Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 10:16
Ganz genau @Waldeck, es sind keine offiziellen Rekonstruktionen.
Ausserdem unterscheiden Sie sich enorm untereinander! Alleine die Position des Parkplatzes ist in den zwei Animationen unterschiedlich. Das ist Populär-Journalismus aller feinster Sorte!
Wenn man sich die Videos die am Ende von youtube vorgeschlagen werden ansieht, hat diese Animations-Schmiede auch so Knüller im Programm wie die Erschießung bin Ladens durch die Seals...

Zu den Fluchtautos: In ersten Presseartikeln werden Zeugen genannt, die einen grünen Audi 4x4 gefolgt von einem Motorrad vom Taort wegrasen sahen! Also kann es durchaus nur ein Täter gewesen sein, allerdings gab es dann auch Tatbeteiligte, wenn nicht weitere Täter!
Bitte lest es am Anfang selbst nach, es steht auf einer der ersten Seiten hier.
Daraus schliesse ich auch, das es ein längeres Treffen auf dem Parkplatz gab. Wenn die Familie erst kurz zuvor auf den Parkplatz kamen oder gar verfolgt und dort gestellt wurden, wäre nicht der Radfahrer, welcher die Leichen fand, dann nicht auch von diesen überholt worden?

Die Radspuren, welche hier als die der Familie al-Hili vor Ihrem Wendemanöver beschrieben werden, können auch die eines Fluchtfahrzeuges sein, oder die der Polizei oder der Spurensicherung.

Eine weitere Zeugin im Ort sah einen weissen Geländewagen durch den Ort rasen. Für mich nicht zwangsläufig Tatbeteiligt, aber möglich.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Familie in einen Hinterhalt gelockt wurde.
Der Vater hat bei seinen täglich stattfindenden "Ausflügen" vom Campingplatz evtl. Kontakt mit jemandem aufgenommen der Ihm Informationen oder sonstiges zukommen lassen konnte/wollte.
Dann wurde ein Treffen vereinbart, auf eben diesem Parkplatz. (Also für mich ist der Parkplatz konspirativ genug) Die Kontaktperson ist nur leider kein Informant sondern der Mörder.

Das aufgrund der vielen Patronen die abgefeuert wurden und der Tatsache das die 4-jährige nicht entdeckt wurde, ein professioneller Killer ausgeschlossen wird. sehe ich nicht ganz so. (In dem französischem Text stehts so.)
Nicht jeder Profi muss ein Hollywood-Hitman-Typ sein!
Aber für die Cineasten: Es gibt in genügend Filmen mit einer Hirnlosen-Anabolika-Bodyguard-Truppe die im Auftrag von irgendwem, jemanden beseitigen soll, das ist dann zwar auch professionell aber nicht wirklich "Professionell".

Für mich die Hauptfrage: Warum nahm er seine Familie mit zu diesem Treffen?

Hier ist glaub ich interessant, dass die Ermittler inzwischen der Möglichkeit nachgehen, dass die Familie an diesem Tag in der Schweiz war. Der Vater hat anscheinend über ein Konto bei einer Schweizer Bank verfügt. Es war ein Familienausflug, vielleicht sollte dies ein Vorwand für die Schwiegermutter und die Kinder sein, während der Vater Bankgeschäfte tätigte. Quelle: Preeseberichte der letzten Tage, hier auf den vorherigen Seiten verlinkt.

Hat der Vater an diesem Tag Geld vom Konto abgehoben, um es evtl. bei einem späteren Treffen einem Informanten zu übergeben?

Hat er sich Beweise für seinen Erbstreit, seinen Immobillien-Streit, oder was auch immer erkaufen wollen?

Anzeige
8x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 12:23
@sirtobe:

Die Täter ( ich gehe von einem Fahrer und einem Schützen aus ) könnten den Platz, an dem sie die al-Hillis erwarteten, aus einer anderen Richtung ( mit Geländewagen ) oder schon eine Zeitlang früher erreicht haben, sodass sie Brett Martin auf dem Hinweg nicht überholen mussten. Wenn sie mit den al-Hillis verabredet waren, konnten sie das in aller Ruhe planen. Sie könnten sogar geplant haben, dass in dieser Gegend kein Handyempfang bestand ( Brett Martin hatte jedenfalls keinen ).

Derselbe zeitliche Bezug könnte für eine Begegnung Brett Martin-al-Hillis gelten. Wenn die um ca. 15.00 von Zeugen auf der Fahrt zum Parkplatz gesehen wurden, dürfte B.M. den Weg knapp nach ihnen erreicht haben und die Steigung angegangen sein.

Für mich ist die Sache mit dem Erbe noch nicht aus der Welt, dass die Skorpion-MPi auch in den Irak geliefert wurde, könnte hier ein entscheidendes Puzzlestück sein.
Bei dem Erbe ging es doch um reichlich Schotter.

Was wäre denn, wenn es nicht um einen verbrecherisch-konspirativen, sondern tatsächlich um einen Familientreff ging?

Das würde ( für mich ) dahingehend Sinn ergeben, dass man mit der kompletten Familie anrückte. Alle, die´s anging? Oder die Kinder als Zeichen der friedlichen Absichten?

Der Aufbruch in den "Urlaub", kurz vor Schulbeginn, zeigt doch, dass in dem Fall die Schule als ggfs. nachrangig angesehen wurde. Es ging also um etwas wichtiges.

Die beiden Mädchen alleine zu Hause zu lassen, wäre nicht gegangen. Also kamen sie mit. Vielleicht rechneten Herr und Frau al-Hilli auch damit, dass der Zweck der Reise schnell erreicht werden könnte, sodass man zum Schulbeginn, oder mit nur geringer Verspätung, wieder in England gewesen wäre.
Die Schwiegermutter vielleicht, um auf die Kinder aufzupassen, während die Eltern irgendwelche Verhandlungen führten?

Die von mir angenommenen Verhandlungen führten zu einem Ziel, dass womöglich "unsere" al-Hillis für akzeptabel hielten, die Gegenseite aber nicht. Also schwenkte die auf "Plan B" um, eine Möglichkeit, die sie schon vorher einkalkuliert hatte, ansonsten wäre die MPi + genug Munition im Reisegepäck ein unnötiges Risiko gewesen.
"Plan B" könnte vorgesehen haben, Herrn und Frau al-Hilli auszuschalten. Inwieweit man über eine Adoption der in dem Fall "anfallenden" Waisenkinder an deren Erbteil herangekommen wäre, wäre für mich ein wichtiger Ermittlungsgegenstand. Vorstellen könnte ich mir eine Art Treuhandverwaltung durch Verwandte bis zur Erreichung der Volljährigkeit. Das wäre auch eine mögliche Erklärung dafür, dass die Kinder überleben durften.

Warum es überhaupt einen "Plan B" hätte gegeben haben können, könnte darin begründet sein, dass die Gegenseite entweder ( für ihre Auffassung ) schon zu lange auf´s Erbe gewartet hatte, oder ein Zeitdruck entstanden war, weil die al-Hillis dabei waren, die Erbstreitigkeit für sich zu entscheiden und damit Tatsachen zu schaffen, die nicht leicht aus der Welt zu schaffen gewesen wären.

Zu einem letzten Treffen fuhr die ganze Familie, weil man der Meinung gewesen sein könnte, man verabschiede sich nun nur noch vom Bruder Saad al-Hillis oder eben von dessen Verhandlungsführer, möglicherweise ein weiterer Verwandter.

Anstatt auf die erwartete Person oder Gruppe trafen die al-Hillis auf den oder die Täter. Die Gegenseite hat hier vielleicht nochmal einen Versuch unternommen, die Verhandlungen wieder anzukurbeln, vielleicht hatten die Täter aber auch nur den Auftrag: "Alle erschiessen!" Was dann aber nicht geklappt hat.

Denkbar für mich, wie schon erwähnt, auch ein gezieltes Überlebenlassen der Kinder.

MfG

Dew


6x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 12:41
@sirtobe:

Der Ansatz mit dem Schweizer Konto ist jedenfalls schon mal ein interessantes Indiz.

Die Frage ist eben, wie von Dir schon ausgeworfen, was wollte man an diesem Tag an der Bank. Und "schweizer bank" ist ja immer noch so eine Sache für sich.

Vielleicht handelte es sich einfach um Schwarzgeld und mal wollte ( vielleicht wegen der Euro Krise, oder weil man das Konto auflösen wollte) das Geld schnell in werthaltigere Dinge umtauschen. z.B. Silber, Gold oder aber: Diamanten - diese sind in der irakischen Oberschicht sehr beliebt.

Da es sich um eine große Summe handeln dürfte, konnte man dies nicht legal tun sondern auf dem Schwarzmarkt.

Der Verkäufer hat dann im Wald kassiert aber nicht geliefert.

P.S. Es muss nicht schlicht ein "Raub" gewesen sein, sondern es kann auch der Versuch gewesen sein, so an das Geld (Erbe?) zu kommen. Selbst bei diesem Szenario könnten ganz andere Dinge dahinterstecken, als der Familie bewusst war.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 13:52
Nach Genf wären es vom Campingplatz aus etwa 55 km also eine knappe Stunde Autofahrt.
Eine Camp - Nachbarin berichtete in einem der ersten Berichte das Frau al Hilli mit den Töchtern am Tattag noch Äpfel gepflückt haben soll (Link bezw. Quelle auf den ersten Seiten des Threads), möglicherweise war der Vater da ja gerade unterwegs!
Der Tatort resp. der Parkplatz oder insbesondere das Gebiet sieht m.M. nach vielmehr nach einem von der „Gegenseite“ gewählten Treffpunkt aus, zu dem al Hilli als Signalisierung seiner friedlichen Absicht die Familie mitgebracht hatte. Möglicherweise waren vorher stattgefundene Treffen (er verlies ja auffällig oft den Campingplatz) auch immer so abgelaufen das er keinerlei Gefahr darin sah. Irgendetwas verlief dann aber (event. bereits das mögliche „Geschäft“ in der Schweiz) nicht so wie die „Gegenseite“ das wollte und die Sache eskalierte. Allerdings bringe ich in dieses und in andere den al Hillis gegoltene Theorien das Mädchen nicht unter das außerhalb des Autos war.
Pippipause ja, aber lässt der Vater trotz der Lebensgefahr das Mädchen zurück und setzt das Auto zurück um zu fliehen ohne Zainab?
Vielleicht machten die al Hillis aber tatsächlich nur einen Ausflug und bei der Rückfahrt gerieten sie in das Massaker das eventl. S. Mollier galt, der ja seine Freizeit mit radeln verbrachte und auf dieser Route an dieser Stelle abgepasst worden war.

Ein in GB lebender irakischer Raumfahrtingenieur
ein Mitarbeiter einer Nuklearfirma
ein Ex Royal Air Force Pilot
Das bietet natürlich Anlaß für allerhand Spekulationen

@Dew
Zitat von DewDew schrieb:"Plan B" könnte vorgesehen haben, Herrn und Frau al-Hilli auszuschalten. Inwieweit man über eine Adoption der in dem Fall "anfallenden" Waisenkinder an deren Erbteil herangekommen wäre, wäre für mich ein wichtiger Ermittlungsgegenstand. Vorstellen könnte ich mir eine Art Treuhandverwaltung durch Verwandte bis zur Erreichung der Volljährigkeit. Das wäre auch eine mögliche Erklärung dafür, dass die Kinder überleben durften.

Vorsorglich wurde dabei gleich mal die Oma mütterlicherseits mit ausgeschalten, die Kinder werden ja nun einen Vormund bekommen, der wird allerdings unter "westlichen Regeln" gewählt werden, ich weiß nicht nach welchen Gesichtspunkten sowas in GB oder überhaupt abläuft und ob den Kindern bekannte Angehörige (Onkel, Tanten) bevorzugt werden.
Bei einer professionellen Eliminierung aus erbtechnischen Gründen wären beide Mädels getötet worden, andrerseits wäre damit das Motiv auch eindeutig.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 14:21
Zitat von lawinelawine schrieb:viele von euch halten es für die Parksituation. Ich nicht. Ich meine, dass in Panik, Angst das Auto zurückgesetzt wurde. Also nicht absichtlich! Aber keinesfalls so eingeparkt. Rückwärts einparken heißt ja nicht, dass man bis zum Anschlag fährt.
Wenn der Täter sie verfolgt hat (ab dem 3 Kilometer-Schild wußte er ja, wo die hin wollten, da gibt es ja keine großen Möglichkeiten mehr, Sackgasse halt!),

hätte er auch Abstand wahren und ihnen Vorsprung lassen können.

Er hat sich dann vielleicht vor den zurück-gesetzten BMW gestellt und ihn somit blockiert, sprang mit seiner Wumme heraus, der Radfahrer kam dazwischen, er eröffnete das Feuer zuerst auf den Radfahrer, dann den Hinterreifen, das Kind sprang aus dem Auto, dann auf das Kind, dann der Rest der Family.

Also glatt wie im Film. Durch den Radfahrer nervös geworden, hat er sich nach den Kopfschüssen schnell entfernt. So oder so ähnlich.

*spekulier*

Wenn al-Hilli hätte fliehen wollen, gibt es ohne Steine und Schranken auf der Strasse kein Halten für eine Flucht in und durch den Wald.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 15:10
@Forseti70
Meinste der hatte als Brite Schwarzgels-Euros auf nem Schweizer Bankkonto?
Glaub ich nicht!
Stand nicht auch in dem Artikel der Schweizer Zeitung, dass es sich vermutlich um ein altes Konto des Vaters handelte.

@xtom1973
Also diese "Verfolgungsgeschichte" , ... , hmm irgendwie ... nee!
Das muss doch auch den Zeugen aufgefallen sein, die die al-Hilis auf Ihrem Weg zum Parkplatz gesehen haben. Dem Bauarbeiter z.B.! Auch mit Abstand.

@Dew
Gute Ergänzungen, von wegen Familienmitnahme zur friedlichen Absichtsbekundung.
(Ein Satz wie ausm VoPo-Bericht, lol )

Aber wie immer nur meine Meinung und meine Logik bzw. mein Empfinden!


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 16:09
und doch noch mal zur Versteck-Theorie!
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Also diese "Verfolgungsgeschichte" , ... , hmm irgendwie ... nee!
geht mir echt genau so! Aber wir dürfen nichts unbeachtet lassen! Daher:

Warum sollte Hilli so parken, daß er direkt neben dem Grünstreifen, der Trennung der zwei Parkbuchten steht, wenn er auch 15 Meter weiter fahren kann (alte Schwiegermuter!) und auch von dort erst die Wanderwege abgehen?

Ausserdem ist mir anhand des Strassenverlaufs aufgefallen, daß die Situation DOCH versteckt ist, denn die Strasse verläuft vorher ziemlich weit zum Hang hin versetzt, siehe Bild!

Meiner bescheidenen Ansicht nach hätte ein "Verfolger" aus Norden den BMW erst etwa ab dem roten Punkt erkennen können:

annecy street017orusOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ausserdem ist zu beachten, aus welch hoher Position dieses Bild fotographiert wurde (3 Meter?)

hier das Original:
http://files.newsnetz.ch/bildlegende/78362/971220_pic_970x641.jpg


Der erste Strauch auf dem Trennstreifen der Parkbuchten (Kreuzpunkt der grünen Linien) hat seinen Fuss schon mindestens einen halben Meter Höhe über Strassen-Niveau!

t007d44 annecy parkpl yt02f0s93Original anzeigen (0,2 MB)


... und befindest sich locker 3 Meter neben der Strassen- bzw. Asphaltkante, genau wie die Schnauze vom BMW. Absicht oder nicht: ich nenne das "versteckt". Für mögliche "Verfolger" aus Nord.

Ach wenn er doch nur noch näher an dem Grünstreifen geparkt hätte, dann wäre DAS wenigstens klar...


t44f19a 9-11-2012 67220 l

t35a537 des-fleurs-ont-ete-deposees-sur-


Sieht das nur so aus oder steht der BMW hier tatsächlich näher am Trennstreifen? Man beachte die Steine im Hang neben der Beifahrer-Tür und am Heck! Ausserdem den dünnen Baumstamm.

tae85e8 article-2198777-14DEF9C4000005DCOriginal anzeigen (0,2 MB)
Das ist doch nicht nur durch die Perspektive, oder?! Ausserdem hat sich der ABschlepper ungeschickt hingestellt... sind die da vielleicht schon am rangieren? Mann im Overall am Lenkrad?!
Das sieht fast so aus, als wär die Karre vorne eine Wagenbreite anch rechts versetzt:

tb3655f 929141349428913BMWOriginal anzeigen (0,4 MB)






______________________________________________________________________
______________________________________________________________________

Hier sind unten Links nochmal die Reifenspuren vom angeblich durchdrehenden linken Hinterrad! Das sieht meiner Meinung nach auch nicht "besonders aufgewühlt" aus. Vor Allem aber ermöglicht der erdige Waldboden dort weder die "staubigen", von Kiesböden erscheinenden Verschmutzungen am Radkasten, noch stinkendes, brennend müffelndes Gummi!

Aber schleifende Kupplungen können ja auch so ähnlich stinken.

971224 pic 970x641Original anzeigen (0,3 MB)


.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 16:33
Hat das Foto jemand in groß?

annecy parkpark01axjx8


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 16:51
@xtom1973

Etwaige Verfolger hätten den Wagen meiner Meinung nach viel früher gesehen, als du mit deinem Roten Kreuz markiert hast. Zeichne das ganze doch mal in dieses Bild ein, dann müsste es sehr deutlich werden:

tf7a033 tb3655f 929141349428913BMWOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 17:01
@sirtobe

Es ist ja nur so eine Idee - wie alles hier.

Es müssen ja nicht zwingend Euros gewesen sein. Üblich sind wohl schweizer Franken, aber es können auch irakische Dinare oder von mir aus auch Thai Baht (oder weiß der Himmel was) gewesen sein ;)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 17:07
Vor evetl. Verfolgern rückwärts da rein fahren und hoffen das sie vorbei fahren hat schon auch was, im Moment wo der Verfolger ihn sieht muss er erstmal wenden und al Hilli hätte mit Vollgas bezw. Vorsprung zurück Richtung Chevaline fahren können. Aber bei diesem Szenario wäre Zainab doch niemals alleine aus dem Auto gestiegen, Kinder mit 7 bleiben doch bei drohender Gefahr im Schuzbereich der Eltern.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 18:22
Das ist mal wieder alles nicht so einfach. Man kann gar nicht genug Fotos schiessen.

Strauch und BMW stehen auf gleichem Abstand zur Asphaltkante (grün). Rot eingekreist die hellen Steine als Referenzpunkte. Der BMW ist hier auf dem Foto eventuell schon (seitlich!) versetzt:

annecy parkpark04u5rjmOriginal anzeigen (0,3 MB)

Der Strassenverlauf. Grün ist die Asphalt- / Strassenkante verlängert und die Sichtmöglichkeit mit (versuchter) Perspektivkorrektur. Rot zeigt die Kurve im Norden.

annecy parkpark03clu69Original anzeigen (0,2 MB)

Wenn hier einer mit 70 Sachen angerauscht kommt, kommt er vom Punkt des Entdeckens des BMWs erst auf Höhe des BMWs zum Halt. Beim letzten Foto ist auf die Perspektive zu achten. Versetzt man die Kamera virtuell nach rechts, wird die Kurve im Norden zum Hang hin noch "tiefer".

Hier steht die Cam am linken Strassenrand. Versetzt euch nach rechts, und ihr könnt die Kurve hinten nicht mehr einsehen.

annecy parkpark05j1qgrOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das ist hier gut nachvollziehbar, wo wir mit der Motorhaube des BMWs auf einer zur Strassenkante parallelen Ebene stehen:

t2f050e t44f19a 9-11-2012 67220 l

wie man hierdurch beweisen kann (Standort der Tafel, Entfernung zum Asphalt):

article-2213477-14ECE749000005DC-527 634

*schwitz*


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 18:44
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Vor evetl. Verfolgern rückwärts da rein fahren und hoffen das sie vorbei fahren hat schon auch was, im Moment wo der Verfolger ihn sieht muss er erstmal wenden und al Hilli hätte mit Vollgas bezw. Vorsprung zurück Richtung Chevaline fahren können. Aber bei diesem Szenario wäre Zainab doch niemals alleine aus dem Auto gestiegen, Kinder mit 7 bleiben doch bei drohender Gefahr im Schuzbereich der Eltern.
Wir wissen nicht, ob das Kind nicht weglaufen wollte.
Und wenn al-Hilli nur wußte *dass* der Verfolger kommt, aber nicht wann? ZB. telefonisch gewarnt wurde?

Leider alles Utra-Spekulativ. Ich hoffe man kann es (mich) nachvollziehen. Ich frag mich vor Allem, warum er nicht bis ans letzte Schild gefahren ist. Dort stehen ja auch Touristen-Informationen drauf. Dass er immer Rückwärts eingeparkt hat ist ja eine davon unabhängige Geschichte.

Stand der BMW ursprünglich wirklich näher an der Parkbucht-Trennung, an diesem Grünstreifen?
Oder täuscht das? Das wäre für mich DER schlagende Hinweis auf "versteckt".

Es parkt wohl kaum jemand gleichzeitig seitlich so nah am Grün, daß die (empfindlichen) Frauen kaum noch aussteigen können und durch den Waldboden trampeln müssen UND so weit nach hinten, dass man kaumn noch an den Kofferraum kommt, wenn er da keine Gründe für hat und der ganze Parkplatz ansonsten sowieso leer ist.

Wie ich schrieb gefällt mir diese Theorie auch nicht. Es gehört aber als Spekulation mit dazu und es fiel mir nur zufällig auf. Richtig? Oder Falsch? Keine Ahnung.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 18:46
@xtom1973
Danke, gute Arbeit. Auf dem vorletzten Bild sieht es schon so aus, als hätte man das Auto von weitem sehen können.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 18:53
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Danke, gute Arbeit. Auf dem vorletzten Bild sieht es schon so aus, als hätte man das Auto von weitem sehen können.
Ich wollte zwar das Gegenteil aufzeigen, aber egal :)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 19:51
@xtom1973

Eine wilde Verfolgungsjagd wie man sichs unter dem Begriff erstmal vorstellt fand ja nicht statt, will sagen al Hilli hatte keinen Verfolger der ihm an der Stoßstange klebte.
Allerdings hat er auch nicht normal rückwärts geparkt, er steht wie hier schon geschrieben zu weit hinten. Für einen Autofahrer der mit Wohnwagen 1000 km fährt und routinemäßig wohl immer rückwärts einparkt nicht gerade wahrscheinlich. Vielleicht wartete der Täter zwischen dem Schild und dem Tatort in einer Parkbucht was Bewohner in Chevaline dann nicht mit bekamen falls es so war.



Noch zu der Strasse oder dem Fahrverbot. Das Schild warnt vor einer gefährlichen Strecke und dort heißt es zwat das in 3 km ein Fahrverbot ist. Glaubt ihr echt es interessiert das einen Vierfachmörder ob er auf einem Waldweg fahren darf oder nicht, und so wie das auf maps ausschaut gibt es in südl. Richtung genügend Optionen zu verschwinden!


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 19:57
ich hoffe es fällt euch noch was auf:
es sind Radfahrer unterwegs auf der Straße!
es ist nicht so abgelegen und für konspirative Treffen geeignet, wie manche meinen. So ein Treffen im Wald um das Familienerbe zu regeln? Mensch, hier wir mysteriöses konstruiert, man glaubt es kaum.
Lieber glaube ich daran, dass er sich mit grünen Marsmännchen verabredet hat - deswegen der grüne Wald (Beweis für die Theorie!). Ironie off
wenn Al- Hilli sich zu einem, warum auch immer, konspirativen Treffen aufgemacht hätte, dann hätte er n i e m a l s seine Familie mitgenommen. Ausgeschlossen! In den ersten Berichten hieß es noch, er brach überhastet aus England auf, weil er sich evt. bedroht fühlte.

Für mich heißt der Abstecher in den Wald mit Familie - er fühlte sich sicher dort!!


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:09
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn Al- Hilli sich zu einem, warum auch immer, konspirativen Treffen aufgemacht hätte, dann hätte er n i e m a l s seine Familie mitgenommen. Ausgeschlossen!
Normal nicht das sehe ich auch so; aber signalisiert man damit im Orient nicht friedliche Absichten?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:14
Warum? Das haben wir in ein paar Posts über Euren erläutert!

Er war an diesem Tag höchstwahrscheinlich in der Schweiz, "Familienausflug" mit Bankbesuch.
Es zeigt seine friedliche Absicht.
Es ist ein Faustpfand, von wegen: Ihr werdet doch nicht vor meiner Familie...

Die Täter sind höchstwahrscheinlich durch das Dorf abgehauen. Es gibt Zeugen für rasende Fahrzeuge.
Ich weiß nicht wie oft ich das mittlerweile geschrieben habe dass ein grüner Audi 4x4 und ein Motorrad gesehen wurden. Und zwei Seiten später kommen wieder Theorien zur Flucht durch den Wald!


8x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:14
@margaretha

die Farbe des Autos - roter BMW- signalisiert Aggressivität

ich kann alles in jede beliebige Richtung deuten und dafür Beweise anführen
Das will ich hier ausdrücklich zu bedenken geben.


Anzeige

melden