Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 10:10
naja wenn ich aber von zu hause fluchtartig aufbreche, nehm ich aber nur das nötigste mit, und nicht noch zeit mit dachgepäck verschwenden

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 10:34
Also dieses englisch Forum ist super! viele Infos die hier noch nicht zur Sprache kamen.

http://www.davidicke.com/forum/showthread.php?t=221659&page=71

z.B.:
Earlier, one of Saad's closest friends - Gary Aked - had become concerned about his friend's extreme anti-Israeli rants in internet chat rooms. Aked, who knew Saad for nearly 20 years, said his friend used to spend hours bombarding Arabic chatrooms with his beliefs on Israel, the invasion of Iraq and the 9/11 attack on the Twin Towers, reports the Mirror.

Police are investigating the theory that he had been radicalised.

"Saad's strong beliefs, which would be viewed by many as being ¬extreme, is something of interest to the investigation. The police are trying to ¬establish whether Saad had crossed the line, and one name has come up on the radar and this person is from Pakistan," a source said.

"It is the first time that Pakistan has been brought up in ¬relation to the investigation. Extremists from that country, where there are a number of terror cells, are regular visitors to these chatroom sites. Saad could have made himself a target," the source added.

Read more at http://zeenews.india.com/news/world/...se_801380.html



melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 11:02
@xtom1973
Was soll das heißen, "der hier war"?
Etwa ein Camper? Ja, woher sollte sonst die Info mit dem Flug wohl kommen.

Also zum Camping mit dem Flugzeug?
Sowas hab ich zwar noch nie gehört, aber echt cool! ;)
Sicher verwunderlich aber der Platz bietet ja neben den normalen Stellplätzen auch Mobilheime an :-)
http://www.campinglesolitaire.com/en/home.html (Archiv-Version vom 23.10.2012)

Mobilheime sind ja komplett ausgestattet und der Urlauber kommt nur mit normalem Gepäck.

Bilder von so Mobilhomes deren Inneres ähnlich wie dem eines Wohnwagens istvon anderen Plätzen. da die o. g. Seite keine Photogallery hat.

Quelle: Camping Tahiti / Viale Libia n. 133 - 44020 Lido delle Nazioni - FE
Mobilheim Ninfea


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 11:09
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Danke für den Hinweis. Dies liest sich wirklich wieder ganz anders. Das ist ja immer das Dilemma. Wir haben ja fast nur die Presse als Quelle. Dennoch etwas seltsam dieser Wechsel, zumal die Plätze nicht besonders weit auseinander liegen. Ich bin selber Camper - und man wechselt sehr ungern eigentlich, weil das ja immer mit Formalitäten und auch Arbeit (abbauen - einpacken, Platz suchen, auspacken, aufbauen) verbunden ist.
der geplante Wechsel nachn paar Tagen ist wirklich eigenartig.
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Das mit den Fahrspuren, könnte m.M. wirklich vom rangieren kommen.
Er fährt vorwärts in die Parkbucht, (um normal zu wenden? oder unter Zeitdruck?), schlägt das Lenkrad ein und fährt rückwärts zur anderen Seite der Parkbucht. Die Spuren zeigen dass er schnell angefahren ist, dass beweist aber nicht dass er unter Zeitdruck stand. Ich kenne einige die durch dieses ruckartige Anfahren Ihre "sportliche" Fahrweise unterstreichen.
Normal müßte der 2005er BMW Schlupfregelung haben. Könnte also (vermutlich) nur vom Bremsvorgang kommen, weil ABS ja tatsächlich immer in den Kurzblock geht.

Mir sind aber auf dem gesamten Kiesbereich für flotte, kurvige Manöver viel zu wenig Spuren.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich verstehe die Diskussion ebenso wenig. Es handelt sich eindeutig nicht um eine absichtliche Parksituation.
Begründung fehlt.
Meinung ! Hypothese
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Dann hast du vielleicht nur nicht genau genug hingeschaut. Unter anderem hab ich die Vermutung entkräftet, der erste Zeuge am Tatort wäre Wanderer gewesen und es handle sich bei der Annahme er wäre Radfahrer um einen Übersetzungsfehler. Außerdem hab ich durchaus denkbare Szenarien ins Spiel gebracht. Aber mach dich ruhig weiter wichtig.
Wir sollten uns vielleicht mal alle etwas "locker" machen. Es sollte wohl klar sein, daß wir hier eh nur die "plausibelste Geschichte" finden können und wohl kaum den Täter entlarven. Also insofern ist der ganze Aufwand eh fürn Arsch und bringt uns nur als Gruppe / jedem selber was.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sicher verwunderlich aber der Platz bietet ja neben den normalen Stellplätzen auch Mobilheime an :-)
Danke Dir. Grrrr! Man soll eben niemals Nie sagen. :/


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 11:20
Und wenn er wirklich Urlaubsgast auf dem Platz war hat er dort ja seine Personalien vorlegen müssen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 11:24
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Mir sind aber auf dem gesamten Kiesbereich für flotte, kurvige Manöver viel zu wenig Spuren.
Die Details zum BMW sind sehr interessant!
Naja die Spuren müssen ja nicht zwangsläufig von SAH sein, ist halt n Parkplatz, da werden schon öfters Autos gewendet haben!

Komisch auch, dass der Unfallort gereinigt wurde. In der Nähe meiner Wohnung wurde vor einiger Zeit jemand angefahren und man sieht heute noch Blutspuren und Splitter.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 12:06
Was gibts eigentlich noch für Möglichkeiten?

Kann man die Patronenhülsen auf DNA / Fingerabdrücke hin untersuchen?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 12:24
In dem englischen Forum
http://www.davidicke.com/forum/showthread.php?t=221659&page=71
wird auch darüber diskutiert ob evtl Silvain Mollier mit im Auto saß! Mütze und so...
Gar nicht mal so uninteressant!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 12:52
Es gab mal die Frage ob das Auto nachträglich bewegt wurde. Das könnte helfen:

article-2198777-14DEA43C000005DC-17 964xOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 16:03
Der englische Beitrag über die Chatroom-Aktivitäten ist sehr interessant ! Gerade in Anbetracht der enormen Spannungen zwischen Israel und dem Iran( Er war Iraker,ich weiß !)
Und alle Geheimdienste dieser Welt,in Zeiten von Terror,al-Quaida, etc. haben dort ein Auge drauf.
Der effiktives Geheimdienst dieser Welt wird alles,was sein Land in Gefahr bringen könnte ,sei es noch so peripher, im Blick
Und Skrupel kennen die absolut nicht,wenn etwas der Sicherheit ihres Landes dienen könnte,wird auch über Leichen gegangen,moralische Aspekte interessieren dort niemanden.
Außerden ist das genau die Gegend,in der man einen solchen Job erledigt,schnell und effizient.
Was den "Italiener" betrifft, wer kann auf Grund des Aussehens die Nationalität festlegen ?Sicher kann man sagen,das ist ein Nordeuropäer und dies ist eine Person aus Südeuropa,aber mehr auch nicht.Ein Israeli geht auch als Südländer durch.Auch der kurze Aufenthalt und die Abreise per Flugzeug tragen eher die Merkmale eines Agentenjobs.
Bevor mich jetzt jemand der Ahnungslosigkeit beschuldigt,ich hatte mit der Branche 20 Jahre zu tun.

Die Glasspuren werden sicherlich untersucht,um festzustellen,ob sie zum BMW gehören.Durchaus möglich und verstärken den Eindruck einer Flucht/Hinterhalt.
Zumal die meisten Menschen zum Parken auf einem leeren Parkplatz nach vorne einparken.Platz zum Rückwärtsfahren ist doch genug vorhanden.Die Umstände deuten eher auf ein Wendemanöver hin.
Auch ein "Verstecken" an dieser Stelle halte ich für unwahrscheinlich.Beim Betrachten der vielen Fotos und Videos sieht es eher so aus,als wenn das Fahrzeug an dieser Stelle schon von weitem gesehen werden kann.
Mein Tip lautet auf Geheimdienst-Job.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 16:14
@beha
ich tippe mal, du bist eine Frau :-) musst dazu nichts sagen

es wurde nun ausgiebig davon berichtet, dass al-Hilli immer rückwärts einparkte. Gewohnheit und absolut logisch nachvollziehbar. Das hat doch ncihts mit "Platz genug" zu tun. Diese Argument kommt nun wirklich (fast) nur von Frauen oder von Leuten, die selbst sich nicht zutrauen rückwärts einzuparken.

.Achja, und wir wissen ja auch nicht, wann eingeparkt wurde und ob da zufälligerweise nicht doch noch andere Fahrzeuge standen...


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 16:58
@lawine
Ich hab noch mal schnell nachgeschaut,ich bin ein Mann.
Also muß die Grundlage meiner Meinung doch eine andere sein.


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 20:03
@sirtobe danke für den englischen Text. Vielleicht war ich auf Seite 8 dann doch nicht so weit weg vom Mordmotiv. Ich denke immer noch dass da ein Geiheimdienst seine Finger drin hatte und einen Anschlag verhindert hat. So viele Zufälle dass sich 2 Leute gerade ausgerechnet dort treffen, die mit der Atombranche zu tun haben giebt es nicht.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 21:40
@lawine:

Das ist glaube ich etwas falsch zitiert.

Es gibt keine Meldung über die "Einparkgewohnheiten" im Allgemeinen.

al-Hilli hat nicht gewohnheitsmäßig rückwärts eingeparkt, sondern der interviewte Zeuge (niederländischer? Mitcamper) sagte, dass er den Eindruck hatte er würde absichtlich rückwärts parken, SO DASS ER JEDERZEIT schnell abhauen könnte (sinngemäß). Auf dem Campingplatz!

liebe grüße
Fors


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 21:42
Hallo @alle !

Auch ich habe an ein Wendemanover gedacht, weil die meisten Menschen eben vorwärts einparken.
Leute, die rückwärts einparken, fallen da echt auf.

Dafür, das der Wagen so weit zurücksteht, gibt es eine einfache, - mögliche - Antwort !

Wenn man als ordentlicher Mensch sein Auto beim Einparken "gerade ziehen", will dann muß man entweder auf "kleiner Strecke" viel Lenkarbeit leisten oder man nutzt "die Tiefe des Raumes". Die Räder von Al-Hilli´s Wagen stehen gerade. Der Angriff - könnte - erfolgt sein als er gerade nach vorne setzen wollte.



Unter diesen Umständen könnte der Motor tatsächlich noch gelaufen haben als "der Zeuge" eintraf.
Der Fahrer wurde demnach beim Umschalten erschossen.

Um nicht falsch verstanden zu werden :
Ich halte die Beschreibung "vom laufenden Motor" nach wie vor für Angeberei.

Gruß,Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 21:46
Ich sehe keinen Grund die Zeugenaussagen des Radfahrers in Zweifel zu ziehen.

ich gehe davon aus, dass der Motor lief, die Reifen durchdrehten - das Fahrzeug als den Rückwärtsgang eingelegt hatte und sich gegen den Hang festgefahren hat.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 21:53
Zitat von lawinelawine schrieb:es wurde nun ausgiebig davon berichtet, dass al-Hilli immer rückwärts einparkte. Gewohnheit und absolut logisch nachvollziehbar. Das hat doch ncihts mit "Platz genug" zu tun. Diese Argument kommt nun wirklich (fast) nur von Frauen oder von Leuten, die selbst sich nicht zutrauen rückwärts einzuparken.
watt?! Lololol! ;D
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Es gab mal die Frage ob das Auto nachträglich bewegt wurde. Das könnte helfen:
Jo, danke.
scheint so als ob ich richtig lag.

*EigenSchulternKlopf* :D
Zitat von behabeha schrieb:Bevor mich jetzt jemand der Ahnungslosigkeit beschuldigt,ich hatte mit der Branche 20 Jahre zu tun.
Welche? Killer-Mafia oder Bullerei?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 23:49
nun Leute, ich habe mir den Spaß gemacht und habe Parkplatz unter google-Bilder eingegeben.
Das 1.!! Bild von Fahrzeugen auf 'nem Parkplatz stelle ich hier ein, ich hab's mir echt nicht ausgesucht!

http://www.google.de/imgres?num=10&hl=de&newwindow=1&biw=1024&bih=621&tbm=isch&tbnid=6JDmSiebXCx0bM:&imgrefurl=http://www.fahrtipps.de/frage/parkplatz-vorfahrt.php&docid=aJi1460p9GeFNM&imgurl=http://www.fahrtipps.de/img/534/supermarkt-parkplatz.jpg&w=534&h=401&ei=TOx1UKuxGYnAswb7sICABg&zoom=1&iact=hc&vpx=249&vpy=318&dur=2024&hovh=194&hovw=259&tx=149&ty=136&sig=112481215999867368415&page=1&tbnh=128&tbnw=183&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:7,s:0,i:159

Ansonsten lass ich euch eure Meinung, dass rückwärts nur einparkt, wer sich verfolgt fühlt, damit er seinem Verfolger schnell davon fahren kann.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.10.2012 um 23:56
@Gildonus
und andere
Auch ich habe an ein Wendemanover gedacht, weil die meisten Menschen eben vorwärts einparken. Leute, die rückwärts einparken, fallen da echt auf.
..
Wenn man als ordentlicher Mensch sein Auto beim Einparken "gerade ziehen", will dann muß man entweder auf "kleiner Strecke" viel Lenkarbeit leisten oder man nutzt "die Tiefe des Raumes". Die Räder von Al-Hilli´s Wagen stehen gerade. Der Angriff - könnte - erfolgt sein als er gerade nach vorne setzen wollte.
steigt die Tochter während des wendemanövers aus? Muss sie ihren nicht rückwärtsparken-könnenden Vater einweisen? Dazu saß sie möglicherweise sogar vorn - ich meine um schnell aussteigen zu können? ;-)

@all
jemand der mit Anhänger unterwegs ist, sollte schon in der Lage sein, rückwärts einzuparken.
Ich könnte mich daran gewöhnen.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.10.2012 um 00:45
Angenommen, es hätte auf dem Waldparkplatz ein schneller Austausch von Irgendwas stattfinden sollen, dann wäre es logisch und richtig gewesen rückwärts einzuparken um nach Vorne und zu beiden Seiten hin freie Sicht zu haben und um unmittelbar nach der Übergabe ganz unauffällig und schnell das Gelände wieder verlassen zu können.

Die Übergabe hätte im Rahmen eines Nach-Dem-Weg-Fragens ganz unauffällig stattfinden können.


Anzeige

melden