Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 10:13
xtom1973 schrieb:
Wenn er aber *telefonisch* davon erfuhr ("sie sind euch auf den Fersen"), würde ein verstecken dort hinter dem Grünstreifen mit Fluchtmöglichkeit nach Vorne wieder Sinn ergeben!

Daher: HAT er sich versteckt? Das ist DIE Kernfrage (für mich im Moment).
Dein Gedankengang gefällt mir.
Aber für "Auf der Flucht und Verstecken passt das campen nicht, da wäre ein Hotel mit Tiefgarage effektiver gewesen, von daher vermute ich mal das al Hilli die Gefahr nur in GB sah.

Auf dem Campingplatz , ich weiß momentan nicht ob auf dem ersten oder zweiten wurde ja ein Mann gesehen der optisch wohl einen "Balkaneinschlag" hatte - nach diesem such (t) en ja die frz. Ermittler.

Natürlich würde das jetzt gut zu folgender Situation passen:
Die Familie kommt zum Campingplatz 1 > Der Balkanmann taucht dort auf > Die Familie wechselt den Campingplatz
Ist Euch bekannt ob der Mann auf dem ersten oder zweiten Platz (oder beiden) gesehen wurde?

Andrerseits ist al Hilli als Camper natürlich relativ leicht zu finden, man muss nur die (relativ wenigen) Plätze observieren und findet ihn so.
http://maps.google.de/maps?q=campingpl%C3%A4tze%20annecy%20frankreich&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl

Anzeige
1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 10:15
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:@john

Ich weiß was Du sagen willst. Und Du hast diesmal sogar Recht. (ich gebs ja nicht gerne zu hehe)
Du wirst es nicht glauben, aber in diesem Thread hat sich schon öfter rausgestellt, dass ich recht haben könnte. Letztendlich werden wir es erst erfahren, wenn der Fall gelöst ist.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 10:19
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Natürlich würde das jetzt gut zu folgender Situation passen:
Die Familie kommt zum Campingplatz 1 > Der Balkanmann taucht dort auf > Die Familie wechselt den Campingplatz
Ist Euch bekannt ob der Mann auf dem ersten oder zweiten Platz (oder beiden) gesehen wurde?
Auf diesen Balkanmann und den Campingplatzwechsel würde ich nicht zuviel geben. Es gibt von jeder Geschichte zwei Seiten:

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/french-alps-murders-annecy-shooting-victims-had-moved-campsite-8124815.html
A manager, who refused to give her name, said: "They came to stay with us on Saturday evening and left on Monday.

"That was pre-planned - they were here for just a few days."

She dismissed suggestions that Mr al-Hilli behaved oddly during his stay, adding: "There was nothing strange. All families leave the campsite at all sorts of times to run errands, go to the shop, organise activities, that sort of thing."

And she said comments about a mysterious man described as appearing "to come from the Balkans" were "ridiculous".

She said: "That was an Italian man who was here. He left and got on his plane as was planned."



1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 10:29
@Forseti70
es ist auch gut möglich das der BMW ursprunglich an der Infotafel, genau da wo die Reifenspuren zu sehen sind geparkt hat, möglicherweise auch vorwärts eingeparkt.
als der Iraker dann die Gefahr erkannt hat wollte er schnell Richtung Norden flüchten.
Aber dann kam plötzlich aus der Nördlichen Parkbucht (Grünsteifen) ein großer Geländewagen, ( Täter)der den Weg versperrte.Der Iraker musste zurücksetzen, ein möglicher zweiter Täter kam mit der Pistole zu Fuß (evtl aus dem Wald) und hat den Fahrer noch während der Fahrt getroffen


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 13:08
@john ? Ja? Wo denn? Ich habe bisher eher unkonstruktives "verneinen" ohne fundierte Gegenargumente oder Alternativen vernommen. Das war es ja was mich etwas genervt hat. Dieses Verhalten hat mich schon in der Grundschule genervt - immer alles Scheiße finden aber selber nix beitragen.
(Ich weiß, ist Dir egal wenn Du nervts).

Es gibt hier zum Glück mehr als eine Handvoll Leute, die sich wirklich Mühe machen. Das hier keiner 100% richtig liegen kann, liegt in der Natur der Sache. Das kann nur der Täter.

Es ist trotzdem schön, dass es hier wirklich fleißige Mitstreiter gibt, die Fakten rauskramen (das ist nämlich wirklich Arbeit), sich selber Gedanken dazu machen usw.

Deswegen freut es mich ja, dass ich Dir ausnahmsweise (wenn auch eingeschränkt) einmal beipflichten kann. ;-)


@latte3

Sehr guter Einwand. So in die Richtung habe ich auch schon mal gedacht. Hin-und-her-Rangieren, versuchen abzuhauen - Vielleicht hat sich auch ein Fahrzeug in den Weg gestellt... Alles denkbar und sehr wahrscheinlich. Danke.

Ich denke die Ermittler wissen da Gott sei Dank schon mehr als wir. (wäre ja übel wenn nicht)

Ich bin auch schon gespannt ob es mal wieder Neuigkeiten zu lesen gibt.


@Waldeck

Danke für den Hinweis. Dies liest sich wirklich wieder ganz anders. Das ist ja immer das Dilemma. Wir haben ja fast nur die Presse als Quelle. Dennoch etwas seltsam dieser Wechsel, zumal die Plätze nicht besonders weit auseinander liegen. Ich bin selber Camper - und man wechselt sehr ungern eigentlich, weil das ja immer mit Formalitäten und auch Arbeit (abbauen - einpacken, Platz suchen, auspacken, aufbauen) verbunden ist.

Dann war der böse Balkanmann also doch nur ein ital. Tourist. Naja - so kanns gehen ;)

Und wieder die Frage: Wem soll man nun glauben. Die Kernfragen sind damit zum Glück nicht sonderlich tangiert - auf frohes weiterplaudern mit Euch

Grüße
Fors


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 13:36
bislang noch gar ncht in der Diskussion:
die Schwiegermutter wurde von IHREM eigenen Sohn mal bedrohtder war zwar zur Tatzeit in einem britischen Krankenhaus - aber man weiß ja nie...
Hat er vielleicht im Hintergund mit der Sache zu tun?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 13:38
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich lese nun schon seit einigen Seiten immer wieder Ausführungen über die "Parksituation".

Das verstehe ich nicht.

Es handelt sich bei der Auffindsituation nicht um eine Parksituation.
ich verstehe die Diskussion ebenso wenig. Es handelt sich eindeutig nicht um eine absichtliche Parksituation.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 13:41
Moin!

Das mit den Fahrspuren, könnte m.M. wirklich vom rangieren kommen.
Er fährt vorwärts in die Parkbucht, (um normal zu wenden? oder unter Zeitdruck?), schlägt das Lenkrad ein und fährt rückwärts zur anderen Seite der Parkbucht. Die Spuren zeigen dass er schnell angefahren ist, dass beweist aber nicht dass er unter Zeitdruck stand. Ich kenne einige die durch dieses ruckartige Anfahren Ihre "sportliche" Fahrweise unterstreichen.

Zu den Fahndungsgebieten: Es wurden ja 2 Handys bei den Toten gefunden, laut den Presseartikeln der ersten Tage. Leider hat man bisher noch nicht wirklich etwas bezüglich der Auswetungen gehört.
Oder ist der Ermittlungsansatz "Schweiz" evtl. aufgrund der Handyauswertungen entstanden?

Ausserdem ist der Sohn der Schwiegermutter, also Frau al-Hilis Bruder gar nicht mehr im medialen Interesse. Da hieß es doch dass dieser psychisch krank ist und der Mutter schon öfters gedroht habe. Ist er nicht sogar verschwunden, oder besser "nicht auffindbar", gewesen?
Zu den Quellen: Presselink auf einer Seite hier, sorry aber ich blättere jetzt nicht 45 Seiten durch, ich tippe mal auf focus-online, oder ne englische Seite.
Edit: da war @lawine schneller! ;-)

Ausserdem sollten Überwachungskameras ausgewertet werden, leider auch ohne weitere Veröffentlichung der Polizei. Bilder der al-Hilis am Tattag würden doch evtl helfen weitere Zeugen zu finden. Son Überwachungs-Bild aus der Schweitzer Bank oder so.


4x zitiertmelden
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 15:33
@sirtobe
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Ausserdem ist der Sohn der Schwiegermutter, also Frau al-Hilis Bruder gar nicht mehr im medialen Interesse. Da hieß es doch dass dieser psychisch krank ist und der Mutter schon öfters gedroht habe. Ist er nicht sogar verschwunden, oder besser "nicht auffindbar", gewesen?

Angeblich soll er zur Tatzeit in einer Klinik in GB gewesen sein.
http://www.bild.de/news/ausland/mord/polizei-sucht-killer-aufnahmen-der-ueberwachungskameras-26219228.bild.html
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Ausserdem sollten Überwachungskameras ausgewertet werden, leider auch ohne weitere Veröffentlichung der Polizei.
Es ist ja geplant die Fahrt Route von Claygate bis Annecy mittels einer „Konvoi-Analyse" zu prüfen. Diese Auswertung wird Monate dauern.
http://www.bild.de/news/ausland/mord/polizei-sucht-killer-aufnahmen-der-ueberwachungskameras-26219228.bild.html


Ich versprech mir da auch mehr oder schnellere Ansätze von einer Handy Auswertung und den letzten Gesprächen.
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Oder ist der Ermittlungsansatz "Schweiz" evtl. aufgrund der Handyauswertungen entstanden?
Angeblich soll es nur um mögliche Fluchtwege gehen.
http://www.suedostschweiz.ch/politik/ermittler-von-annecy-suchen-der-schweiz

Allerdings hat die Genfer Staatsanwaltschaft hat ein Konto bei einer Privatbank beschlagnahmt.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/29599618


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 15:42
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:@john ? Ja? Wo denn? Ich habe bisher eher unkonstruktives "verneinen" ohne fundierte Gegenargumente oder Alternativen vernommen. Das war es ja was mich etwas genervt hat. Dieses Verhalten hat mich schon in der Grundschule genervt - immer alles Scheiße finden aber selber nix beitragen.
(Ich weiß, ist Dir egal wenn Du nervts).
Dann hast du vielleicht nur nicht genau genug hingeschaut. Unter anderem hab ich die Vermutung entkräftet, der erste Zeuge am Tatort wäre Wanderer gewesen und es handle sich bei der Annahme er wäre Radfahrer um einen Übersetzungsfehler. Außerdem hab ich durchaus denkbare Szenarien ins Spiel gebracht. Aber mach dich ruhig weiter wichtig.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 16:16
ich gehe davon aus das der/die Täter wirklich auch darauf warteten das alle im Auto saßen.Es sollte schnell gehen und keiner sollte zu fuss in den Wald flüchten können.@lawine
@sirtobe


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 20:56
Auf diesem Video ist der Parkplatz und die Parkbucht weiter unten sehr gut zu sehen
https://www.youtube.com/watch?v=wOotB46u9tU

Hier ein Foto vom Campingplatz (wohl bei der Ankunft aufgenommen).

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/09/17/article-2204459-150EAE8D000005DC-798_634x351.jpg



Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 21:11
@Latte es ist auch gut möglich das der BMW ursprunglich an der Infotafel, genau da wo die Reifenspuren zu sehen sind geparkt hat, möglicherweise auch vorwärts eingeparkt.
als der Iraker dann die Gefahr erkannt hat wollte er schnell Richtung Norden flüchten.
Aber dann kam plötzlich aus der Nördlichen Parkbucht (Grünsteifen) ein großer Geländewagen, ( Täter)der den Weg versperrte.Der Iraker musste zurücksetzen, ein möglicher zweiter Täter kam mit der Pistole zu Fuß (evtl aus dem Wald) und hat den Fahrer noch während der Fahrt getroffen
BINGO.

Und jetzt sieh Dir mal obiges Video an. Der Reporter deutet zu Anfang des Videos auf am Boden liegende Glassplitter hin. Möglicherweise hat der Wagen tatsächlich anfäglich am oberen Ende des Pakrplatzes gestanden und dort erfolgte der erste Versuch al Hilli zu töten.

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 21:14
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:And she said comments about a mysterious man described as appearing "to come from the Balkans" were "ridiculous".

She said: "That was an Italian man who was here. He left and got on his plane as was planned."
Was soll das heißen, "der hier war"?
Etwa ein Camper? Ja, woher sollte sonst die Info mit dem Flug wohl kommen.

Also zum Camping mit dem Flugzeug?
Sowas hab ich zwar noch nie gehört, aber echt cool! ;)

Oder versteh ich da was falsch?
*koppkratz*


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 21:56
http://www.annecy.aeroport.fr/home.htm (Archiv-Version vom 08.10.2012)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 22:34
@latte3
@all

das Campingplatz Foto ist kein aktuelles, sondern von einem vorhergehenden Urlaub. Das Kind auf dem Bild, falls der Familie zugehörend, wäre annähernd 3 Jahre.

gepostet am 8.10.2012 von felixfelix um 7:02 uhr

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/09/17/article-2204459-150EAE8D000005DC-798_634x351.jpg&imgrefurl=http://www.davidicke.com/forum/showthread.php?p=1061074754&h=351&w=634&sz=57&tbnid=-qCWXi-8COpKqM&tbnh=167&tbnw=302&zoom=1&usg=__EeVu0eISsSBUjCLo-zAc-Vg0T-w=&hl=de&sa=X&ei=iYh0UK2AD8Sl4gSW84GICg&ved=0CC0Q8g0

in der Diskussion geht es um den Dachträger, der damals ein anderes Model war.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 22:47
@Lohengrin

die Glassplitter sind eher dahin geflogen durch die Wucht des Schusses. Da hat niemand mehr ein Auto bewegt nachdem der Fahrer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zuerst erschossen wurde.
Ein Umparken wird im Film auch nicht mal ansatzweise angedeutet!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 10:04
oder er wurde tatsächlich am oberen Ende getroffen/erschossen, sein Bein verkantete sich am Gas, er hatte den Rückwörtsgang schon eingelegt und das Lenkrad eingeschlagen...

Kann es sein, dass der Wagen dann eigenmächtig in die endgültige Position gerollt, bzw. gefahren ist?

Weitere Schüsse wurden dann auf jeden Fall bei der Endposition abgegeben.

Alles Kann, nichts muss!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 10:07
Das Foto vom Campinwagen, auch wenn es vom letztjährigen Urlaub stammt, erklärt zumindest den Dachaufbau. Denke Sie hatten Ihr Tandem dieses Jahr wieder dabei!


Anzeige

melden