Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 10:56
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Es kann nicht das Granitwerk sein
Wenn dem so ist, wäre das natürlich ein komplett anderer Ansatz.
Ein freies Foto von beiden Gebäuden wäre da sehr hilfreich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 10:58
Zitat von ExciterExciter schrieb:Wenn dem so ist, wäre das natürlich ein komplett anderer Ansatz.
Ein freies Foto von beiden Gebäuden wäre da sehr hilfreich.
Eigentlich nicht, da beide Häuser in der gleichen Richtung liegen. Dementsprechend ändert sich am Fundort nichts.

Kann es sein, dass man nur eine begrenzte Anzahl Fotos hochladen kann?


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:00
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:hotspur schrieb:
Sie gingen definitiv nach rechts ab; und folglich geht man in diese Richtung auch in den Wald hinein. Ich denke, damit ist dieser wichtigste Punkt schon mal geklärt.

Problem wie zuvor: Welche Laufrichtung? "Rechts" bedeutet also nördlich oder südlich des Weges?
"Rechts" bedeutet bei mir immer: von Juttas Laufrichtung aus gesehen. Sorry - in meinen vergangenen Posts hatte ich zur Sicherheit immer hinzugefügt, dass damit südlich des Weges gemeint ist. (Tja - da lässt man es einmal weg ...)


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:00
Ich hab mich vertan. Das Gebäude heißt nicht Kolping sondern Albert-Schweitzer-Haus


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:05
Ich bin tatsächlich immer noch nicht weiter für mich.Ich werde am Wochenende auch Mal vor Ort sein.
Aber danke für die Fotos.
Es gibt 2,3 Stellen für mich,von denen ich gerne Fotos Richtung Buch machen möchte.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:07
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Eigentlich nicht, da beide Häuser in der gleichen Richtung liegen. Dementsprechend ändert sich am Fundort nichts.
Am allgemeinen Fundort nicht.
Aber durch den Höhenunterschied beider Gebäude schon die Lage des Fundortes.Zumindest in der Höhe.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:15
Zitat von ExciterExciter schrieb:Ich bin tatsächlich immer noch nicht weiter für mich.Ich werde am Wochenende auch Mal vor Ort sein.
Aber danke für die Fotos.
Es gibt 2,3 Stellen für mich,von denen ich gerne Fotos Richtung Buch machen möchte.
Die Verwaltung hat geschrieben, dass es ein Fehler im System ist. Ich soll es später noch mal probieren. Vielleicht helfen die Fotos euch allen weiter.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:18
Zitat von ExciterExciter schrieb:Aber durch den Höhenunterschied beider Gebäude schon die Lage des Fundortes.Zumindest in der Höhe.
Das Albert Schweitzer Haus liegt allerdings auch ziemlich hoch. Der Fundort muss dementsprechend auch sehr weit oben sein.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:20
Zitat von ExciterExciter schrieb:Was inzwischen völlig ausgeschlossen werden kann.
Es sei denn,die Sargträger im HR Film waren gestellt.
Da sehe ich persönlich aber keinerlei Anlass dazu.
Nicht nur die Sargträger, auch die Szene mit den Ermittlern, die um die "Ausgrabungsstelle" herumstehen, in deren Hintergrund man in der Ferne die Gebäude des Granitwerkes erkennen kann.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:23
Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels") (Seite 195)
Wenn ich nur wüsste was das für ein grünes Gebäude etwas links am Haus ist.Wirkt wie ein Silo.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:27
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:es könnte das Adolph Kolping Haus sein
Ist damit das Albert-Schweitzer-Haus gemeint?


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 11:28
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ist damit das Albert-Schweitzer-Haus gemeint?
Ja. Ich hatte mich vertan.


Bildschirmfoto 2023-03-30 um 11.27.01Original anzeigen (0,5 MB)

Bildschirmfoto 2023-03-30 um 11.27.28Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden