Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 18:35
Interessant finde ich ...
„Ich wunderte mich, was die Briten dort oben wollten. Es ist nicht eine Gegend, die Familien mit Kindern und ältere Menschen normalerweise aufsuchen“, sagte ein Anwohner, Laurent Fillion-Robin, der den BMW an seinem Haus vorbeifahren sah.
und ...
„Zaid und ich kommunizieren nicht mehr“, schrieb Saad im letzten Jahr an eine Familienfreundin in den USA. Er bezeichnete ihn als „Kontrollfreak“, der „hintenherum“ gegen ihn gearbeitet habe. Nun wolle er ihn „aus seinem Leben löschen“. Doch Zaid meldete sich letzte Woche bei der britischen Polizei und beteuerte, es habe keinen Zwist gegeben. „Wenn normale Menschen Killer anheuern wollen, geraten sie meistens an Undercover-Detektive“, kommentierte Ex-Polizist John O’Connor.
Naja normale Leute, aber wie stehts mit Beziehungen des Bruders in den Irak. Er wird ja auch Interesse an den zurückgefordeten Immobilien des Bruders haben.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/vierfachmord-in-frankreich-ein-berg-von-verschwoerungstheorien/7116652.html

von SelenStein eine Seite zuvor.

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 23:08
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Ich glaube ein Auftragsmord wäre nicht im Ausland durchgeführt worden.
Glaubst Du? Ich mein klar, erregt jetzt richtig großes interesse der öffentlichkeit. Dafür hat die Polizei jetzt umso weniger spuren. Und die möglichen Täter sind im Ausland schwerer zu verfolgen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 10:16
Offenbar verließ der Vater der Familie während der Tage zuvor den Campingplatz mehrmals am Tag alleine für jeweils ca. 20-30 Minuten.

Außerdem beobachteten Campingnachbarn der Familie einen für Camper auffällig gekleideten Mann (Jacket), der nicht den Eindruck machte ein Urlauber zu sein und der osteuropäisch oder wie vom Balkan aussah "hanging arround".

Quelle (auf englisch):
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/4531726/French-Alps-massacre-Find-the-mystery-Balkan.html (Archiv-Version vom 11.09.2012)

Dort kann man ebenfalls ein Foto vom Modell der Tatwaffe sehen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 11:29
@Forseti70

diese Tatwaffe wurde in Lizenz auch in Jugoslawien gebaut, das könnte zu dem vermeintlichen "Balkanmann" passen.
Scheint mir in Richtung Auftragsmord zu gehen, ein Täter und halbprofessionelle Vorgehensweise.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 11:31
@Forseti70
Ein interessanter zusammenfassender Bericht, danke für den Link!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 11:36
ich frage mich warum al-Hili mehrmals den Campingplatz alleine verlassen hat - um sich mit jemanden zu treffen?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 11:42
vor allem: immer nur für 20-30 Minuten

Er kann also nicht weiit weggefahren sein.

Haben Al-Hili´s nicht ein Ferienhaus in der Gegend gehabt? Wollte er dort nachschauen ob vielleicht jemand da war?


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 11:45
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Haben Al-Hili´s nicht ein Ferienhaus in der Gegend gehabt?
das soll wohl in der Schweiz gewesen sein...also zu weit weg denke ich


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 11:47
Ich meine es hieß Sie waren schon häufiger in der Gegend aber dann immer in Ihrem Ferienhaus.

Suche mal die Quelle, gibts auch ne Quelle für das Haus in der Schweiz?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 11:48
ich weiß nicht genau wo ich das gelesen hatte...auf jeden fall habe ich häufig gelesen das die Familie noch nie in der Gegend war...allerdings hat die Presse auch schon einige andere Fehlmeldungen verbreitet


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 12:11
„Sie haben viel Urlaub in Frankreich gemacht“, erinnert sich Stedman.
Quelle: http://www.ksta.de/panorama/frankreich-vierfachmord-zerstoert-familienidyll,15189504,17183198.html (Archiv-Version vom 07.09.2012)
(hier auf Seite 3)

Das andere war glaube ich ein Artikel mit "Timeline" in einer englischen Zeitung (Sun?) ich finde ihn nur gerade nicht.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 12:14
Da die englische Presse hier involviert ist und z.T. auch einzige Informationsquelle, sind die privaten Detailinfos erfahrungsgemäßig mit ganz viel Vorsicht zu genießen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 12:17
Zitat von canalescanales schrieb:diese Tatwaffe wurde in Lizenz auch in Jugoslawien gebaut, das könnte zu dem vermeintlichen "Balkanmann" passen.
Wenn Geheimdienste solche Attentate verüben, verwenden sie oft andere Waffen um Ermittler auf eine andere Spur zu locken.

Beispielsweise wurden damals Fallschirmjäger immer mit den Waffen ausgestattet die die feindliche Armee auch hatte. Ebenso Uniform usw.

Allerdings muss ich dir recht geben. Die "schlampige" Durchführung Zielt eher auf irgendwelche gekauften Killer hin.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 12:58
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/4531726/French-Alps-massacre-Find-the-mystery-Balkan.html (Archiv-Version vom 11.09.2012)

Ach ja noch was... Ist mir erst nach 2 maligem Lesen aufgefallen!!!

Sicherlich auch spannend! Wir reden von 2 (!) Campingplätzen.

Wenn mich mein Englisch nicht im Stich lässt...

Wenn ich mich nicht total verlesen habe war die Familie zuvor auf einem ANDEREN Campingplatz. Dort wurden auch die Beobachtungen der Zeugen gemacht (Vater verlässt ca. 5 mal am Tag den Platz im Auto und den "Balkan-Mann").

29. August
Familie verlässt England

30. August
?

31.August
?

01. September
Die Familie kommt dort am CAMPING EUROPA (wo liegt der eigentlich? Liest sich für mich dass er auch in der Gegend liegt) wollte dort 5 Tage bleiben. Beobachtungen der Zeugen (Vaters Ausflüge und Balkanmann).
Plötzlich (!) verließ die Familie nach 2 Tagen am 3.09. den Platz. Reiste also ab
WARUM?

03.September:
Familie kommt auf neuem Platz an (Le Solitaire du Lac).

05. September
Mordanschlag


So lese ich die ganze Sache zum ersten Mal...

Es sieht in der Tat so aus als wären Sie auf der Flucht gewesen, und/oder der vater hat sich mit dubiosen Personen getroffen.
Vielleicht hat er den Platz auch nur verlassen um andere Personen anzurufen und wollte dies nicht von seinem Handy aus tun.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 13:01
@Forseti70
Oh! Interessante Entdeckung!

Das hab ich bisher auch noch nicht so gelesen... Ich dacht auch immer, sie wären die ganze Zeit auf einem Campingplatz geblieben!
Ich muss mal schauen, ob sich das auch in anderen Berichten herauslesen lässt, bisher steht es glaub ich nirgendwo direkt oder?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 13:05
Keine Ahnung. Ich hab das SO auch erst heute gelesen...

Vielleicht war man ja doch mit dem Mörder "verabredet"


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 13:06
@Forseti70
Sehr gut erkannt!

Das mit den Anrufen, die er nicht vor der Familie führen wollte, hört sich auch sehr plausibel an.
Obwohl, warum nutzt er nicht das öffentliche Telefon des Campingplatzes? Zu viel Rummel?

Sehr weit kann er ja dann auch nicht gefahren sein. 20-30 Minuten war er weg! Also höchstens 10 Minuten weit gefahren, ein paar Minuten telefoniert, 10 Minuten wieder zurück!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 13:16
Also im normalfall dürfte wohl alles vorliegen was man braucht um sämtliche Fragen aus dem weg zu Räumen, sofern mal bei der Polizei ist.

- Das Handy hat seine Fahrwege aufgezeichnet.
- Über den Telefonanbieter lässt sich auch sagen Wenn er angerufen hat.
- Es gibt reichlich Zeugen Aussagen

Ich kann mir auch nicht vorstellen das dieser Mann nicht überwacht wurde. Jeder der für so einen großen Konzern arbeitet wird erstmal gründlich durchleuchtet, bei der Vergangenheit, sogar vermutlich bisschen mehr als andere.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das der ein oder andere Geheimdienst durchaus weiß wer verantwortlich für diesen Überfall war.

Sollte es eine Geheimdienst Geschichte gewesen sein, frag ich mich nur, warum so Offensichtlich ?
Was will man damit bezwecken bzw., wem Hilft es ?
Man möchte meinen solche Institutionen gehen da etwas subtiler an die Sache ran.

Das würde Geheimdienste eigentlich auch schon fast wieder ausschließen und es könnten doch nur "einfache" Killer gewesen sein, die von einer ganz anderen Seite angeheuert wurden.

Allerdings glaub ich nicht das sein Bruder damit etwas zu tun hat. Der hat mit seinem Anruf eigentlich Bewiesen das er die Hose gestrichen voll hat :D


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 13:57
ja ok Bild-Zeitung aber....
Dienstag, 11. September 2012, 12:20 UHR
Tatort wird nach Vierfachmord erneut untersucht

Annecy (Frankreich) - Nach dem rätselhaften Vierfachmord auf einem Waldparkplatz in den französischen Alpen haben die Ermittler am Dienstag erneut den Tatort untersucht. Auch die Untersuchungen im Umkreis seien ausgeweitet worden, teilte die Polizei im ostfranzösischen Annecy mit. Die Zufahrt zu dem Parkplatz war am Montag auf rund drei Kilometern Länge komplett gesperrt worden. Auch Material aus Videoüberwachungen von angrenzenden Gemeinden, Supermärkten oder Privatpersonen wird derzeit noch eingesammelt.
Quelle: http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=26141162,tabindex=0.bild.html

Ob man dort noch etwas findet nahdem schon Jouranlisten und sonstwer da rumgesprungen ist...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.09.2012 um 14:17
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn man sich die Bilder ansieht war da schon einiges los.

Allerdings denke ich die Untersuchungen werden auf den Wald ausgeweitet. Wurde nicht in dem ähnlichen Fall auch die Tatwaffe in dem Wald gefunden ? Vielleicht erhofft man sich mehr Parallelen.


Anzeige

melden