Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.01.2013 um 01:13
Wie vermutlich bei den meisten, die sich eingehender mit dem Fall beschäftigt haben, kam er mir auch sofort in den Sinn, als ich aus den Medien vom Amoklauf keine hundert Meter davon entfernt hörte. Und dann erst noch im Land, aus dem die Tatwaffe stammen soll.

Was man dann aber so oberflächlich über den Hergang des Amoklaufs erfahren konnte, scheint nicht wirklich zu Annecy/Chevaline zu passen. Offenbar muss der Tat eine mehr oder weniger unmittelbare Auseinandersetzung zwischen dem Täter und seinem Onkel vorausgegangen sein, der sich auch unter den verletzten Opfern befindet. Davor habe es schon jahrelang Konflikte zwischen den beiden gegeben. Auch die anderen Opfer gehören zu seinem Umfeld und seien dem Schützen schon von Kindesbeinen an bekanntgewesen. Der 33-jährige Täter war betrunken und schoss von seinem Elternhaus aus, in dem er seit seinem achtzehnten Lebensjahr alleine und als Außenseiter lebte.

Wenn er tatsächlich der Schuldige im Falle Annecys gewesen ist, muss sich die Situation völlig anders gestaltet haben, als beim späteren Amoklauf, den man im weitesten Sinne als "Familiendrama" bezeichnen könnte. Das schließt ihn natürlich auch nicht aus, auch wenn ich es für eher ungewöhnlich halte, wenn ein ohne Auto in einem Bergdorf festsitzender Mann, der seine Tage mit Trinken und Kiffen fristet, im Sommer zweihundert Kilometer Reiseweg auf sich nimmt, um in einem Touristengebiet zu wandern oder wahllos Opfer zu suchen.

Ich bin drum eher vorsichtig pessimistisch, ob man hier auch gleich den Täter von Chevaline geschnappt hat. Aber man hofft natürlich immer. Jedenfalls ist dranbleiben angesagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.01.2013 um 02:42
Ich glaube auch das hier von der Polizei händeringend nach einem Mörder gesucht wird. Aber das es mit Annecy nichts zu tun hat.

Ich glaube weiterhin das die Al hillis Ziel waren oder S.Mollier, oder aber wirklich ein Serienmörder unterwegs ist der auch Xavier Baligant ermordete.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.01.2013 um 04:06
mal abgesehen von dem Hergang: wenn noch nach dem Schuldigen gesucht wird frage ich mich immer wieder warum die namen der kliniken so offiziell bekanntgegeben werde, wo die Opfer eingeliefert werden.... immer das Gleiche....


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.01.2013 um 10:49
Zitat von LavagrauLavagrau schrieb:Ich glaube weiterhin das die Al hillis Ziel waren oder S.Mollier, oder aber wirklich ein Serienmörder unterwegs ist der auch Xavier Baligant ermordete.
Viel mehr Möglichkeiten gibts ja auch nicht. :D

Die Befragung des Schweizers ist in meinen Augen ein Zeichen der absoluten Hilflosigkeit der Ermittler. Die sehen keine anderen Ermittlungsansätze mehr. Rauskommen dürfte dabei nix.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.01.2013 um 10:50
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Wie vermutlich bei den meisten, die sich eingehender mit dem Fall beschäftigt haben, kam er mir auch sofort in den Sinn, als ich aus den Medien vom Amoklauf keine hundert Meter davon entfernt hörte. Und dann erst noch im Land, aus dem die Tatwaffe stammen soll.
Ich nehme stark an, das soll Kilometer heißen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.01.2013 um 11:01
Im Zweifelsfall ja ;)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.01.2013 um 18:37
Hallo @alle !

Ich habe bei Google-News den Begriff Al-Hilli eingegeben und dabei nur engliche Quellen gefunden.
So wie ich die Texte verstehe, glaubt man nicht mehr an einen Zusammenhang zwischen dem schweizer Amokläufer und den Annecy-Morden.

Gruß,Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.01.2013 um 18:16
Halli Hallo ;

Ich denke wenn man ehrlich ist , ist die Sache eigentlich Glasklar wer es war nähmlich der Mossad.
Wie das alles passiert ist doch erst mal "leider" unwichtig.
Alle beteiligten wahren im Atom.. bereich tätig, das sagt alles ( ich bitte euch es darf hier nur in eine Richtung ermittelt werden ) , Spekulation von mir er wahr mit dem "IRAN Geheimdienst" inne .
Der Franzose wahr sicherlich kein Zufall so ein Quark, ein Treffen ist höchst zutreffend.
Habt ihr nicht von dem Papier bzw Bericht in google gesehen - finde den Bericht leider net mehr :( ( 500 Iraker Atom... Tätiger sollen stück für stück vernichtet werden vom Mossad ).
Das mit dem Schweizer ist auch Recht Interessant wusste davon garnix ? Da er ja auch indirekt im Atom... bereich tätig wahr. "Irren" = Was für ein Irrer ( bitte nicht blauäugig werden ) ? Ich tippe auf den Annecy Killer .

Zur Polizeirarbeit ;

Ich stelle mir die Frage wie weit darf die Polizei Arbeiten ?
Meine Hoffnung ist ja "ein Franzose" ist unter den Opfern bzw wird dieser "Fall" intern zu Diskussionen führen und wird "richtig " ermittelt werden ?
Inwieweit wird die Fran.. Regeirung den Fall angehen ?
Ich habe leider keine Hoffnung das der Fall gelöst wird weil es ein Geheimdienst mord ist :( .
Es gibt keine Rechtfetigung für diese Morde nehmen wir an Sie sind für irgend was zu bestrafen = wenn Sie sich für etwas schuldig gemacht haben dann müssen Sie halt in den Knast, aber leider wird seit Jahren durch eine Nation das Recht gebrochen = leider Praxis :( .
Ich finde das alles sehr schlimm.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.01.2013 um 19:04
Ich glaube die meisten haben am Anfang auf soetwas getippt... Ich bin auch ein Fan dieser Version. Aber seit das mit Xavier Baligant ins Rollen gekommen ist, glaub ich das es da einen Zusammenhang gibt.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.01.2013 um 19:52
Lavagrau freut mich das du zu den Realisten gehörst :) .
Bei der heutigen Dessinteresse der Bürger für die Politik ist echt gut Realisten zu Treffen bzw kennenzulernen .
Springer Verlag etc , verdümmt das Volk doch nur noch, schlimm ist das viele drauf reinfallen ( siehe Syrien ??? ).
Lavagrau ich kaum Hoffnung für Annecy , Jörg Haider und Möllemann "Morde" wurden innerhalb Tagen zu Akta gelegt !!!
Barschel Akte = Wurde neu aufgerollt , was passiert das Beweisstück bzw das Haar in Polizeikammer wahr plötzlich weg ? Experten wissen wer das machen kann/darf . Wen wunderts ??????
Ich befürchte die Polizei macht nur Fake Ermittlungen ( Annecy ) wenn man das so sagen darf.
Wie soll mann gegen den Mossad bitte ermitteln ?????
Ich bin neutral aufgewachsen und habe gegen niemanden was auch gegen keine Religion.
Und ich versuche so gut es neutral zu bleiben, und bestimmte Medien zu meiden und Menschen.

Beispiel ;

Die ganzen U-Bahn Schlägerein, ich wahr mal soweit die Todesstrafe zu fordern für die "Schläger", nächsten Tag hatte ich selber Angst vor mir selber ???? Aus eigener Erfahrung habe ich schon 2 mal sowelche Fälle in Hamburg Live verfolgen können, interessant ist das meiner meinung nach die Provokation vom "Opfer" ausging . Was auf Videos nicht zusehen ist natürlich.
Meistens gehört zu einem Streit immer beide Partein = Oder ?

Fazit :

Ich bitte euch alle jede Sache jeden Fall mit möglichst bester Neutralität zu sehen.
Ich gehöre keiner Religion an , bin Heide :) = ein wichtiger ansatz heut zu Tage
Vor 4 Jahren ist unsere Golden Retrieverin leider verstorben, durch Sie habe ich sehr viel gelernt bzw ein Mensch zu sein und vieles weitere, ich kann jeden nur empfehlen Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen :) .


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.01.2013 um 21:47
Eine interessate Doku was gegen Iranische Atomwissenschaftlern unternommen wird.

Youtube: Israels Schattenkrieg (ZDFinfo HD Doku)
Israels Schattenkrieg (ZDFinfo HD Doku)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

11.01.2013 um 22:55
Lübke vielen dank für das Video, sehr sehr interessant , zugleich merkwürdig das ZDF so was zeigt ???
Ich musste wirklich mit Tränen Kämpfen in einigen Szenen , besonders Aussagen einiger Isrealis.
Auch wenn es so aussieht als hätten die letzten Post nix mit Annecy zu tuhen , hier wird grad nur aufgeklärt :) .
Die Nazi Zeit wahr für Sie eine große schlimme Zeit, dafür haben Sie unsere Unterstützung verdient, aber Jahr für Jahr haben Sie alles Kaputt gemacht aber auch alles , ich beziehe meine Unterstützung auf = Bildung , ein 2 Hitler verhindern , Industrielle Zusammenarbeit ( nicht Militärisch ) , Studienaustausch.

Auch wenn mich einiger verteufeln dafür, aber wie können wir insbesonders in unserem Land " Germany " wieder zurück zu den Wurzeln kommen ?

Offiziell ;

Wir Liefern Waffen an Isreal ???? = Fakt
Militärisch / Geheimdienstlich herrscht eine große Zusammenarbeit mit Israel ??? = Fakt
Geschenke werden an Isreal gemacht ??? = Fakt

Inoffiziell ,

Will ich erst gar nicht wissen :( .

Fakten ;

Ich glaube um überhaupt was zu ändern müssen wir ganz unten anfangen.

Unsere Schulen sind sowas von schlecht im Bereich der Bildung ( will es aber nicht verallgemeinern ) , Jungs und Mädchen machen auf Macho , Schikanieren schwächere , Rassismus , keine Tolerantz, keine wir gefühl , schlechte lehrer.
BILDUNG = null

Außerdem haben wir ein riesen Medien Problem ??? Alle großen gehören eigentlich einer Holding, und Sie verbeiten nur Müll und unwahrheiten, hier muss endlich mal Gesetztlich was getahen, ich möchte kein 2 Amerika bzw wird sind schon soweit , einige sollte mal neutral einige andere Länder in dem Bereich der Medien Freiheit angucken , nicht immer kann mann diese Länder verteufeln , versteht ihr was ich meine ???
Vieleicht brauchen wir mal wirklich eine Polizeiliche durchsuchung der Medien bzw Böru's, da kommt viel Dreck raus glaubt mir .

Die hohen Ausgaben der Unternehmer , Bürger = Deutschland hatt ein sehr hohes Steuer Programm.

Keine Gelder mehr ins Ausland

Keine Geheimdienshilfe mehr

Lobby unter Strafe stellen

Raus aus der EU

Waffen nur an Länder ohne Blut an den Händen

Embargos gegen Iran , Kuba etc wieder aufheben.

Deutsche Mark BACKKKK

Barschel und Möllemann wieder neu Aufrollen aber auch wirklich mit dem ich will , wer es wahr steht ja fest.

Ich kann nicht mehr schreiben aus Wut nehmt mir das nicht übelll :(


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.01.2013 um 19:22
@Gildonus
Ja, das ist richtig.

http://www.getsurrey.co.uk/news/s/2126917_swiss_shootings_have_no_link_to_alhilli_murders

Prosecutors now believe Swiss gunman Florian Berthouzoz, 33, was nowhere near Annecy in eastern France when Saad Al-Hilli, his wife and mother-in-law were gunned down on September 5.

Das hätte halt wirklich nicht gepasst.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 02:16
Schade das man zumindest nichts tiefergehendes zu dem Mord an Xavier Baligant findet.

Tatablauf oder vermuteter Tathergang...
Umfeld des Opfers und sowas.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 13:39
Xavier Baligant muss auch für den Iran ( oder anderen "Schurkenstatt" gearbeitet haben ) , sonst hätten mann ihn ja nicht lequdiert.
Die Berufe sind in diesen Fällen das entscheidene , die Wahrheit ist manchmal ganz schön schwer.
Vieleicht hatt jemand die antwort drauf, was verbindet = Al-Hilli , Radfahrer , Xavier Baligant ????


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 16:36
Zitat von LavagrauLavagrau schrieb:Schade das man zumindest nichts tiefergehendes zu dem Mord an Xavier Baligant findet.

Tatablauf oder vermuteter Tathergang...
Umfeld des Opfers und sowas.
Gibts doch zuhauf? Aus der Erinnerung wiedergegeben: Geschiedener Labortechniker aus Belgien ohne jegliche kriminelle Vergangenheit war mit seinen zwei kleinen Kindern im südlichen Frankreich in Urlaub, auf der Rückfahrt wurde er vor der Toilette eines Rastplatzes an der A31 mit mehreren Schüssen aus einer Faustfeuerwaffe niedergestreckt, während seine Kinder im Wagen schliefen. Oder was meinst du denn genau?

Nachtrag: Hier muss das gewesen sein:

https://maps.google.com/maps?q=Faverosse&hl=de&ll=48.507137,5.913584&spn=0.007222,0.016512&sll=37.0625,-95.677068&sspn=68.935839,135.263672&t=h&hq=Faverosse&z=17&layer=c&cbll=48.507132,5.913639&panoid=pWdPtEtDEfL4Ano99yjTXQ&cbp=12,54.66,,0,5.32
Zitat von Dieter1982Dieter1982 schrieb:Xavier Baligant muss auch für den Iran ( oder anderen "Schurkenstatt" gearbeitet haben ) , sonst hätten mann ihn ja nicht lequdiert.
Ich verstehe: Der Beweis, dass Baligant für den Iran gearbeitet hat, ist dass der Mossad ihn liquidiert hat. Der Beweis, dass der Mossad ihn liquidiert hat, ist wiederum, dass er für den Iran gearbeitet hat. Und der Beweis, dass er für den Iran ...


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 17:04
Hallo @Waldeck , hallo @alle !
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Ich verstehe: Der Beweis, dass Baligant für den Iran gearbeitet hat, ist dass der Mossad ihn liquidiert hat. Der Beweis, dass der Mossad ihn liquidiert hat, ist wiederum, dass er für den Iran gearbeitet hat. Und der Beweis, dass er für den Iran ...
Genau !
Das hast du richtig erkannt, so funktionieren etliche VT´s und keiner merkt etwas ! ;-)

Gruß,Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 18:47
@Dieter1982
Du solltest dir echt Hilfe suchen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 18:55
John bleib mal locker . Es ist meine Meinung. Wenn dir irgend was nicht passt such dir ein gehirn doc der dir hilft , in gegensatz zu dir bin ich disskusionsfähig.waldeck du bist auch einer von der sorte gute nacht.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

14.01.2013 um 18:59
Wenn es deine Meinung ist, dann kennzeichne sie auch so und stell das nicht als unerschütterliche Wahrheit hin. Du sabbelst immer von Fakten. Die bekannten Fakten deuten nicht in Richtung Irak, Iran, Mossad oder Atomtechnik.


Anzeige

melden