Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 12:57
@LIncoln_rhyME
(1) Die Todeserklärung ist zulässig, wenn seit dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene nach den vorhandenen Nachrichten noch gelebt hat, zehn Jahre oder, wenn der Verschollene zur Zeit der Todeserklärung das achtzigste Lebensjahr vollendet hätte, fünf Jahre verstrichen sind. (2) Vor dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene das fünfundzwanzigste Lebensjahr vollendet hätte, darf er nach Absatz 1 nicht für tot erklärt werden. http://www.gesetze-im-internet.de/verschg/BJNR011860939.htm

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 13:10
@Lara1973
@maiwen
Danike, aus Rücksicht auf Angehörige sollte man dann weiterführende Spekulationen vermeiden :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 13:31
Irgendjemand hat geschrieben, ob die neue Freundin von seiner Vergangenheit weiß. Ich denke, dass er ihr seine Version erzählt hat und sie überzeugt ist, dass er unschuldig ist. Kim und ihre Familie wurde anscheinend zuerst auch von ihm geblendet bis er sein wahres Ich gezeigt hat. Ich denke, dass die neue Freundin ihn auch noch kennenlernen wird. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, ist dies ja schon die 2. Freundin nach Kim und Kim ist jetzt seit März 2012 vermisst. Die Beziehungen scheinen nicht allzulange zu halten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 14:06
@bärlapp

Das war ich! Hatte dann aber gesehen, dass sie aus Dormagen kommt was ja nahe Kerpen liegt! Die Sache wird sich ja auch rumgesprochen haben! (mein Gedanke war erst, dass sie vielleicht von der ganzen Sache rein gar nichts weiß, also das Kim vermisst wird) Gab es eigentlich sowas wie ne Suchaktion mit Flyern und so?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 15:55
An die stille Mitleserin, wie muß man denn veranlagt sein, um hier mitzulesen und trotz der hier geäußerten Bedenken SOFORT bei FB auf diesen Thread aufmerksam zu machen ? Mit dem Hinweis : Die Mutter hat sich hier geäußert............sehr interessant ! ??

Sorry, war jetzt OT, aber mußte raus.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 16:23
Omg, wenn ich schon CHAT lese! Unglaublich... Es ist wirklich unpassend die Allgemeinheit auf die Inhalte hier aufmerksam zu machen! Nunja, aber es ist halt ein Öffentliches Forum!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 16:35
Wie die Geschichte mit dem Gerichtsvollzieher gelaufen ist hab ich selbst noch immer nicht richtig verstanden.
Fakt ist, dass der Ehemann am Tag des Verschwindens von Kim ca. 12 Uhr meine Mutter angerufen hat, um ihr mitzuteilen, das Kim weg wäre.
Fakt ist, dass der GV 15 Uhr im Haus war und der Ehemann dem GV sagte: Kim sei tot. Darauf sagte der GV, dann bräuchte er den Totenschein. Der Ehemann sagte, dass er ihn bekäme (aus den Polizeiakten).
Fakt ist, dass er der Polizei erzählte, dass Kim nach dem GV-Termin weggelaufen wäre.
Irgendwas passt da ja nicht.
Für Bärlapp: es ist die 5. Beziehung und ich hab das Mädel angeschrieben. Sie auch auf die Sendung xy hingewiesen. Sie reagiert aber nicht. Mehr kann ich nicht tun.
Sie wurde aber auch schon von der Polizei verhört und ist hoffentlich wenigstens wachsam geworden.
Suchaktion mit Flyern gab es.


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 16:38
Zitat von KimsMamaKimsMama schrieb:Fakt ist, dass der GV 15 Uhr im Haus war und der Ehemann dem GV sagte: Kim sei tot. Darauf sagte der GV, dann bräuchte er den Totenschein. Der Ehemann sagte, dass er ihn bekäme (aus den Polizeiakten).
Also erzählte er drei Stunden nach ihrem Verschwinden einem völlig Fremden, dass sie tot sei? Wow, das muss ich gerade erst mal verdauen. Da fehlen einem ja die Worte!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 16:46
Hammer! und auf solche Wiedersprüche kann die Polizei ihn nicht fest nageln?? ich bin echt fassungslos


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 17:41
@seli
So schnell geht es, dass sich das Forum bzw. der Thread rum spricht, unglaublich, was denkt sich diese Person dabei.

@KimsMama
Das er gemeint hat sie sei tot, hat man ja so auch noch nie gehört, das ist echt heftig und man fragt sich, wie kann er einfach normal weiterleben, als sei nichts geschehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 17:41
@KimsMama
Mal ehrlich, dann ist doch alles ziemlich offensichtlich das da was nicht passt... oder?!
Warum sagt man sowas... das ist doch oberfaul?!
Hast du persönlich mit dem GV gesprochen? Ich meine, der hat doch Vormittags noch mit Kim telefoniert... hat er dann nicht gefragt, was passiert ist! Der hätte doch was merken müssen, allein an der Reaktion des Ehemannes... schließlich wäre der ja erst seit ein paar Stunden Witwer? Das kann doch so nicht abgelaufen sein?


Und wieso wurde in dem XY Beitrag behauptet, niemand hätte die Tür geöffent?
Unglaublich... hat der Ehemann ein Auto? Wurde das auf Spuren untersucht?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 17:43
Ich versteh auch nicht, warum der GV das nicht gemeldet hat sofort.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 17:43
@KimsMama
Damit stelle ich jetzt nicht deine Aussage in Frage... sondern nur die Reaktion vom GV


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 17:46
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich versteh auch nicht, warum der GV das nicht gemeldet hat sofort.
"Sofort" ist ja so eine Sache - wenn mir jemand sagt, sein Ehepartner sei gestorben, denke ich auch zuallerletzt daran, den bei der Polizei anzuschwärzen. Nach dem Motto "Der arme Kerl hat schon genug zu verkraften." Allerdings wird er das ja später ausgesagt haben, als bekannt wurde, dass Kim verschwunden ist - ich schätze, @KimsMama hat das von der Polizei erfahren...?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 17:49
Stimmt da hast du auch wieder recht, aber man hätte die Sache eher ins Rollen bringen können, durch die Aussage nicht erst nach 6 Wochen. Aber als Außenstehender stellt man sich das auch alles immer einfacher vor.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 18:39
Er hat behauptet, dass er Krebs hat, um Geld zu schnorren, warum sollte er nicht dem GV erzählen, die Gesuchte sei tot, damit der wieder abzieht?

Fraglich ist doch wohl eher, wenn er sie zu der Zeit irgendwann getötet hätte - hätte er das dann jemandem gesagt? Doch wohl eher nicht! Der Typ ist ein Lügenbaron! Für mich ist das "die ist tot" zum GV nichts als eine von ihm typische geschmacklose Lüge, um aus der aktuellen brenzligen Situation erst Mal rauszukommen.

Wann soll er sie denn getötet haben, wenn sie schon um 12 Uhr weg war? Wann wurde sie denn von ANDEREN Zeugen das letzte Mal gesehen?? Man muss doch erst mal ein Zeitfenster haben, innerhalb dessen sie verschwunden ist, um nachvollziehen können, ob er überhaupt die Gelegenheit hatte, sie zu töten und spurlos zu beseitigen?! Hat er für einen längeren Zeitpunkt kein Alibi in der Zeit ihres spurlosen Verschwindens?

Ich sehe das noch nicht erwiesen, dass er was mit ihrem Verschwinden zu tun hat, auch wenn er eine merkwürdige Einstellung zur Wahrheit zu haben scheint.


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 18:50
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Für mich ist das "die ist tot" zum GV nichts als eine von ihm typische geschmacklose Lüge, um aus der aktuellen brenzligen Situation erst Mal rauszukommen.
kann so natürlich auch sein....
Irgendwie komme ich auch langam nicht mehr mit um ehrlich zu sein.
Sie hat doch noch mit dem GV am selben Tag telefoniert und den Termin vereinbart? An Stelle des GV hätte ich diese Aussage vom Ehemann erst mal gar nicht geglaubt. Aber er hat das in dem Moment ja noch nicht zu bewerten sondern nur seine Arbeit zu tun.Er hat sich absolut korrekt verhalten wenn er nach dem Totenschein gefragt hat.
Aber die Frage ist ob der GV -spätestens als Kim öffentlich vermisst wurde- diese Aussage vom Ehemann bei der Polizei angegeben hat. Ich denke doch das dies so geschehen sein müsste.
Mich würde interessieren wie Kim´s Mann diese Aussage vor der Polizei begründet hat?
Vielleicht genau so wie @diegraefin es grade schrieb?

Und dann noch das er bei der Polizei sagte sie wäre erst NACH dem Besuch des GV weg gelaufen.
Wenn dann der GV aber mit seiner Aussage das Gegenteil behauptet, so würde ich doch als Polizist erst recht hellhörig werden.
Man müsste doch meinen die Polizei würde Kim´s Mann alleine schon nach solchen Ungereimtheiten erst recht richtig in "die Zange" nehmen oder?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 18:51
Ich bin jetzt sowieso etwas verwirrt. Hieß es nicht vorher, er habe dem GV die Tür gar nicht aufgemacht, wäre nicht dagewesen, drin hätte ein Kind geweint? Und jetzt war er doch da und hat gesagt, Kim sei tot? Was stimmt denn nun?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 18:52
@diegraefin
Stimmt

War der GV wegen Kim da, wegen der Firma des Mannes oder wegen des Mannes?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 18:52
@skunk

Kann ja stimmen, dass sie zu Hause war zu der Zeit und sich versteckt hat, und er dem GV sagen sollte, dass sie tot ist! Wenn es so war, wäre es für sie NOCH ein Grund mehr, danach wirklich zu verschwinden von sich aus.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 18:56
ach ja stimmt ja auch wieder....es hat ja angeblich niemand die Türe aufgemacht sondern nur das weinende Baby wurde gehört.
Ich kapiere langsam echt nicht mehr was Fakt war :-(


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 18:58
Und solange wir hier nur mit irgendwelchen aus dem Zusammenhang gerissenen Bröckchen angefüttert werden, ohne das Gesamtbild incl. Zeitschiene zu kennen, will ich mich hüten, irgendwelche Vorurteile zu fällen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 19:03
@diegraefin
da gebe ich dir Recht. Kim´s Mann ist auf freiem Fuß weil ihm anscheinend absolut nichts nach zu weisen ist. Er scheint ja noch nicht mal offiziell Hauptverdächtiger zu sein.
Das ist nun mal Fakt. Man muß da wirklich sehr sehr vorsichtig sein auch wenn er sich absolut nicht "normal" verhält und verhalten hat


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 19:05
Ich denke, sie werden ihn eingestuft haben Marke "Spinner, aber harmlos". Wer so offensichtlich lügt, dass es früher oder später eh rauskommen muss, dass es eine dummdreiste Lüge war, und dann noch in solchen Dingen wie Krebs und Tod, dem trau ich ehrlich gesagt keinen perfekten Mord zu! ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.08.2013 um 19:15
Ich sehe es eigentlich auch so, dass der Ehemann ein kleiner Münchhausen war und ihm die Lüge, dass seine Frau tot ist, voraussichtlich recht leicht von den Lippen kam. Ich will ihm auch nichts unterstellen. Als normal denkender Mensch dürfte man annehmen, dass er solche Worte nicht in den Mund nimmt, wenn er ihr tatsächlich kurz zuvor etwas angetan hätte. Aber wenn sich das alles genauso abgespielt hat, wie Kimsmama erzählt, dann dürften bei diesem Mann mit keinen normalen Reaktionen gerechnet werden. Mir kommt da aber noch ein ganz anderer Verdacht, den ich aber hier besser nicht aussprechen will. Am besten wäre es eigentlich, wenn der Ehemann seine Ansicht der Dinge hier auch darstellen würde.


Anzeige

melden