Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 00:09
Zitat von lawinelawine schrieb:Wer diese Meinung vertritt, erkläre mir, was die Siebenjährige Tochter in solcher Situation außerhalb des Autos zu suchen hatte.
Auto fährt Rückwärts gegen besagten Hügel, bleibt stecken? Familie wird erschossen - Tochter flüchtet aus dem Auto und wird somit außerhalb des Auto's angegangen? Aber nur reine Spekulation ;)

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 00:19
@Forsetti
zu deinem Zitat eine Anmerkung:

Eine Straße, die in einem beliebten Urlaubsgebiet zu Wandergebieten führt und Parkplätze hat, würde ich mal absolut nicht als ABGELEGEN bezeichnen! Auf einem Schild wird sie DREISPRACHIG auls gefährliche Straße bezeichnet und hingewiesen, dass sie nach 3km nicht mehr befahren werden darf. Wieweit der Parkplatz vom Schild entfernt ist, wissen wir nicht.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Klar ist ein Parkplatz ein Parkplatz. Und eine Rose ist eine Rose. Ja und?
Und ein Wald ist ein Wald. Und manchmal sieht man diesen vor lauter Bäumen nicht.

Dennoch ist dieser Parkplatz kein gewöhnlicher, Es ist mehr oder weniger eine unasphaltierte Lichtung am Ende eines befahrbaren Waldwegs.

Die Frage lautet hier dennoch, wie Opfer und Täter ausgerechnet an diesem abgelegenen (nach 3km in einer "Sackgasse" gelegenen) "Parkplatz" aufeinander trafen. Diese Frage ist eine Schlüsselfrage. Denn findet man die Antwort darauf, so findet man vielleicht auch schon das Motiv.

Man kann davon ausgehen, dass der Täter gezielt diesen abgelegenen Ort als Tatort ausgesucht hat.



1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 08:45
@lawine
@Yellowcab
@jaska
@John_Doe_1974
@AxelF
@xtom1973
@nieda
@Waldeck
@Gildonus
@latte3
@wicked9374



Hab mir letztens überlegt:

Was wäre Wenn es mind. Zwei Täter waren?
Der eine hat sich auf dem Parkplatz "versteckt" der andere hat die Familie an der straße abgefangen und sie hergelozt. Vielleicht wegen eines "unfalls" o.ä.
Die Familie fährt also auf den Parkplatz, und aus sicherheitsgründen wird das jüngste der Kinder unter den Beinen versteckt. Man weiß ja nie, schließlich ist man auf der Flucht.
Als die Familie auf dem Parkplatz war wird ihnen die Rückfahrt verspehrt. In dem Moment sagen sie der Tochter Nr. 2 das sie flüchten soll.

Und das ende der Geschichte kennen wir ja.

Oder:
Wieder zwei täter, jedoch hat sich der eine als Waldarbeiter verkleidet und lotzt die Familie zum Parkplatz weil die weiterfahrt gesperrt ist. Der andere Täter erwartet sie und bringt sie um.

Daher wär es auch logisch das der Fahrradfahrer vorbei gekommen ist, weil er die Markierung gesehen hat und auch zum Parkplatz gelozt wurde.

Da die Täter geflohen sind mit einem großen Geländewagen, kann darin gut die "Straßenmarkierung" wieder mitgenommen werden können.

Naja... Ging mir halt mal so durch den kopf...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 09:13
Vielleicht hat sich einer der beiden möglichen Täter auch als Weihnachtsmann verkleidet und die ältere Tochter ist ausgestiegen um sich ihre Geschenke zu holen. Wer weiß das schon. Für deine beiden Szenarien gibt es keinen einzigen Anhaltspunkt und außerdem kann es so nicht gewesen sein. In dem Fall hätte nämlich der Fahrradfahrer, der die Leichen gefunden hat, auch von der Familie überholt werden müssen. Das war aber nicht so. Die Familie muss sich also schon etwas länger auf dem Parkplatz befunden haben.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 09:24
@John_Doe_1974
Für welches Szenario das hier geschildert wurde bisher, gibt es einen Anhaltspunkt?

Gut dann folgendes Szenario:

Familie macht Pause
Geländewagen kommt und versperrt ihnen (womöglich) den weg...
Mädchen 1 wird sicherheitshalber unter den Beinen versteckt, Mädchen zwei ist noch Pippi machen.
Kommt erst zurück als die Tat schon im vollen gang war und wird umgehauen. Der Fahrradfahrer war dann womöglich nur zur falschen Zeit am falschen Ort.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 09:35
Das halte ich für viel wahrscheinlicher und so kanns auch vom Ablauf her gewesen sein.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 09:37
Ich hab den thread jetzt nicht ganz verfolgt, aber gibt es schon eine Aussage vom älteren Mädchen?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 09:49
Ja, aber anscheinend noch nichts brauchbares. Kann man ja auch verstehen. Das Kind ist 7 Jahre alt und traumatisiert.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 09:59
@John_Doe_1974
Verständlich...
Und selbst wenn was brauchbares dabei wäre, wird der Presse wohl als letztes davon berichtet.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:00
@John_Doe_1974

Mal kurz nachgefragt...

Ich hatte es so verstanden, dass beide Fahrradfahrer aus der anderen Richtung kamen und gar nicht vom Täter oder anderen Autos überholt werden konnten.

Sie kamen doch aus der Richtung, wo keine Autos mehr fahren durften. Irgentwo war eine Skizze auf der sah es auch so aus, als wenn sich die Autos und die Fahrräder entgegen kamen. Sie konnten doch von den Autos nicht überholt werden. Sie kamen aus dem Wald und sind sich quasi entgegen gefahren.

Gruß nieda


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:05
Nein, ich glaub die kamen auf der asphaltierten Straße den Berg rauf. Dabei überholte das spätere Mordopfer den Radfahrer, der die Leichen gefunden hat.

P.S. Gabs nicht in irgendeinem Boulevardblatt so ne Grafik?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:11
Hallo @alle !

So wie es scheint war der Radfahrer, der die Leichen fand, ein Wanderer.
Er wurde von dem erschossenen Radfahrer kurz vorher überholt.
Das 7-jährige Mädchen hatte von "nur einem Bösen" geredet.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:13
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Eine Straße, die in einem beliebten Urlaubsgebiet zu Wandergebieten führt und Parkplätze hat, würde ich mal absolut nicht als ABGELEGEN bezeichnen! Auf einem Schild wird sie DREISPRACHIG auls gefährliche Straße bezeichnet und hingewiesen, dass sie nach 3km nicht mehr befahren werden darf. Wieweit der Parkplatz vom Schild entfernt ist, wissen wir nicht.
Doch das wissen wir. 3km vom Schild entfernt. Sozusagen genau am Ende des von PKW befahrbaren Weges.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:14
@Gildonus
Nein, das war auch ein Radfahrer. Als dieser Hilfe holen wollte, stieß er auf Wanderer, die dann auch zum Tatort eilten.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:15
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Doch das wissen wir. 3km vom Schild entfernt. Sozusagen genau am Ende des von PKW befahrbaren Weges.
Woher wissen wir das? Auf den Tatortfotos sieht es eher so aus, als würde die asphaltierte Straße am Parkplatz vorbei führen. Ich bin aber nicht sicher.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:19
Joe sorry, aber so langsam nervts du mich. Egal was ich sage Du zweifelst es an.
Du stellst hier wilde Theorien auf, die auf keinen Fakten beruhen. (Beispiel: Campingplatzpreise: Hast Du Dir mal die Arbeit gemacht und die Preise der Plätze verglichen? - davon abgesehen glaube ich nicht, dass die Familie auf den Pfennig achten musste)

Unsere Aussagen ziehst Du jeweils und mit einer schönen Gleichmäßigkeit runter obwohl diese hier auf Pressemeldungen und viel Recherchearbeit fußen, die auch alle in diesem Thread hier verlinkt waren/sind. Das ist natürlich viel mehr Arbeit als einfach irgendwo reinzupoltern und alles anzuzweifeln.

Verzeihe bitte, dass ich nicht jedes mal wenn wieder mal jemand uralte Fragen stellt jeden link dazu parat habe. So viel sei Dir versichert: Diese Meldung ist in diesem Thread verlinkt.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:24
Es ist mir völlig egal, ob ich dich nerve. Ich zieh nichts runter, ich hinterfrage. Und bei deinen Aussagen ist das auch dringend nötig. Bei uns werden abgelegene befahrbare Waldwege z. B. nicht dreisprachig ausgeschildert.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:29
Dann wohnst Du vermutlich nicht in einem Touristengebiet.

Abgesehen davon, verstehe ich nicht, was du damit überhaupt aussagen willst. Ich sprach davon, dass der Parkplatz abgelegen ist. Nicht der Weg.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:29
@Forseti70
Das wollte ich auch gerade sagen.

In einem Touristengebiet ist es üblich das sowas in mehreren Sprachen Ausgeschildert wird.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:30
Oder du weißt nicht, wie ein abgelegener Waldweg aussieht.


Anzeige

melden