wenn es keine weiteren Zeugen des Abklebens bzw. der Aussage gibt. Stellt sich ja die Frage, ob man Spuren vom Klebeband noch gefunden hat hinterher.

Wir wissen bisher nur, es gibt Blutspuren auf der Treppe und in einer Ecke des Kellers. Nicht wieviel Blut es wohl war. Aber das wird sich sicherlich in den nächsten Wochen klären.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 17:17
Weiß eigentlich hier jemand, wie lange man Blutspuren später noch finden kann bzw. ob man auch das ungefähre Alter erkennt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 17:36
@Katinka1971
Man kann sie ewig lang finden, wenn sie nicht durch Witterung oder exzessives Putzen irgendwann weggespült wurden, mit Luminol in geschlossenen Räumen jahrelang. Und das Alter von Blutspuren kann man nicht bestimmen, es sei denn sie sind noch frisch/feucht. Sobald sie komplett getrocknet sind, kann man das Alter nicht mehr sagen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 19:45
@Comtesse

Ich vermute mal das das Blut bestimmt nicht Taufrisch war.

Wurde es nicht auch erst entdeckt als das Haus schon neue Besitzer hatte. :ask:

Als Anwalt des Beschuldigten würde ich darauf aber los gehen . :fuya:

Aber so schlau wird er ja wohl selber sein.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 20:24
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Bezüglich des Kellers steht Aussage gegen Aussage, wenn es keine weiteren Zeugen des Abklebens bzw. der Aussage gibt. Stellt sich ja die Frage, ob man Spuren vom Klebeband noch gefunden hat hinterher.
Da steht nicht Aussage gegen Aussage, denn einer von beiden zieht es vor nicht auszusagen, es wird als Indiz gewertet und führt mit dazu, dass sich der Richter am Ende ein Bild vom ganzen machen wird. Ins Geschehen passt es rein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.10.2015 um 22:32
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wurde es nicht auch erst entdeckt als das Haus schon neue Besitzer hatte. :ask:

Als Anwalt des Beschuldigten würde ich darauf aber los gehen . :fuya:
Du meinst, die neuen Besitzer haben das Blut nachträglich in den Keller gekippt?


Anzeige

melden