Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 13:09
Zitat von sören42sören42 schrieb:emz schrieb:
Deswegen hat er ja einen Job, nämlich als Dokumentenfälscher.

Hat BG Dokumente auch für andere, außerhalb des Trios, gefälscht? Oder nur für eigenen Bedarf?
Was stellst du dir denn vor, welchen Bedarf das Trio an gefälschten Dokumenten aktuell noch gehabt haben könnte? Eine gefälschte Geburtsurkunde, ein Abiturzeugnis? :troll:
Zitat von sören42sören42 schrieb:Stimmt, da steht nicht viel, wenn es wirklich so war. So würde es auch ein Verteidiger Klettes argumentieren. Es bedeutet natürlich letztlich schon: "Du musst dich jetzt entscheiden. Wenn du abhauen willst, dann jetzt sofort."
Das wäre noch nicht mal strafbar, da bräuchte sie keinen Verteidiger :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 13:29
Zitat von emzemz schrieb:Da man die DNA von Staub vorliegen hat, sollte in Europa eine diesbezügliche Identifizierung unproblematisch vonstatten gehen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Sozialamt keine DNA-Untersuchung beauftragen wird bei tot aufgefundenen Obdachlosen. Schon garnicht wenn da ein Pass gefunden wurde. Ich denke da werden die Überreste schnellstmöglich kremiert und das war's dann in Sachen DNA. Das wird im Ausland nicht anders sein, im außereuropäischen schon garnicht.
In Deutschland sind die allermeisten Obdachlosen den Behörden aber auch bekannt, es sind ja nur wenige echte "Landstreicher" / "Sandler" etc. dabei die wirklich ständig auf Achse durch die Lande ziehen.
Viele holen sich täglich ihren Tagessatz bei entsprechenden Ausgabestellen ab (ich meine bei uns macht das auch die Diakonie, bin mir aber nicht sicher), dafür müssen sie aber wohl auch registriert sein.
Zitat von emzemz schrieb:Wäre Klette beispielsweise durch einen Herzinfarkt irgendwann in ihrer Wohnung verstorben, da hätte es durchaus so einiges zu erben gegeben.
Es ging ja grad um Obdachlose - und Klette war nicht obdachlos.
Man hätte wohl erstmal den Hauptmieter informiert, aber der ist ja anscheinend nicht auffindbar. Wär halt die Frage ob man in einer Wohnung, die auf einen anderen Mieter läuft die vorgefundenen Hinterlassenschaften überhaupt direkt der vermeintlichen Lebensgefährtin zuordnen darf, könnte ja auch sein dass das Bargeld und der Goldbarren dem eigentlichen Mieter gehört und völlig legal ist.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 13:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Schon garnicht wenn da ein Pass gefunden wurde.
Der Pass wird sicher geprüft.
Man sucht auch nach Angehörigen, um sie zu informieren.
Es wird eine Meldeabfrage gemacht und wenn sich dabei Auffälligkeiten zeigen, z.B. dass die Person noch nie irgendwo gemeldet war, dann wird das schon mal ein bisschen genauer hingeguckt, denke ich.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 13:49
Zitat von emzemz schrieb:Wäre Klette beispielsweise durch einen Herzinfarkt irgendwann in ihrer Wohnung verstorben, da hätte es durchaus so einiges zu erben gegeben.
Die Frage wäre, was wäre in dem Fall überhaupt gefunden worden und wann und von wem.
Gold, Geld und Waffen waren teilweise in den Möbeln unter doppelten Böden versteckt, soweit wir wissen.
Vielleicht wäre der eine oder andere Schrank mitsamt dem Gold in der Schrottpresse gelandet.


4x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 13:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Frage wäre, was wäre in dem Fall überhaupt gefunden worden und wann und von wem.
Von Zeit zu Zeit tauchen tatsächlich versteckte Wertsachen in Flohmarktmöbeln auf, die müssen aber natürlich nicht notwendigerweise von Kriminellen stammen. https://de.euronews.com/2021/11/10/goldbarren-im-wert-von-48-000-euro-im-flohmarktsofa-gefunden


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 14:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Frage wäre, was wäre in dem Fall überhaupt gefunden worden und wann und von wem.
Gold, Geld und Waffen waren teilweise in den Möbeln unter doppelten Böden versteckt, soweit wir wissen.
Vielleicht wäre der eine oder andere Schrank mitsamt dem Gold in der Schrottpresse gelandet.
Ich glaube nicht dass die Sachen einfach entsorgt werden dürfen ohne Einverständnis des Hauptmieters.
Und was wenn der Hauptmieter jetzt daherkommt und sagt "hey, der Goldbarren und das Bargeld gehört mir!"?
Was wenn der überhaupt nicht wußte wem er da seine Wohnung überlässt? Vielleicht ist das ja einfach nur ein großzügiger, superreicher Iraner der den Wohnsitz in Deutschland nur für irgendwelche Formalitäten hat und froh ist dass sich eine Claudia Ivone in seiner Abwesenheit darum kümmert, den Briefkasten leert und die Post durchschaut für ihn?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 14:11
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Von Zeit zu Zeit tauchen tatsächlich versteckte Wertsachen in Flohmarktmöbeln auf, die müssen aber natürlich nicht notwendigerweise von Kriminellen stammen. https://de.euronews.com/2021/11/10/goldbarren-im-wert-von-48-000-euro-im-flohmarktsofa-gefunden
Das spannendste an dem Artikel finde ich folgendes:
Der Mann brachte den Barren zur Polizei in Neunkirchen. Dort wurde er darüber aufgeklärt, dass das Edelmetall wegen eines fehlenden Zertifikats wohl nicht über eine Bank zu Geld zu machen sei.

„Derzeit ist das Stück sicher verwahrt. Aktuell müssen die Besitzverhältnisse geklärt werden", so die Polizei in Neunkirchen.
Quelle: https://de.euronews.com/2021/11/10/goldbarren-im-wert-von-48-000-euro-im-flohmarktsofa-gefunden[/quote]

Der Goldbarren der in Klettes Wohnung gefunden wurde hätte also garnicht so einfach zu Geld gemacht werden können (was ich ja ein paar Seiten weiter vorn schon vermutet hatte anhand dessen dass die Goldbarren die ich kenne alle nummeriert und mit Papieren ausgestattet sind).
Man hätte da erstmal jemanden finden müssen der ihn einschmilzt und irgendwie weiterverarbeitet - und auch dann hätte man sicherlich nicht den vollen Goldpreis dafür bekommen und auch nicht sofort sondern erst wenn er verarbeitet worden wäre (um sicherzustellen dass er nicht innen aus Blei besteht).


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 14:13
Zitat von emzemz schrieb:Was stellst du dir denn vor, welchen Bedarf das Trio an gefälschten Dokumenten aktuell noch gehabt haben könnte?
Er hat mehrere Ausweise, auf unterschiedliche Identitäten lautend, die in seinem Bauwagen gefunden wurden. Überwiegend auf den Vornamen "Martin" lautend, aber auch auf andere Namen mit "M". Diese mussten auch regelmäßig "erneuert" werden, da Ausweise eine begrenzte Gültigkeit haben. Es liegt wohl auch in der Natur der Sache, dass man die Ausweiserstellung nicht unbedingt aus der Hand geben möchte, wenn man klandestin leben und nicht damit erpresst werden möchte. Also ich sehe da schon einen gewissen wiederkehrenden (Eigen-)Bedarf.

Garweg soll auch mit einem Pass "aus eigener Herstellung" unterwegs sein, sagt LKA-Chef de Vries:
Er fügte hinzu, dass Garweg auch jetzt vermutlich mit einer Tarnidentität und einem falschen Pass aus eigener Herstellung unterwegs sei.
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/raf-burkhard-garweg-faescherwerkstatt-berlin-bauwagen.html

Welche Hinweise hast du denn nun, dass BG über den eigenen Bedarf bzw. Trio hinaus Dokumente gefälscht hat?

Als du, bei Erörterung der Frage, wie die nun weiter ihren Lebensunterhalt finanzieren, wenn Raubzüge wegfallen, schriebst
Zitat von emzemz schrieb:Deswegen hat er ja einen Job, nämlich als Dokumentenfälscher.
---
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Die SMS "sie haben mich" (sollte das der o-ton sein) muß ja nicht heißen "hau schnell ab", sondern könnte auch heißen "stell dich jetzt, wie besprochen".
Zitat von sören42sören42 schrieb:Stimmt, da steht nicht viel, wenn es wirklich so war. So würde es auch ein Verteidiger Klettes argumentieren. Es bedeutet natürlich letztlich schon: "Du musst dich jetzt entscheiden. Wenn du abhauen willst, dann jetzt sofort."
Zitat von emzemz schrieb:Das wäre noch nicht mal strafbar, da bräuchte sie keinen Verteidiger
Das Weitermelden wäre nicht strafbar, was die Vernichtung von Beweismitteln (Hinunterspülen einer SIM Karte in der Toilette) angeht, da sieht die Sache schon wieder anders aus. Es ging mir um die Gesamtschau.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 14:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Pass wird sicher geprüft.
Man sucht auch nach Angehörigen, um sie zu informieren.
Es wird eine Meldeabfrage gemacht und wenn sich dabei Auffälligkeiten zeigen, z.B. dass die Person noch nie irgendwo gemeldet war, dann wird das schon mal ein bisschen genauer hingeguckt, denke ich.
Ja klar - sofern ein Pass bei der Leiche gefunden wird. Davon würde ich aber nicht zwingend ausgehen bei Obdachlosen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Frage wäre, was wäre in dem Fall überhaupt gefunden worden und wann und von wem.
Gold, Geld und Waffen waren teilweise in den Möbeln unter doppelten Böden versteckt, soweit wir wissen.
Vielleicht wäre der eine oder andere Schrank mitsamt dem Gold in der Schrottpresse gelandet.
Es könnte sein dass der Hauptmieter irgendwann darauf aufmerksam geworden wäre - sofern er die Adresse tatsächlich für irgendwas genutzt hat.

Aktuell würde mich interessieren was denn da im Gange ist bezüglich eben diesem Hauptmieter - ebenso was die italienischen Ämter zur Person "Claudia Ivone" zu sagen haben. Bei letzterem wundert es mich sehr dass wir da nichts hören, denn daran sollte es doch eigentlich nichts geben, was geheimzuhalten wäre - oder doch?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 14:31
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Goldbarren der in Klettes Wohnung gefunden wurde hätte also garnicht so einfach zu Geld gemacht werden können (was ich ja ein paar Seiten weiter vorn schon vermutet hatte anhand dessen dass die Goldbarren die ich kenne alle nummeriert und mit Papieren ausgestattet sind).
Wir wissen nur, dass es 1,2 kg sind. Ist das ein Goldbarren? Oder eher mehrere? Oder gar kein Barren, sondern 1,2 kg Gold in kleiner Stückelung (z. B 1 Unze). Numeriert, na ja, es steht eine Zahl drauf, z.B. 999,9. Das ist der Reinheitsgehalt des Goldes. Ob es auch numerierte Goldbarren gibt, will ich aber nicht ausschließen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Man hätte da erstmal jemanden finden müssen der ihn einschmilzt und irgendwie weiterverarbeitet - und auch dann hätte man sicherlich nicht den vollen Goldpreis dafür bekommen und auch nicht sofort sondern erst wenn er verarbeitet worden wäre (um sicherzustellen dass er nicht innen aus Blei besteht).
Da gibt es schon Möglichkeiten, das zu prüfen. Goldbarren schmilzt man nicht ein, um wieder einen Goldbarren daraus zu machen. Das wäre Quatsch. Ein Kaufbeleg ist hilfreich, um das Eigentum nachzuweisen beim Verkauf. Aber damit hätte Klette womöglich auch Probleme gehabt, wenn das Gold aus dem Raub (Werttransport) stammt. Wenn sie das Gold mit dem Geld aus den Raubzügen gekauft und die Quittung aufbewahrt hätte, wäre der Verkauf vielleicht durchgegangen, wenn sie immer wieder mal eine kleine Menge Gold verkauft hätte. Wer weiß, vielleicht war das so eine Art "Altersvorsorge".


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 14:34
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja klar - sofern ein Pass bei der Leiche gefunden wird. Davon würde ich aber nicht zwingend ausgehen bei Obdachlosen
Wenn er kein Pass dabei hat, versucht man die Identität zu klären.
Meine Güte, das sind Menschen mit einem Anrecht auf Würde. Natürlich versucht man herauszufinden, wer sie waren und wer ihre Angehörigen sind.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 14:43
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wir wissen nur, dass es 1,2 kg sind. Ist das ein Goldbarren? Oder eher mehrere? Oder gar kein Barren, sondern 1,2 kg Gold in kleiner Stückelung (z. B 1 Unze). Numeriert, na ja, es steht eine Zahl drauf, z.B. 999,9. Das ist der Reinheitsgehalt des Goldes. Ob es auch numerierte Goldbarren gibt, will ich aber nicht ausschließen.
Also ich hab das so verstanden dass es sich um einen 1kg-Barren handelt - kann mich da aber auch täuschen.
Und die 999,9 sind eben der Reinheitsgehalt, das steht eigentlich auf (fast) jedem Goldbarren, hilft also nicht weiter.
Die haben aber durchaus auch Seriennummern, sonst könnte man sie nicht den Zertifikaten zuordnen. Klar, kann auch gefälscht werden, keine Frage. Aber spätestens die "Hersteller" sollten das kontrollieren können, soooooooo viele sind das ja garnicht weltweit.
Was den (oder die) Goldbarren angeht vermute ich sowieso dass der/die zur Beute gehören und nicht als "Rücklage" angeschafft wurde/n.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Da gibt es schon Möglichkeiten, das zu prüfen. Goldbarren schmilzt man nicht ein, um wieder einen Goldbarren daraus zu machen. Das wäre Quatsch. Ein Kaufbeleg ist hilfreich, um das Eigentum nachzuweisen beim Verkauf. Aber damit hätte Klette womöglich auch Probleme gehabt, wenn das Gold aus dem Raub (Werttransport) stammt. Wenn sie das Gold mit dem Geld aus den Raubzügen gekauft und die Quittung aufbewahrt hätte, wäre der Verkauf vielleicht durchgegangen, wenn sie immer wieder mal eine kleine Menge Gold verkauft hätte. Wer weiß, vielleicht war das so eine Art "Altersvorsorge".
Eben, deshalb interessiert mich das ja mit dem Goldbarren. Wie gesagt, ich gehe davon aus dass es dazu auch entsprechende Papiere geben müßte. Ob man beim Goldkauf einen Ausweis braucht - keine Ahnung und bin grad zu faul das zu recherchieren.
Aber dass man damit nicht einfach auf die Bank marschieren kann und die einem 65.000€ abzgl. Gebühren dafür in die Hand drücken, da war ich mir auch schon vor dem Artikel sicher.
Mal ganz abgesehen davon, dass man z.B. Garweg jetzt auf einer Bank sofort erkennen würde - vielleicht ist ja ein Bänker hier anwesend der sagen kann wie gut man in dem Job über Fahndungen auf dem Laufenden gehalten wird (in meiner Kindheit hing in ausnahmslos jeder Bank, Behörde, Postfiliale etc. ein Fahndungsplakat).


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 14:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn er kein Pass dabei hat, versucht man die Identität zu klären.
Meine Güte, das sind Menschen mit einem Anrecht auf Würde. Natürlich versucht man herauszufinden, wer sie waren und wer ihre Angehörigen sind.
Das mit Sicherheit! Da kümmern sich die Sozialämter.
Die Frage war doch aber ob da dann DNA entnommen wird und ob die dann auch direkt mit den Spuren flüchtiger Straftäter abgeglichen wird. Ich kann das bei Gelegenheit "meinen" Bestatter fragen, aber ihn extra deshalb zu kontaktieren wäre mir unangenehm, ich weiß wie hart sein Job ist.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 14:51
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Für mich macht das Aufheben dieser Unterlagen am meisten Sinn, wenn sie Klette entlasten. Dann hätte sie einen triftigen Grund, warum sie die Unterlagen aufbewahrt hat.
Das denke ich auch.
Anders macht es keinen Sinn.
Ich frage mich, ob dann auch bisher unbekannte Mitglieder der 3. RAF Generation bekannt werden.
Oder - und das ist wahrscheinlicher - es wurde immer mit Tarnnamen und Verschluesselungen gearbeitet.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 14:54
Zitat von wobelwobel schrieb:Ob man beim Goldkauf einen Ausweis braucht
...hängt davon ab, wann der Erwerb stattgefunden hat. Bis 2019 brauchte man einen ab 10.000 €. Danach schon ab 2000 €.
Also heute hätte man schon Mühe 1 Unze Gold ohne Ausweis zu kaufen. Wenn man also für knapp 80.000 € Gold auf einmal kaufen möchte, braucht man auf jeden Fall einen Ausweis.
Zitat von wobelwobel schrieb:Mal ganz abgesehen davon, dass man z.B. Garweg jetzt auf einer Bank sofort erkennen würde
Also in der Stadt, in der ich lebe, ist die ganze Innenstadt voll mit Läden zugepflastert, wo in bunten Lettern steht: "Goldankauf, Bargeld sofort."
Scheint wohl ein einträgliches Geschäft zu sein. Garweg wäre wohl eher bemüht, Bargeld einzusetzen als im Moment Gold zu verkaufen, sofern er auch welches hat.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 14:58
Verantwortlich für diesen Einsatz waren sogenannte Zielfahnder des LKA Niedersachsen. Aus Polizeikreisen in Berlin war zu hören, dass diese mit einem Foto von Klette die Nachbarschaft befragt hätten. Als ihnen dann ein Hinweis zu der Wohnung gegeben worden sei, hätten sie einen Berliner Streifenwagen zur Unterstützung angefordert. In der Wohnung von Klette und im Gespräch mit ihr seien aber nur die Fahnder aus Niedersachsen gewesen, die Streifenpolizisten standen vor der Wohnung, wird in Berlin betont.
Link

Hier im Thread war es immer mal Thema, wie die Festnahme Daniela Klettes ablief und ob Zielfahnder aus Niedersachsen oder Streifenbeamte aus Berlin diese durchführen, der hier zitierte Artikel gibt darüber Auskunft.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 15:03
Zitat von wobelwobel schrieb:ihn extra deshalb zu kontaktieren wäre mir unangenehm
Brauchst du nicht.
Schau hier
Natürlich werden nach einem solchen Unglücksfall mit Todesfolge Ermittlungen angestellt, um den Verstorbenen identifizieren zu können. Dazu werden Fingerabdrücke, genetisches Material und die Beschreibung, oft sogar das Foto des Verstorbenen mit den Datenbanken der Ermittlungsbehörden abgeglichen. In vielen Fällen führt das bereits zum Erfolg, aber leider nicht immer.
Ist der Verstorbene aber zuvor nicht polizeilich in Erscheinung getreten und liegen keinerlei Daten über ihn vor, wird es noch schwieriger. Möglicherweise ist auch noch eine Obduktion erfolgt; in jedem Fall aber werden alle Merkmale genau dokumentiert. Sie landen dann dort wo sie hingehören: Im Abgleich mit der Vermißtendatenbank.

Lesen Sie mehr auf: https://bestatterweblog.de/der-tote-ohne-papiere/
Copyright © Peter Wilhelm
Quelle: https://bestatterweblog.de/der-tote-ohne-papiere/


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 15:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Brauchst du nicht.
Schau hier
Super, vielen Dank, sehr aufschlußreich!
Meinst Du die Daten werden auch mit der Straftäter-Datenbank abgeglichen? Oder ob das automatisch mitgemacht wird?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 15:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielleicht wäre der eine oder andere Schrank mitsamt dem Gold in der Schrottpresse gelandet.
Bei dem Gedanken erschreckt mich, dass das womöglich mit einer Panzerfaust passiert wäre :troll:


Da werde ich also gefragt:
Zitat von sören42sören42 schrieb:Hat BG Dokumente auch für andere, außerhalb des Trios, gefälscht? Oder nur für eigenen Bedarf?
was ich leicht ironisch beantworte mit:
Zitat von emzemz schrieb:Was stellst du dir denn vor, welchen Bedarf das Trio an gefälschten Dokumenten aktuell noch gehabt haben könnte? Eine gefälschte Geburtsurkunde, ein Abiturzeugnis? :troll:
Worauf ich nun zu mir vorliegenden Hinweisen befragt werde:
Zitat von sören42sören42 schrieb:Welche Hinweise hast du denn nun, dass BG über den eigenen Bedarf bzw. Trio hinaus Dokumente gefälscht hat?
So ganz allmählich wird es da schon ein wenig albern mit deiner Fragerei, oder?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 15:29
Zitat von emzemz schrieb:So ganz allmählich wird es da schon ein wenig albern mit deiner Fragerei, oder?
So ganz allmählich könntest du mal, ungeachtet irgendwelcher ironischen Bemerkungen, die ich ignoriert habe, auf den Punkt kommen, wie du darauf kommst, dass BG das Geschäftsmodell mit seiner Fälscherwerkstatt für Eigenbedarf an Ausweisen erweitert hat und auch für Dritte Ausweise gefälscht hat.

Und um das noch mal in den richtigen Kontext zu bringen:
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Nur was bleibt ihnen schon übrig? Sie müssen ja irgendwann wieder an Geld kommen.
Zitat von emzemz schrieb:Deswegen hat er ja einen Job, nämlich als Dokumentenfälscher.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Hat BG Dokumente auch für andere, außerhalb des Trios, gefälscht? Oder nur für eigenen Bedarf?



Anzeige

1x zitiertmelden