Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 12:39
@xtom1973
Habe tatsächlich den Link gefunden: http://www.itv.com/news/update/2012-09-11/french-police-still-gathering-witness-evidence/ (Archiv-Version vom 14.09.2012)

Dort wird übrigens auch ganz klar, dass die Familie nicht verfolgt wurde

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 13:22
Schaut mal, was ich noch gefunden habe:
http://preview.tinyurl.com/8rchnrj

hier sieht man wie groß der Parkplatz wirklich ist.
Da stehen mindestens 14 Autos bei Platz für 25.
Der Schatten vom Schild ist hier auch erkennbar (Kreis).

annecy frenchmaps01oays9Original anzeigen (0,2 MB)

Hier die Wanderkarte.
Es geht kein direkter Wanderweg vom Parkplatz aus.

annecy frenchmaps0wanzhuyaOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 13:27
Also, was sollte das werden? Eine Asphaltpisten-Wanderung?

Wollte man den steilen Gipfelweg mit der Großmutter erstürmen, der vom Parkplatz ROT (oberhalb in der Serpentine) ausgeht?
Oder ist man dort wegen der Großmutter hingefahren um mit ihr über asphaltierte Strassen zu wandern?

Oder vielleicht doch eine "Flucht"?


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 13:33
@xtom1973 und andere
Ich will ja kein Spielverderber sein.
Auf diesem Bild sieht man den ganzen Parkplatz, an dem die Tat geschehen ist, und da passen nie und nimmer 14 Autos drauf.
Doch noch nicht der endgültige Tatort?
9-11-2012 67220 l

Quelle ist ein Artikel vom 11.09.2012 in "THE NEWS international", http://www.thenews.com.pk/article-67220-Police-seek-clues-to-Alps-murder-escape


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 13:39
Hallo @jaska , hallo @John_Doe_1974 , hallo @alle !

Vielen Dank das ihr das BBC interview mit dem "Zeugen" Brett Martin verlinkt habt. Trotz meiner mangelnden Sprachkenntnisse habe ich versucht den Text zu verstehen, den er ermöglicht eine andere Sichtweise auf die Nachrichtenlage.

Bisher habe ich die Meldung über die "drehenden Räder" auf schlampige Übersetzung zurückgeführt. Jetzt glaube ich an eine "faustdicke Lüge". Wenn der "Zeuge" bei diesem Punkt gelogen hat, dann werden die anderen eher zweifelhaften Angaben auch nicht stimmen.

Um das BBC interview mit dem nötigen - "bösen Sarkassmus" - zu kommentieren:
Falls die Angabe, er habe eine Radtour gemacht, den Tasachen entspricht, dann war das die einzige ungelogene Behauptung.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 13:49
@Gildonus

Welches BBC Interview, bzw. welchen link meinst Du denn?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 13:52
Gildonus meint dieses Interview: http://www.bbc.co.uk/news/uk-19587651

Aber ich weiß nicht, warum es eine Lüge sein soll... hast du da genauere Anhaltspunkte?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 13:53
@Forseti70
JohnDoe und ich hatten gestern gegen 14:49 den Link zu dem Interview Hr. Martins eingestellt: http://www.bbc.co.uk/news/world-19587272

@Gildonus
Woran machst Du denn fest, dass er gelogen haben soll? Zumal Du selbst mangelnde Sprachkenntnisse anführst.
Für mich ist das schlüssig und ich finde keinen Anlass, die Aussagen des Auffinders in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 13:55
Das Thema Verfolgung (glaube ich) kam hier auch erst im Forum auf. In den Berichten stand es glaube ich auch nicht.

Ich selber bin auch nie ernsthaft von einer Verfolgungjagd ausgegangen. Dann wäre ich auch weitergefahren und nicht angehalten.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihm jemand gefolgt ist und dass das auch von al-Hilli bemerkt wurde. Er war sich vielleicht nicht sicher, hielt an und dann passierte alles. Wenn es so oder ähnlich war, ist sich die Familie aber niemals im Klaren darüber gewesen, in welcher Gefahr sie wirklich waren.

Worin soll aber die Lüge bestanden haben? M.E. stimmen doch die Zeugenaussagen überein..

Übersehe ich etwas?

Gruß nieda


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 13:55
@orakel09
@jaska

Danke!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 13:59
Zitat von jaskajaska schrieb:Auf diesem Bild sieht man den ganzen Parkplatz, an dem die Tat geschehen ist, und da passen nie und nimmer 14 Autos drauf.
Doch noch nicht der endgültige Tatort?
Eventuell befindet sich dort mehr als eine "Parkbucht" und die "Trennung" befindet sich auf der Luftaufnahme im Baumschatten.

http://preview.tinyurl.com/9w6ek4g

Bin mir ziemlich sicher, daß die Stelle richtig ist. Hier noch mal in größer:

annecy frenchmaps02sssxmOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 14:05
@jaska

Auch der restliche sichtbare Strassenverlauf der Route Domaniale Richtung Norden auf den Fotos paßt mit den Luftbildern und Karten überein:

Beitrag von xtom1973 (Seite 34)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 14:06
@xtom Die Stelle ist schon richtig. Aber die Dimensionen stimmt nicht. Vielleicht sind es geparkte Fahrräder oder Fußgänger oder was weiß ich - oder das Bild täuscht einfach.

Wenn Du die waagerechten Striche nicht als einzelne Fahrzeuge annimmst, sondern als Unterbrechungen durch Schatten (Vorderscheibe, Hinterscheibe, Motorhauben etc.) wofür auch die Farbaufteilung spricht, dann sehe ich maximal 4 geparkte Fahrzeuge (in Fahrtrichtung geparkt)

Ich denke, dass die Fotos hier schon recht gut die wahren Dimensionen des Platzes (Plätzchens trifft es wohl eher) zeigen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 14:13
/dateien/92914,1349439222,PKW1 KopieOriginal anzeigen (0,6 MB)Hier noch mal das Bild von google earth mit dem parkenden PKW zum Größenvergleich:

/dateien/92914,1349439222,PKW1 KopieOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 14:14
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hallo @jaska , hallo @John_Doe_1974 , hallo @alle !

Vielen Dank das ihr das BBC interview mit dem "Zeugen" Brett Martin verlinkt habt. Trotz meiner mangelnden Sprachkenntnisse habe ich versucht den Text zu verstehen, den er ermöglicht eine andere Sichtweise auf die Nachrichtenlage.

Bisher habe ich die Meldung über die "drehenden Räder" auf schlampige Übersetzung zurückgeführt. Jetzt glaube ich an eine "faustdicke Lüge". Wenn der "Zeuge" bei diesem Punkt gelogen hat, dann werden die anderen eher zweifelhaften Angaben auch nicht stimmen.

Um das BBC interview mit dem nötigen - "bösen Sarkassmus" - zu kommentieren:
Falls die Angabe, er habe eine Radtour gemacht, den Tasachen entspricht, dann war das die einzige ungelogene Behauptung.

Gruß,Gildonus
Ich finds schon etwas dreist, einerseits zwar mangelnde Sprachkenntnisse einzuräumen, andererseits dem Zeugen eine "faustdicke Lüge" zu unterstellen und zu behaupten, er habe auch bei anderen zweifelhaften Angaben gelogen. Wenn seine Aussagen nicht zu deinem Tathergang passen, dann könnte es vielleicht auch dran liegen, dass es einfach nicht so war wie du vermutest.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 14:19
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:hier sieht man wie groß der Parkplatz wirklich ist.
Da stehen mindestens 14 Autos bei Platz für 25.
Zitat von jaskajaska schrieb:Auf diesem Bild sieht man den ganzen Parkplatz, an dem die Tat geschehen ist, und da passen nie und nimmer 14 Autos drauf.
Das kann man so oder so sehen. Der eigentliche Tatort, die Bucht mit der Infotafel, ist schon klein. Hinter der bewachsenen Erhebung im Norden, die den Abschluss der kleinen Bucht bildet, befinden sich aber direkt anschließend noch weitere Parkplätze.

Ich wurde ja gefragt, wodurch ich den Parkplatz lokalisiert habe. Als wir ein paar Seiten zuvor die Tatortspuren auseinandergenommen haben, habe ich ja schon ein Video verlinkt, das einen sehr guten Eindruck vom Tatort und der unmittelbaren Umgebung vermittelt (das Foto mit der Kurve ist ein Screenshot daraus). Hier nochmals, Sekunde 23:

Youtube: Nos images de la scène de crime à Chevaline
Nos images de la scène de crime à Chevaline
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 14:21
@Waldeck ich erinnere mich an Dein Video. Stimmt. Da kann man sehr schön erkennen, dass es auch vorher genug "Grünstreifen" gibt wo man parken kann (da steht ja auch ein Auto).

Danke


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 14:23
@Forseti70
Da stimmt was nicht. Schau Dir bitte mal den Maßstab dazu an. Das kann kein PKW sein, wenn überhaupt ein LKW mit Anhänger.

@Waldeck
Danke. Dann könnte das die südliche Parkbucht sein?

@xtom1973
Ich finde ja auch, dass die Stelle sehr gut passen würde. Nur zeigt eben Dein heute um 13:22 eingestelltes Bild schön, dass der Platz gut 70m lang ist.
Auf dem Foto vom Tatort sind das eher 15m.
Mich hat das irritiert. Wenn man aber wirklich von dieser Abtrennung in kleinere Buchten ausgeht, könnte das passen.
Danke!


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 14:27
@jaska

Du hast recht. Ich habe mal nachgemessen. Da käme ich auf 12 Meter. Wirklich etwas zu lang für einen PKW.

@xtom1973 Gleiches schlage ich Dir auch vor. Miss Deine Striche mal ab, wie lang die sind.

OK. Generell ändert das auch alles nichts an den Umständen. Aber ich möchte es jetzt doch wissen ;)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.10.2012 um 14:33
Zitat von jaskajaska schrieb:Woran machst Du denn fest, dass er gelogen haben soll? Zumal Du selbst mangelnde Sprachkenntnisse anführst.
Der Zeuge (Biker) erwähnt das durchdrehende (platte) Hinterrad mindestens 2 Mal sowie brennenden Gummigeruch.

Meiner Meinung nach stellt der aber zuviel auf "Unfall" ab. Zuerst meint er sogar, einen Unfall mit dem Fahrradfahrer vermutet zu haben.

In DER Parkposition?! Mit 4 leblosen Körpern im Auto?

Eigenartig...
Zitat von jaskajaska schrieb:Da stimmt was nicht. Schau Dir bitte mal den Maßstab dazu an. Das kann kein PKW sein, wenn überhaupt ein LKW mit Anhänger.
Das hab ich mir auch gedacht, das Teil hat ja fast Strassenbreite... oberhalb von @Forseti70 Bild mit dem grünen Straßenverlauf kann man das gut mit der Strasse vergleichen. Aber was soll da in strassenbreite herumstehen?

Beitrag von Forseti70 (Seite 35)


Anzeige

melden