Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 13:56
Nur passt es nicht das die Anwohner das angebliche Fahrzeug der Täter "rasen" haben gesehen.

Ich muss nicht Rasen um einen Fahrradfahrer ein zu holen. Und um zu einem Treffpunkt zu fahren, nehme ich doch eigentlich nicht das Rad.

Ich würde mich auch nicht auf einem Entlegenen Parkplatz treffen sondern irgendwo zwischen Leuten, das ist viel sicherer.

Also vielleicht doch dort hin gelockt. Oder es ist wirklich so banal und sie wollten gerade von einem Ausflug wieder nach Hause fahren. Laut Bild lief der Motor noch.

Man bräuchte irgendwie mehr Informationen über die Beteiligten Leute. Was hat der arme Kerl verbrochen damit man seine ganze Familie auslöschen muss. Oder war die Familie dummerweise nur am falschen Ort zur falschen Zeit ?

So viele offene Fragen.... :(

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:00
ich sehe das anders.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Radfahrer nun wirklich gar nichts mit der Sache zu tun hat und ein Zufallsopfer wurde. Begründet wurde das ja von vielen Mitschreibern die letzten Seiten.

Wenn man sich noch mal die Fotos des zerschossenen Wagens ansieht und auch andere bilder vom Tatort, so sieht es fast für mich so aus, als sei der Wagen tatsächlich beim Rückwaärtsfahren fast gegen den Hang (oder sogar dagegen) gefahren und die Reifen hinten etwas im Dreck, bzw. in einer Mulde reigerauscht. Das spräche dann wieder für eine Verfolgungsjagd. Vielleicht war man schon auf der Flucht, das kleine mädchen schon vorsorglich in Todesangst unter Mutters Rock platziert. Vater fährt (warum auch immer) in diese Sackgasse, versucht nach 3km (wohl auch das Ende der befahrbaren Straße) auf dem Parkplatz zu wenden. In Hektik und Todesangst fährt man dann auch schon mal gegen einen Hang... doch zu spät. Die Verfolger sind schon da...



Bilder der Stelle selbst - man beachte den Hang, der auch etwas angefahren aussieht:

http://www.n-tv.de/img/71/7170336/O_978_550_978_2012-09-07T122510Z-01-RPR07-RTRMDNP-3-FRANCE-KILLINGS.JPG3951030007498515542.jpg

Nochmal der Hang, bzw. Böschung:

http://www.n-tv.de/img/71/7170501/O_978_550_978_DAB3258-20120907.jpg3030229268972576122.jpg


Man beachte wie eng die Straße schon auf dem befahrbaren Teil ist:
http://www.n-tv.de/img/71/7170521/O_978_550_978_36x64341.jpg2253689700806915965.jpg


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:00
Welche Quelle hast du da mit den "rasenden Tätern" ?

Hat der "Entdecker" nicht ausgesagt er habe einen 4x4 Audi und ein Motorrad wegrasen sehen?

Da musste niemand eingeholt werden.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:02
Mir ist nur eine Aussage einer Dorfbewohnerin bekannt die ein Fahrzeug fast gerammt hätte. Dies aber wohl schon NACH der Tat. Es soll ein weißes Fahrzeug gewesen sein.

Dann kenne ich noch die Aussagen des Zeugen (Fahrradfahrer), der zuerst am Tatort war und der von einem grünen geländewagen und einem Zweirad sprach.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:03
@Forseti70
hieß es nicht ab diesem Parkplatz noch 3 km bis es nicht mehr weiter geht?

Meinst du der dreht da, und kehrt um! Dem Verfolger direkt in die Arme?

Warum wurden dann die Radfahrer nicht vorher von Ihnen überholt?

Ich glaube die Täter waren bereits vor Ort! Sie wurden nur auf der Flucht gesehen!

Also definitiv KEINE Verfolgungsjagd!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:05
Nein. Es ist ja auch nur ein neuer Gedanke.

Es heißt 3km VOR dem Parkplatz dass es in 3km nicht weitergeht. Wohin soll er denn sonst fahren wenn es nicht weitergeht?

Bitte nutzt doch alle mal googleearth. Das erspart viele nachfragen....

Warum der Radfahrer nicht überholt wurde? Weißt du denn aus welcher Richtung der Radfahrer kam??? Aus dem Wald oder der besagten Straße?

Also ich definitiv nicht!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:05
@Forseti70
Danke für die Links!

Also kein Bachlauf

http://www.n-tv.de/img/71/7170501/O_978_550_978_DAB3258-20120907.jpg3030229268972576122.jpg

aber auch nicht eingegraben.... muss mir das Tatort Bild nochmal genau anschauen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:08
*Nachtrag: Am heutigen Nachmittag wurde von den Ermittlungsbehörden bekannt gegeben, dass die Polizei 25 leere Geschosshülsen, verteilt auf beiden Seiten des BMWs der Familie al Hilli, am Tatort gefunden habe. Diese Menge und deren Anordnung lassen auf mindestens zwei Täter schließen, die das Fahrzeug “in die Zange genommen”, von beiden Seiten gleichzeitig unter Feuer genommen haben. Möglicherweise waren zwei Pistolen unterschiedlichen Kalibers beteiligt, denn in einer früheren Meldung hatte es ohne nähere Erklärung geheissen, es sei Munition von 9mm ODER 7,65mm verwendet worden. Es müsste dann heissen 9mm UND 7,65mm Geschosse seien verwendet worden.
http://almabu.wordpress.com/tag/saad-al-hilly/


Das mit dem, dass die aus der Stadt gerast sind war glaub ich auf Spiegel Online bin mir aber nicht mehr sicher, ich suchs nochmal.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:10
Wie gesagt... nur ein Gedanke.

Vielleicht waren die Täter ja auch schon da. Vater erkennt Gefahr, versucht hektisch zu drehen...

Ob Verfolgungsjagd oder Abfangen: Das Auto war eindeutig in Bewegung (für mich sieht es wie gesagt nach Drehmanöver aus).

Der Motor lief ja auch noch.

Dann stellt sich aber wieder die Frage... Wie lockte man die Opfer dort hin?

In die Zange genommen von 2 Fahrzeugen klingt dann aber doch wieder nach Verfolgungsjagd...


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:12
Der in Frankreich lebende Ex-Royal-Airforce Radler, anscheinend der einzige Mann ohne Namen in diesem Fall, der nur Minuten nach der Tat an den Tatort gelangte, sagte bei der Polizei aus, ein dunkelgrüner Allradfahrzeug, gefolgt von einem Moped(?) sei ihm mit hoher Geschwindigkeit von oben entgegen gekommen. Die Dorfbewohner sprachen allerdings von einem weissen Allradfahrzeug? Hier gibt es eine Diskrepanz!
Es lohnt sich die Kommentare auf den von mir geposteten Blog zu lesen. Da sind einige ganz schön dahinter und haben auch gute Informationen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:12
definitiv kein Bachlauf, auch wenn das jemand erkannt haben will


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:14
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Vielleicht waren die Täter ja auch schon da. Vater erkennt Gefahr, versucht hektisch zu drehen...
klingt gut.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wie lockte man die Opfer dort hin?
Mit dem Versprechen Ihnen bei irgendetwas zu helfen, oder Ihnen Informationen zu geben. Der Vater tarn dann dieses Treffen indem er mit der ganzen Familie "anreist" um das Bild eines Tagesausfluges zu wahren.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:14
DIe schreiben da auch, was ich mir die ganze Zeit denke.

Wie Schnell war den der Radfahrer unterwegs ?!

Wenn der eine Radfahrer den anderen Radfahrer überholt hat, dann müsste der 2. doch wenigstens Schüsse gehört haben oder ein Fahrzeug auf der Flucht gesehen haben. Oder aber die Täter sind in Richtung Waldweg entschwunden?!

Irgendwo ist da der Wurm drin.

Edit.:

....
Bei einem Tempo von 10 km/h benötigt man für 3 km 18 Minuten, bei einem Tempo von 30 km/h 6 Minuten. Wenn es dieses Szenario gegeben haben sollte, dann hätte der Brite noch 12 Minuten Fahrzeit, oder 2 km, bis zum Tatort benötigt, während das Gemetzel im Gange war....


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:18
3. Die englische Presse berichtet, dass Saad Al-Hilli insgeheim -”on a secret contract”- für einen europäischen Rüstungskonzern gearbeitet hat. Gemeint ist niemand anderes als EADS, die die SSTL (Surrey Satellites Technology Limited), Al-Hillis Arbeitgeber, bereits 2008 übernommen habe.
Haha für die Arbeite ich auch O.O ......


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:18
der 2. Radfahrer hat doch den Hinweis mit dem grünen 4x4 Audi und dem Moped gegeben.
Keine Schüsse zu hören? Schalldämpfer!

Er hat sie von "oben" kommen sehen. Vom Parplatz (Tatort) kommend rasend an Ihm vorbei und dann durchs Dorf, oder im Dorf wurde ein anderes Auto (Schmiere stehender Komplize oder jemand der die Täter informiert hat das Al-Hili kommt) gesehen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:23
Es könnten auch mehrere Fahrzeuge im Dorf gewartet haben und in verschiedene Richtungen gefahren sein um Verwirrung zu stiften.

Scheinbar war Al Hillis Mitglied von "Google Circles" und sein Handy hat den gesamten Weg aufgezeichnet.
Es wurden zwei Handys gefunden die gerade ausgewertet werden. Bin mal gespannt ob die etwas finden WOLLEN.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:28
oder finden SOLLEN...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:35
@all
bei den opfern ist im haus wohl sprengstoff gefunden worden!

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article109123919/Moeglicher-Sprengstoff-Fund-in-Haus-von-Opfern.html


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:39
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Der Radfahrer wurde laut einer Quelle hier, direkt neben dem Auto gefunden, schliesst also eine Ermordung auf der Flucht aus, oder?
Wenn der Radfahrer direkt neben dem Auto gefunden wurde, dann lässt das den Gedanken zu, daß er sich dort mit der Familie traf ODER aber, daß diese ihn (den Radfahrer) vielleicht nach dem Weg fragten.

Für mich sieht es zumindest danach aus, daß Radfahrer und der Familienvater sich unterhielten.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 14:42
Dann wäre aber die Seitenscheibe nicht zu, oder?


Anzeige

melden