Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Daniel Eberhardt?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2004, ULM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 07:24
Ist das eigentlich üblich, dass man in einem Hotel auch ohne Ausweis einchecken kann? Ich kenne es nur mit. Aber vielleicht ist es bei einer Übernachtung anders. Ich bin der Meinung, dass die zweite Person am ehesten weiterhelfen könnte.

Anzeige
melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 16:40
@Robin76
eine übernachtung in einem hotel, würde ja eine engere beziehung zu der anderen person bedeuten,eine person aus seinen umfeld.


1x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 16:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine übernachtung in einem hotel, würde ja eine engere beziehung zu der anderen person bedeuten,eine person aus seinen umfeld.
Würde man meinen. Es sei denn, er hatte Bekannte, die Kontakte zur Fremdenlegion hatten, von denen seine Familie nichts wusste.
Aber ich persönlich will immer noch nicht so an die Geschichte mit der Fremdenlegion glauben.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 16:51
@Robin76
ich halte nichts von den kontakt zu einer fremdenlegion ,oder die idee dorthin zu flüchten.
es sieht so aus als stand er sehr unter druck,ich könnte mir vorstellen es hat was mit ersten sexuellen erfahrungen zu tun,dazu das mobbing. und der abbruch im sportlichen bereich könnte auch darauf hinweisen.
dazu könnte dann auch der hotelbesuch passen,aber das ist nur mal so eine angedachte möglichkeit von mir.
die zeiten müßten einfach nochmal genau überprüft werden ,was es für möglichkeiten gibt .
warum zb. wollte er zu seinem vater, wenn dieser schon nicht mehr zuhause war ? oder hätte er ihn noch erreicht ?
oder verwechsel ich jetzt was ?


1x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 16:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:arum zb. wollte er zu seinem vater, wenn dieser schon nicht mehr zuhause war ? oder hätte er ihn noch erreicht ?
oder verwechsel ich jetzt wa
Ich habe es auch so verstanden, dass der Vater eigentlich in Urlaub fahren wollte. Aber sein größerer Bruder wohnte ja auch beim Vater, er wäre also nicht alleine gewesen.

Mit den ersten sexuellen Erfahrungen hast du mich jetzt auf etwas gebracht, was ich aber jetzt nicht laut aussprechen sollte. Vielleicht deshalb auch der Besuch in einem Hotel mit einem anderen Jungen. Ich würde Daniel eher in einem anderen Milieu als der Fremdenlegion suchen.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 17:06
@Robin76
Wie schonmal beschrieben war er viel zu jung für die Fremdenlegion.
Auch ohne Ausweis hätte man dort Erkundigungen betreffend seiner Geburtsdaten eingezogen.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 17:08
@flora61
Ich denke auch, dass das mit der Fremdenlegion nicht stimmt. Aber interessant wäre trotzdem, mit welchem Namen sich der zweite junge Mann in diesem Hotel eingetragen hat und ob die Beschreibung des Jungen (mit Namen Eberhardt) auch auf Daniel gepasst hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 17:15
@Robin76
Das wäre sehr interessant,ja.
Vor allem wäre es wichtig zu wissen ob er ihn schon länger kannte oder ob es eine kurzfristige Zufallsbekanntschaft war.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 17:25
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber interessant wäre trotzdem, mit welchem Namen sich der zweite junge Mann in diesem Hotel eingetragen hat und ob die Beschreibung des Jungen (mit Namen Eberhardt) auch auf Daniel gepasst hat.
In der Augsburger Allgemeine heißt es dazu:
"Karola Eberhardt fährt Anfang 2005 hin [nach Straßburg] und trifft einen Taxifahrer. Der erzählt, er habe im Oktober 2004 zwei junge Männer gefahren, die der Legion beitreten wollten. Er erinnert sich daran, dass sie für eine Nacht in ein Hotel mussten. Dort habe sich einer der beiden mit dem Namen „Eberhardt“ registrieren lassen. Ein Pass ist nicht hinterlegt worden, auch die Ermittlungen der Polizei laufen ins Leere."

Ich interpretiere das so, dass bei den Ermittlungen der Polizei weder dieser Taxifahrer gefunden werden konnte, noch ein Hotel, in dem zum fraglichen Zeitpunkt eine Person mit dem Namen "Eberhardt" eingecheckt hat.

Für mich ist das ganze eine Falschinformation, die aus meiner Sicht nicht weiter beachtet und schon gar nicht als Fakt gesehen werden sollte.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 17:28
Aber von irgendwem muss ja die Information gekommen sein, dass sich einer der jungen Männer mit Eberhardt eingetragen hat. Der Taxifahrer dürfte das nicht gewusst haben. Aber voraussichtlich wurde im Gästebuch nachgeschaut und dort stand dann zur fraglichen Zeit der Name "Eberhardt". Ich denke, dass erst danach die Ermittlungen der Polizei ins Leere liefen.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 17:35
@Robin76
Der Text in der Augsburger Allgemeine (23.08.2017) kann ja missverständlich sein, aber es ist für mich die einzigen verfügbare Quelle. Und dort heißt es, dass der Taxifahrer der Frau Eberhardt diese Information gegeben habe.
Für mich auch etwas merkwürdig, dass er anscheinend Frau Eberhardt nicht zu diesem Hotel gefahren hat; zumindest wird davon in dem Artikel nichts erwähnt.

Hier nochmal der Link
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Wo-ist-Daniel-Seit-13-Jahren-sucht-eine-Mutter-ihren-Sohn-id42477016.html


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 17:36
der taxifahrer müßte dann ja schon mit im hotel gewesen sein ,vielleicht zum gepäck abstellen ,oder nur so zum nachfragen ob es noch fahrgäste gibt.
meint ihr denn das es die brüder gewesen sein könnten ?


1x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 17:38
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meint ihr denn das es die brüder gewesen sein könnten ?
Welche Brüder? Der ältere Bruder von D.E. wird doch nicht vermisst. Oder habe ich etwas überlesen?


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 17:50
@Seefahrer
der bruder wird nicht vermisst ,aber könnte der im hotel gewesen sein ?
die fremdenlegion könnte man ja auch nur als vorwand erwähnt haben und so hat es dann der taxifahrer weitergetragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 17:56
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der bruder wird nicht vermisst ,aber könnte der im hotel gewesen sein ?
Ich verstehe jetzt Deinen Gedankengang nicht so richtig.
Warum sollte D.E. mit seinem älteren Bruder nach Straßburg gefahren sein? Und warum sollte der ältere Bruder dann nachdem D.E. vermisst wurde niemandem (weder seiner Mutter noch der Polizei) davon erzählt haben?


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 18:42
@Seefahrer
warum sollte denn daniel nach straßburg gefahren sein ?


1x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 18:44
alter lest erstma um was es geht.und versteht bitte auch was ihr da lest.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 18:47
@der3teraum
wie siehst du das denn mit straßburg ?


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 18:47
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum sollte denn daniel nach straßburg gefahren sein
Meiner Meinung nach gibt es keinerlei Fakten, die einen Aufenthalt in Straßburg belegen. Es sind aus meiner Sicht alles nur Annahmen, Vermutungen und Gerüchte


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

14.09.2017 um 18:55
richtig. möglich ist alles. vlt lebt er auch in frankreich weil er keine lust hatte wieder zurück zu fahren


Anzeige

melden