Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

26.10.2012 um 18:49
Kann man wirklich eine Zeitspanne von ein paar Minuten/Sekunden so Haarscharf definieren,ist das denn möglich?

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

26.10.2012 um 19:07
Hallo @Yellowcab , hallo @Thor_2012 , hallo @alle !

Hier geht es wirklich um eine Zeitspanne im 1 - 2 Minutenbereich.
Die Leichen wurden erst 8 Stunden nach ihrem Auffinden geborgen, um keinenSpuren zu verwischen, da kann man auf keinen Fall so fein trennen.

Gruß,Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

26.10.2012 um 20:16
Ich gehe mal davon aus, dass das ältere Mädchen nach und nach befragt wurde und wird, eben so vorsichtig wie möglich. Dass zunächst der Fahrradfahrer beschossen wurde und erst später die eigene Familie könnte eine ihrer Aussagen sein. Zudem war sie und ihr Vater außerhalb des PKW's was zumindest einschließt, dass nicht die Familie, sondern der Radfahrer das Ziel des Täters gewesen sein könnte.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

26.10.2012 um 22:29
@Thor_2012
Wer zuerst starb ist ja schon wieder eine andere Frage.
Nicht jeder der zuerst angeschossen wird, stirbt auch als erstes.
Dies hängt ja von der Art der (tödlichen) Verletzung ab.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

26.10.2012 um 22:51
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb am 22.10.2012:Ballistische Untersuchungen hätten ergeben, dass Mollier die ersten Schüsse abbekommen habe.
Okay, das heißt eindeutig das Mollier die ersten Schüsse abbekommen hat. Vielleicht durch den Abrieb bzw das Profil des Projektils nach verlassen der Waffe?!

Wäre vielleicht auch mal gut zu wissen wie Molliere so lebte?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 09:57
@canales
Absolut deiner Meinung.
Durch Forensiche untersuchungen lässt sich definitiv herausfinden wer zuerst starb, aber nicht, wer zuerst angeschossen wurde, zumindest bei einem Zeitraum von 60 sekunden.
Ich denke auch dass das Wissen daher kommt, weil die Tochter eine Aussage gemacht hat.
Sie wird wissen dass sie mit ihrem Vater vor dem Auto stand und sie wird auch wissen das der Radfahrer zuerst erschossen wurde.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 10:14
@Apoplexia
das muss aber nicht heissen das der Radfahrer das eigentliche Ziel war, selbst nicht wenn er die meisten Kugeln bekommen hat.
Es könnte auch einfach daran liegen, das der Radfahrer Mutig war und dem Täter zu nahe kam.Vielleicht auch mit einem Stock oder so bewaffnet


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 10:19
@latte3
Das hab ich auch nicht behauptet ;)
Ich bin eh kein Freund der Theorie das der Radfahrer das Ziel war.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 13:32
Es sollte aber auch bedacht werden, dass der Mord in der Umgebung des Radfahrers geschehen ist. Er kommt von dort. Warum sollte man die Al Hillis im Urlaub ermorden? Ich denke mal, es wussten ja nicht allzuviele Leute, dass Sie dort Urlaub machten. Der Radfahrer hingegen war dort bekannt und ansässig.


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 13:35
@Lani_M
Auch wieder wahr


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 13:39
Also "Theorie" ist hier wohl das falsche Wort.
Es handelt sich um eine offizielle Mitteilung des zuständigen Staatsanwaltes. Wenn die so etwas an die Presse geben, haben die Fakten und sicher nicht irgendwelche Vermutungen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 13:42
@Thor_2012
Meinst du die Sache das der Radfahrer das ziel wahr?
Wenn das bestätigte Fakten sind dann tut es mir leid, hab das wohl überlesen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 15:48
@ Melissa,

ich denke Thor meinte diesen Bericht: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mord-in-den-alpen-staatsanwalt-dementiert-radfahrer-these-a-862728.html ... demnach soll laut Staatsanwalt Familie Al Hilli das Ziel gewesen sein.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 15:55
@Lani_M
Danke für den link. Also ist laut Staatsanwalt doch die Familie das ziel und nicht der fahrradfahrer.
Naja werd mir jetzt erstmal deinen link durchlesen :)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 17:59
den artikel kannte ich allerdings noch nicht.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 19:35
Hab den Bericht gelesen und bin so schlau wie vorher...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 20:47
selbst wenn auf den radfahrer als erstes geschossen wurde, muss er trotzdem nicht das eigentliche ziel gewesen sein. vielleicht "störte" er den täter nur bzw. wurde unfreiwillig augenzeuge von irgendetwas...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 21:03
@Thoelke,

mag sein, wenn ich das recht in Erinnerung habe so hatte der Radler 5 Kopfschüsse, was in meinen Augen schon in Richtung Übertötung geht, während die anderen Opfer "nur" jeweils zwei Kopfschüsse hatten. Kann natürlich auch Zufall sein, aber ist dennoch bemerkenswert.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 21:18
Denke das der Fahrradfahrer Zeuge wurde, flüchten wollte, und dann sterben musste... Würde auch erklähren warum so viele Schüsse an ihn abgegangen sind...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

27.10.2012 um 21:28
Zitat von Lani_MLani_M schrieb:Warum sollte man die Al Hillis im Urlaub ermorden? Ich denke mal, es wussten ja nicht allzuviele Leute, dass Sie dort Urlaub machten. Der Radfahrer hingegen war dort bekannt und ansässig.
Von der Insel zu flüchten ist evtl. schwieriger als in Kontinentaleuropa zu entfleuchen...

Spekulatius.


Anzeige

melden