Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 15:16
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Und noch etwas, wenn Kim London so sehr liebt warum fährt die Mutter nach Paris und nicht nach London um sie eventuell durch Zufall zu sehen?
Verdächtig ist das doch, wenn sie nach London fährt also fährt sie für den Rest der Welt nach Paris, obwohl sie eigentlich in London war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 15:21
@Marita
Nein auf dem Foto das ist Paris, denke ich :-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 15:24
@hexe40
Und datiert ist das Foto auch?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 15:30
@hexe40
Rein theoretisch könnte es ja umgekehrt auch sein, dass die Tochter Paris oder Frankreich liebt und die Mutter mit England gelogen hatte.
Im übrigen kam mir die Mutter beim Antworten sehr konzentriert vor. Im Sinn von nur ja keinen Fehler begehen.
Bei einer Frage hatte sie - meiner Meinung nach - die Antwort schon in der Kehle, doch Moderator C. kam ihr gerade noch rechtzeitig zur Hilfe.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 16:33
@Marita

Die Mutter gab ja an, dass sie vorsichtig mit ihren Antworten sein musste, damit XY keine Verleumdungsklage bekommt.
Zitat: Dachte ich kurz mal darüber nach. Ich werde aber den Eindruck nicht ganz los, dass Kims Ehemann aus dem Bekanntenkreis der Mutter kommt. ZITAT]


Wie kommst Du darauf? Kommst du aus der Gegend?
Zitat:]Verdächtig ist das doch, wenn sie nach London fährt also fährt sie für den Rest der Welt nach Paris, obwohl sie eigentlich in London war.
Ich hatte mit der Parisreise eher den Verdacht, dass die Mutter Kim Ausweispapiere dort überreicht hat und Kim von Frankreich aus nach London ist per Fähre oder Zug. Das waren mal kurz meine Gedanken.
Aber angenommen die Mutter hätte wirklich in einer engeren Beziehung zum Schwiegersohn gestanden, dann hätte sich Kim bestimmt nicht ausgerechnet mit ihrer Mutter getroffen.



1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 16:36
@Marita

Die Parisreise muss lt. ihrer Facebookseite Anfang Juli 2012 gewesen sein. Es handelte sich nur um ein Wochenende.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:18
@bärlapp
Ich habe mir gerade noch einmal XY angesehen.
Bei meiner Schreibweise hier habe ich die ganze Zeit versucht über Kim nicht in der Vergangenheit zu schreiben. Jedoch die Mutter spricht die ganze Zeit in der Vergangenheit, sonderbar.
Ach übrigens, habe noch mal nachgesehen die Insolvenz vom Ehemann war 2011.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:23
@hexe40

Die Geburt der kleinen Lisa war im Juli 2011. Also schon einiges zusammengekommen, was einer jungen Frau über den Kopf wachsen kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:28
@bärlapp
das kommt hin, eine Bekanntmachung war vom 14.07. und die andere vom 15.08.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:32
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Die Mutter gab ja an, dass sie vorsichtig mit ihren Antworten sein musste, damit XY keine Verleumdungsklage bekommt.
Das ist auch interessant. Da stellt ihr Herr Cerny Fragen und dann muss sie vorsichtig mit Antworten sein, damit xy keine Verleumdungsklage bekommt.

@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich hatte mit der Parisreise eher den Verdacht, dass die Mutter Kim Ausweispapiere dort überreicht hat und Kim von Frankreich aus nach London ist per Fähre oder Zug. Das waren mal kurz meine Gedanken.
Die Sache mit den Überbringen von Papieren scheint logisch. Nur wie kommt man ohne Ausweispapiere nach Frankreich? Eine andere Überlegung ist, dass in Frankreich irgendetwas zu regeln gewesen wäre, was mit Kims Verschwinden zusammenhing. Keine Ahnung was das gewesen sein könnte: Geldepots werden es ja nicht gewesen sein. Die hat man in der Schweiz wenn man welche hat.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Aber angenommen die Mutter hätte wirklich in einer engeren Beziehung zum Schwiegersohn gestanden, dann hätte sich Kim bestimmt nicht ausgerechnet mit ihrer Mutter getroffen.
Es gibt Dinge, die versteht die Welt nicht. Papiere zu überreichen wäre vielleicht noch drinnen gewesen. Und wer sagt denn, das sie sich persönlich mit Kim getroffen hat, vielleicht gab es einen "Mittelsmann".
Nur so eine Frage: Weiß man eigentlich wer der Vater von Kim ist und welche Nationalität der zugehörig ist, bzw. wo der seinen Wohnsitz hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:34
@Marita

Ohne Ausweispapiere komme ich innerhalb der EU so ungefähr überall hin. Nach Frankreich dürfte überhaupt kein Problem sein.

Kim hieß früher Eckert. Ich denke mal, dass ihr Vater dann auch so geheißen hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:36
@bärlapp
Da wär sie aber auch nach England gekommen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:39
@Marita
Worauf willst Du hinaus? Sag es doch endlich.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:39
@bärlapp
warum sollte die Mutter diese reise antreten und öffentlich darüber schreiben, wenn sie das nur machte, um Kim zu treffen? Es hätte doch sonst NIEMAND gewusst, dass sie in Frankreich war......warum sollte sie zu xy gehen, warum den Ehemann verdächtigen, wenn sie weiß, das Kim lebt und es ihr gut geht......

manche hier gehen von ganz schön viel krimineller Energie aus, beim Ehemann, der Mutter und Kim.......diese ganzen Überlegungen führen zu NICHTS, man dreht sich im Kreise, denn mehr werden die spärlichen Informationen dadurch auch nicht, es lässt nur immer wieder Betroffene scheisse aussehen und da sollte man doch vorsichtig sein


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:40
@Marita

Jetzt mal eine Frage. Spekulierst Du hier auch genau wie jeder andere oder weißt Du etwas, was Du uns nur andeutungsweise mitteilen willst.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:43
@Tussinelda

Wer hat eigentlich diesen Vermisstenaufruf bei XY in die Wege geleitet?
Die Mutter oder die Polizei? Das ist die Frage. Vll wollte ja auch die Polizei einen letzten Aufruf an Kim starten, wenn der Ehemann behauptet, dass sie weggelaufen ist. Vll wollte die Polizei erst danach in eine andere Richtung ermitteln. Vll blieb KimsMama mehr oder weniger nichts anderes übrig als mitzuwirken?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:46
@bärlapp
:ask: ist sie gezwungen worden? Ich bitte Dich, das mutiert ja hier immer mehr zu VT, also echt jetzt.......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:47
@Tussinelda
Habe ich etwas von gezwungen geschrieben? Nein!

Aber sollte der Aufruf von der Polizei veranlasst worden sein, dann würde es nicht gut aussehen, wenn die Mutter sich weigert, mitzuhelfen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:47
@hexe40
Irgendetwas ist faul an der ganzen Geschichte. Ich versuche den Fall von mehreren Seiten anzusehen. Es ist schwierig etwas Genaues zu sagen. Es geht doch darum, dass der Fall aufgeklärt wird, und trotzdem muss man vorsichtig sein.
Leider kann ich Dir keine Nachricht senden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:51
@bärlapp
wieso denn? der Ehemann hat ja auch nicht mitgemacht, so etwas wird ihm dann HIER vorgeworfen, aber sicherlich kann und darf und wird es einem die Polizei nicht vorwerfen.......das ist echt lächerlich.....es ging um Vermisste, vielleicht haben die angefragt von xy, vielleicht hat die Mutter sich wer weiss an an die gewendet gehabt, man weiß es nicht, aber wer keinen Bock hat, der muss da nicht mitmachen.......das wäre doch auch für die "versteckte" Kim eine Gefahr, entdeckt zu werden, auch im Ausland, wenn deutsche Touris da rumtrampeln, die die Sendung gesehen haben, zum Beispiel.....wenn man nach Deiner "Theorie" gehen würde


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:53
@Tussinelda

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, ich habe noch keine Theorie. Ich bin genauso am rätseln wie jeder andere hier herinnen auch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 17:54
Zitat @lawine:

"ich sehe weiterhin die Verantwortung für ihr Leben ,ihr finanzielles Auskommen und ihre Familie bei Kim (und ihrem Mann). Nicht bei der Mutter!! Die Mutter hat ein recht auf ihr eigenes Leben und das sollte man ihr nicht vorwerfen."

@lawine:
Ja, Du hast total recht. Und ganz ehrlich, was ich hier in diesem Forum nicht verstehe: 24 ist so jung jetzt auch nicht. Immerhin ist man erwachsen und keine 15 mehr. Dass sie Probleme hatte, die auch Fünfzigjährigen zu viel wären, sehe ich auch so. Aber man kann eben nicht alles mit dem Alter entschuldigen.
Was die " Projekte " der Mutter angeht, muss ich auch sagen, dass ich diese Vereinsmeierei bestenfalls als Hobby bezeichnen würde. Ein Projekt ist doch deutlich was anderes. Seltsam.

Zur Zwangsversteigerung: Ja, das wird veröffentlicht, aber dafür müsste man regelmäßig in einschlägigen Rubriken lesen, um es mitzubekommen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 18:06
@Tussinelda
Wenn ich der Ehemann wäre und mit ihr nur Streit gehabt hätte, dann würde ich mich auch nicht mit der Mutter zusammen ins Fernsehen setzen und vor Kameras behaupten, dass ich meine Frau zurück will. Da gebe ich Dir recht.


4x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 18:08
@LaraSentuerk

Ja., mir gefällt das mit dem Projekt auch so gut. :) Aber wenn wir mal ehrlich sind. Wie hätte sie es bei XY bezeichnen sollen? "Ich war im Karneval so aktiv, dass ich nichts mitbekommen habe." Das hört sich auch nicht gut an.
Zitat von LaraSentuerkLaraSentuerk schrieb:Wenn ich der Ehemann wäre und mit ihr nur Streit gehabt hätte, dann würde ich mich auch nicht mit der Mutter zusammen ins Fernsehen setzen
Das sehe ich auch so. Wir wissen ja nicht, was im Vorfeld schon alles gelaufen ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 18:16
@bärlapp
Das Problem ist, dass es ja vielen Menschen auffiel, dass die Wortwahl "Projekt " komisch war. Ein Projekt wäre für mich: " Ich war drei Monate nicht zu Hause, weil ich hungernden Kindern in Afrika geholfen habe. " So in der Richtung. Ich finde, die Mutter braucht sich nicht zu rechtfertigen, denn Kim war erwachsen und dass sie genau das macht, fliegt ihr jetzt ein bisschen um die Ohren. Ich z. B. hätte es gar nicht komisch gefunden, wenn sie gesagt hätte: " Ich war in meinem Hobby sehr stark engagiert. " Das ist dann ehrlich. Und sie hätte doch auch zugeben können, dass sie von der finanziellen Situation gewusst hat, denn wie hier schon geschrieben wurde, das mit den Hartz IV Unterlagen wusste sie ja auch. Und kein Mensch, dem es super geht, beantragt Hartz IV. Das ist auch klar. Wenn sie als Mutter einfach ehrlich gewesen wäre, hätte ihr das auch niemand vorwerfen können. Sie hat ja nichts falsch gemacht. Aber durch das Lügen eckt sie eben ein bisschen an. Das finde ich etwas unnötig.


Anzeige

melden