Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 20:23
@lübke
Zitat von lübkelübke schrieb:bin mir nicht sicher ob es schon geschrieben wurde, aber kann es vielleicht sein das der Mörder es nur auf den Radfahrer abgesehen hat und die Familie zur falschen Zeit am falschen Ort war?
Ja, der Gedanke war in der Presse zu lesen.

Quelle: http://www.derbund.ch/panorama/vermischtes/Mord-von-Annecy-Steckt-ein-Bruderstreit-hinter-der-Tat-/story/23472609

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 20:23
@xtom1973

Glaub ich kaum.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 20:31
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Glaub ich kaum.
Was wir glauben spielt keine Rolle. Nur die Wahrheit zählt.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 20:35
@John_Doe_1974
Glaub ich kaum.t
Ich kann zwar nicht erkennen, welchem Beitrag Dein Kommentar genau gilt, doch eine Überlegung, denke ich, ist es schon wert, ob da nicht der Fahrradfahrer gemeint war.
Bei ihm wäre doch, aus der Distanz betrachtet zumindest, eher möglich, dass jemand im Ort gewusst haben könnte, welche Route er fahren wird.
Bei der Familie müsste das dann ja auch jemand gewusst haben. Das scheint mir, in den Ferien auf dem Campingplatz, nicht der naheliegenste Gedanke.
Ausschliessen kann ich es natürlich nicht.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 20:42
Mein Beitrag bezog sich auf die Auftragsmordtheorie von xtom1973.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 20:42

John_Doe_1974 schrieb:
Glaub ich kaum.


Was wir glauben spielt keine Rolle. Nur die Wahrheit zählt.
Stimmt. Aber deine Theorie ist auch nicht mehr als Spekulation.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 20:44
vielleicht steh ich ja auf dem schlauch oder interpretiert etwas in was hinein was völlig unwesentlich ist, aber achtet mal auf das erste Bild in der fotostrecke

http://www.spiegel.de/fotostrecke/vierfachmord-in-chevaline-ermittler-suchen-motiv-und-taeter-fotostrecke-87094.html


was sind das für größere steine, die da fotografiert werden?


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 20:50
@Vorsichtfalle
Keine Ahnung, da steht ja nichts dabei.
Aber da das 7jährige Mädchen eine schwere Kopfverletzung hat und als Einzige somit in ihrem Fall der Täter nicht so gezielt geschossen hatte könnte es sein, dass ein solcher rumliegender Stein eine zweite/dritte Tatwaffe darstellte. Das ist aber reine Spekulation.
Vielleicht gibt es an dieser Stelle auch nur Blutspuren, die die Journalisten interessieren.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 20:57
Und was ist, wenn man wirklich davon ausgeht, dass der Radfahrer das "Ziel" war?

Vielleicht hat die Familie dort Rast gemacht, dass Mädchen hat sich kurz vor dem los fahren überlegt, dass es nochmal muss und die anderen saßen schon im Auto, womöglich wollte der Vater das Auto wenden (wobei er ja eigtl. in Fahrtrichtung gestanden haben müsste?) und hatte desshalb den Motor an und das Auto stand desshalb schon so "komisch".

Interessant wäre, ob der Fahrradfahrer oder die Familie zuerst ermordet wurden.

In den Reifen geschossen wurde dann womöglich, weil die Täter angst hatten, dass das Auto wegfahren würde, da es ja schon lief...

Spekulation über Spekulation.

(im übrigen kann man auch die Theorie mit dem Fahrradfahrer als Ziel weg lassen, dann wäre meine Theorie genauso möglich. Vielleicht sind die Täter ihnen ja nach gefahren?)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 20:58
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:was sind das für größere steine, die da fotografiert werden?
Da wird wohl mal einer ein Feuer gemacht haben? Ist doch klar daß die alles Knipsen.
Wo rechts die Fotografen stehen war die Schnauze vom Fahrzeug, an der Grenze vom Gras zum Kies.

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/09/06/article-2199503-14E0167F000005DC-858_966x999.jpg
Beitrag von Rubikon (Seite 2)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 20:58
@jaska


das könnte sein. hier http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/09/07/article-2198777-14E36886000005DC-423_964x642.jpg

eine blutlache ist allerdings auf den anderen fotos auf der anderen autoseite zu sehen. irgendwie sieht der hintergrund auch recht "bearbeitet" aus. evtl durch sie spurensicherung, evtl doch durch das fahrzeug??


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 21:25
Was ich an dem Fall komisch finde, nur ein kleines Detail - wir waren diese Woche bis Dienstag im Frankreichurlaub. Da sind alle Engländer panisch spätestens am Sonntag aufgebrochen, weil wohl in vielen Schulbezirken am Dienstag die Schule wieder anfing. Mit 8 unterliegt das Kind doch auch der Schulpflicht?


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 21:35
@MissMary

Vielleicht fängt dort auch nicht alles wieder gleichzeitig an, damit es nicht zuviel wirrwarr gibt, quasi so wie bei uns in DE, da ist es ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 21:35
Vielleicht wird die Tochter ja privat unterrichtet oder hat nicht die englische Staatsbürgerschaft und unterliegt deshalb keiner Schulpflicht?!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 22:22
Zitat:

Nein, der Satz war nicht ironisch gemeint - wenn man Leute, die in einem Auto sitzen, erschießen will (töten, nicht nur verletzen), geht das doch wohl am Effektivsten, wenn man das Fahrzeug durch einen Reifenschuss zum Stehen bringt, oder? Daher denke ich, der Wagen fuhr, der Täter gab einen Reifenschuss ab, der Wagen kam ins Schlingern und zum Stehen,

Du hast wohl noch nie geschossen, es ist verdammt schwer bzw. nur ein Glückstreffer, das kann wohl nur James Bond so wie du dir das vorstellst.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 22:49
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Was ich an dem Fall komisch finde, nur ein kleines Detail - wir waren diese Woche bis Dienstag im Frankreichurlaub. Da sind alle Engländer panisch spätestens am Sonntag aufgebrochen, weil wohl in vielen Schulbezirken am Dienstag die Schule wieder anfing. Mit 8 unterliegt das Kind doch auch der Schulpflicht?
Lest ihr eigentlich auch die Artikel die hier verlinkt werden?
Ich denk grad "frag mal so".

Die Familie ist etwas überstürzt aus England aufgebrochen und nahm den verpaßten Schulanfang der Tochter absichtlich in Kauf. Eventuell wollte der Vadder seine Familie durch Flucht schützen weil er Wind von der Sache bekommen hat.

Ein Ermittlungsansatz wäre, nach den Mitwissern des Urlaubsziels zu suchen oder dem, der sich gezielt danach erkundigt hat.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 23:13
@Wolfshaag

Pack' doch mal die lächerliche Nazikeule ein, die muß man nun wirklich nicht überall schwingen. Es gibt etliche andere Möglichkeiten was den armen Menschen passiert sein könnte. *kopfschüttel*

Hoffentlich werden die beiden Kleinen gut beschützt.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.09.2012 um 00:27
Vllt waren sie dort mit einem Fremden verabredet..


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.09.2012 um 05:17
Wenn man mit Streetview den Tatort betrachtet, erkennt man einen kleinen Bachlauf, wie ein Mini-Wasserfall, der in einem, scheinbar mit Randsteinen umfriedeten, Bereich mündet.
Vergleicht man mit dem Tatortfoto ( PKW mit geöffneter Heckklappe ), scheint der Wagen rückwärts in dieses Becken gesteuert worden zu sein. Die Randsteine verdecken den unteren Reifenteil und somit entsteht der Eindruck eines platten Reifens.
Im Falle einer überstürzten Flucht ( Verfolgung ) könnte der Vater durchaus vom Campingplatz aus auf die Route dArnand und von da aus auf die Route du Moulin gefahren sein. Am Schuppen vorbei wurde das Schild mit den 3 oder 5 Kilometern Strassenende bemerkt und hektisch ein kurzes Stück rückwärts gefahren, dann das Lenkrad eingeschlagen um die Route du moulin in anderer Richtung weiter zu fahren.Dabei versehentlich die Randsteine überfahren und nicht mehr rausgekommen.
Ich vermute, dass die Randsteine nicht aus dem Stand heraus zu überfahren sind, weshalb sie rein, aber nicht mehr heraus konnten.
Noch ein Punkt, der aber nicht wirklich in die Fluchttheorie passt, die geöffnete Heckklappe sieht aus, als wäre sie vor dem heransetzten an die Felsen geöffnet worden. Oder sie sind ein Stück mit offener Hk gefahren, aber das wäre doch bestimmt jemandem dort aufgefallen.
Ist natürlich alles reine Spekulation ...


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.09.2012 um 09:03
Zitat von ElzappoElzappo schrieb:Du hast wohl noch nie geschossen, es ist verdammt schwer bzw. nur ein Glückstreffer, das kann wohl nur James Bond so wie du dir das vorstellst.
Stimmt, habe keine Schusswaffenerfahrung und es mir daher dann wohl leichter vorgestellt als es ist... Nachdem wir nun wissen, dass es sich wahrscheinlich um mehr als 1 Täter handelt (mutmaßliche Täter flüchteten mit Motorrad + Auto), ist wohl eher davon auszugehen, dass die Familie verfolgt wurde und auf dieser Straße irgendwie zum Anhalten gezwungen wurde (Motorrad überholt und schneidet dann den Weg ab, als Beispiel, wie sowas geschehen kann, PKW kommt von hinten und schneidet den Fluchtweg nach hinten ab) - dann brauchte der Täter nur bequem aussteigen und die Opfer töten - scheinbar wurde ja nur aus einer Waffe geschossen, also wird der andere Fahrer wohl nur Helfer gewesen sein (oder Auftraggeber, der sehen wollte, ob sein Auftrag auch gut ausgeführt wurde)... Ich denke aber, der Täter dürfte dann eher in (geschäftlichen?) Beziehungen des Vaters zu finden gewesen sein - wahrscheinlich sollte er zum Schweigen gebracht werden, und die Familie nahmen sie sich gleich mit vor, weil sie nicht wussten, inwieweit die eingeweiht sind in das, wovor der Vater mit ihnen scheinbar Hals über Kopf von Zuhause floh!

Bleibt nur zu hoffen, dass man bei der Familie Zuhause irgendwelche Hinweise auf die möglichen Gründe finden wird.


Anzeige

melden