Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 17:40
@latte3
Oder er hatte noch vom Einparkieren den Rückwärtsgang drin, als er von den ersten Schüssen in Panik versetzt fliehen wollte. Nun ja, im Moment sind für uns Internetuser ein bisschen zuviel Möglichkeiten offen. Ich hoffe, dass es der Polizei etwas anders geht.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Beachte mal den Blumenstrauß und den Abdruck, den ich mal als Reifenspur interpretiere. Beim genauen hinsehen erkennt man auf dem ersten Bild sogar Graßhalme, was bei dem Zweiten nicht möglich ist.
Sorry, aber da komme ich nicht ganz nach. Was willst Du damit sagen?
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Auf dem 13:30 Bild erkennt man etwas, was nach zwei Reifenspuren ausschaut, also nichts "Angekokeltes".
Als angekokelt habe ich den einen Stein aus dem Haufen neben dem Blumenstrauß bezeichnet. Du meinst vermutlich zum einen diesen unbewachsenen Streifen, der links vom Steinhaufen wegführt. Was wäre dann die zweite Spur?

des-fleurs-ont-ete-deposees-sur-le-lieu-

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 18:06
Interessante und aufschlussreiche Bilder, vielen Dank an die Er- und Einsteller.

@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich meine, man sieht hier auch deutlich schwarzen Reifen-Abrieb.

Der Zeuge sprach ja auch von sich durchdrehenden Reifen. Wieso sollte man das in Abrede stellen?
Eben. Es wäre auf dem steinigen Boden auch verwunderlich, wenn die Räder hätten einige Minuten auf der Stelle drehen können, ohne dass es fürchterlich qualmte und stank, bevor der Zeuge den Motor abstellte, weil er in Sorge war, dass das Auto unkontrolliert hätte losrollen können.

Anhand der Dreckverteilung auf Reifenflanke, linker Autoseite und Dach ( ! ) kann man auf eine recht hohe Drehzahl, Drehrichtung rückwärts und einige Zeit schliessen.

Was mir nicht klar ist, ist die Frage nach dem Differential. Die Stelle mit dem verbrannten Gummi befindet sich da, wo das rechte Hinterrad war, der am Auto sichtbar hochgeschleuderte Schmutz befindet sich links. Automatisches Sperrdifferential?

MfG

Dew


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 18:43
Meint ihr mit dem Reifenabrieb die geschwärzte Stelle etwas rechts von Bildmitte? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das eine Feuerstelle ist. Andererseits muss ich zugeben, dass ich noch nie Reifenabrieb auf einem Kies/Waldboden-Parkplatz gesehen habe. Hier eine Großaufnahme:

j8qeuuayOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 18:44
Hallo @Waldeck , hallo @alle !

So wie ich deinen Post von 14:57 verstehe hast du dort zwei Bilder miteinander verglichen, indem du dort die gleichen Markierungspunkte eingefügt hast. Die Markierungen machen für mich sonst keinen Sinn. Berrücksichtigt man aber die dort dargestellten "Dinge", zu denen auch der Blumenstrauß gehört und die "mutmaßliche" Reifenspur, dann sagt der "Erfahrungswert, das du dich verschätzt hast.

Auf dem einen Bild passt zwischen dem roten und dem rosa Punkt ein ganzes Auto, auf dem anderen Bild allenfalls 5 Blumensträuße !

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 18:47
Zitat von DewDew schrieb:... bevor der Zeuge den Motor abstellte, weil er in Sorge war, dass das Auto unkontrolliert hätte losrollen können
Wie kann ein Toter Gas geben ohne das das Auto "abfreckt"? Ich meine bei nem Automatik würde das wohl gehen, aber selbst das Eigengewicht eines Fußes reicht nicht aus um das Gaspedal zu betätigen, hab nen Baugleichen daheim und habs heute probiert... :)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 18:55
Hallo @Yellowcab , hallo @alle !

Ich glaube nicht alles was in der Zeitung steht !

Laufender Motor geht eigendlich nur, wenn der Gang ausgekuppelt ist. Von durchdrehenden Räderen habe ich nichts gelesen, vieleicht steht das in irgendeiner ausländischen Zeitung drin.

Gruß,Gildonus


4x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 19:04
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Auf dem einen Bild passt zwischen dem roten und dem rosa Punkt ein ganzes Auto, auf dem anderen Bild allenfalls 5 Blumensträuße !
Ich denke, Du hast Dich von der Perspektive täuschen lassen oder stellst Dir den Blumenstrauß zu klein vor. Hast Du das Video angeschaut? Ich habe mal eine andere Perspektive rauskopiert, da sollten eigentlich keine Zweifel mehr aufkommen, dass dort ein BMW dazwischenpasst. Dann bin ich aber auch mal durch mit dem Thema ;)

juidqglaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 19:10
Hallo @Waldeck , hallo @alle !

Ich weiß nicht was der schwarze "Fleck" darstellen soll !

Wenn es eine Feuerstelle war, dann ist sie recht alt. Da ist bereits "Graß" durchgewachsen und es sieht irgenwie nach "Schmiere" aus. Ich will die Möglichkeit nicht ausschließen, aber Zweifel sind erlaubt.

Gruß, Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 19:14
Hallo @Waldeck , hallo @alle !

Schummeln gilt nicht !
Dein Post von heute 14:57 ist noch da und zwar - mit - Markierungspunkten.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 19:15
@ all : was hat das Auto auf dem Dach gespannt?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 19:21
@Yellowcab
... zwei Seiten vorher wird das Thema kurz angesprochen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 19:28
@Gildonus
Hier wird auch nicht geschummelt! Waldeck hat das sehr gut mit den verschiedenen Perspektiven erklärt!!!

Auch damit, dass dadurch die Position des Autos relativ eindeutig ist und wir uns jetzt lieber anderen Punkten widmen sollten!

Wenn ich, wie auf deinem 2. Bild von @Waldeck, die Blutflecken sehe wird mir ganz anders!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 19:34
Hallo @sirtobe , hallo @alle !

Doch das hat er, zumindest im landläufigen Sinn !
Da braucht man nur einmal hinzugucken, um das zu erkennen.

Gruß, Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 19:38
@sirtobe
Danke für die Info!

Ich glaub mit der Diskussion um den Standpunkt des Auto's weichen wir zu sehr vom wesentlichen ab, aber es gibt eben leider nicht mehr Anhaltspunkte!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 20:49
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Schummeln gilt nicht !
Dein Post von heute 14:57 ist noch da und zwar - mit - Markierungspunkten.
Aha?!

Na, ich hoffe doch, dass mein Post von 14:57 noch da ist. Sonst hätte ich mir nicht extra die Mühe gemacht, den Abstand zwischen linkem Stein und Blumenstrauß aus einer anderen Perspektive zu zeigen.

Ist mir ein wenig schleierhaft, dass bzw. wie man das anders verstehen könnte.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 22:38
@all

als outdoorfreak sage ich Feuerstelle! kein Reifenabrieb, kein Öl oder sonstiges.
Begündung: die Steine haben den meisten Widerstand, sind aber hell
und ganz sicher: linke Bildseite, oberhalb das fast runden Steines ein angekohltes Ende eines Astes, verläuft typisch spitz zu
zwischen Stein und nächstem Ast liegt ein Stück verkohltes Holz/Holzkohle; aber nicht im Sinne mitgebrachte, sondern gut durchgebrannt und dann gelöschtes Feuer
der Ast darunter ist ohne Feuerspuren, schön sauber, keinerlei Abrieb, keine Beschädigung, scheint sogar hohl zu liegen

alle einverstanden?

danke für's Bilder einstellen!!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 22:41
der Schmutz auf dem Dach - sofern es sich um solchen handelt, ist alt
Begründung: klare Frontscheibe, saubere Motorhaube
Vorderreifen u. Radkasten ohne nennenswerten Schmutz
Heckantrieb!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 22:47
das Glas ist von einer Autoscheibe
typische Bruchkanten


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 23:00
Ich denke auch, dass das ne Feuerstelle ist. An dem Ast sieht man das recht deutlich. Auf den lockeren Steinen halte ich so einen Reifenabrieb sowieso für äußerst unwahrscheinlich. Der Reifen hätte sich erstmal ein Stückchen eingegraben, bevor er nur noch durchdreht. Die schwarze Stelle auf dem Bild ist ebenerdig.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 23:26
@lawine
Stimme Dir absolut zu! Feuerstelle!


Anzeige

melden