Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

23.11.2012 um 12:38
Gerade gefunden (in etwas seriöserer Presse):

http://www.thetimes.co.uk/tto/news/uk/article3608294.ece

"Links between the murder of a British family during a caravan holiday in the Alps and the shooting of a Belgian tourist last year have been ruled out, investigators insisted yesterday.

French radio reported that police were examining similarities between the murder of a Saad al-Hilli, his wife and mother-in-law this summer and the shooting of Xavier Baligant.

Both attacks were carried out on cars parked at the side of the road by a gunman using an old Swiss weapon...

Rest des ARtikels leider nur über Abo zugänglich...

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

24.11.2012 um 09:11
Salve!

Ich habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, weil es eben nichts neues mehr zu berichten/spekulieren gab.

Ein Irrer - einige Zufallsopfer und etw. Verbindungen zum Fall Baligant:

Genau DAS war schon vor über einem Monat mein Gedanke. Leider gibt es im Netz kaum Infos zu X. Baligant und es ist auch keiner (nicht einer) hier im Forum drauf angesprungen -
Beitrag von Forseti70 (Seite 52)

Auch wenn viele immer noch nicht an einen "Irren" glauben wollen. Es spricht eben DOCH einiges dafür, nicht zuletzt der Tatort selbst. Aber das haben wir ja alles schon zig mal durchgekaut.

Ich hoffe jedenfalls, dass mal Bewegung reinkommt in die Sache.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

24.11.2012 um 10:29
Auf Facebook findet man eine Kondolenzseite der Familie von Xavier Baligant


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

25.11.2012 um 08:34
Der Focus greift das Thema und die mögliche Verbindung zum Fall Baligant auf. Beruft sich dabei aber auf Quellen, wie "The Sun" oder die "Daily Mail".

http://www.focus.de/panorama/welt/neue-hinweise-zu-vierfach-mord-in-den-alpen-ist-der-moerder-von-annecy-ein-serienkiller_aid_867863.html


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

25.11.2012 um 10:09
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:- getötet wurde mit Sammlerwaffen
- Beide Sammlerwaffen (definitiv nicht dieselben, einmal eine Schmidt-Rubin K31, einmal eine Luger) wurden von der Schweizer Armee in der Vergangenheit verwendet; wobei die Waffe bei XB wohl sehr selten ist.
Der Begriff Sammlerwaffen ist eigentlich sowohl beim K-31 wie auch bei der P-06/29 nicht so ganz passend. Natürlich werden diese Waffen auch gesammelt, aber da diese Waffen (vor allem der K-31) in sehr grosser Zahl abgegeben wurde, sind davon noch immer Zehntausende Exemplare in Privatbesitz. Wehrmänner in der Schweiz durften früher, nach Erfüllung ihrer Dienstzeit, die Waffe behalten (Darf man auch heute noch, aber es gibt Auflagen).

Der K-31 ist deshalb überhaupt nicht selten und auch eine P-06/29 ist (in der Schweiz) relativ einfach aufzutreiben. Die P-06/29 wurde aber nur an Offiziere abgegeben und dies auch nur in einem bestimmten Zeitrahmen. Aber P-06/29 und der K-31 wurden etwa zur gleichen Zeit an Wehrmänner abgegeben. Möglich also, dass die beiden Waffen ursprünglich an die gleiche Person abgegeben wurden.

Und wenn da jetzt ein kranker Typ einfach mal die Waffen seines Grossvaters "ausprobieren" wollte, dann kann man natürlich lange nach einem Motiv suchen ...

Emodul


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

25.11.2012 um 18:12
Ohman wie krank muss dieser Mörder sein.
Währ mal schön wieder etwas offizielles von der Polizei zu hören...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

02.12.2012 um 22:31
Gibts schon wieder Neuigkeiten?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

03.12.2012 um 07:22
Habe die Tage immer mal wieder bei google News geschaut - nix neues.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

16.12.2012 um 21:20
Immernoch nichts neues?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

16.12.2012 um 21:33
nix neues ausser das jetzt die Touristen- hasser Theorie verfolgt wird, die auch mit dem Baligant Mord in verbindung stehen könnte


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

16.12.2012 um 21:34
Ohje sehr dürftig für die verstrichene zeit ;(


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

24.12.2012 um 21:00
Wird aber auch immer schwieriger, je länger es her ist....

Und ein Zufallstäter ist so ziemlich das Schwierigste... es gibt ja dann keine nachzuverfolgenden Verbindungen!!!


melden
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

29.12.2012 um 16:59
In einem Bericht steht, dass Mollier angeblich in Erbschaftsstreitigkeiten verwickelt war und im anderen dass es nichts neues gibt.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

01.01.2013 um 13:51
Fast jeder war schonmal in so etwas verwickelt. Da glaub ich lieber an die Touristenhasser-Theorie...

Würde auch den Mord an Xavier Baligant erklären.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.01.2013 um 15:58
Es gibt evtl. etwas Neues: http://www.bild.de/news/ausland/schiesserei/hat-killer-des-alpenmassakers-etwas-mit-schiesserei-in-schweiz-zu-tun-27954478.bild.html


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.01.2013 um 16:51
ist möglich, aber es gibt in jeder Region leider mehrere solcher irren Menschen die zu solchen taten bereit sind.
also wenn die Bild infos hat die wirklich darauf hindeuten, ok ..aber wahrscheinlich doch nur wilde sensations Spekulation


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.01.2013 um 17:49
Hier wird auch spekuliert. Das Schweizer Pendant zur Bild, der Blick, hat ebenfalls einen Artikel dazu.

http://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/verbindung-zum-massaker-von-annecy-id2157958.html (Archiv-Version vom 07.01.2013)

Emodul


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

05.01.2013 um 22:27
SPON hat auch was:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vierfachmord-in-den-alpen-ermittler-befragen-schweizer-schuetzen-a-875845.html
Laut der britischen Tageszeitung "The Telegraph" passt der Dorfbewohner in das von den Franzosen erstellte psychologische Täterprofil für den Vierfachmord bei Annecy in Ostfrankreich. Die beiden Tatorte liegen gut hundert Kilometer Luftlinie voneinander entfernt.
Ah?!
"Wir suchen nach gestörten Menschen, die fähig zu extremer Gewalt sind", hatte der für die Ermittlungen zuständige Staatsanwalt Eric Maillaud im November der BBC gesagt.
Lol.
"Nach Leuten, die Zugang zu Waffen haben - Jäger, Sammler, Mitglieder eines Schützenvereins - und die psychische Probleme haben könnten."
Ohweh, mir schwant nix gutes in Sachen "Ermittlung".


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

06.01.2013 um 00:42
da passt etwa jeder zweite männliche Bürger Frankreichs, Englands, deutschlands, der Schweiz und Italiens ((ich habe keine Vorurteile bzgl. männer, aber bei der schwammigen Täterbeschreibung)


Anzeige

melden