Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:18
@lawine
Natürlich sind Radfahrer dort unterwegs! Es ist ein Tatort und da werden einige Tatorttouristen nun Ihren Urlaub verbringen. Ausserdem: Wie auffällig ist eine Urlauberfamilie auf einem Parkplatz? Da kann sich der Vater doch angenehm mit den Parl-Nachbarn unterhalten und keinem fällt was auf!

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:27
@sirtobe
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:ass die Ermittler inzwischen , der Möglichkeit nachgehen, dass die Familie an diesem Tag in der Schweiz war.
so gepostet von dir heute um 10:16


20:14 bist du bereits dieser Meinung:
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Er war an diesem Tag höchstwahrscheinlich in der Schweiz, "Familienausflug" mit Bankbesuch. Es zeigt seine friedliche Absicht.



Für diesen Sinneswandel fehlen mir Quellen. Bitte angeben!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:32
@Dew
Zitat von DewDew schrieb:Das würde ( für mich ) dahingehend Sinn ergeben, dass man mit der kompletten Familie anrückte. Alle, die´s anging? Oder die Kinder als Zeichen der friedlichen Absichten?
oho: ALLE; DIE ES ANGING!
Dann war da ein größeres Familientreffen mit Piknick? Dazu reiste man selbstverständlich aus England an. Blöd nur, dass der Bruder, mit dem es evt. den Streit gab, in England geblieben ist.
Was nun??


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:43
@lawine

Wie wär´s mit etwas Sachlichkeit? Im Auto befanden sich von der Seite Saad al-Hillis tatsächlich alle, die´s anging, nämlich seine Frau und Kinder ( + die Schwiegermutter, die in den Erbfall wohl nicht involviert war).

In dem Kulturkreis, aus dem die al-Hillis nun mal stammen, hat Familie eine andere Bedeutung, als hier. Da gibt es nicht nur Brüder und Schwestern, sondern oftmals eine geradezu unüberschaubare Anzahl von Verwandten, die solche Erbstreitigkeiten angeht, auch wenn sie nicht direkt erben.

Ein Bruder hätte es möglicherweise also garnicht nötig gehabt, sich selbst zu exponieren, da er sich hätte ausrechnen können, wenn sein Bruder liquidiert wird, wäre er verdächtig. Irgendein entfernter Vetter, der ihm noch was schuldig war, hätte sowohl die Verhandlungen führen, als auch die Morde begehen können.

MfG

Dew


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:46
@Dew
du schriebst, von allen die es anging.
Die Kinder dabei - einfach unglaublich!! Nie und nimmer. Aber selbstverständlich lasse ich dir deine Meinung über fernöstliche Erbstreitigkeiten.

also bitte mehr Sachlichkeit bei dir selber einfordern!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:49
@Dew
... oder Informationen offerieren können. Sehe das ähnlich.

@lawine
ich nehme das "höchstwahrscheinlich" gerne von der Goldwaage...
Hier gehts doch nur um den Austausch von Meinungen, Vermutungen Empfindungen, Einschätzungen und dergleichen. Alles nicht so ernst nehmen!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:49
Zitat von lawinelawine schrieb:es ist nicht so abgelegen und für konspirative Treffen geeignet, wie manche meinen. So ein Treffen im Wald um das Familienerbe zu regeln? Mensch, hier wir mysteriöses konstruiert, man glaubt es kaum.
Lieber glaube ich daran, dass er sich mit grünen Marsmännchen verabredet hat - deswegen der grüne Wald (Beweis für die Theorie!). Ironie off
Also in der reinen Lehre der Ermittlung gibt es höchstens Unterschiede in Wahrscheinlichkeiten.

Wenn grünen Marsmännchen theoretisch in Betracht kämen, läge die Wahrscheinlichkeit bei ungefähr 1:99 dafür, daß es so war. Leider gibt es auch noch eine unbekannte Grösse von Möglichkeiten, die hier und woanders (Ermittler) noch gar nicht in Betracht gezogen wurde, wir wissen also noch nicht einmal die relative Wahrscheinlichkeit der Theorien, für die wir Hinweise haben und die am Wahrscheinlichsten erscheinen.

Daher ist es schon korrekt, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und oftmals kommt man durch ne "spinnerte Theorie" sogar auf richtige Ansätze, auf die richtige Spur. Ich hab ja selber erwähnt, daß ich die Räuberpistole mit dem Unterlagen /whatever liefernden Mollier nicht im Mindesten für glaubwürdig halte, selbst wenn al-Hilli vorher in der Schweiz 2 Millionen Rappen abgehoben hätte. Einfach weil Mollier dann garantiert keine 1,5 Stunden Alpen-Tour zum Treffpunkt hin machen würde.

Ich hab ja mehrfach erwähnt, daß ich die Flucht-Theorie für Falsch halte, aber es ist nur korrekt, das genau zu prüfen bevor man es verwirft. Daher -trotzdem- mein Einsatz zur Parkposition. Rein theoretisch liegt die Wahrscheinlichkeit dafür sogar 100e Mal höher, als für die grünen Marsmännchen.

Der Tatort mit Fundsituation ist die letzte Botschaft, den uns die al-Hillis und Sylvain Mollier hinterlassen konnten. Hoffentlich hat man dort keine Fehler gemacht oder Wichtiges übersehen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Eine wilde Verfolgungsjagd wie man sichs unter dem Begriff erstmal vorstellt fand ja nicht statt, will sagen al Hilli hatte keinen Verfolger der ihm an der Stoßstange klebte.
Kann ja auch nicht, wurde ja schon besprochen. Verstecken hätte bei Sichtkontakt keinen Sinn gemacht und bei einem hektischen Wendemanöver (warum fuhr er DANN nicht weiter in den Wald?) hätte es beim Auto sehr deutliche Reifenspuren am Boden geben müssen!

Wenn er aber *telefonisch* davon erfuhr ("sie sind euch auf den Fersen"), würde ein verstecken dort hinter dem Grünstreifen mit Fluchtmöglichkeit nach Vorne wieder Sinn ergeben!

Daher: HAT er sich versteckt? Das ist DIE Kernfrage (für mich im Moment). Es deutet für mich vieles darauf hin, wenngleich man sich das eigentlich vor Ort ansehen müsste.

.


9x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:54
Ich wär übrigens Dankbar, wenn mir jemand "Kontra" gibt, wenn er Fehler oder Inkonsistenzen entdeckt. Mir qualmt nämlich langsam die Birne...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:57
@lawine

Fahr´ bitte mal runter, ich kann weder Deine Aufregung, noch den in dieser unbegreiflichen Aufregung heruntergehämmerten Wortschwall verstehen.

Wenn Du was über das Gebahren von Irakern bei Erbstreitigkeiten zu sagen weisst, nur raus damit.

@sirtobe

Zustimmung.

MfG und Gute Nacht.

Dew


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 20:57
@xtom1973
gut geschrieben!
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb: Ich hab ja selber erwähnt, daß ich die Räuberpistole mit dem Unterlagen /whatever liefernden Mollier nicht im Mindesten für glaubwürdig halte,
Das glaube ich auch nicht! Denke eher an andere Informanten oder was auch immer!

Zur Parksituation: Da wäre noch die Frage nach dem Sonnenstand zu dem Zeitpunkt. Evtl. wollte er nur im Schatten parken! Dass der Wagen soweit hinten stand lag m.M. nach daran das der Wagen, laut dem engl. Radler, ja noch lief, die Räder durchdrehten und er den Motor abschaltete. Ist er nach den Schüssen auf die Böschung aufgefahren? Die Diskussion gabs hier auch schon, ist leider versandet! Waren damals gute Bilder, ich glaub von @Waldeck.

@Dew
Absolut Deiner Meinung!
N8! Bis bald!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 21:00



melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 21:36
http://www.welt.de/vermischtes/article109284803/Getoeteter-Radfahrer-rueckt-ins-Visier-der-Ermittler.html

Vielleicht ging es um Spionage bei der wichtige Informationen an einen "Schurkenstaat "weitergegeben bzw. verkauft werden sollten oder wurden und deshalb mussten beide Männer sterben.

Sie wären praktisch im "Krieg "getötet worden. Um es drastisch auszudrücken. Dafür spräche der hohe Geldbetrag auf dem schweizer Konto.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.10.2012 um 23:09
-weiss hier jemand ob es auch bilder von anderen beteiligten gibt ausser vom Iraker?wenn nein, warum nur vom Iraker?
-und weiss jemand was mit dem Ehemann der getöteten Großmutter ist? lebt der noch, wo war er?
-ist es sicher das der Iraker der leibliche Vater der zwei Mädchen ist.(könnte ein Grund sein das die Mädchen noch leben)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 00:36
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb: Dafür spräche der hohe Geldbetrag auf dem schweizer Konto.
bitte nennst du den Geldbetrag und die entsprechende Quelle?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 04:49
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Wenn er aber *telefonisch* davon erfuhr ("sie sind euch auf den Fersen"), würde ein verstecken dort hinter dem Grünstreifen mit Fluchtmöglichkeit nach Vorne wieder Sinn ergeben!

Daher: HAT er sich versteckt? Das ist DIE Kernfrage (für mich im Moment).
Um noch mal den Ursprungs-Gedanken klar zu machen:

es würde endgültig beweisen, daß sich al-Hilli in einer Bedrohungslage befand und sich die Berichte aus England, den Nachbarn, dem verpassten Schulbeginn und Einschulung der Kinder decken und "in sich" konsistent sind.

Was die Ermitttler daraus machen und wie man von da aus weiterkommen kann, weiß ich selber noch nicht.

Was ich aber weiß ist *folgendes*:

Die Bewohner der Affeninsel (sorry vielmals ;) ) sind nicht nur geschmacklich "schief" gewickelt, sondern auch ganz penetrante Überwacher! Da werden Überwachungs-Sex-Videos von jungen Pärchen, die in dunklen Ecken kopulieren, unter der Hand hoch gehandelt, einfach weil überall Kameras hängen, auch wo man sie gar nicht vermutet.

Und bei der Kommunikations-Überwachung sieht es da oben nicht viel anders aus.

Wissen die Ermittler in England also durch Abfrage der "Vorratsdaten"-Speicher eventuell schon mehr? Macht man sich überhaupt die Mühe?

Oder sind das für die Ermittler nur ein "paar dumme Kan*cken" und ein "dummer Franzmann"? Leider hängt es fast IMMER an der persönlichen Einstellung, am Engagement und auch der Kreativität der Ermittler, ob die Welt die Wahrheit erfährt. Sprich, ob jemand "gute Arbeit" leisten *WILL*. Ich hab sowas auch schon ganz persönlich erlebt.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 07:23
Ich lege mal diesen Link bei:

http://www.letelegramme.com/tag/tuerie%20en%20Haute-Savoie (Archiv-Version vom 16.09.2012)

Er enthält, wenn auch auf französisch, eine Chronologie.
Diese Ermittlungen werden wohl nicht leicht. Wie dem letzten Gespräch zu entnehmen ist, werden Dokumente in den Sprachen Spanisch, Französich, Englisch, Deutsch, Schwedisch und Arabisch geprüft. (wenn das mal gut geht)

Die Idee, nach Satelliten zu suchen, die am 5. Sept. über der Haute - Savoie eventuell Bilder gemacht haben könnten, finde ich persönlich, genial. Hoffentlich gibt es Verwertbare.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 09:57
Ich lese nun schon seit einigen Seiten immer wieder Ausführungen über die "Parksituation".

Das verstehe ich nicht.

Es handelt sich bei der Auffindsituation nicht um eine Parksituation.

Der Wagen war hinten gegen den Hang "gesetzt", die Reifen schon mehr oder minder in einer Senke festgefahren und/oder eingegraben.

Der Motor lief (!) und die Reifen drehten durch.

Das hat nun mit Parken überhaupt nichts zu tun. Falls das Fahrzeug vorher geparkt haben sollte (auch das wissen wir nicht) kann dies auch ganz woanders gewesen sein. Ich erinnere nochmals an das von mir eingestellte Bild mit den rot markierten Radspuren.

Möglich ist auch, das das Fahrzeug nie geparkt war, sondern die ganze Zeit in Bewegung war.

Die Endsituation ist jedenfalls KEINE Parksituation. Daraus auf Verstecken oder sonstwas zu schließen ist schlichtweg falsch.


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 09:59
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Möglich ist auch, das das Fahrzeug nie geparkt war, sondern die ganze Zeit in Bewegung war.
Dann wären meines Erachtens die präzisen Schüsse nicht möglich gewesen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 10:03
Das sieht fast so aus, als wär die Karre vorne eine Wagenbreite nach rechts versetzt
Kann gut sein, ist aber sehr schwer zu sagen, da die Bilder aus unterschiedlicher Perspektive aufgenommen wurde. Falls ja, muss man sich auch fragen, in welcher Reihenfolge sie geknipst wurden.

o-CAR-570Original anzeigen (0,2 MB)

112636811 fr 333658bOriginal anzeigen (0,2 MB)

FrenchAlpsshooting


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.10.2012 um 10:06
@john

Ich weiß was Du sagen willst. Und Du hast diesmal sogar Recht. (ich gebs ja nicht gerne zu hehe)

Aber nicht alle Schüsse müssen dann auf ein sich bewegendes Ziel abgefeuert werden.

Denn sobald der Fahrer ausgeschaltet wird, hat der Täter alle Zeit der Welt.

Die Bewegung muss ja auch nicht übermäßig schnell gewesen sein. Jedenfalls befand sich das Fahrzeug in Bewegung als der Fahrer tödlich getroffen wurde.

Davon abgesehen.

@Waldeck danke noch mal für das Foto. Das hat eine bessere Auflösung als meins und ich meine hier noch besser erkennen zu können, dass die Radspuren (durchgedrehte Reifen?) vom BMW stammen könnten.


Anzeige

5x zitiertmelden