Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 19:28
John-Doe sag mal fällst du morgens vom Bett ?
Ich stelle hier nix als Wahrheit hin, jeden ist es selbst überlassen in welche Richtung er denkt , kennst du mich ??
John Doe ich akzeptiere auch deine denkweise , auch wenn ich ihr nicht zustimme, und schreie ich jetzt ???
Also lern mal bischen deine gedanken zu zügeln.
John lächerlich das du kein bezug zu Irak, iran etc siehst, wegen dir Deppen bleiben Menschen halt dumm, die Elite sucht leute wie dich. ( Ich übernehme hier dein TON ).
Ich hoffe das nicht jeder deiner Meinung ist, lübke hatt da schon was wahres gepostet :) .

Ich hoffe John das es sich nur um ein Missverständnis handelt zwischen uns.

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 19:34
Ich wüsste nicht, dass ich dich persönlich beleidigt hätte und um meine Gedanken brauchst du dir am allerwenigsten Sorgen machen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 19:40
Dann ist doch alles gut John :) , sorry auch meinerseits :) .
Ich hoffe nur das du nochmal über den folgenden Punkt nachdenkst : Annency+Baligant Morde haben meiner meinung nach für mich nicht unbedingt die gleichen Täter getätigt aber die gleiche Orginisation :( , ich kann mich auch nur noch wiederholen, der Beruf ist sehr sehr wichtig den die ausgeübt haben für die Aufklärung :(


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 19:42
Abwarten. Ich hab da nach wie vor meine Zweifel.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 19:45
hi @Dieter1982

gesetzt den Fall, du hättest recht - welche Verbindung gibt es zum Mord an Xavier Baligant?
was hat der beruflich gearbeitet, welches Umfeld etc.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 19:56
John abwarten = ?? . Meiner Meinung nach wird in sachen Aufklärung überhaupt nix passieren leider, wie den auch Geheimdienst Morde ????

Hi Lawine :)

Wie einige schon erwähnt haben , findet mann zu "Xavier Baligant" kaum was, aber soweit ich weiss hatt er Nuklear bereich gearbeitet :( ( bitte um Korrektur falls es falsch sein sollte ).
Meiner Meinung nach müssen alle 3 was am Hut gehabt haben im Atombereich bzw im High Tech bereich für die sogennanten " Schurkenstaaten "

John Doe bitte lese mal folgenden link :( ;

http://abundanthope.net/pages/German_49/Israel-Mossad-und-USA_printer.shtml

Gehen wir davon aus dass da was wahres dran ist, so ist auch ein Auslandsmord kein proplem ( Strafrechtlich sind Sie auf der sicheren seite )
Sehr unangenehm :(


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 20:54
Einen Geheimdienstmord kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Viel zu dilettantisch.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 21:55
John :)
Ich weiss nicht genau was du mit idilettantisch bzw wie du es meinst ?
Aber der Ort ist echt Ideal für so eine Kommando Aktion und gut aus deren sicht abgelaufen.
Iran werde auch Atomwi... Liquidiert


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 22:36
Ach das haben wir doch schon alles durchgekaut in diesem Thread. Ich persönlich halte den Ort alles andere als ideal für eine geplante Aktion. Dilettantisch war, dass der oder die Täter zwar 25 Kugeln verballert haben, aber bei einem Mädchen offenbar keine Munition mehr hatten und von der Anwesenheit eines zweiten Kindes nicht einmal wussten. Der oder die Täter lassen also zwei potentielle Zeugen am Leben. Sowas nenn ich nicht gerade professionell. Ein Geheimdienst hätte gewusst, mit wie vielen Menschen zu rechnen ist. Im Übrigen war Al-Hili kein Atomwissenschaftler, sondern Softwareentwickler. Aber ich will dich nicht mit Fakten verwirren.

Deinen Link oben hab ich angesehen. Sorry, aber diese Seite ist alles andere als eine seriöse Quelle. Wenn ich die deutschen Schlagzeilen lese, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 22:48
Das die kinder noch leben ist für mich kein zufall , sondern so gewollt meiner meinung nach.
Ich bin der meining das Frankreichs + englands geheimdienst sowieso weiss wer es war :( .


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 22:55
Ja, weil sie wollten dass das Mädchen überlebt, haben sie es halb tot geschlagen. Nix für ungut, aber ich werd mit dir nicht weiterdiskutieren. Glaub was du willst.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 23:49
Info ; Hicheur und al-hilli sollen daran gearbeitet haben bei RAL.Hicheur wurde jahrelang außer Gefecht gesetzt und vor kurzem aus dem Gefängnis, wo er als mutmaßlicher Terrorist einsass, entlassen. Dies sind Gerüchte muss dazu gesagt werden, dass sie eine funktionierende Anlage zum silex verfahren gebaut haben. Haben sie aber tatsächlich die Pläne für das silex verfahren gehabt und hat es funktioniert, dann waren beide mit Sicherheit auf der Abschussliste vieler Interessen. Das ist nur eine vage Theorie die dzt kolportiert wird, aber durchaus interessant. Fakt ist, dass beide an particle accelerators arbeiteten, hicheur sogar bei CERN als Vertreter von RAL, für das auch al hilli arbeitete.al hilli arbeitete laut britischer quellen vor der Verhaftung von hicheur mit dieser person zusammen. Dazu passt dass er laut daily mirror an einem particle accelerator arbeitete.

Schön langsam finden sich Fakten im dem Puzzle die zusammenpassen. Übrigens: wären keine Kinder in dem Auto gewesen, dann hätte sich nach wenigen Tagen schon keiner mehr für den Fall interessiert. Die Kinder sind der Alptraum der profikiller gewesen da mediales Interesse so dazukam. Weltweites.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

15.01.2013 um 00:07
Zitat von Dieter1982Dieter1982 schrieb: ... bitte lese mal folgenden link :( ;

http://abundanthope.net/pages/German_49/Israel-Mossad-und-USA_printer.shtml

Gehen wir davon aus dass da was wahres dran ist ...
solche seiten als quelle bzw. diskussionsgrundlage zu nehmen, ist ziemlich sinnlos.

da merkt man wieder, wie wichtig medienkompetenz ist... dazu gehört auch, dass man quellen einordnen kann, u.a. bzgl. ihrer seriosität etc... und solche seiten sind - sorry! - richtige grütze.
ich bin fast geneigt, dies als "spinnerei" abzutun (ich will damit gar nicht sagen, dass das inhaltlich alles käse ist. es wirkt halt nur schon extrem unprofessionell gemacht und ein themenspektrum von A-Z wirkt für solche eher kleinen seiten ziemlich "ambitioniert").

im fall MIRCO S. gab es ja auch jemanden, der fleissig links zu einem blog gepostet hat, in dem jemand - neben allerlei gedöns zu weltpolitischen fragen - ständig die ermittler kritisiert hat und alles besser wusste, ohne überhaupt akteneinsicht zu haben...

erinnert mich irgendwie an diesen einen typen "TRIERBUFFYS" oder so, der zum fall der vermissten tanja gräff jeden kleinsten videoschnipsel auf YT hochlädt und absolut krude diskussionen anstossen will...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

15.01.2013 um 00:08
Was interesantes ; General Yossi Ben Hanan (chief of defence at Paris Israeli embassy) has been flown from Paris to Chambery Airport according to Press TV. Chambrey is only a short drive from the site of the killing. He was 20 minutes on the tarmac before he left with three extra passengers. The helicopter flew on to Geneva.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

15.01.2013 um 00:14
MR was sind den bitte für dich seriöse seiten ? Die mainstream ? Mann kann froh sein das überhaupt bericht wird über sowas ( obs wahr ist sei dahin gestellt ) . Aber ich halte den artikel für durchaus glaubwürdig. Heutzutage ist es schwer an seriöse artikel zu kommen , beim anency fall werden wichtige fakten in den mainstream's garnicht diskutiert.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

15.01.2013 um 06:50
Wow... Hier gehts ja richtig zur Sache! Ich glaube nach wie vor an einen Zusammenhang zwischen den Annecy-Morden und dem Baligant Mord.

Der Geheimdienst hätte hier zu schlampig gearbeitet und zu viele Spuren hinterlassen!
Auch würde es dann keine Überlebenden geben, denn die wüssten wieviele Menschen im Auto bzw im Urlaub währen.

Auch der Tatort an sich ist mir hier zu weit draußen und zu ungeplant!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

15.01.2013 um 07:21
Zitat von Dieter1982Dieter1982 schrieb:Mann kann froh sein das überhaupt bericht wird über sowas ( obs wahr ist sei dahin gestellt ) .
Dazu braucht man wohl nix mehr sagen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

15.01.2013 um 14:31
tja, auch an Märchen ist was wahres dran ;-)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.01.2013 um 19:50
Zitat von Dieter1982Dieter1982 schrieb:Übrigens: wären keine Kinder in dem Auto gewesen, dann hätte sich nach wenigen Tagen schon keiner mehr für den Fall interessiert. Die Kinder sind der Alptraum der profikiller gewesen da mediales Interesse so dazukam. Weltweites.
Nein, das Problem ist das französische Opfer, denn ohne dieses wäre der Fall längst uninteressant.

SO dumm ist kein "Geheimdienst". Mal ganz abgesehen von der verwendeten Waffe.
Zitat von Dieter1982Dieter1982 schrieb:General Yossi Ben Hanan (chief of defence at Paris Israeli embassy) has been flown from Paris to Chambery Airport according to Press TV. Chambrey is only a short drive from the site of the killing.
DAS isses!!1!
Der Chef hat den Einsatz persönlich überwacht und flog dann mit seinen Mitwissern nach Genf, um das Geld von Hillis Konto abzuheben...

Muahaha! ;D


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.01.2013 um 20:06
Ich glaube auch nicht an die Geheimdienst-Theorie, aber ich gebe zu bedenken, das auch beim Geheimdienst nicht alles immer perfekt läuft (sonst wüßten wir ja auch nicht von vielen Aktionen, die schiefgingen).

Und schlußendlich schicken die auch einen Agenten, der nicht "Gott" ist und evtl. Fehlentscheidungen trifft oder Aufträge imperfekt ausführt...


Anzeige

melden