Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 21:46
Also ich stelle mir das so vor:
Da ist jemand, der es auf die Al Hillis abgesehen hat, will sie aus dem Weg schaffen - der Radfahrer taucht auf und stört den Plan des Täters - dieser schießt ihn als erstes nieder um sich danach der Familie zuzuwenden, die im Begriff ist zu flüchten - nach der Tat wendet der Täter sich wieder dem Radfahrer zu, um sicher zu sein, dass er auch "ausgeschaltet" ist und schießt somit nochmals auf ihn.

So denke ich es mir, auch wenn ich mir das Ganze in der Umsetzung nicht vorstellen kann. Es hieß ja, dass die Tat innerhalb von wenigen Sekunden/Minuten passiert ist, und in so einer kleinen Zeitspanne so viele Aktionen durchzuführen, finde ich schwierig.

Vielleicht habe ich aber auch nur den absoluten Denkfehler und/oder Infos übersehen/überlesen.

Zumindest tue ich mich auch schwer damit zu glauben, dass der Radler das eigentliche Ziel war.

LG


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 22:01
Zitat von ForumRomanumForumRomanum schrieb:dieser schießt ihn als erstes nieder um sich danach der Familie zuzuwenden, die im Begriff ist zu flüchten -
Vater und älteste Tochter sollen sich aber ausserhalb des Autos aufgehalten haben. Kaum vorstellbar, dass sie das Auto noch verlassen haben nachdem bereits auf den Fahrradfahrer geschossen wurde.

Demnach wären sie ausserhalb ihres Fahrzeugs gewesen als der Fahrradfahrer erschossen wurde.

Es stellt sich die Frage warum der Täter die Tat nicht abgebrochen hat als er sah, dass sich ein Zeuge in unmittelbarer Nähe der Personen befand die er töten wollte (Annahme). Man hat ja fast den Eindruck als hätten sich die Al Hillies und der französische Fahrradfaher unterhalten. Auf jeden Fall wurde dieser in der Nähe des Fahrzeuges auf dem Boden liegend aufgefunden.

Kaum anzunehmen, dass er, wenn er Zeuge eines Überfalls wurde dem bewaffneten Täter vor die Füsse gefahren ist. Jeder normale Mensch hätte so schnell wie möglich das Weite gesucht und dann Hilfe herbeigerufen.

So entsteht der Eindruck, der Fahrradfaher wäre schon vor Ort gewesen als der Täter eintraf und das Feuer eröffnete.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 22:07
@meermin

Dass Vater und Tochter eventuell mit dem Radfahrer im Gespräch waren, ist tatsächlich eine Möglichkeit.
Genau deshalb schrieb ich ja, dass ich mir die Umsetzung - auch zeitlich gesehen - schlecht vorstellen kann. Deine Vermutung würde dies natürlich erklären. :-)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 22:21
Aber warum die Al Hillis im Urlaub ermorden. Wäre es nicht einfacher für den Täter gewesen Herrn Al Hilli in England zu ermorden wenn er das eigentliche Ziel war. So musste der Mörder die Familie ja bis nach Frankreich verfolgen und beobachten über längeren Zeitraum was sicher aufgefallen wäre. Warum so kompliziert wenn es hätte viel einfacher sein können. Vielleicht habe ich hier auch einen riesen Denkfehler, aber mir kommt das sehr komisch vor...

Vielleicht war es auch nur ein Irrer, der rumballern wollte und keins der Opfer war das eigentliche Ziel. Man weiß es nicht.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 22:26
Eine Überlegung wäre dabei sicher auch, wie "dringlich" der Tötungsplan war, dass man auch die Ermordung von möglichen Zeugen (Touristengebiet) in Kauf nimmt - wenn es denn kein Irrer war der nur herumgeballert hat. Aber letztendlich lässt sich die Motivsuche nur spekulieren - alles ist möglich.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 22:29
eigentlich ähnelt vieles einem amoklauf eines komplettirren.. die örtlichkeit ist einfach das seltsame. wenn das ganze in einem kino oder ähnlichem stattgefunden hätte, würde man das vielleicht ganz anders deuten.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 22:32
wenn schon so wild spekuliert wird, und auch die Polizei wirklich noch keinen Plan hat, dann muss man gerade unter der Theorie Autragsmord auch der Möglichkeit nachgehen, das der Auffinder B. M. das eigentliche Ziel hätte sein können und mit S. M. verwechselt wurde.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 22:42
@latte3

ja. oder jeder andere biker, der an dem tag um die zeit unterwegs war...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 22:46
B.M. hat ausgesagt dass Mollier ihn überholte kurz bevor die Tat geschah.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 22:59
@Thoelke
Für mich sieht es doch eher wie ein gezielter Mord aus. Für mich stellt sich ein Amokläufer eher so dar, dass er wahllos auf Personen ballert, egal wo und wie er sie trifft - sie verletzt oder tötet. Hier hat der Täter jedoch ganz gezielt mit Kopfschüssen die Menschen ausgelöscht, das Mädchen sogar zusätzlich niedergeschlagen - passt das zu einem Amoktäter? Ich kenne mich jedoch mit Amokläufen wirklich nur sehr wenig aus - daher ist es nur eine Vermutung. ;-)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 02:55
egal wer das eigentliche ziel war, die durchfuehrung war äusserst schlampig und hat "unnötige" opfer gekostet. und dennoch kommen die täter ungeschoren davon. wetten?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 05:16
Findet es denn keiner komisch das von keinem irgendwelche Schüsse gehört wurden?

Kann man an jede Waffe einen Schalldämpfer anbringen?


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 07:29
die waffe ist ja bekannt, ob die einen schalldämpfer hatte ? ich hab mich nicht so genau mit der örtlichkeit befasst, aber waldparkplatz impliziert schon eine gewisse abgeschiedenheit.
die frage ist einfach, was brachte die familie auf den parkplatz. war es nur ein zufallsstop, weil die tochter aufs klo musste ? dann ist nur schwer davon auszugehen, dass es sich um einen gezielten mord gehandelt haben muss...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 07:41
Schüsse hört man über Kilometer Entfernung...
Ich höre sofort wenn die Jäger im Wald ein Reh abknallen..


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 08:34
ja, aber es ist ja durchaus möglich, dass sich im nachgang z.b. wanderer gemeldet haben, die die schüsse gehört haben. den einblick haben wir ja nicht.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 12:58
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Findet es denn keiner komisch das von keinem irgendwelche Schüsse gehört wurden
Das dachte ich mir auch gerade! Zumal der andere Fahrradfahrer berichtet ihn ja kurz zuvor noch gesehen zu haben. Bzw wurde er von Mollier überholt. Wie viel Vorsprung hatte er denn da dann raus geholt um Geräuschlos erschossen zu werden?! Der andere Fahrradfahrer müsste doch Schüsse. gehört haben?!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 13:01
@Yellowcab
Eben so seh ich das auch. Es muss also einen Schalldämpfer gegeben haben. Anders ist dieses geräuschlose erschießen garnicht möglich.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 13:06
Sorry für den doppelpost: aber die Tatsache das es einen Schalldämpfer gegeben haben muss, deutet m.M.n darauf hin das es eine geplante Hinrichtung war. Ein durchgeknallter Amokläufer wird wohl kaum mit einem Schalldämpfer rumlaufen... Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, wobei ich mir die frage stelle: wieso war es dann laut? Die Tochter äußerte wohl das es sehr laut wahr.

Wieso hat keiner was gehört? Panikschreie müsste man auch hören. Die Sache stinkt doch zum Himmel...


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 13:08
@Apoplexia
.. für mich würde dann auch die These des 'Amokschützen' von weiter oben hinfällig werden.

Es muss sich um einen gezielten Mord handeln meiner Ansicht nach, denn welcher Amokschütze benutzt einen Schalldämpfer?!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 13:11
@Yellowcab
Eben...
Klar viele Menschen haben zuhause Waffen und sammeln diese, aber welcher Hobbie-Waffen-Narr hat schon nen Schalldämpfer daheim?


melden