Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.06.2016 um 16:19
Habe noch mal in das Video vom 10.10. hereingehoert, da wird gesagt, dass JH nachhause gehen wollte, um zuhause in der Pension zu helfen. Somit fallen schon mal alle Theorien ueber eine Verabredung flach.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

27.06.2016 um 16:23
Ich denke eher, das sie einfach selbstständig nach Hause gehen wollte. Es wurde ja berichtez, dass die Mutter sie wohl oft gefahren hat was sie in ihrer Selbstständigkeit eingeschränkt haben wird.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.06.2016 um 14:39
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Habe noch mal in das Video vom 10.10. hereingehoert, da wird gesagt, dass JH nachhause gehen wollte, um zuhause in der Pension zu helfen. Somit fallen schon mal alle Theorien ueber eine Verabredung flach.
Das fand ich auch sehr aufschlußreich, für eine Verabredung war da wohl keine Zeit. Bei der Arbeit in einer Pension lernt man auch einige Menschen kennen. Auch wie viele Fremde sich in Lindenfels als Kurgäste und Tagestouristen aufgehalten haben, ist sehr interessant.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.06.2016 um 17:21
@brennan

Ich fand es auch aufschlussreich, dass der Weg damals ausgeschildert war. All das gibt es heute nicht mehr.

Man sieht es noch in Lindenfels, dass es frueher einmal viel Tourismus gegeben haben muss, es wurde viel investiert, aber seitdem scheint es bergab gegangen zu sein.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.06.2016 um 17:45
@brennan schrieb
Zitat von brennanbrennan schrieb:Das fand ich auch sehr aufschlußreich, für eine Verabredung war da wohl keine Zeit. Bei der Arbeit in einer Pension lernt man auch einige Menschen kennen. Auch wie viele Fremde sich in Lindenfels als Kurgäste und Tagestouristen aufgehalten haben, ist sehr interessant.
Die Hoffmann hatten keine Pension im herkömmlichen Sinn.
Früher sind die Familien etwas räumlich zusammen gerückt und haben ihre besten Zimmer vermietet.
Die Hoffmanns hatten nur ein paar Zimmer( 2-3 schätze ich )
Es wurde meist nur Frühstück angeboten.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

28.06.2016 um 23:46
@Lindenfels81
ich tu mich gerade sehr schwer alles einzuordnen wo was ist.

Bei "Fundort heute.mp4" 0:25 hast du den Trampelpfad erzeugt und wo geht es da hin?
Ist das die Richtung Krankenhaus Parkplatz?

Welches Anwesen sieht man im Video "HR11.02.1988.VOB" auf dem Berg bei 0:09?
Ist das was privates was nicht mehr da ist oder habe ich jetzt komplett die Orientierung verloren und das ist ein heute noch vorhandener Bau?

Was hatten diese Betonzaunpfosten wovon abgetrennt, Waldstücke von Wild oder Wege um zu verhindnern daß Touris querfeldein laufen?


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

29.06.2016 um 06:16
Heute zum 30 Todestag von Jutta,
steht ein großer Artikel im BA.
Ich Versuch in später hier einzustellen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

29.06.2016 um 07:37
http://www.morgenweb.de/region/bergstrasser-anzeiger/lindenfels/vor-30-jahren-mord-am-freibad-1.2853393


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

29.06.2016 um 07:47
Zitat aus dem BA von heute.

Keine brauchbaren Hinweise

Es meldeten sich Anrufer, die Jutta Hoffmann nach ihrem Verschwinden in verschiedenen Städten gesehen haben wollten. Theorien, sie sei von "Ausländern" entführt worden, machten die Runde. Ein entscheidender Hinweis war allerdings nicht dabei.

Im Archiv der Staatsanwaltschaft in Darmstadt stehen 20 Aktenordner mit Dokumenten zu dem Fall. Seit 1990 ist kein Eintrag mehr hinzugefügt worden. "Derzeit werden aufgrund der mangelnden neuen Erkenntnisse in dem Verfahren keine Ermittlungen getätigt", erklärte Pressesprecherin Nina Reininger. Das bedeute aber nicht, dass das Verfahren eingestellt sei: "Da von einem Mord ausgegangen wird, tritt keine Verjährung ein", betont die Staatsanwältin.
© Bergsträßer Anzeiger, Mittwoch, 29.06.2016



Genau das Meine ich mit Ermittlungsarbeit, hier steht es Schwarz auf Weiß.
Die Kripo macht nichts und das seit 26 Jahren.
Versteh das wer will, ich nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

29.06.2016 um 08:55
@d.fense schrieb
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Welches Anwesen sieht man im Video "HR11.02.1988.VOB" auf dem Berg bei 0:09?
Ist das was privates was nicht mehr da ist oder habe ich jetzt komplett die Orientierung verloren und das ist ein heute noch vorhandener Bau?

Was hatten diese Betonzaunpfosten wovon abgetrennt, Waldstücke von Wild oder Wege um zu verhindnern daß Touris querfeldein laufen?
Das Anwesen ist die Steinverarbeitungdfirma Kreuzer & Böhringer, die Firma gibt es heute noch.

Die Betonzaunpfosten gehörten früher zum Hotel Viktoria, damit wurde die untere Grenze des Grundstücks markiert.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

29.06.2016 um 09:24
/dateien/93693,1467185057,fundort QuerabOriginal anzeigen (0,4 MB)@Parenthood
ok, das ist in der Perspektive gestaucht und weiter weg als gedacht, daher war es schwierig.

Gut, jetzt klappt das halbwegs Blickrichtung wäre also fast exakt richtung Norden.

Also bleibt die Frage nach dem Trampelpfad und wohin es dort geht.
Süden von dem Punkt aus gelange ich zum Krankenhausparkplatz.... wenn @Lindenfels81 nun sagt er ist dort hergekommen oder andere laufen da öfter mal durch.

Ich dachte bisher in die Richtung ist es zu steil zum laufen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

29.06.2016 um 13:25
/dateien/93693,1467199506,Der echte FriedhofswegOriginal anzeigen (0,5 MB)@d.fense

Parenthood hat ja schon einen Teil deiner Frage beantwortet.

Der Trampelpfad den du da siehst, nimmt eine andere Richtung. Der von damals führte wohl gerade Richtung Friedhof...Schau mal auf das Bild im Anhang...ich habe ihn rot gekennzeichnet....


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

29.06.2016 um 13:35
Was ich nun schreibe ist an Jutta gerichtet.....Vielleicht kann sie von dort wo sie nun ist, dies auch lesen.....



Liebe Jutta, nun ist es auf den Tag genau 30 Jahre her das du verschwunden bist, ich habe dich nie kennen gelernt. Aber dennoch beschäftigt mich dein schlimmes Schicksal nun schon eine ganze Weile. Du warst eine Junge gut aussehende Frau, die mit 15 Jahren, noch ihr ganzes Leben vor sich hatte. Du hattest Zukunftspläne, Träume , so wie jeder junge Mensch. Und plötzlich, wurdest du aus dem Leben gerissen.

Einer oder mehrere, die den Wert des fremden Lebens nicht zu schätzen wissen, haben dir das Leben genommen. Diese Schuld, verjährt nicht!

Auch wenn dir die Ergreifung des oder der Täter das Leben nicht mehr zurück gibt, so werde ich mein möglichstes tun, um dafür zu sorgen, dass sie gefasst werden!

Jutta, ich hoffe das du an einem schönen Ort bist, und irgendwann, wenn auch ihre Zeit gekommen ist, du deine Familie wieder in die Arme schließen kannst.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

29.06.2016 um 20:37
/dateien/93693,1467225441,20160629 172416Original anzeigen (8,6 MB)Das Bild ist von heute. Die Blume war von mir. Der Strauß schien auch von heute zu sein.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

29.06.2016 um 23:23
@Parenthood

Was ist das weisse, was man unterhalb der Steinverarbeitungsfirma sehen kann? Ich hatte das zunaechst fuer das Dach der Friedhofshalle gehalten, aber das passt dann nicht in die Perspektive.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.06.2016 um 06:22
@AnnaKomnene
Dies könnten Reste vom Schnee sein, bin mir da aber nicht sicher.
Vielleicht auch Einsatzfahrzeuge von der Kripo.
Ich muss mir das mal vor Ort ansehen.

@Lindenfels81
Könnte der Film seitenverkehrt dargestellt sein, dies wird oft gemacht um Urheberrechte nicht zu verletzen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.06.2016 um 11:35
@Parenthood

Koennte das das Schwimmbad sein, oder die Grundschule? An Schnee glaube ich nicht, da es sonst keinen Schnee auf den Bildern gibt.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.06.2016 um 11:40
@Parenthood

Ich bin keine Juristin, aber soweit ich weiss, waere es legal, dort zu photographieren und die Bilder zu publizieren, da es kein Privstgrundstueck ist. Wenn ganz hinten im Hintergrund verwaschen ein Gebaeude zu sehen ist, macht das nichts.

Das ist zumindest heute der Fall.


Anzeige

melden