Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 10:05
@Summerwind

Da stimme ich nicht zu. Loesen werden wir den Fall bestimmt nicht, aber wir koennen zur Loesung beitragen. Schon alleine die Tatsache, dass das heute noch im Internet diskutiert wird, was weltweit gelesen werden kann, bedeutet, dass der Fall nicht in in Vergessenheit geraet, und dass es einen gewissen Druck auf die Polizei gibt, sich die Sache noch einmal frisch anzusehen, und Asservate mit heutiger Technik ueberpruefen zu lassen. Darueberhinaus koennte man einen Profiler daransetzen.

Dieser Thread hier ist ganz bestimmt einer Menge Leute ein Dorn im Auge, die diesen Fall unter den Teppich kehren moechten. Ich glaube uebrigens auch, dass es Mitwisser gab. Da koennte man auch an das schlechte Gewissen appellieren. Vielleicht ist mittlerweile auch einiges verjaehrt.

Die Leiche wurde nahe am Tatort begraben. Das ist zB schon einmal ungewoehnlich. Hier koennte man ansetzen. Der Fall ist loesbar, man muss nur genuegend Druck ausueben, damit er wieder aufgerollt wird.

Anzeige
melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 10:24
@AnnaKomnene
Glaubst du wirklich die Polizei liest hier mit oder interessiert sich für unsere Meinung ?
Das glaube ich nicht, vielleicht ermitteln sie noch im "geheimen", vielleicht auch nicht, aber sicher
werden wir hier den Fall nicht lösen !


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 10:39
@Summerwind

Nein, die Polizei liest hier bestimmt nicht mit, die arbeiten an etwas anderem, und die Akte JH wird einmal pro Jahr geoeffnet und dann gleich wieder beiseite gelegt, als Formsache. Da ermittelt bestimmt niemand mehr.

Aber eine Menge Leute aus der Region liest mit, darunter auch die juengere Generation, die das alles noch nicht kannte, und eine Menge Leute, die gerne in Lindenfels Urlaub machen wuerden, finden das zufaellig, wenn sie sich ein wenig umsehen. Und dann entscheiden sie sich vielleicht anders. Und die Presse wird den Thread bald bemerken, und das koennte der Anlass fuer weitere Nachforschungen sein.

Du kannst auch sicher sein, dass der Buergermeister und verschiedene andere Lokalgroessen darueber informiert werden. Denn es gibt nichts schlimmeres fuer die Stadt als schlechte Presse.

All das uebt Druck auf die Polizei und die Staatsanwaltschaft aus. Und dann werden die Ermittlungen vielleicht irgendwann wieder aufgerollt.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 10:44
@AnnaKomnene
Sorry da bin ich ganz anderer Meinung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt !


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 13:32
@Annakommene
Ich bin ganz deiner Meinung, wir können zur Lösung beitragen. Der Druck auf die Kripo wächst doch wieder die Akte zu öffnen.Ebenso der Druck auf die Mörder.
Weiß Jemand etwas über jeden Ermittlungsarbeit der Polizei im Fall Jutta?
Die wurde wohl so geheim ausgeübt, dass man nichts mitbekam.Ich weiß nur von einer Person. In einem Zeitungsartikel stand Die Anwohner des Steinwegs wurden befragt, und um Stillschweigen ermahnt.Wozu?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 15:12
@Parenthood

Wohnst Du noch vor Ort? Kommst Du noch an alte Zeitungsberichte dran?


@Summerwind

Der Mannheimer Morgen war ja verzweifelt genug, die Diskussionen des astrologischen Gespraechskreises zu dokumentieren:

http://www.morgenweb.de/region/bergstrasser-anzeiger/lindenfels/der-tod-von-jutta-hoffmann-bleibt-ein-ungelostes-ratsel-1.905947

Wieso dann nicht ein Internetforum?

Im Fall Tanja Graeff hat der oeffentliche Druck zB dazu gefuehrt, dass gegen sonstige Gepflogenheit die Ergebnisse der Autopsie in einer Pressekonferenz veroeffentlicht wurden. Der Druck wurde sowohl durch die Medien als auch verschiedene Internet Foren aufrecht erhalten.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 17:26
@AnnaKommene
Ich habe einige Artikel zur Verfügung.

@ Summerwind
Jeder sollte das Handwerkzeug nutzen, mit dem er umgehen kann und ihm zur Verfügung steht.
Die einen befragen die Sterne, die anderen die Karten.

Selbst Polizei und Politik benutzt diese Form um Ereignise voraus zusehen oder unter bestimmten Voraussetzungen zu betrachten.
Es gibt Menschen die können nur mit Fakten, manche mit Intuition.Jeder hat so seine Art an Informationen heranzukommen. Das würde ich keinesfalls ins lächerliche ziehen. Die Hauptsache es dient der Informationssammlung.


1x verlinktmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 17:38
@Parenthood
Das musst du mir nicht sagen.
Ich glaube weder an Karten lesen,
noch an Sterne gucken.

Wende dich da doch bitte an AnnaKomnene.
Sie hat diesen Artikel eingestellt.

Ich habe mich dazu nicht geäußert !


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 19:05
In Sachsen wird jetzt auch ein Fall aufgeklärt, der bereits 30 Jahre zurück liegt.

Wie Parenthood richtig sagt, gibt es viele Mechanismen, die zur Lösung eines bisher unaufgeklärten Falles führen.

Was uns in der Gegenwart hilft, ist das Internet mit all seinen Möglichkeiten. Das Internet vergisst nichts.

Ich bin der Meinung der Fall JH lebt, da ist noch keine Schublade zugemacht.
Vielleicht ergeben sich doch noch Impulse, die dazu führen, dass die Kripo ihre Ordner wieder öffnet.
Ein Mörder kann sich nie sicher sein, dass er nicht überführt wird, auch nach 30 Jahren nicht !


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 19:08
Wie auch immer, ich ziehe mich aus diesem Thread zurück, aus mehreren Gründen.

Wie schon einmal von mir erwähnt, hoffe ich dass die Familie Hoffmann ihren Frieden gefunden hat
und dass sie einigermaßen mit dieser schrecklichen Situation klar kommen.

Ciao !


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 20:07
@Summerwind,

Du schreibst, dass Du Dich aus mehreren Gründen hier aus dem Thread zurückziehen möchtest.
Das Leben hat viele Facetten und der Fall Jutta Hoffmann ist sicher nur ein kleines Puzzleteil in Deinem Leben.
Man sollte hier einen gesunden Mittelweg finden. Ich mähe auch meinen Rasen, gehe zu Arbeit, schaue fern beschäftige mich mit meiner Familie, habe Hobbys... was ich sagen will, wir haben immer einen Focus auf den Fall und das ist auch gut so,
der Fall ist jedoch nicht unser Lebensmittelpunkt. Das ist unsere Gesundheit und Vitalität und natürlich unsere Familie.

Der Fall ist eines unserer Hobbys. Wir sind keine Kripobeamte, die sich mit dem Fall beschäftigen müssen, wir machen das freiwillig.

Wir sind Hobby Recherchierer ohne Stress und Zugzwang. Da muss man sich nicht aus einem Thread verabschieden, aber man kann es.

PS Frieden kann man nur finden, wenn der Fall gelöst ist und der Täter überführt.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 20:16
@ein_guter
Genau aus diesen Gründen ziehe ich mich hier zurück.

Es wurde meiner Meinung nach alles gesagt, alles weitere führt nur immer im Kreis herum
und ja wie sagt man so schön, das Leben geht weiter.

Vielleicht wird der Mord noch geklärt, aber dann sicher nicht durch irgendein Forum, sondern durch
gute Polizeiarbeit.

Also dann ... man liest sich vielleicht woanders ...

P.S. Was "man" tut hat mich noch nie interessiert.
Wenn ich für mich entscheide hier nicht mehr zu schreiben, dann ist das schon meine Sache !


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 20:37
Es wurde hier überhaupt nicht alles gesagt und es führt auch nichts im Kreis herum, wie kommst Du denn auf solche Gedanken?

Der Fall ist offen und Mord verjährt nicht.

Wir geben hier nicht eher Ruhe bis der Fall gelöst ist!

Ich sagte schon, dass wir das Medium Internet haben. Es gibt zu dem Fall verschiedene Meinungen, denen nachgegangen wird.
Einer sagt, der Täter sei bereits verstorben, eine anderer sagt der oder die Täter leben noch. Egal wie die Konstellationen sind, wir möchten einen Namen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 20:57
@Parenthood

Kannst Du die Artikel hier einstellen? Handy Photo wuerde ausreichen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 22:29
@ein_guter, heute um 19:05


guten abend,

...du machst auf folgendes aufmerksam:
Zitat von ein_guterein_guter schrieb:In Sachsen wird jetzt auch ein Fall aufgeklärt, der bereits 30 Jahre zurück liegt.
im mordfall heike w., den du da ansprichst, hatte ich allerdings beim lesen der presseberichte jederzeit den eindruck, daß da von seiten der kripo nicht aufggeben wird, den fall zu lösen.

der täter spürte jederzeit den atem der ermittler im nacken- der kam garantiert nie zur ruhe.

im mordfall jutta h. hingegen viele ungereimtheiten, und auch jede menge geheimniskrämerei.

welch glorreiche ermittlungstaktik soll das denn bitteschön sein, wenn als ergebnis lediglich nichts anderes als verstaubte, und von motten zerfressene, akten dabei herauskommen?

aber vielleicht kann ich das als laie ja gar nicht überschauen...

falls dem so ist, dann möge mir doch einmal jemand sagen, wann und was zuletzt die kripo in diesem fall getan hat, um bei der aufklärung voranzukommen, oder gar druck auf den/die täter aufzubauen.

...im voraus vielen dank!


mfg: domlau


4x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 22:30
Zitat von ParenthoodParenthood schrieb:.Ich bin auch der Meinung dass, die Tat nicht geplant war.
@Parenthood
@ein_guter
es gibt aber ein ganz starkes indiz dass diese tat geplant war.
es sieht nämlich alles danach aus dass die täter den ausgangsbereich der freibades
beobachtet haben, und beim erkennen eines potenziellen opfers mit ihren
auto hoch zum friedhof gefahren sind ,um diesen opfer von diesen waldweg
von oben entgegenlaufen zu können.
sprich, das opfer hatte keine chance zu entkommen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 22:33
Zitat von domlaudomlau schrieb:falls dem so ist, dann möge mir doch einmal jemand sagen, wann und was zuletzt die kripo in diesem fall getan hat, um bei der aufklärung voranzukommen, oder gar druck auf den/die täter aufzubauen.
@domlau
wenn schäuble mal geld übrig hat, was selten der fall ist, dann wird schonmal
eine bundesweite truppe zusammengestellt ,die sich dann der alten fälle
annehmen. das passiert aber recht selten, von daher ist wenig hoffnung.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 22:45
@egaht, heute um 22:33


guten abend,

...ich verstehe nicht ganz, was ein herr schäuble damit zu tun haben soll- die frage ist:

wenn sich in sachsen leute verbissen hinter einen mordfall klemmen, die bevölkerung offensiv an der entwicklung teilhaben lassen, warum ist das dann hier nicht der fall?

mit geld hat das jedenfalls nichts zu tun- ...oder doch?


mfg: domlau


4x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 22:48
Hallo Domlau,

was nicht ist kann ja noch werden.

Ich denke der Fall Jutta Hoffman ist auch noch da. Wie auch immer man das sehen möchte.
Vielleicht kommt es ja auch durch das Internet und seinen Möglichkeiten zu privaten Meinungsaustauschen.

Das schöne ist ja,

das man heute doch mit der Technik sprich Internet etc. sehr geholfen bekommt. Will sagen
auch im Schlaf rattert das Netz und filtert Daten.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 23:08
@domlau

Es gibt viele Gruende, weshalb Erkenntnisse zurueckgehalten werden koennen. Vielleicht wussten sie, dass der Taeter nach der Tat wieder zum Tatort zurueckgekehrt ist. Das wuerde erklaeren, weshalb sie den genauen Tatort und den Fundort der Leiche nicht bekanntgegeben haben.

Fuer mich ist der Hauptpunkt, dass sich seit der Tat vieles weiterentwickelt hat. Es gibt DNA Analyse, es gibt verschiedene andere Techniken. Und es gibt bessere Moeglichkeiten, ein Taeterprofil zu erstellen. Wenn man den Fall komplett neu aufrollt, kann man vielleicht noch verwertbare Spun finden. Und ich persoenlich habe auch das Gefuehl, dass man mit einem Profiler weiterkommen wuerde.

Und wenn jetzt alles noch einmal aufgerollt wird, koennte auch ein potenzieller Mitwisser singen. Im Fall Lolita Brieger hat ja jemand zB nach 29 Jahren zugegeben, bei der Beseitigung der Leiche geholfen zu haben. Das war verjaehrt...

@Summerwind

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich glaube weder an Horoskope noch anderen Hokuspokus. Ich sagte, dass die Zeitung verzweifelt genug war, den astrologischen Gespraechskreis zu zitieren, der den Fall diskutiert hat. Sonst schien es da kein dokumentiertes oeffentliches Interesse gegeben haben.


Anzeige

melden