Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 21:45
@fischersfritzi
Verena Becker ist sicher ein Paria, da sie mit den Behörden kooperiert hatte. Mielke höchstselbst hatte ihre Akte in seiner Privatwohnung.

Am Wochenende soll es in Berlin ja Demos für die Terroristen geben. An sich unvorstellbar, aber wahr.
„Linksextremistische Szene ist quicklebendig und ein tatsächliches Problem“

https://www.welt.de/politik/deutschland/video250476240/Solidaritaet-mit-RAF-Terroristin-Linksextremistische-Szene-ist-quicklebendig-und-ein-tatsaechliches-Problem

Quelle:


Anzeige
2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 21:58
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Am Wochenende soll es in Berlin ja Demos für die Terroristen geben. An sich unvorstellbar, aber wahr.
Naja, ob Manuel Ostermann sich mit Extremismus auskennt, wage ich ja zu bezweifeln.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 22:18
Aber die Demo gibt's ja trotzdem.
Stoppt den Staatsterrorismus – Solidarität mit den Untergetauchten und Gefangenen“
Der Titel sagt alles.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 22:30
Wenn BG ins Ausland gegangen ist, welches Land halten Sie für das wahrscheinlichste?

Ich würde sagen, dass es der wichtigste Faktor ist, nicht aufzufallen, also wahrscheinlich nicht außerhalb Europas. Etwas zu „dunkel“ für Skandinavien, etwas zu hoch für den größten Teil Südeuropas ...

Mein „Vibes“-Gefühl sagt irgendwo auf dem Balkan. Vielleicht Serbien mit seiner russlandfreundlichen Haltung?


4x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 22:36
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Aber die Demo gibt's ja trotzdem.
Das hat aber doch nichts mit den politischen Zielen einer seinerzeitigen RAF zu tun, wofür da demonstriert wird
Hat es denn in den letzten 30 Jahren überhaupt irgendwelche politische Statements von dem Trio gegeben?
Ich wüsste nichts.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 22:49
Zitat von NowThenNowThen schrieb:Vielleicht Serbien mit seiner russlandfreundlichen Haltung?
?
Ich versteh den Zusammenhang nicht.
Wie selbst schreibst, ist der wichtigste Faktor, nicht aufzufallen.
Gibt sicher einige Länder, wo ein Deutscher mit Hund nicht unbedingt auffällt.
Ich traue mir da keine Prognose zu.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 23:02
Zitat von emzemz schrieb:Das hat aber doch nichts mit den politischen Zielen einer seinerzeitigen RAF zu tun, wofür da demonstriert wird
Das Wirken der zweiten Generation ließe sich ähnlich zusammenfassen wie das Motto der Demo: Solidarität und Befreiung der Gefangenen.

"Staatsterrorismus". Rolleyes


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 23:02
Zitat von NowThenNowThen schrieb:Wenn BG ins Ausland gegangen ist, welches Land halten Sie für das wahrscheinlichste?
Spanien, Portugal. Dort, wo es viele Aussteiger gibt. Unter ihnen scheint er sich ja wohl zu fühlen und die letzten Jahre hat es in dieser Szene offensichtlich auch gut geklappt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 23:15
Zitat von NowThenNowThen schrieb:Wenn BG ins Ausland gegangen ist, welches Land halten Sie für das wahrscheinlichste?
Nicht in Europa, und auch nicht in von Europäern zu stark frequentierte Länder. Vielleicht Vorderasien. Die Frage ist ob er das kann und will.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 23:20
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Nicht in Europa, und auch nicht in von Europäern zu stark frequentierte Länder. Vielleicht Vorderasien
Er ist soweit wir wissen mit seinem Hund unterwegs.
Ich denke, an dem hängt er, vor allem wenn er jetzt aus seinem vorherigen Umfeld rausgerissen ist.
Er wird den Hund nicht abgeben und daher denke ich, dass er in Europa bleiben wird.
Alles andere ist schwierig mit Hund und er würde dort auffallen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 23:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er wird den Hund nicht abgeben und daher denke ich, dass er in Europa bleiben wird.
Denke ich auch, deswegen schrieb ich ja ob er kann und überhaupt will. Vielleicht wird ihm der Hund, gepaart mit Europa noch zum Verhängnis.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 23:27
Vielleicht steuert er ja einen Rückzugsort an, bei jemandem, der für den Fall der Fälle einen Platz für ihn bereit hält. Dort könnte er eine Weile die Füsse still halten, sein Aussehen verändern und danach weiterziehen, allenfalls könnte er auch den Hund vorübergehend dort lassen, in guten Händen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 23:29
Hört doch mal auf mit dem Doppelgänger- und Aussehenveränderungsscheiß! 🙄 Das ist doch sowas von an den Haaren herbeigezogen.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 23:32
@Manatee
Das könnte durchaus sein, das er für den Fall noch eine Anlaufstelle hat. Oder Staub ihm was vermittelt. Fakt ist, das er einfach von der Bildfläche verschwunden ist. Der stellt sich erstmal tot bis sich die ganze Unruhe erstmal gelegt hat. Ewig können die Behörden diese Fahndung mit ständigen Durchsuchungen nicht in der Intensität laufen lassen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 23:49
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Das Wirken der zweiten Generation ließe sich ähnlich zusammenfassen wie das Motto der Demo: Solidarität und Befreiung der Gefangenen.
Sei versichert, von denen hat keiner die Absicht, Daniela Klette aus der JVA Vechta zu befreien.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hört doch mal auf mit dem Doppelgänger- und Aussehenveränderungsscheiß! 🙄 Das ist doch sowas von an den Haaren herbeigezogen.
Sich z.B. einen Bart stehen zu lassen, dürfte nicht die schlechteste Idee sein.
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Der stellt sich erstmal tot bis sich die ganze Unruhe erstmal gelegt hat. Ewig können die Behörden diese Fahndung mit ständigen Durchsuchungen nicht in der Intensität laufen lassen.
Der hat sich 30 Jahre totgestellt mit dem Ergebnis, jetzt hat die Polizei aktuelle Fotos von ihm und kann erst richtig loslegen.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.03.2024 um 23:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aussehenveränderungsscheiß! 🙄 Das ist doch sowas von an den Haaren herbeigezogen.
Es ist wohl eher völlig bescheuert, sein Aussehen NICHT zu verändern, wenn mit aktuellen, gestochen scharfen Fotos gefahndet wird.
Du glaubst ja wohl nicht, dass der immer noch mit seiner blauen Jacke und diesem Altpunk Iro unterwegs ist.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.03.2024 um 00:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hört doch mal auf mit dem Doppelgänger- und Aussehenveränderungsscheiß! 🙄 Das ist doch sowas von an den Haaren herbeigezogen.
Doppelgänger ja, aber Aussehensveränderung ist ja wohl mehr als naheliegend. Das hätte ich von den dreien sowieso schon immer erwartet, aber bislang hatte man ja zumindest von DK und BG keine aktuellen Fotos. Niemand redet hier von Gesichtstransplantation, aber Haare färben, Bart wachsen lassen, andere Frisur, vielleicht eine Brille, anderer Klamottenstil oder was auch immer, ist sicher eine Überlegung wert, wenn er vorhat, jemals wieder seinen Unterschlupf zu verlassen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.03.2024 um 03:27
"ich habe Illegalität als das Gefühl einer grossen Freiheit erlebt.

(...) Eine sehr freie Situation wo man für alles selbst verantwortlich ist

Und das Gefangengenommen werden ist dann ein Schock (...)

Und dann in der Gewalt des Feindes"


Interessante Aussagen des RAF Terroristen Christian Klar von 2001 über seine Verhaftung, als er damals ein Erddepot aufgesucht hatte und die Beamten ihn mittels eines Tricks dazu brachten.

Mich würde es nicht verwundern, wenn wir ähnliche Aussagen irgendwann auch von den Terroristen der dritten Generation hören würden, incl DK und den beiden anderen, die bald geschnappt werden. Aber vermutlich werden sie Kreide fressen, um ihren Tod evtl noch ohne gesiebte Luft zu erleben.
Ich denke aber, dass es nicht dazu kommt, dazu sind die einfach zu beratungsresistent

Youtube: Zur Person - Günter Gaus im Gespräch mit Christian Klar (RAF) von 2001
Zur Person - Günter Gaus im Gespräch mit Christian Klar (RAF) von 2001
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das Interview ist übrigens ein Zeitzeugnis eines großen Journalisten, der sich stets um Distanz bemüht hat aber manchmal nicht anders konnte, seine eigene Vita zu verbergen.

Alles um ca. Minute 38


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.03.2024 um 03:35
Ja sichi. Wie ich bereits anmerkte, Big Raushole gibt es nicht mehr, geht nur noch um Big Maulhalte, siehe Verena Becker und den ganzen anderen verlogen Haufen incl Boock. Ein Schlag uns Gesicht für alle Angehörigen, wieder mal.
Und ein Schandfleck unseres Rechtsstaats
Zitat von emzemz schrieb:Sei versichert, von denen hat keiner die Absicht, Daniela Klette aus der JVA Vechta zu befreien.



1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.03.2024 um 07:19
Zitat von emzemz schrieb:Der hat sich 30 Jahre totgestellt mit dem Ergebnis, jetzt hat die Polizei aktuelle Fotos von ihm und kann erst richtig loslegen.
Und er hat 30 Jahre Erfolg damit gehabt. Jetzt wird er seine Strategie halt noch mal überdenken.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wie ich bereits anmerkte, Big Raushole gibt es nicht mehr, geht nur noch um Big Maulhalte, siehe Verena Becker und den ganzen anderen verlogen Haufen incl Boock. Ein Schlag uns Gesicht für alle Angehörigen, wieder mal.
Natürlich werden diese Verbrecher wieder selbstgerecht schweigen. Leider.


Anzeige

melden