Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 13:13
Aber wie @skunk schon sagte: Dass es eine Finanzierung gab, steht außer Zweifel.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 13:16
Auch Steuerbescheide kann man fälschen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 13:18
@Maurus hat schon Recht! Als Beamter ist man gerne gesehen! In ihrem Fall kam sogar noch ein bissl was drauf auf das Anwärtergehalt, da sie verheiratet war/ist!

Das mit der Urkundenfälschung was @diegraefin schrieb kam mir auch in den Sinn wegen seiner Einkommensnachweise!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 13:19
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@Maurus
Aber da musste man doch mit rechnen, dass sie die Prüfung evtl. gar nicht besteht, von Seiten der Bank. MIR wäre das als Finanzberater für eine Hausfinanzierung zu riskant, ich hätte dem Paar geraten, nach der Abschlussprüfung wiederzukommen.
mir ist auch bekannt, das wenn man für etwas z.B bürgt und im Nachhinein festgestellt wird, das das Einkommen so niedrig war, daß man als Bürge bzw. Finanzierer für irgendetwas nachweislich bei Vertragsabschluß gar nicht aufkommen konnte, dich jeder Anwalt da wieder raus boxen kann.
So nach dem Motto: Zur Zeit der Kreditgabe hatte der jenige gar nicht die Möglichkeit den Vertrag zu erfüllen und kann somit auch nicht dafür heran gezogen werden. Hoffe man versteht was ich da meine ;-)
Nee ich glaube da hat die Bank sich schon abgesichert. Es muss schon genügend Einkommen zur Zeit der Finazierungsvergabe da gewesen sein. Ob da was getürkt war an den Einkommensbelegen steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt ;-)

Ich muss dann mal wieder raus...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 13:21
@diegraefin
Natürlich! Aber ein Kreditberater bei der Bank wird wohl ein Gefühl dafür haben, wie viel Einkommen ein Jungunternehmer in dieser Branche im Durchschnitt hat. Würde das deutlich nach oben abweichen, werden sicherlich noch weitere Informationen eingeholt.

Es ist doch aber irrelevant, wie die Finanzierung zu Stande gekommen ist. Fakt ist, dass durch den Arbeitsplatzverlust die Raten nicht mehr bedient werden konnten.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 14:17
@Maurus
Zitat von MaurusMaurus schrieb:Es ist doch aber irrelevant, wie die Finanzierung zu Stande gekommen ist. Fakt ist, dass durch den Arbeitsplatzverlust die Raten nicht mehr bedient werden konnten.
Eben, die Raten konnten voraussichtlich nicht mehr getilgt werden. Was aber wenn sie sich Geld von irgendwelchen dubiosen Kredithaien geliehen haben, die nicht lange fackeln. Jetzt rein spekulativ, was wäre wenn sie die junge Frau zurm Abarbeiten ihrer Schulden verdonnert hätten. Dabei denke ich nicht an brave Büroarbeit. Aber bei Aktenzeichen kam es für mich persönlich eher so rüber, als ob sich der Mann aufgeregt hätte, dass die Kim zu viel ausgibt und das Geld nicht zusammenhalten kann. Hat sie sich alleine irgendwo Geld geliehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 14:39
KimsMama schrieb, dass der Ehemann psychisch krank sei. Jemand anders dann wieder, dass er nicht so aussieht. Dazu muss ich sagen, dass man eine psychische Krankheit nicht unbedingt einem Menschen ansehen muss. Diese Menschen verhalten sich oft bis zu einem Jahr (oder noch länger völlig normal bis sie wieder in ihr Loch fallen und sich so verhalten, dass nicht mal mehr nahestehende Menschen sie wiedererkennen. In ihrer Hochphase stürzen sie sich meistens in eine neue Beziehung oder einen neuen Job, sind dann himmelhochjauchzend und glauben fest daran, dass nun alles gut wird und sie nie wieder in ein Loch fallen. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wieder. Kims Ehemann sieht glücklich aus, ja. Ich weiß nicht inwiefern er psychisch krank ist. Ich habe nur einen Bekannten, der manisch depressiv ist und der sich wie oben angegeben verhält. Wie es aussieht, kann sich der Ehemann auch wieder einiges leisten: Landrover, Klamotten von Esprit für Freundin, Motorrad. Vll auch alles auf Pump bis die Schuldenlast wieder über ihm zusammenbricht, aber vll ist er auch wieder auf die Füsse gekommen, was in dieser kurzen Zeit relativ schnell gegangen wäre. Natürlich könnte er auch schon während der Ehe mit Kim heimlich etwas zur Seite geschafft haben, um im Falle einer Scheidung dies mit Kim nicht teilen zu müssen. Was wirklich passiert ist, ist schlecht herauszufinden, wenn wir nicht alles wissen. Vor allem wird ja auch Kim in dieser Ehe einiges falsch gemacht haben, was KimsMama verständlicherweise nicht erzählen will. Abgesehen davon wird der Ehemann seinen Wohnsitz nicht bekanntgeben, wenn ihm eine Hasswelle entgegenschwimmt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 14:50
Vielleicht meint die Mama mit psychisch krank auch eher sein Verhalten als dass dies ein Arzt diagnostiziert hat. Für mich klingt sein Verhalten auch nicht wirklich gesund. Krebs vorspielen, 3 verschiedene Geschichten über Kims Verbleib erzählen, das Verhalten nach ihrem Verschwinden und 6 Wochen keine Vermisstenanzeige... ich denke da wird noch einiges mehr vorgefallen sein, wo man als Mama dann sagt, der ist psychisch krank, so wie er sich verhält.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 15:47
@obskur

Es wäre nett, wenn uns KimsMama noch erklären könnte, wie sie das mit schwer psychisch krank oder gestört gemeint hat. Einfach nur sein Verhalten oder ob wirklich mehr dahintersteckt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 17:51
@bärlapp
Ja das stimmt, aber wir müssen ihr die Zeit geben, ich denke jedes mal, wenn sie hier liest, wird sie sehr aufgewühlt sein und es wird ihr nicht leicht fallen zu antworten. Ich denke, die Infos, die wir von ihr haben sind schon sehr viel sagend und unterstreichen mein Verdacht, den ich bei der XY-Sendung bekommen habe. Man hat ja regelrecht gespürt, dass sie noch was loswerden wollte, aber sicher nicht durfte, weil man den Mann von Kim in der Sendung außen vor lassen wollte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 19:04
@obskur

Du hast vollkommen recht.

@KimsMama

Falls ich zu sehr gedrängt habe, möchte ich mich entschuldigen. Antworte einfach nur auf die Fragen, die du beantworten willst.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 19:10
Hallo Bärlapp. Genauso war es bei xy. Mein Bericht wurde um einiges gekürzt (um jede Passage in der der Ehemann vorkam) und sie hatten Sorge, dass ich vor der Kamera doch was sage. Sie wollten keine Verleumdungsklage. Die hätten sie zwar gewonnen, aber die Sendung wäre erst mal in Verruf gekommen. Das scheint so ein Fall auch nicht wert zu sein.
Schauspielerisch war das bei xy auch ganz schlecht getroffen. Da sah es ja wirklich so aus, als hätte Kim dem finanziellen Druck nicht stand gehalten. So war es aber nicht. Nachdem der Ehemann, kein Einkommen mehr hatte und Kim durch die Prüfung beim LVR gerasselt ist, wollte sie Hartz IV beantragen. Der Ehemann hat aber nie die Unterlagen beigebracht und so gab es auch kein Geld. Er hat sich bei seinem Geschäft nicht in die Karten schauen lassen.
Dass der Mann psychisch einen Schaden hat, ist meine Meinung und die vieler Leute aus seinem ehemaligen Umfeld. Natürlich bin ich kein Psychologe, aber wer erfindet Krebs? Wir leiden 1 1/2 Jahre mit ihm. Wer erfindet einen Bruder, der in seinen Armen gestorben wäre? Wir sind voller Anteilnahme. Seine Eltern dementieren. Wer denkt sich ständige Unfälle aus und verunstaltet seinen Körper unnötig? Er war über die 5 Jahre, die wir ihn kannten immer das arme Opfer. Das ist krank. Das hat nicht nur mit einem kleinen Ego zu tun. Ich glaube, das dies aber irgendwie in seiner Jugend begründet liegt. Seine Eltern sagten nur dazu, dass sie ihren Sohn nicht wiedererkennen.
Er hat auch mir gefälschte Versicherungsunterlagen vorgelegt. Die Sache ist nun auch bei Gericht. D.h. schon 2x Urkundenfälschung.
Entschuldigt, dass ich nicht auf jeden Beitrag eingehe. Ich lese im Moment immer nur die letzten und dann reicht es mir schon wieder. Ich tu was ich kann.
Bis später.
KimsMama


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 19:18
@KimsMama
Irgendwie scheint ja auch klar, in welche Richtung es geht, auch wenn ich und andere besser nicht aussprechen (dürfen) ...

Dass er sie erst so spät vermisst gemeldet hat, dadurch ist ne Menge Zeit verloren gegangen, Zeit die für die Ermittlungen wichtig gewesen wären. Nach 6 Wochen noch irgendwelche Spuren zu finden... da war sie entweder über alle Berge oder andere Spuren längst nicht mehr nachweisbar.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 19:46
Zitat von obskurobskur schrieb:@KimsMama
Irgendwie scheint ja auch klar, in welche Richtung es geht, auch wenn ich und andere besser nicht aussprechen (dürfen) ...

Dass er sie erst so spät vermisst gemeldet hat, dadurch ist ne Menge Zeit verloren gegangen, Zeit die für die Ermittlungen wichtig gewesen wären. Nach 6 Wochen noch irgendwelche Spuren zu finden... da war sie entweder über alle Berge oder andere Spuren längst nicht mehr nachweisbar.
hier kann ich mich nur anschließen.
Ich finde es klasse das KimsMama hier versucht Dinge auf zu klären. Das ist sicher nicht einfach für sie...Respekt.
Ich frage mich aber nun wirklich ob Kim´s Mann die Unterlagen für die Bank auch "frisiert" hat.
Ärger hat er zumindest dafür ja jetzt sicherlich reichlich. Urkundenfälschung ist sicher kein Kavaliersdelikt.
Wie hat er denn seine Krebslüge zu erklären versucht @KimsMama? Seit ihr von alleine dahinter gekommen? Hat das dazu geführt das er den Kontakt zu euch und seinem Kind abgebrochen hat?
Kannst bzw darfst du etwas zu seinen 3 Versionen von Kim´s Verschwinden sagen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 20:15
Für mich klingt Interessant das der Gerichtsvollzieher zu Kim wollte , nicht zu ihm.
Hat Kim sich darauf eingelassen für ihn zu bürgen oder Verträge zu unterschreiben?
Ich denke wer Krebs so lange glaubhaft vorspielen kann ( ich hatte selber Krebs und kann es einschätzen) ist bestimmt in der Lage seine Frau/ Freundin zu überreden mal "schnell" was zu unterschreiben. Mich würde interessieren ob nach Kims verschwinden Forderungen an ihn gingen oder er sozusagen mit einem Schlag "schuldenfrei" war ?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 20:17
@KimsMama

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft, das alles durchzustehen. Was du so erzählst, das rollt einem die Zehennägel auf. Aber leider ist es so , dass man sehr schnell eine Verleumdungsklage am Hals hat und die Beweise reichen nicht aus. Ich hoffe für Dich trotzdem nicht das Schlimmste. Sicher weiß die Polizei genau was sie machen muss und wenn er mit ihrem Verschwinden etwas zu tun hat, dann begeht er irgendwann einen Fehler. In diesem Fall kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wie man dann so froh und fröhlich mit einer neuen Familie weiterleben kann. Aber dieser Krug geht auch nur so lange zum Brunnen bis er bricht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 20:24
Anfangs war Kim sicher sehr verliebt und er konnte sie gut manipulieren... dazu die Krankheit, da kann man schnell mal aus Sorge Dinge tun, die man sonst nicht tut, wie Verträge unterschreiben ect. Später als sie hinter seine Lügen kam und wahrscheinlich sein ganzes Gerüst zum fallen gebracht hat, wurde es zu eng für ihn.

Erklärt vielleicht auch, dass er heut vermeintlich wieder glücklich ist... er fängt wieder von vorn an und baut sich schön ein Gerüst, wo alles nach seinen Wünschen verläuft... er wird froh sein, dass Kim nicht mehr im Wege steht...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 20:53
@KimsMama
Als erstes möchte ich Dir meinen Respekt für diesen Kraftakt bei xy aussprechen, diese Situation war sicher sehr belastend für Dich. Nachdem was Du geschrieben hast, hat es sich also bestätigt, wie ich Deine Mimik dort gedeutet habe und deshalb würde es mich auch interessieren, ob Du in vollem Umfang in die Ermittlungen eingebunden bist, also weißt, was die Polizei unternommen hat und was nicht ?

Voller Hochachtung
seli


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 22:29
@KimsMama
auch ich wünsche Dir noch viel Kraft für alles was noch auf Dich zukommt, und das alles zu einem baldigen glücklichen Ende findet.

Respekt ebenfalls für Dein Auftreten bei xy, und Dank für die Beiträge hier im Forum, die uns Usern einiges erklären können. Ich lese neu in diesem Fall, und diese Beiträge helfen, ein bischen zu verstehen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 22:30
Hatte den Fall in XY ungelöst gesehen und natürlich danach auch viele Fragen im Hinterkopf.

Nun ist einiges in diesem Thread durch die posts von @KimsMama bekannt geworden. Sie hat das Portemonnaie ihrer Tochter mit ALLEN wichtigen Papieren!
Das besagt sehr viel, ohne Papiere flüchtet niemand so ohne weiteres.
Wurden diese Unterlagen durch den Ehemann nach Hausverkauf ausgehändigt?

@itfc

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kim Forderungen, welche an ihren Mann gestellt wurden, mit unterschrieben hatte. Doch nachdem sie ihre Ausbildung gecancelt hatte (warum auch immer), war es ohnehin gleichgültig. Keiner von beiden konnte einen Verdienst vorweisen.

@diegraefin

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie eine Beamtenanwärterin in Ausbildung und deren Ehemann, KFZ-Ein-Mann-Betrieb einen Hauskredit bekommen, ohne Sicherheiten (oder waren Sparkonten etc. vorhanden?). Ist normalerweise bei derartigen Verhältnissen nur mit insolventen Bürgen machbar.

@KimsMama

Wer schon ein „Krebsleiden“ vorgibt, um an Gelder, innerhalb der Familie, zu gelangen, hat einen miesen Charakter, keine Frage.

Die „Neue“ des Ehemannes hat ihn doch laut deiner Info auch schon verklagt.
Du hast sicher gute Zuträger, welche dir Infos bekannt geben, das ist gut so.
Ich kann mir denken, du zu den Ermittlungen der Kripo keine Aussagen machen darfst.
Es spricht m.M.n. vieles für eine Beteiligung des Ehemannes betr. Kim`s Verschwinden.
Ich hoffe daher, dass es Optionen gibt, den Fall „irgendwann“nochmals gründlichst aufzurollen.
Versäumnisse gab es en masse, der „Täter“ hatte einen enormen zeitlichen Vorsprung.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 07:10
Die Geschichte mit dem im "fremden Auto" verschwinden... wirkt auf mit total rekonstruiert!
Als der Gerichtsvollzieher kurze Zeit nach dem Verschwinden geklingelt hatte, war das Baby ja alleine im Haus? Wo war der Ehemann denn zu dieser Zeit? Suchen? Ist er dem fahrenden Auto hinterher gerannt? Mich würde ja interessieren, ob er zu diesem Zeitpunkt versucht hat, Kim auf ihrem Handy zuerreichen, genau dieses hatte sie ja komischerweise (geldbörse u. papiere nicht?) mit!? Bevor man blindlings losläuft, bimmelt man ja erstmal durch, oder? Anhand der Telefondaten müsste sich sowas doch überprüfen lassen?! Abends schlägt er dann bei der Cousine auf und meint "kim ist weg"... zuvor müsste er sich doch die Finger wund gewählt haben... ???

Sie wird abgeholt ohne Klamotten... schreibt SMS... erkundigt sich aber nicht nach ihrer kleinen Tochter und siniert in den Texten nur über die Beziehung zum Ehemann? Never!!!!!!!


Meine Theorie sieht da jetzt etwas anders aus...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 07:18
komischerweise ist diese Theorie in eingen Vermisstenfällen sehr gänig und scheint auch zu funktionieren!
Es gibt derzeit einen ähnlich gelagerten Fall... war auch kürzlich bei XY zu sehen...
Ehemann gibt an... es gab Zoff... Vermisste wurde Nachts vom Fremden abgeholt... lässt daheim alles stehen und liegen (inklusive Kinder)... ER macht keine Anstalten eine Vermisstenanzeige aufzugeben... und behauptet jetzt... sie könne auf Mallorca sein!?
Hier hat er veranlasst, dass über den Fall nicht mehr geschrieben werden darf!

Ps. Er gilt offiziel als Verdächtiger!!!!


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 09:29
Ob er das Baby wirklich allein gelassen hat wissen wir ja nicht 100% (oder doch?)

In dem XY Film wird ja dargestellt, dass er bei dem Telefonat zwischen Kim und Gerichtsvollzieher in der Nähe war. Wußte er tatsächlich von diesem Termin?
Wenn ja, könnte er diesen Termin als "Anlass des Verschwindens" (so wie es ja dargestellt wird) genutzt haben. Dummerweise kam dann aber der GV nach Hause... Ich kann mir vorstellen, dass er die Tür bewusst nicht geöffnet hat, dann aber das Baby angefangen hat zu weinen.
Was sich wohl hinter der Tür abgespielt hat?
Ehrlich, kein (vorher) liebevoller Vater lässt sein Kind zurück um seine, kurz zuvor mit einem Anderen abgehauenden Frau, im Irgendwo zu suchen...

Ich bin davon überzeugt, dass sich zum Zeitpunkt des Besuches des GVs alle 3 im Haus befanden.

Das mit den angesprochenden Hunden der Polizei wäre wahrscheinlich wirklich aufschlussreich gewesen....

Wie lange können solche Hunde was wittern?

Da das Kind evtl. bei einer Tat dabei gewesen ist könnte auch der Grund sein, warum der Vater sich komplett abgewendet hat! Es erinnert ihn vielleicht einfach an "irgendwas"?!


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 09:36
Zitat von jule78jule78 schrieb:Wie lange können solche Hunde was wittern?
ziemlich lange - min. 1 Jahr soweit ich mal gelesen habe.
Und das auch nach Putzaktionen.

Jetzt wo er nicht mehr da wohnt wäre das ja auch ganz unverfänglich möglich.
Eventuell sogar auf eigene Kosten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 09:44
Ich gehe mal davon aus, dass die Aussage "er wäre nicht zuhause gewesen" und hätte Kim gesucht... nur vom Ehemann stammen kann... genausogut hätte er auch sagen können... er habe einfach die Tür nicht geöffnet! Falls ihn jemand aber gehen oder kommen sehen hat.. wäre er einer Lüge überführt...


Anzeige

melden