Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Daniel Eberhardt?

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2004, ULM, Daniel Eberhardt

Wo ist Daniel Eberhardt?

12.06.2013 um 13:23
@Spirit2015

Und was machte seine Brille dann im Spint, wenn er sie nie abnahm? Scheint doch normal gewesen sein für ihn, zum Sport o.ä. die Brille abzunehmen. Und wenn er dabei eine Ersatzbrille getragen hätte, wäre dies wohl bekannt gewesen. Also MUSS er ja irgendwo hingegangen sein, oder wer hat seine Sachen sonst in den Spint gestellt?


melden
Anzeige

Wo ist Daniel Eberhardt?

12.06.2013 um 13:26
Bitte beachte auch mal, auf wievielen Bildern er hier KEINE Brille auf hat:

http://www.daniel-eberhardt-vermisst.de/html/bilder.html

Wer will einem denn hier weismachen, dass er ohne die Brille hilflos ist, und dass es so ungewöhnlich ist, dass sie im Spint war, wenn er sie doch nachweislich total oft nicht trug?


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Daniel Eberhardt?

12.06.2013 um 13:48
Hm naja sogesehen.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

12.06.2013 um 13:56
Ich habe mir eben nochmal den xy-Spezial-Film angesehen.
Ich fand es irgendwie makaber, dass rechts in den vorgeschlagenen Videos die Söhne Mannheims auftauchen mit dem Lied "Ich wollt nur Deine Stimme hörn".


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

12.06.2013 um 14:12
Wurde irgendwann mal erklärt, warum man einen Beitritt in die Fremdenlegion ausschloß? Bzw. wie man die Aussage des Offiziers bewertet, der sich daran erinnert haben will mit ihm gesprochen zu haben?
Wenn er aufgrund des Alters abgelehnt wurde, wäre es nicht sinnig, dem starken Wunsch mit falscher Identität nachzugehen?


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

12.06.2013 um 14:19
@diegraefin
zudem scheint es eine Brille mit einem dünnen Metallrahmen gewesen zu sein,
eigentlich kein typisches Gestell für "Colaflaschenböden", also die extrem dicken Gläser bei starker Sehschwäche.

Jetzt rein anhand der bilder gemutmasst


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

12.06.2013 um 14:22
Das kommt vielleicht auf die Art der Sehschwäche an. Ich komme auch eine Zeitlang ohne Brille aus und was bis zu einem Meter weg ist, ist noch scharf.

Und heute sind Brillengläser so dünn, da kannst du auch dünne Metallrahmen verwenden.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

12.06.2013 um 14:23
er schaut einem bekannten von mir furchtbar ähnlich. da ich den aber schon seit kindesbeinen kenne, kann er es nicht sein. mich schreckt es nur jedesmal fast, wenn ich diesen thread aufmache und das foto sehe.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

12.06.2013 um 15:45
stupormundi schrieb:zudem scheint es eine Brille mit einem dünnen Metallrahmen gewesen zu sein,
eigentlich kein typisches Gestell für "Colaflaschenböden", also die extrem dicken Gläser bei starker Sehschwäche.
Man kann es auch an dem einen Bild erkennen, wo er mit der Brille etwas seitlich fotografiert wurde. Bei einer starken Kurzsichtigkeit werden die Augen stark verkleinert durch die Gläser, das Gesicht wirkt dann seitlich fotografiert im Brillenglas nach innen eingerückt. Bei einer starken Weitsichtigkeit ist es umgekehrt, die Augen werden stark vergrößert (wie bei der typischen Hape-Kerkeling-Glupschaugen-Brille ;) ), die Gesichtskontur wirkt seitlich durch das Brillenglas gesehen nach außen gerückt. Auf dem einen Foto, wo man seine Gesichtskontur durch das Brillenglas sehen kann, wirkt es nicht, als wäre das durch die Brille stark eingerückt/verzerrt, es passt zum Gesicht über und unter dem Brillenglas, was für eine eher nicht so starke Sehschwäche spricht.

Wahrscheinlich konnte er mit der Brille auf weitere Sicht nur verschwommen sehen, hatte vielleicht ohne Brille Schwierigkeiten, von der Tafel zu lesen oder Bekannte auf der anderen Straßenseite zu erkennen, aber ich denke, er kam trotzdem im normalen Alltag, Sport usw. zeitweise auch ohne Brille klar und hat sie sicher auch manchmal einfach aus Eitelkeit abgelassen und eine gewisse eingeschränkte Sehkraft dabei billigend in Kauf genommen.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

16.06.2013 um 12:32
@LIncoln_rhyME
Keine Ahnung ob es einmal erklärt wurde, aber ich versuche es mal.

Die Fremdenlegion (LE) ist kein rechtsfreier Raum sondern ein Bestandteil der französischen Armee. Somit gilt auch das franz. Recht. Die Masse der Offiziere kommen auch aus den Reihen der regulären Armee und druchlaufen während ihrer Dienstzeit auch die LE.

Dadurch werden die Vorschriften sehr genau eingehalten und unter 18 kommt da keiner ohne Genehmigung der Eltern rein.
Auch kommt es vor, dass das Rote Kreuz Vermisstenanfragen nach Aubagne stellt. Die LE muss das bearbeiten, und im Normalfall kommen da auch Antworten. Es wird zwar kein Kontakt zur Person hergestellt, aber die Angehörigen bekommen mit dass die Vermisstenanzeige ad acta gelegt wird. So kriegt man raus ob einer dort ist oder nicht. Bei Angehörigen reden wir aber von 1. Grades. Hier kommt es auch darauf an wie intensiv man da vorgeht.
Auch Personen die wegen schwerer kriminellen Delikten gesucht werden, werden der Polizei überstellt.

Zur Auswahl der Rekruten, am liebsten sind der LE Leute mit militärischer Vorerfahrung, speziellen Kenntnissen, gesund und aus Ländern in denen die Personen eher schlechtere Zukunftschancen haben. Eine abgeschlossene Berufsausbildung konnte auch noch nie schaden.

Daniel, kommt aus Deutschland, ist Minderjährig und ohne irgendwelche große Erfahrungen im Leben. Sein Charisma ist eher zurückhältend und schüchtern. Sein Selbstbewusstsein ist weniger ausgeprägt. Brillenträger ist er auch noch, spezielle Ausbildungen hat er auch keine.

In der Gundausbildung fliegen auch ab und an die Fäuste und Mobbing ist nicht unbekannt. Auch muss man den "Schalter" umlegen können und Mental gereift sein.

Daniel ist eher nicht der Kandidat für die Legion.

Was aber möglich ist, dass Daniel in Straßburg oder einem anderen Rekrutierungsbüro vorstellig geworden ist. Wenn ein Officier mit ihm gesprochen haben sollte, dann war er wohl schon in Aubagne (Sammelstation für Rekruten). Dort finden auch die Befragungen und Test bei der Gestapo (Slang für die Einheit, die die Test machen) statt, die Gespräche werden von Officiers geführt, (deutsche Übersetzer möglich).

Die Gestapo prüft sehr intensive, bei verdachtsmomenten kann dieses Verfahren 4 Wochen dauern. Gerade wenn Leute sagen sie haben ihren Ausweis verloren :) Mit einer überführten Lüge fliegt man i.d.R gleich, da wird dann morgens der Name zur Auskleidung aufgrufen.
Allerdings gibt es dann eine Akte, auch von nicht angenommenen Bewerbern, da könnte die Polizei ansetzen, wenn man diese Spur nachgehen möchte.


Noch kurz zur Identität, 2004 gab es noch einen neuen Namen, der sich oft an die Initialien der Person orientierte. NACH der Dienstzeit bekommt man aber seinen ALTEN u richtigen Namen zurück. Eine komplett neue Identität für ein neues Leben bekommt man in der LE nicht.

mMn ist die LE eine falsche Spur, höchstens dass er nach 2007 engagierte, dann könnte er mittlerweile auch schon wieder draußen sein.


melden
alkestiade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Daniel Eberhardt?

07.09.2013 um 11:28
93836,1378546126,Daniel EberhardtHier ein neues Foto von einem Daniel Eberhardt. Ist es der Gesuchte? Was meint ihr? LG Alkestiade.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

07.09.2013 um 11:32
nein, ich erkenne keinerlei ähnlichkeit und er Herr auf deinem foto sieht deutlcih älter als 24 Jahre aus

könnte der vater sein :-)


melden
alkestiade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Daniel Eberhardt?

07.09.2013 um 11:40
Habe auch gedacht, daß die Person auf dem Foto älter ist, aber man kann sich täuschen...Eine Ähnlichkeit, finde ich, ist trotzdem da...LG Alkestiade...


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

10.09.2013 um 19:08
Habe mich auch schon oft mit dem Fall beschäftigt. Es gibt einen ähnlichen Fall in Österreich, dort ging der junge allerdings nachweislich freiwillig von Zuhause weg. Ich war mit der Mutter eine Zeit lang im Gespräch. Wahnsinn wie so junge Menschen von heute auf morgen verschwinden können...
Ich denke das er freiwillig gegangen ist. Vielleicht hat er mittlerweile eine Familie, Freundeskreis etc... Da stell ich es mir sehr schwierig vor wieder zurück zu gehen. Immerhin müsste man dann seinem Umfeld gestehen das man eine ganz andere Person ist, als man vorgegeben hat...

Weiß zufällig jemand welche Augenfarbe Daniel hat? Wäre vielleicht wichtig zu wissen. Egal wieviel man an seinem äußeren ändert, das bleibt immer gleich und dadurch könnten Personen ausgeschlossen werden.


melden
laura86
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Daniel Eberhardt?

11.09.2013 um 18:02
@Nini162


im alltag ,kann man Kontaktlinsen tragen ,ich glaube die Augenfarbe zu kennen ,wird auch nicht wahnsinnig helfen


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

11.09.2013 um 21:56
Nini162 schrieb:Weiß zufällig jemand welche Augenfarbe Daniel hat
Auf dem Flyer, Suchplakat, steht, Daniel hat blaue Augen. Auf einigen Fotos kann man es auch gut erkennen, das die Augen blau sind.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

31.01.2014 um 22:57
Gibt es inzwischen etwas Neues?


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

01.02.2014 um 04:07
Leider nein


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

05.05.2014 um 12:17
Hallo zusammen, ich bin neu hier, mein Name ist Max, ich bin 40 Jahre und aus Österreich.

Zum Thema: Wie ich bemerkt habe, hat Daniel ein sehr markantes linkes Ohr. Ich denke, das wäre auch ein Merkmal, welches sich zu Lebzeiten nie verändert, es sei denn gezielt durch plastische Chirurgie.

Ansonsten halte ich leider die Selbstmordtheorie für die Wahrscheinlichste. Die Tatsache, dass ja nicht nur Brille, sondern auch Geldbörse samt Inhalt und Handy im Schulspind zurückgelassen wurden, könnte so eine Art Abschiedsritual sein.
Dass bis dato keine sterblichen Überreste gefunden wurden könnte dadurch zu erklären sein, dass der Selbstmord in einem sehr abgelegenen Waldstück verübt wurde, möglicherweise in einem regelrechten Dickicht, wo üblicherweise auch keine Spaziergänger und ohne speziellen Anlass auch keine Forstarbeiter oder dgl. hingelangen. Da es nicht unbedingt in einem Waldstück direkt bei Ulm oder Umgebung geschehen sein muss, kann es sein, dass genau dieses Gebiet noch niemals in Suchaktionen involviert war. Über Monate oder Jahre wird dann zustätzlich von den sterblichen Überresten eines Menschen nichts mehr aufzufinden sein, durch äußere Umwelteinflüsse "verschwinden" diese letzendlich von der Oberfläche...

Aber das ist eben wie alles andere rein spekulativ und so lange nichts bewiesen ist, ist auch jede andere Möglichkeit weiterhin denkbar.
Hoffnung gibt ein Beispiel, welches in der XY-Sendung von 05.09.2012 gezeigt wurde. Dort ging es um eine junge Frau aus Holland, die nach jahrzehnten der völligen Abgängigkeit wieder nach Hause zurückkehrte, obwohl nach ihrem Verschwinden ein Mord geschehen und die Leiche fälschlicherweise und gesichert als ihre sterblichen Überreste verifiziert wurden.
>> Youtube: Aktenzeichen XY... ungelöst 05.09.2012 | ganze Sendung am Stück | ZDF | September 2012


melden
Anzeige

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.05.2014 um 16:10
hallo ich habe grade hier die seite gefunden und mich mal durchgelesen. auf der 2. seit beschreibt @Quinzy ein post der glaube von mir auf einer anderen internet seite gepostet wurde.

ich bin die person die daniel die türe auf machte und er wollte mir ein zeitungsabbo verkaufen. ich habe dann ein paar wochen zufällig in einer sendung die suche von daniel gesehen und ich bin mir mehr als 100% sicher das es daniel war der bei mir klingelte.

natürlich rief ich in dieser nacht noch die polizei an und schon diese reation von ihnen: naja da müssen wir mal schaunen hat mich sehr verwirrt. mir ist seit da daniel niemals mehr aus dem kopf gegenagen. ich habe bei facebock eine gruppe eröffnet und bin auf die suche nach seiner muttergegangen. leider hat sie mir erzählt das sie von mir niemals was gehört hatte. ich habe die seite immer wieder geteilt und versuche so viele mitleser zu finden wie möglich. leider verstarb 2012 mein mann und ich stand von jetzt auf nachher mit meinen kleinen kindern alleine da. ich habe ne ganze zeit lang nichts mehr für daniel tun können da ich erst mal unser leben wieder auf die reihe bringen musste. mitlerweile bin ich zu meinem neuen lebenspartner nach baden württemberg gezogen und setze mich wieder für daniel ein. ich hoffe vielleicht das sich noch mehrehre melden denn ich weiss das ihn noch mehrere gesehen haben und auch zeitungen verkaufen wollte. ich wäre froh wenn ihr euch bei fb auf die gruppe für daniel einklicken könntet.

liebe grüße katrin

https://www.facebook.com/groups/380417081971319/


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt