Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 15:09
...wenn ja, dann könnte ich mir den Ablauf vorstellen, wie ich weiter oben beschrieben habe... Eventuelle, von euch erwähnte "Pipi-Pause" usw...... nur als Überlegung!!

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 15:21
Für mich sieht es einfach so aus als währe dieser Parkplatz gezielt aufgesucht worden, dafür ist er einfach zu weit weg von der Hauptstraße...

Und wenn Sie wirklich Pinkeln musste, dann hätte sie auch wieder ins Auto flüchten können, kann auch sein das sie gesehen hat das sie in der Falle sitzt und deswegen einfach nur raus ist und die Flucht ergreifen wollte...

Mich würde brennend interessieren aus welchem Winkel die Opfer erschossen wurden,


Youtube: KILLING HAUTE SAVOIE TESTIMONY 3D SIMULATION
KILLING HAUTE SAVOIE TESTIMONY 3D SIMULATION
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=V59stG9uwoQ

Hier ein video das evtl ab 1:39 erklären lässt das der/die Mörder aus dem Hinterhalt/Wald kamen, da die Patronenhülsen nach hinten versetzt gefunden wurden... und das Mädel auf der Beifahrerseite gelegen hat, da sie fliehen wollte.


4x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 16:26
Danke für die Videos.

Sie beantworten viele Fragen, die hier schon heiß diskutiert wurden.

Was mich erstaunt (habe mir auch andere Videos angesehen), dass das Auto von beiden Seiten beschossen wurde.

Gruß nieda


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 16:42
Hallo @alle !

Die Presse hat sich irgenwie auf eine "altertümliche" Luger als mögliche Tatwaffe geeinigt, obwohl die Polizei nur das Kaliber 7,65 veröffendlicht hat.

Ich habe mal - Schußwaffe Kaliber 7,65 - gegoogelt. Es gibt eine Reihe von recht bekannten Schußwaffen mit dem Kaliber, von den Einige heute noch als Serienwaffe hergestellt werden. Es gibt die Walter P5, die in Deutschland als Polizeipistole verwendet wird und die Sig Sauer P220, die u.a als schweizer Armeepistole verwendet wird.

Auch Browning, Berretta und Czeska haben Waffen mit diesem Kaliber hergestellt.
Diese Aufstellung ist nur sehr oberflächlich und mit Sicherheit unvollständig.

Gruß,Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 18:20
Hallo @alle !

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen "humoristischen" Anhang !

Nicht nur die deutschen Polizisten und Zöllner haben lange Zeit auf die Walter PPK Kal. 7,65 vertraut, es ist auch die Dienstwaffe von - JAMES BOND -. :-D


Gruß,Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 18:35
Also wenn ich die beiden obigen Videos richtig interpretiere sind der/die Täter
in südlicher Richtung geflohen. Oder ist die Animation einfach nur falsch wieder gegegeben ?

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 18:43
bin auch davon ausgegangen, das sie Richten Norden wegfuhren. War wohl doch nicht so. Ich denke, das hat man schon richtig dargestellt.

Das Viedeo bestärkt auch mein Gefühl, dass es nicht um die Kinder ging. Es wäre ein leichtes gewesen sie zu töten. Zumindest das ältere Kind. Könnte mir vorstellen, das der/ die Täter selber Kinder haben.

nieda


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 19:28
Hier auch noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=k9nu3xv4B2k&feature=endscreen

Obwohl ich gestaunt habe, weil ein ähnliches nochmal zu finden ist, jedoch fuhr da, hinter dem grünen 4x4, noch ein Motorradfahrer dem Fahrrradfahrer entgegen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 19:48
Hallo @PaulVitti , hallo @alle !

Obwohl ich kein Wort vom Text verstehe, ist der Film recht interessant !
Den grünen 4x4 habe ich gesehen, wo aber ist der Motoradfahrer ?

Ich erinnere mich gelesen zu haben, es ginge um einen - weißen - 4x4 !
Ich habe mich schon oft genug geirrt, da kommt es auf einmal mehr auch nicht an.
Kann mich bitte mal einer aufklären ?

Gruß,Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 19:50
In der Presse wurde ein schwarzer Pajero genannt... Quellen gibts später da ich unterwegs bin ;) oder einfach googeln


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 19:53
Jo und ein weißer (ich glaub) Peugeot oder so. Und diverse Zweiräder

Haben wir aber alles schon mal besprochen hier. Im Moment kommen mir etwas zu viele Wiederholungen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 19:54
Was mich auch erstaunt, ist das Rechtshilfegesuch an die Schweiz, einen Monat später. (laut Presse)
Wenn man sich die Gegend über Maps näher ansieht, erscheint mir persönlich, eine Flucht in die Schweiz, das Naheliegenste.

Hallo @Gildonus
Das hat mich eben auch erstaunt. Im Video von @Lavagrau heute um 15:21, ist der Motorradfahrer zu sehen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 19:57
P.S.

Immerhin zeigt ein Video jedoch eine Neuigkeit, nämlich dass die vermeintlichen Fluchtfahrzeuge (dkl. grüner Geländewagen und Moped/Motorrad) tatsächlich Richtung Süden, also in das eher unwegsame Gelände fuhren.

Das ist in der Tat verblüffend und erklärt auch diverse Ungereimtheiten auf die wir bisher gestoßen sind.

Alles natürlich gedenk, dass es sich so zugetragen hat, wie gezeigt...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 20:22
Eric Maillaud bemüht sich um Satelitenbilder.

5. 10. 2012
http://www.lematin.ch/monde/europe/enquete-tuerie-chevaline-senlise/story/13995930 (Archiv-Version vom 07.10.2012)

(die Übersetzung ist leider eine Katastrophe. Weil Cheval(ine) Pferd heisst, liest man in der Übersetzung ständig von toten Pferden.)

Wer es sich trotzdem antun mag:

http://translate.google.ch/translate?hl=de&langpair=fr|de&u=http://www.lematin.ch/monde/europe/enquete-tuerie-chevaline-senlise/story/13995930


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 20:43
@PaulVitti

danke für die links.
bei aller Tragik, die Übersetzung ist lustig. Und ich sehe schon einige user diskutieren (so um Seite 237 rum), wo die Familie die Pferde hatte (im Kofferraum, stak deswegen das Hinterrad in der Erde fest, war die Heckklappe wegen der Pferde offen...?)

nun ernsthaft weiter!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 21:32
was haltet Ihr von der Theorie das die/der Mörder im Wald aus dem hinterhalt kam?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 21:37
@Lavagrau

Wo sollte er aber das Fahrzeug versteckt haben. Denke eher, der ist der Familie mit einem gewissen Abstand gefolgt. oder wie meinst Du das mit dem Hinterhalt


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 21:39
Ich denke das er das Fahrzeug ein Stück weiter hinten oder eben weiter oben abgeestellt hat und dann über den Wald zum Auto ist...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 22:03
@Lavagrau
Eine Möglichkeit wäre das mit dem Hinterhalt aus dem Wald. Da es dort zu vielen Wanderwegen geht, fällt ein geparktes Auto nicht auf... Niemand würde es wirklich beachten.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.10.2012 um 22:06
aber woher sollte der Täter wissen, dass die Familie genau dort anhält?


Anzeige

melden