Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:17
Nein, das Hotel war direkt neben dem Haus (Almenweg 2), wo der Weg links nach unten geht. Der Weg wäre quasi zwischen Hotel und Almenweg 2.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:18
Er fliegt mit dem Gleitschirm über Lindenfels, ab 00:50 kann man das Schwimmbad sehr gut sehen, wie auch den Sportplatz. Man kann es stoppen und reinzoomen.
Youtube: Gleitschirmflug in Lindenfels
Gleitschirmflug in Lindenfels
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:18
https://oldthing.de/Lindenfels-Odenwald-Lindenfels-Hotel-Viktoria-Lindenfels-Bergstrasse-LKR-0022931432

Hier kann man das Hotel sehen, sah ja sehr schön aus.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:19
Zitat von hotspurhotspur schrieb:Mir persönlich würde da ein einziges reichen. Es wäre toll, wenn Du den Punkt, für den hier in der Diskussion ja bereits die Koordinaten angegeben waren, aufsuchen und von dort ein Foto machen würdest, das man mit dem Hessenschau-Bild abgleichen könnte. Erreichbar ist er, wie bereits beschrieben, indem man sich an den von unten kommend rechts befindlichen Betonpfosten in etwa 20 Meter (von mir aus der Erinnerung geschätzt) vor dem Friedhofsabzweig orientiert. Dort geht man nach rechts in den Wald, die eigentliche Fundstelle soll dann ca. 30-40 m von dort liegen. (Ob man da heute noch etwas sieht, was einen Anhaltspunkt geben könnte, ist natürlich stark zu bezweifeln. Die Bäume ringsherum werden sich vermutlich sehr verändert haben.) Der Weg bis zur Kameraposition wäre dann entsprechend, sagen wir: 20 Meter weiter oberhalb davon. Vielleicht kann man bei dieser Geglegenheit auch verifizieren, ob die Betonpfeiler tatsächlich identisch mit den Pfosten sind, die @cododerdritte auf der Aufnahme gelb markiert hat.
Jetzt muss ich doch nochmal fragen. Von unten kommend rechts?
Die Stelle müsste von oben kommend doch eher rechts sein, oder?


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:19
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Ich versuche gerade noch herauszufinden wo dieses Hotel Victoria gewesen sein sollte. Habe eine alte Postkarte gefunden und das sieht so aus, als ob das da war, wo heute ein Zahnarzt ansässig ist. Dann wäre es eine ganze Ecke weg. Aber die alten Lindenfelser wissen das. Ich werde es erfahren.
Das Hotel soll neben dem Treppenabgang Almenstraße gewesen sein. Vielleicht kann Dir da tatsächlich wer vor Ort Auskunft geben.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:20
Zitat von FelceFelce schrieb:https://oldthing.de/Lindenfels-Odenwald-Lindenfels-Hotel-Viktoria-Lindenfels-Bergstrasse-LKR-0022931432

Hier kann man das Hotel sehen, sah ja sehr schön aus.
Es sieht so aus, als ob da der Abzweig richtung Schlierbach runter geht. Von da aus, sind es noch 40 Meter oder so bis zum Pfad. Naja. Mal sehen. Ich tue mein Bestes.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:23
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Jetzt muss ich doch nochmal fragen. Von unten kommend rechts?
Die Stelle müsste von oben kommend doch eher rechts sein, oder?
Das hatte ich auch schon gefragt.


5x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:28
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Also ich habe gestern extra darauf geachtet. Aber wenn ich sowieso nochmal nach diesen Pfosten schauen soll, werde ich nochmal genau schauen ob man das Granitwerk sieht. Kann man eigentlich auch Videos hochladen?
Oh ja, das wäre super lieb. Vielleicht mehrere Fotos in Richtung Granitwerk von verschiedenen Höhen aus.

Wenn es nämlich das Albert-Schweitzer-Haus sein sollte, was man im HR-Film sieht, und nicht das Granitwerk, dann würde man nicht direkt nach Norden gucken, sondern vielmehr nach Nordosten. Das würde bei der Interpretation des Bildes einiges ändern, was man sich nochmal genauer überlegen müsste. Aber wie gesagt, ich meine (anhand der Höhenlinien), dass man das Granitwerk sehen muss.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:28
Zitat von hotspurhotspur schrieb:Ich wollte ihm gerade eine Antwort auf eine PN senden, die er mir geschickt hatte, als ich es bemerkte. Ich bedaure seinen Abgang, denn mir haben seine Beiträge gut gefallen, und ich empfand sie sehr bereichernd für unsere Diskussion.
Dem schließe ich mich an. Vielleicht bewegt ihn ja unser "Nachruf" zu einer Rückkehr.
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Die helle Lichtung auf dem Leichenfundbild ist meiner Meinung nach der ehemalige Hotelgarten.
Das klingt für mich sinnig. Dort könnte die Fundstelle sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:34
Ich schaffe es leider nicht, Bilder hochzuladen.
@bluedeep1
Du hattest geschrieben, die Verwaltung hätte gesagt, es sei ein Problem im System.
Ist das gelöst? Du hast Deine Bilder ja inzwischen hochgeladen - einen ganz herzlichen Dank noch mal dafür, die vermitteln sehr gut einen Eindruck der Gegebenheiten vor Ort!


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:35
Hier ist das Hotel noch mal aus einer anderen Perspektive. Das Haus im Hintergrund links müsste noch existieren:
https://oldthing.de/Ak-Lindenfels-im-Odenwald-Hessen-Terrassenrestaurant-Kurhotel-Auguste-Viktoria-0041023045

NB.:
Das muss wirklich sehr schön gewesen sein:
https://oldthing.de/Lindenfels-Odenwald-Lindenfels-Cafe-Restaurant-Hotel-Auguste-Viktoria-Lindenfels-Bergstrasse-LKR-0022931500


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:36
Zitat von PalioPalio schrieb:ExilHarzer schrieb:
Die helle Lichtung auf dem Leichenfundbild ist meiner Meinung nach der ehemalige Hotelgarten.
Ich habe gerade Rückmeldung von einer Freundin. Die hat als Kind im leer stehenden Hotel Victoria gespielt. Dort ist nun der Zahnarzt Rieser/Arras wie ich vermutet habe. Vom Pfad mindestens 40 oder 50 Meter entfernt. (wenn man runter geht links).
Bis dahin komm ich nie durchs Gestrüpp ^^


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:37
Zitat von hotspurhotspur schrieb:Entschuldige, wenn ich dieses Bild hier so quasi bei Dir "bestelle". Natürlich ist auch jeder andere hier Anwesende freundlich gebeten, der eventuell vorhat, sich in nächster Zeit mal vor Ort zu begeben. Er würde, glaube ich, diesem Thread einen großen Dienst erweisen ! (Die momentane Jahreszeit wäre auch recht günstig, da sie ja in etwa der der Auffindung entspricht.)
Ich täte es auch sehr gerne selbst; aber ich wohne etwas weiter weg und habe kein Auto, daher würde es in keinem Fall kurzfristig gehen.

Hier die Aufnahme mit den Markierungen:
Beitrag von cododerdritte (Seite 171)

Hier die von @Eduard1970 geschätzten Koordinaten:

Zitat von Eduard1970Eduard1970 schrieb am 27.03.2023:
49.686385, 8.777494
Ich glaube, jetzt ist die Verwirrung komplett. Die Koordinaten (und der eingekreiste, vermeintliche Fundort) ist doch viel weiter unten. Du @hotspur beschreibst es doch auch ganz anders, nämlich "20 Meter vor dem Abzweig zum Friedhof". Das ist doch also viel weiter oben!!
Zitat von hotspurhotspur schrieb:Ich bedaure seinen Abgang, denn mir haben seine Beiträge gut gefallen, und ich empfand sie sehr bereichernd für unsere Diskussion.
Ich auch.


5x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:38
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Deshalb hatte ich ja mal gefragt, wann das Hotel abgerissen/umgebaut wurde oder leer stand.
Zielt deine Frage darauf ab, dass die Leiche des Mädchens erst nach der Suche zur späteren Fundstelle gebracht wurde und vorher in dem Hotel war, das möglicherweise leerstand?
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Ich habe gerade Rückmeldung von einer Freundin. Die hat als Kind im leer stehenden Hotel Victoria gespielt.
Stand es 1986 schon leer?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:39
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Hier ist das Hotel noch mal aus einer anderen Perspektive. Das Haus im Hintergrund links müsste noch existieren:
Das Haus links müsste das Parkhotel Meyer sein.
Ob es heute noch steht weiß ich nicht.
Damals zur Tatzeit gab es das noch.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:40
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich schaffe es leider nicht, Bilder hochzuladen.
@bluedeep1
Du hattest geschrieben, die Verwaltung hätte gesagt, es sei ein Problem im System.
Ist das gelöst? Du hast Deine Bilder ja inzwischen hochgeladen - einen ganz herzlichen Dank noch mal dafür, die vermitteln sehr gut einen Eindruck der Gegebenheiten vor Ort!
Leider ist das Problem nicht gelöst. Ich habe 16 Fotos gemacht. Zuerst von unten kommend den Weg entlang und dann nochmal von oben kommend. Ich konnte nur zwei hochladen, dann ging wieder nichts. Außerdem wollte ich Euch genau beschreiben, was wo liegt, wie hoch es geht usw. weil für mich eigntlich ausgeschlossen ist, das jemand die sterblichen Überreste mitgenommen haben könnte. Ich verstehe deshalb nicht, warum man Jutta bei der ersten Suchaktion nicht gefunden hat....


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:41
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Jetzt muss ich doch nochmal fragen. Von unten kommend rechts?
Die Stelle müsste von oben kommend doch eher rechts sein, oder?
Um Gottes willen: Ja, bitte, bitte von UNTEN kommend - quasi so, wie Jutta gegangen ist.

Die so beschriebene Stelle entspricht der, von der ich glaubte (etwas naiv, zugegeben), sie sei seit Jahr und Tag Konsens in diesem Forum. Es jedenfalls die, die der erflossene Kollege parenthood (ungeachtet seiner etwas umständlichen Beschreibung) gemeint hatte.

Ich persönlich bin jedenfalls der Meinung (und hoffe es inständig im Sinne der Diskussion ...), dass man durch ein solches Foto, vorausgesetzt, man erwischt einigermaßen die Stelle, die ich mir vorstelle, ungeachtet aller inzwischen eingetretenen Veränderungen der Vegetation eine Übereinstimmung mit den Hessenschau-Standbild feststellen kann. (Etwa anhand der Zaunpfähle, falls es noch dieselben sind.)


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

30.03.2023 um 12:42
Zitat von ExciterExciter schrieb:Das Haus links müsste das Parkhotel Meyer sein.
Ob es heute noch steht weiß ich nicht.
Damals zur Tatzeit gab es das noch.
Steht noch:

https://abload.de/img/mobile.20yle0d.jpeg



Quelle: Apple Karten

Rechts runter ist der Almenweg


Anzeige

1x zitiertmelden