Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 15:33
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Meines Erachtens wäre es halt extrem wichtig gewesen, DK komplett zu überraschen und ihr sofort jeden unbeaufsichtigten Moment zu nehmen, damit genau sowas nicht passiert, was hier passiert ist. Deshalb sehe ich das mit dem Durchklingeln so kritisch.

Wenn man sich mal überlegt, dass man mit ihrem Handy und einer zügigen Ortung von BG womöglich auch den 2. seit 30 Jahren Gesuchten hätte festnehmen können (plus einen Bauwagen und ein Handy hätte, woran noch nichts verändert wurde, sodass man vielleicht auch was Neues zu EVS hätte finden können), möchte man doch fast schreien, so ärgerlich ist das. Und für potenzielle zukünftige Raubopfer halt auch gefährlich. Will mir gar nicht vorstellen, wenn beim nächsten Überfall jemand erschossen wird und man sich fragen muss, ob man das hätte verhindern können, wenn man DK nicht mehr die Möglichkeit zur Warnung gelassen hätte.
Da sind wir uns 100%ig einig.
Ansonsten können wir aktuell sowieso nur spekulieren oder und/oder uns über die Zuständigkeiten streiten.
Ich bin halt neugierig und freu mich über jedes Info-Krümelchen.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 15:34
Zitat von wobelwobel schrieb:Hätte man anstatt von "Deutschiraner" auch lieber von einem Deutschen mit iranischem Migrationshintergrund reden müssen?
Es impliziert einfach eine Bedeutung der Herkunft, wie man an der hier nun getätigten Spekulation nun auch sieht. Dabei hat dieser Mann mit aller Wahrscheinlichkeit - so wie die meisten Nachfahren von Exil-Iraner:innen in Deutschland - einen deutschen Pass und den Iran nie von innen gesehen. Die BILD hängt sich nur gerne an sowas auf.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 15:38
Zitat von maxvonfaxmaxvonfax schrieb:Es impliziert einfach eine Bedeutung der Herkunft, wie man an der hier nun getätigten Spekulation nun auch sieht. Dabei hat dieser Mann mit aller Wahrscheinlichkeit - so wie die meisten Nachfahren von Exil-Iraner:innen in Deutschland - einen deutschen Pass und den Iran nie von innen gesehen. Die BILD hängt sich nur gerne an sowas auf.
Na gerade bei "Deutsch-Iranern" kannst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass eine doppelte Staatsbürgerschaft vorhanden ist, denn die überträgt sich da vom Vater an seine Kinder und die kann man auch nicht so einfach ablegen. Und der Iran ist damit auch nicht alleine, es gibt etliche Länder deren Staatsbürgerschaft man garnicht so einfach loswerden kann.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 15:43
Zitat von wobelwobel schrieb:Na gerade bei "Deutsch-Iranern" kannst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass eine doppelte Staatsbürgerschaft vorhanden ist, denn die überträgt sich da vom Vater an seine Kinder und die kann man auch nicht so einfach ablegen. Und der Iran ist damit auch nicht alleine, es gibt etliche Länder deren Staatsbürgerschaft man garnicht so einfach loswerden kann.
Aber gerade dann wäre es mE für den Fall doch bedeutungslos, weil gar keine aktuelle Verbindung in den Iran bestehen muss, um so gelabelt zu werden.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 16:00
Zitat von maxvonfaxmaxvonfax schrieb:Aber gerade dann wäre es mE für den Fall doch bedeutungslos, weil gar keine aktuelle Verbindung in den Iran bestehen muss, um so gelabelt zu werden.
Na so ein kleines bisschen interessant ist das schon ob derjenige, der einer deutschen Terroristin 20 Jahre lang seine Wohnung überläßt, selbst deutsch ist. Grad angesichts der "Internationalisierung" die sich die 3. Generation auf die Fahnen geschrieben hatte.
Wobei es mich jetzt mittlerweile auch nicht mehr wundern würde, wenn es den Mann nie gegeben hätte.

Bin sehr gespannt was wir da alles erfahren werden!
Aktuell gibt's ja kaum was neues...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 16:12
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das Fenster, vor dem das mittlerweile berühmte Foto entstand, ist deutlich wiederzuerkennen.

https://www.bz-berlin.de/polizei/an-diesem-fenster-entstand-das-foto-von-raf-terrorist-garweg
In dem verlinkten Artikel ist auch ein Bild von der Wohnungstür von DK. Daneben das Klingelschild mit Name. Ich kann es nicht entziffern, sieht für mich aus, als könnte da Ivone und dahinter ein längerer Name stehen. Also vielleicht "ihr" Name (Ivone) und dann der Name des "Deutsch-Iraners"? Oder einfach Vor- und Nachname desselben?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 16:36
Zitat von ManateeManatee schrieb:In dem verlinkten Artikel ist auch ein Bild von der Wohnungstür von DK. Daneben das Klingelschild mit Name. Ich kann es nicht entziffern, sieht für mich aus, als könnte da Ivone und dahinter ein längerer Name stehen. Also vielleicht "ihr" Name (Ivone) und dann der Name des "Deutsch-Iraners"? Oder einfach Vor- und Nachname desselben?
:-) :-) :-)
Ich hab auch direkt reingescrollt...
Halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn der Name schon nicht an der Eingangstür stand.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 16:36
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Er ist mehrfach gerichtsfest verurteilt zu langjährigen Haftstrafen und ist für mich absolut unglaubwürdig.
Wenn wer von euch italienisch kann, in diesen beiden Zeitungsartikeln wird das Verbrechen des Andreas Krebs Anfang Dezember 2016 geschildert, weswegen er dann auch in Italien verurteilt wurde. Das Opfer, 46, hat ihn im Vorfeld immer wieder ein bissl finanziell unterstützt und er hat ihn trotzdem beim Raubversuch erstochen! Er hat es selber noch schwerverletzt erzählt: "Es war Andreas, ausgerechnet er! Ausgerechnet mich hat er so angegriffen!" Nach fünf Tagen Agonie ist er gestorben, hinterließ Gattin, zwei kleine Kinder und einen Bruder, die sich dem Strafprozess als Zivilbeteiligte angeschlossen haben.

Artikel aus dem Dezember 2016:
https://www.ilmeridianonews.it/2016/12/rapina-al-benzinaio-finisce-in-tragedia-massimo-muore-a-46-anni/

Artikel aus dem Jahr 2018:
https://www.casertanews.it/cronaca/moglie-neiviller-processo-andreas-cellole.html

Wie von @sören42 und @Swagger weiter oben mitgeteilt, wurde er in Italien sofort festgenommen, konnte dann aus dem Hausarrest flüchten, wobei er unterstützt wurde, er sagt aber nicht, von wem; vermutet wurde anscheinend, es könnten die flüchtigen Verbrecher der RAF irgendwie beteiligt gewesen sein. Dann wurde er jedoch in Deutschland aufgespürt und nach Italien ausgeliefert, wo er in erster und zweiter Instanz zu 24 Jahren Haft verurteilt und in Secondigliano eingesperrt wurde. Warum er jetzt allerdings wieder in Deutschland sitzt, hab ich noch nicht herausgefunden. Dass er behauptet, er sei ein politischer Gefangener, empfinde ich als Hohn - gegenüber seinen Opfern und gegenüber allen echten politischen Gefangenen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 17:24
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Warum er jetzt allerdings wieder in Deutschland sitzt, hab ich noch nicht herausgefunden. Dass er behauptet, er sei ein politischer Gefangener, empfinde ich als Hohn - gegenüber seinen Opfern und gegenüber allen echten politischen Gefangenen.
Es ist nicht unüblich, dass man nach einer gewissen Haftzeit ins Heimatland abgeschoben wird. Klar wollte er das, er war in einer Viererzelle und die Italiener dort wollten ihm ans Leder...
Wirklich blanker Hohn sich als Mörder zum Opfer zu machen, sehe ich genauso .


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 17:49
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:dann glaube ich ihm kein Wort.
Ich glaube auch kein Wort von dieser wilden Story.
Scheint eine Art "Intensivtäter" zu sein, der den Großteil seines erwachsenen Lebens in Haft verbracht hat.
Dazu zählt auch Andreas Krebs, der demnach fast 20 Jahre seines Lebens in Gefängnissen in verschiedenen Ländern, vor allem wegen Eigentumsdelikten verbrachte.
Klingt für mich auch, als wäre er ein Wichtigtuer.
Hat bereits seine eigene Biografie veröffentlicht, in deren Titel er sich als "Rebellen" bezeichnet
Vor zwei Jahren erschien Krebs’ Autobiografie „Der Taifun – Erinnerungen eines Rebellen“.
Ich weiß nicht genau, was daran rebellisch oder auch politisch sein soll, einen Menschen, der den Täter vorher unterstützt hat, zu töten.

https://taz.de/Haftbedingungen-in-Berlin/!5991467/

Ich halte es durchaus wenn möglich, dass er in all den vergangenen Jahren irgendwann einmal eine Begegnung oder einen Kontakt mit einer der gesuchten drei Personen hatte.
Die Story die er erzählt, mit den angeblichen Angeboten, die man ihm gemacht habe, halte ich allerdings für absolut unglaubwürdig.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die drei sich mit diesem Typen belastet haben.
Er scheint ein notorischer Krimineller zu sein, der seine Emotionen nicht im Griff hat. Jemand, der offenbar bereits häufig bei seinen Straftaten "erwischt" wurde und daher viel Zeit in Haftanstalten verbringt.
So jemand stellt ein uneinschätzbares Risiko dar.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 17:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Swagger schrieb:
dann glaube ich ihm kein Wort.
Ich glaube auch kein Wort von dieser wilden Story.
Scheint eine Art "Intensivtäter" zu sein, der den Großteil seines erwachsenen Lebens in Haft verbracht hat.
Das kann ich mir auch gut vorstellen.
AKrebs scheint ein Wichtigtuer und Querulant zu sein, mit dem RAF u. Rote Hilfe Getue will er sich wichtig machen und in dem Gefaegnis den Beamten Extra-Arbeit machen und auf die Nerven gehen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://de.indymedia.org/node/337116&ved=2ahUKEwj96ZXUof6EAxV37QIHHa3pCxIQFnoECB8QAQ&usg=AOvVaw0nptXs4fFgUh-qPpn8WSci
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich halte es durchaus wenn möglich, dass er in all den vergangenen Jahren irgendwann einmal eine Begegnung oder einen Kontakt mit einer der gesuchten drei Personen hatte.
Noch nicht mal das glaube ich. Sich mit so einem verhaeltensauffaelligen Wichtigtuer abzugeben, erhoeht ja nur die Wahrscheinlichkeit, aufzufliegen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 17:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die drei sich mit diesem Typen belastet haben.
Er scheint ein notorischer Krimineller zu sein, der seine Emotionen nicht im Griff hat. Jemand, der offenbar bereits häufig bei seinen Straftaten "erwischt" wurde und daher viel Zeit in Haftanstalten verbringt.
So jemand stellt ein uneinschätzbares Risiko dar.
Genau wie du es sagst - dieser Typ ist viel zu auffaellig und unberechenbar fuer jemand, der im Untergrund lebt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 18:00
@Justsaying: absolut

Hier ist ein Ausschnitt der "Story" von Andreas Krebs. Absolut unglaubwürdig und komplett an den Haaren herbeizogen:
Dann rückte einer mit der Sprache raus und er sagte, dass sie wissen, dass ich vor Monaten Kontakt zu zwei der gesuchten Ex-RAF Leuten gehabt hätte und dabei wedelten sie mit Fotos von diesen Menschen vor mir rum. Ich erklärte, dass ich nur mit einer Anwältin rede.

Dann wurde einer direkter, dass wenn ich ihnen helfe, dass es dann zu keiner Auslieferung kommen würde, die ich mir nicht einmal erträumen könnte. Sogar mit einer Belohnung von 80 Tausend könnte ich rechnen. Ich sagte die ganze Zeit kein Wort und dann sagte der eine, dass er wieder zurück fahren könnte in die Haftanstalt. Die zwei Chefs unterhielten sich ständig und immer wieder dazwischen drin versuchten sie mit mir zu reden, einen auf guten Kumpel machen und ob sie mir was gutes tun können wie etwa Motorradzeitungen. Ich verneinte ALLES!

Dann sagte der Chef aus Niedersachsen, dass man es sicher arrangieren könnte, dass ich ein Handy in der Zelle habe und sie würden das schon mit der Anstalt abklären, so könne ich zu den Menschen besseren Kontakt herstellen. Dabei diskutierten sie welches für mich am Besten wäre. Und der Brandenburger LKA Chef meinte (er zeigte mir seine Uhr), dass eine Telefonuhr für mich gut wäre, aber ich dürfte das keinen Mitgefangenen erzählen. Ich dachte echt ich spinne, was sie mir da angeboten haben. Ich wollte schon sagen, dass ich das nicht brauche, weil ich ja offiziell telefonieren darf. Aber das habe ich mir gleich verkniffen, nicht dass sie auf die Idee kommen, dass sie das Abhören wollen.

Während der ganzen Fahrt zurück sagte ich kaum ein Wort und immer wieder unterbrachen sie ihre eigene Unterhaltung und redeten auf mich ein, immer wieder mit dem Vorschieben der Auslieferung. Kurz vor der Anstalt sagte der aus Berlin, dass ich es mir überlegen soll, dass ich niemanden davon erzählen darf, auch nicht meiner Anwältin, niemanden uns selbst die Anstalt weiß von NICHTS., sondern ihnen wurde so wie mir auch erzählt, dass ich zur Generalstaatsanwaltschaft wegen der Auslieferung nach Berlin gefahren werde. Dann steckte einer mir seine Adresse in die Hosentasche und wir fuhren in die Schleuse, wo man mir die Fuß- und Handfesseln ab machte und ich zog sofort die Weste aus. Ich bekam meine Zigaretten und mein Feuerzeug und ein Beamter brachte mich sofort zurück auf die Station in mein Haus, wo gerade Aufschluss gemacht wurde.

Der eine vom LKA wollte mir noch die Hand geben und verabschiedete sich. Ich sagte kein Wort und gab ihm auch nicht die Hand. Von den Beamten fragte mich niemand was das für eine Aktion bzw. Einsatz gewesen ist. Ich hörte in der Schleuse Sekunden bevor ich zurück gebracht wurde, wie der vom LKA Niedersachsen zum Beamten sagte, dass man das Telefon wieder frei schalten kann. Diese Wichser! Nun weiß ich warum das Telefon für mich am Morgen gesperrt gewesen ist. Ich hatte den ganzen Tag nichts zum Essen und nichts zum Trinken, und ich rauchte nur zwei Zigaretten. Zurück auf der Station rief ich gleich meine Frau an, erzählte ihr aber nichts von dem Überfall auf mich.
Quelle: https://ggbo.de/parallelgesellschaft-staat/


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 18:09
Hier übrigens auch die kleine Anfrage der Linkspartei und die Antwort auf die Anfrage
Es spricht absolut nichts dafür, dass die Story so stimmt und AK angeblich Vergünstigungen versprochen werden sollten.

http://www.landtag.sachsen-anhalt.de/fileadmin/files/drs/wp7/drs/d2183dak.pdf


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 18:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Story die er erzählt, mit den angeblichen Angeboten, die man ihm gemacht habe, halte ich allerdings für absolut unglaubwürdig.
Es gab immerhin schon einmal ein Angebot an den RAF-Terroristen Knut Folkerts. Im September 1972, während der Schleyer-Entführung:
Zwischenzeitlich behauptete Folkerts, das deutsche Bundeskriminalamt habe ihm damals ein Angebot gemacht: Eine neue Identität in den USA und eine Million D-Mark, wenn er den Aufenthaltsort von Hanns Martin Schleyer preisgebe. Dieses Angebot sei mit der Drohung verbunden gewesen, ihn zu töten, wenn er nicht darauf eingehe. Ein BKA-Beamter bestätigte das Angebot, bestritt aber die Drohung.
Quelle: Wikipedia. Artikel zu Knut Folkerts


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 18:44
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Es gab immerhin schon einmal ein Angebot an den RAF-Terroristen Knut Folkerts. Im September 1972, während der Schleyer-Entführung
Das war 1972 und es ging darum, Schleyer lebend rauszubekommen.
Insofern nicht wirklich vergleichbar.

B Toth wurde nach eigenen Angaben aber auch 'gelockt', ein Gestaendnis abzugeben (mit der Zusage, dann wegen Totschlag und nicht wg Mord angeklagt zu werden) - wie gesagt, nach eigener Angabe:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.probence.de/die-verfahren/ermittlungsverfahren/&ved=2ahUKEwiiq8iDrv6EAxV9_rsIHUbQAk4QFnoECCsQAQ&usg=AOvVaw23CCoZnZL7uAvoln_qsJXl


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 18:50
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das war 1972 und es ging darum, Schleyer lebend rauszubekommen.
Insofern nicht wirklich vergleichbar.
Was ist schon wirklich vergleichbar? Aber wenn Stefan K. hätte HInweise geben können, die zur Verhaftung "der Drei" geführt hätten, wäre es schon auch um etwas gegangen. Um die Verhinderung weiterer Raubüberfälle mit schweren Waffen. Dabei hätten weitere Unschuldige in weiteren Supermärkten und Werttransportern mind. psychisch bis auch physisch geschädigt werden können.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 18:55
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Aber wenn Stefan K. hätte HInweise geben können, die zur Verhaftung "der Drei" geführt hätten, wäre es schon auch um etwas gegangen.
Wer ist denn jetzt Stefan K?
Es ging doch eben um A Krebs. Oder?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 19:00
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:B Toth wurde nach eigenen Angaben aber auch 'gelockt', ein Gestaendnis abzugeben (mit der Zusage, dann wegen Totschlag und nicht wg Mord angeklagt zu werden) - wie gesagt, nach eigener Angabe:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.probence.de/die-verfahren/ermittlungsverfahren/&ved=2ahUKEwiiq8iDrv6EAxV9_rsIHUbQAk4QFnoECCsQAQ&usg=AOvVaw23CCoZnZL7uAvoln_qsJXl
Schaun wir uns einfach mal an, was Martin Kronester dazu sagt:
"Ich bin natürlich von der Täterschaft des Angeklagten überzeugt. Hätte sich der Angeklagte anders eingelassen, wäre ich vielleicht zu einer anderen Überzeugung gelangt. Hätte er sich eingelassen, wäre ich vielleicht zu einem anderen Strafmaß gelangt, unter Umständen zu einer anderen Tat, selbst wenn es danach ein Tötungsdelikt gewesen wäre."



melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2024 um 19:01
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Es gab immerhin schon einmal ein Angebot an den RAF-Terroristen Knut Folkerts. Im September 1972, während der Schleyer-Entführung:
Das macht aber den einsitzenden Mörder Andreas K nicht glaubwürdiger.
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Aber wenn Stefan K. hätte HInweise geben können, die zur Verhaftung "der Drei" geführt hätten, wäre es schon auch um etwas gegangen.
Es ist ja durchaus denkbar, dass es Angebote gab.
Aber sicherlich nicht in der von ihm dargestellten Form.
Und ob er überhaupt etwas hätte beitragen können, was zur Verhaftung der drei geführt hätte ist auch noch mehr als fraglich.
Wie ich bereits geschrieben hatte, ich schließe das fast aus, dass die drei sich diesen Typen ans Bein gebunden haben.
Der ist ein unkalkulierbares Risiko.


Was der sich zusammenfaselt.....
Ich bin fassungslos und schockiert, dass man versucht meine Ängste so auszunutzen. Als ich zurück kam von den Schweinen, habe ich wirklich überlegt, ob ich meinem Leben nicht doch am besten gleich ein Ende setzen soll. Und nachdem ich nun auch hier drinnen sehr auf der Hut sein muss, macht es das Leben für mich noch viel schwieriger, schon fast unerträglich!
.....
Seit meiner Inhaftierung war das LKA vor diesem Großeinsatz schon drei mal bei mir und versuchte mich zu bearbeiten. Diese verdammten asozialen Drecksschweine! Und man muss sich nun vorstellen, selbst ein Handy würden sie reinbringen, wofür andere über Wochen in den Arrest müssen, wenn man sie erwischt. Selbst die Anstalt tanzt nach denen ihrer Pfeiffe.
....
Ich werde mich NIEMALS hinter einer Anonymität verstecken, sondern ich stehe zu ALLEM was ich sage, dass ist mir ganz wichtig! Würde ich mich nur einmal verstecken, ich könnte NIE mehr in den Spiegel sehen und ich würde meine Ehre verlieren!
Nur zur Erinnerung, dieser "Ehrenmann" wurde wegen Mordes verurteilt.
Die Tat scheint ihm keine derartigen Probleme zu bereiten, dass er nicht mehr in drn Spiegel schauen kann.


Ich finde das Geschreibsel von ihm unerträglich und glaube dem gar nichts.

Alle Zitate aus dem Link von @Swagger

https://ggbo.de/parallelgesellschaft-staat/


Anzeige

melden