Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 13:17
Das zerbersten der scheiben und die Panikschreie könnte man evtl damit verbinden :
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Die Tochter äußerte wohl das es sehr laut wahr


Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 13:42
@Yellowcab
Gut aber panikschreie würde man auch hören.
Es ist unglaubwürdig wenn da Wanderer rumlaufen und nichts gehört haben, keine Schüsse und keine schreie... Das ist doch seltsam.
Es sei denn die tat ging wirklich so extrem schnell das die Opfer garnicht wussten wie ihnen geschieht. Was aber dann nicht mit der aussage der Tochter zusammen passt und vorallem was sich mit der Tatsache widerspricht das der Vater offensichtlich zuerst vor dem Auto wahr und dann eingestiegen ist.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 14:35
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Es sei denn die tat ging wirklich so extrem schnell das die Opfer garnicht wussten wie ihnen geschieht.
Das dürfte aber nur dann der Fall gewesen sein, wenn es mindestens 2 Täter waren. Ich mein, 1 Täter - 4 Opfer & es blieb für die Opfer keine Zeit zu reagieren?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 14:41
@Yellowcab
Ja eben, ist unwahrscheinlich


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 14:54
was ist daran so unwahrscheinlich. bekannt ist ja das Saad ins Auto stieg und flüchten wollte.
bei euch hört es sich jetzt wieder so an als wäre die aussage von B. M. unglaubwürdig oder er wäre sogar Tatverdächtig.
dann wäre er aber inzwischen sicherlich längst untergetaucht oder hätte sich korrigiert, weil das Risiko für ihn sicher zu groß wäre, das ihm die 7 jährige mit ihren Aussagen belastet.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 15:11
In den umliegenden Ortschaften wird ein solches Auto niemanden auffallen, es ist ja kein Fremder und auch wenn er am TAtort "rumschleicht" wird sich jeder denken, dass er halt etwas im Wald zu tun hat...
Genauso gut könnte man sagen "der ist dort bekannt wie ein bunter Hund" und wird von allen gegrüsst und wahrgenommen. Also 10x so Auffällig wie Touristenverkehr mit den ganzen ausländischen Nummernschildern...

Passt auch nicht. Und: Räuberpistole.
"Aber der Förster kam kurz vorher vom Tatort, Herr Kommissar!"
Zitat von Lani_MLani_M schrieb am 22.10.2012:Wie eine Seite vorher schon erwähnt, denke ich, dass der Fahrrad Fahrer das eigentliche Opfer sein könnte. Er hat die meiste Kugeln abbekommen - evtl. aus Hass...
vielleicht ein gehörnter Ehemann oder ein Arbeitskollege, der den Fahrradfahrer beseitigen wollte. Dies würde auch das "amateurhafte" Vorgehen erklären.
... auf der Suche nach der tollsten Räuberpistole.
Ein mobiles, sich bewegendes Ziel wird in Tötungsabsicht garantiert öfter beschossen als ein unbewegliches oder eingeengtes Ziel. Das ist eine ganz natürliche Begebenheit.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb am 22.10.2012:"Zu diesem Zeitpunkt (meine Anmerkung: als der Fahrradfahrer bereits niedergeschossen war) hielt sich Saad al-Hilli mit seiner älteren Tochter außerhalb des Autos auf. Die Ermittler fanden an seinen Schuhen das gleiche Material wie auf dem Parkplatz.
Wenn Hilli nun vorher über den Parkplatz gelatscht ist? Was sollen das eigentlich für Rückstände sein? Da liegt Kies und Waldboden, beides ganz gewöhnliche ünd häufige Materialien, die kein einziges Alleinstellungsmerkmal haben.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb am 22.10.2012:Vielleicht waren auch alle nur Zufallsopfer. Es gibt ja genug Idioten auf Gottes schöner Welt.
Naja. Wenn ich sowas brauche gibt es einfachere Möglichkeiten.
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb am 22.10.2012:irgendwas ist an der ganzen geschichte völlig irrational.
und wer das Rätsel auflöst, kommt eventuell auf die richtige Spur.
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:vielleicht ist jemand total angenervt von touristen bzw radfahren im naturschutzgebiet.. man kann sowas zumindest nicht ganz ausschließen.
MuHAHA! ;D Geil! ;D
+1, gefällt mir! ;)
Zitat von Thor_2012Thor_2012 schrieb:meines wissens ist die moderner rechtsmedizin durchaus auch bei kurzen zeitabständen in der lage festzustellen wer zuerst starb.
rein theoretisch sind an den Geschossen mit erhitztem (ausgedehntem) Lauf weniger mechanische Spuren ("Züge" und Spuren des Laufs) von der Waffe selbst. Das stelle ich mir allerdings sehr aufwändig vor zu untersuchen.
Zitat von Lani_MLani_M schrieb:Es sollte aber auch bedacht werden, dass der Mord in der Umgebung des Radfahrers geschehen ist. Er kommt von dort.
Nein, der tote Radfahrer kommt von einem immerhin 12 Kilometer entfernten Ort, zu dem es keine direkte Strassenverbindung gibt. Bitte frühere Beiträge zu beachten bei ernsthaftem Interesse!

Schlussendlich wissen wir das leider nicht. Es spricht jedoch immer noch vieles gegen den Radfahrer (Mollier) als Hauptziel. Aus den logischen Zusammenhängen würde ich das sogar jetzt bereits verneinen. Das wurde alles schon besprochen.
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:eigentlich ähnelt vieles einem amoklauf eines komplettirren..
Ich hingegen glaube kaum, daß ein irrer Balla-Ballermann gezielte Kopfschüsse verteilt.

So, mir langts erstmal an wilden Spekulatius-Geschichten...
Teil zwei später, morgen oder auch nie. ;)


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 15:37
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Nein, der tote Radfahrer kommt von einem immerhin 12 Kilometer entfernten Ort, zu dem es keine direkte Strassenverbindung gibt. Bitte frühere Beiträge zu beachten bei ernsthaftem Interesse!
IMMERHIN 12 km? ähm von wo kommt die Familie Al Hilli? ach ja, gerade um die Ecke etwa nur 1.100 km ;-)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 19:31
Hier was Neues von dem Fall... leider nur auf französisch:

http://www.lemonde.fr/societe/article/2012/10/27/tuerie-de-chevaline-les-secrets-d-une-scene-de-crime_1782012_3224.html

demnach soll Al Hilli beim Fluchtversuch über den verletzten Mollier gefahren sein...

Hier noch ein Blog Eintrag:
http://almabu.wordpress.com/


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 20:58
aus diesem Blog
Die Waffe konnte identifiziert werden, weil Fragmente(?) der Waffe am Tatort auf dem Boden gefunden worden seien. Hatte der Täter die Waffe also fallen lassen oder fand gar ein Kampf am Tatort statt? Oder handelt es sich um die leeren Magazine? Dann hätte man aber die „Fragmente“ wohl auch als solche bezeichnet?
es heisst doch die Tochter wurde erschlagen, also würde ich eher sagen die Fragmente stammen aus dieser Tathandlung, wenn sie mit der Waffe erschlagen wurde


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 21:09
Ja davon gehe ich auch aus Latte3.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 21:15
hier ist noch ein video mit rekonstruktion
http://www.wat.tv/video/tuerie-chevaline-scenario-5blrf_2i6xp_.html (Archiv-Version vom 31.10.2012)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 21:24
@xtom1973
vielleicht ist jemand total angenervt von touristen bzw radfahren im naturschutzgebiet.. man kann sowas zumindest nicht ganz ausschließen.

MuHAHA! ;D Geil! ;D
+1, gefällt mir!

was ist denn an der aussage soo... dermaßen witzig? Weisst es ja auch nicht besser. Ein Verrückter kann ja nicht ausgeschlossen werden


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 21:33
@xtom1973
So, mir langts erstmal an wilden Spekulatius-Geschichten...
Teil zwei später, morgen oder auch nie.


Lieber Nie :)

daran sieht man doch wie scheissegal die diskussion für die person ist


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 21:42
Auf dem Video sieht es so aus, als wenn die Familie beobachtet wurde und der Radfahrer der auslösende Grund war, warum das Feuer eröffnet wurde. Weil der Täter sich ertappt fühlte


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 21:48
Was ich auch sehr krass finde ist, dass es so aussieht als wenn Al Hilli seine Tochter einfach im Stich gelassen hätte und ohne Sie geflüchet wäre... wo bleibt da bitte der Vater-, und Beschützer Instinkt?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 21:50
da sollte man nicht so viel wert auf dieses video legen, ich glaube nicht das es so war wie die es darstellen


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 22:04
im alambus blog steht ja auch :

Dieser Mollier fuhr ein Mountain-Bike der 5.000+Euro-Klasse, soll zuvor noch nie in der Gegend gefahren sein, die ihm von seinem Schwiegervater empfohlen worden war.


also dann ist der radfahrer sogar eine strecke gefahren, wo ihm empfohlen wurde...
aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen dass es jemand auf sein 5000€ bike abgesehen hätte.. wobei im ausland menschen schon für viel weniger umgelegt werden...


http://almabu.wordpress.com/


melden
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 22:13
auf den Bildern sind auch keine schleifspuren zu erkennen von dem Radfahrer der nach dieser rekonstruktion vom Auto mitgeschleift wurde


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

28.10.2012 um 22:32
@latte3
zumal in der Rekonstuktion der Radfahrer am Kopf erfasst wurde vom Auto... hätte da nicht eigentlich dies die Todesursache sein müssen, wenn es denn wirklich so gewesen wäre? Es ist kaum vorstellbar, dass er danach noch gelebt hätte.


Anzeige

melden