Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 10:45
Zitat von emzemz schrieb:Da wird nach Erben gesucht, oder nach jemandem, der meine Beerdigung finanziert.
Vor der Bestattung werden keine Erben gesucht, das macht erst der Notar bei der Verlassenschaft. Die Beerdigung kann irgendjemand vorfinanzieren, ein Freund, die Haushälterin, ein Nachbar, und die Rechnung dann bei der Verlassenschaft einreichen. Und wenn niemand das macht, gibts ein Sozialbegräbnis (Gemeinschaftsurnengrab).

Anzeige
1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 10:49
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Vor der Bestattung werden keine Erben gesucht, das macht erst der Notar bei der Verlassenschaft. Die Beerdigung kann irgendjemand vorfinanzieren, ein Freund, die Haushälterin, ein Nachbar, und die Rechnung dann bei der Verlassenschaft einreichen. Und wenn niemand das macht, gibts ein Sozialbegräbnis (Gemeinschaftsurnengrab).
Was ist denn "Verlassenschaft"? Hör ich zum ersten Mal.
Und wieso sollte da ein Notar involviert sein? Ist er doch bei normalen Sterbefällen auch nicht?
Ich glaub ich muß da mal einen befreundeten Bestatter fragen wie das in solchen Fällen abläuft...


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 10:58
Der zitierte Beitrag von wobel wurde gelöscht. Begründung: Größtenteils OT
So was in der Art passiert - Zschaepe wollte sich auch telefonisch stellen und kam mit ihrer Message nicht durch, da der diensthabende Polizist mit ihrem Namen nichts anfangen konnte.

Und hier war die Info von den Ziehlfandern Niedersachsens an die Berliner Polizei wohl recht knapp (der Vizepraesident der Polizei Berlin hat dies angemerkt).
Vielleicht war die Meldung an die Berliner etwas wie: wir wissen wo DIE Klette, ihr wisst schon, die RAF-Klette, zu finden ist, bitte fuehrt den Zugriff durch.
Und den Beamten in Berlin war es in dem Moment vielleicht nicht so klar, wer diese Klette nun wirklich ist.
"Guten Tag, hier ist Beate Zschäpe." Ein Polizeibeamter konnte mit diesem Anruf nichts anfangen, obwohl in der ganzen Stadt nach der Rechtsterroristin gefahndet wurde.
Quelle:
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.welt.de/politik/deutschland/article13827844/Beate-Zschaepe-versuchte-vergeblich-sich-zu-stellen.html&ved=2ahUKEwijq8nnvfOEAxX0ReUKHY4mA9MQFnoECBEQAQ&usg=AOvVaw3avDHfkTDefe8lv1TFqa6b


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 10:59
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und hier war die Info von den Ziehlfandern Niedersachsens an die Berliner Polizei wohl recht knapp (der Vizepraesident der Polizei Berlin hat dies angemerkt).
Vielleicht war die Meldung an die Berliner etwas wie: wir haben DIE Klette, ihr wisst schon, die RAF-Klette.
Und den Beamten in Berlin war es in dem Moment vielleicht nicht so klar, wer diese Klette nun wirklich ist.
Das passt aber ganz und garnicht dazu, dass Klette ja zuvor wochen- (oder monate-?) lang observiert wurde.
Alles sehr dubios.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 11:22
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Nur was bleibt ihnen schon übrig? Sie müssen ja irgendwann wieder an Geld kommen.
Zitat von emzemz schrieb:Deswegen hat er ja einen Job, nämlich als Dokumentenfälscher.
Hat BG Dokumente auch für andere, außerhalb des Trios, gefälscht? Oder nur für eigenen Bedarf?
Zitat von malucamaluca schrieb:Er ist weiterhin in der Hausbesetzer/Bauwagenplatz-Szene unterwegs, da wird er kostengünstig irgendwo unterkommen
Zitat von KottanKottan schrieb:Wir wissen ja nicht,was er die letzen 32 Jahre gemacht hat,aber wirklich auskennen dürfte er sich in der Hausbesetzerszene. Da ist schon anzunehmen, dass er nicht den Banker mimen wird, sondern in sein "Herkunftsmilieu" in gewisser Weise wieder einsteigen.
Diese Legende kam Garweg sehr entgegen, wenn man sich seine Vita betrachtet. Es ist klar, dass wenn man beabsichtigt, eine "Rolle" längerfristig - Jahrzehnte lang - zu spielen, sich ein "Stück" aussucht, das einem inhaltlich entgegen kommt, zu einem passt. Vor allem dann, wenn man kein professioneller Schauspieler ist. Spoiler
Das trifft übrigens, etwas anders, aber ähnlich, auch auf Klette zu. Wäre interessant, mal zu überlegen, welche Legende sich Staub wohl ausgesucht hat, wenn das "Muster", sich was auszusuchen, was leicht fällt, zu mimen, bei allen drei ähnlich ist.


Allerdings muss er nun wohl zu einer anderen Legende greifen. Eventuell auch eine, die zu mimen ihm längerfristig schwer fällt. Die Hausbesetzer-/Bauwagen-Szene wird er wohl vorerst von der Liste streichen.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 11:34
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Für Durchsuchungen wird das jedenfalls nicht reichen,
Nein natürlich nicht. Das meinte ich auch gar nicht. "Besuch bekommen" war so salopp dahin gesagt, der späten Stunde geschuldet ;)
Die werden alle eine Zeugenvorladung bekommen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ich glaube auch nicht, dass sie noch allzu viele Kontakte hatte. Noch dazu solche, mit denen sie nennenswert Messengerkontakt hatte. Und wenn, dann eher eine Hand voll Nachbarn, die man zügig als verdächtig ausschließen können wird.
Wie kommst du denn darauf, dass sie nicht mehr viele Kontakte hatte?
Wir wissen doch überhaupt gar nichts über ihre Kontakte.
Was wir wissen ist, dass sie bis vor Corona sehr viele Kontakte hatte vor allem über den Capoeira Verein.

Man wird das schon gründlich prüfen, wer die Personen sind, deren Kontakte sich in ihren Messenger Apps finden.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 11:41
Zitat von wobelwobel schrieb:Was ist denn "Verlassenschaft"? Hör ich zum ersten Mal.
Ups, ist anscheinend nur in unserem (österreichischen) Rechtswesen so geregelt. Wenn in Österreich jemand stirbt, wird das Konto gesperrt und seine ganzen Besitztümer gehen in die Verlassenschaft, die dann vom Bezirksgericht abgewickelt wird (und zwar vom Notar als Gerichtskomissär). Wenn sein Vermögen allerdings im Ausland ist, ist es anders. Das Genaue steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Verlassenschaftsverfahren


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 11:44
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Ups, ist anscheinend nur in unserem (österreichischen) Rechtswesen so geregelt.
Definitiv ja - in Deutschland läuft das anders ab.
Leider werden da auch keine Konten mehr gesperrt wie ich am eigenen Leib leidvoll erfahren mußte.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 12:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Das mag sein, aber erstmal muß man ja von dem Podcast wissen.
Kannte den überhaupt jemand hier außer demjenigen, der hier darauf hingewiesen hat?
Gerade wenn die sich garnicht mit solchen Themen auseinandergesetzt haben?
Letzteres fände ich halt überraschend, wenn die eigene Freiheit davon abhängt. Würde davon ausgehen, dass man dann sehr regelmäßig und gründlich checkt, was sich Neues über einen im Internet finden lässt.

Offenbar wussten sie aber trotzdem nichts vom Podcast. Ist dann eben so.
Zitat von wobelwobel schrieb:Mit welchen Stichworten hätte sie denn da googeln müssen?
Ihre Namen. Wahrscheinlich findet man dann doch irgendeinen Artikel zum Podcast, einen Werbetext oder die Podcastbeschreibung.

Ansonsten eben hier im Thread regelmäßig mitlesen. Das wäre für sie die einfachste Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben, was es Neues gibt. Und sogar zu erfahren, welche Gedanken sich Laien dazu machen. Könnte dabei helfen, zumindest manche Fehler zu vermeiden.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich denke auch dafür ist so ein Handy einfach zu groß, das war viel zu unsicher dass es stecken bleibt.
Wenn es dann stecken bleibt, bleibt es stecken. Aber man kann es ja wenigstens versuchen.

Vielleicht dachte sie in dem Moment aber auch, dass sie damit den Fokus erst auf die Toilette lenkt und die Wahrscheinlichkeit damit steigt, dass man ihre SIM noch irgendwo rausfischt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Also mal angenommen man hätte irgendwo seine Leiche gefunden, Betonung auf "irgendwo" denn de fakto kann das ja überall auf der Welt gewesen sein. Ich glaube kaum dass da dann überall auf der Welt ein Riesen-Aufriss gemacht wird, das macht man ja nicht mal in Deutschland.
Vor allem wenn man bei demjenigen einen Pass findet und nichts für ein Verbrechen spricht. Kritisch könnte es allerdings werden, wenn die sich bemühen, Erben zu ermitteln und dabei feststellen, dass die aus dem Ausweis ersichtliche Person behördlich unbekannt ist. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Umfang da Nachforschungen angestellt werden, wenn z.B. im Obdachlosenmilieu jemand verstirbt.

Davon abgesehen halte ich es aber auch für gut denkbar, dass die 3 sich gegenseitig beseitigt hätten, wenn einer von ihnen, vielleicht auch absehbar, stirbt. Die Verbliebenen hätten ja überhaupt kein Interesse daran, dass die Ermittler von dem Todesfall erfahren, da sich die Suche dann nur noch auf 2 konzentrieren würde. Und da man, wenn man einen von ihnen tot aufgefunden hätte, ja auch neue Ansatzpunkte gehabt hätte.
Zitat von KottanKottan schrieb:ist vermutlich für einige Monate im europäischen Ausland (eine Flugreise zB. nach Brasilien stelle ich mir unmöglich vor), mietet dort eine Ferienwohnung, zahlt bar im Voraus, lässt sich einen Vollbart wachsen und wartet, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Vermutlich ist es so. Könnte an seiner Stelle aber trotzdem nicht gut schlafen, denn er weiß auch im Ausland nie, wer die neuen Fotos nicht vielleicht doch kennt. True-Crime-Fans gibt es wahrscheinlich überall. Und auch Umstyling hilft nur bis zu einem gewissen Punkt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie kommst du denn darauf, dass sie nicht mehr viele Kontakte hatte?
Wir wissen doch überhaupt gar nichts über ihre Kontakte.
Deshalb sagte ich ja „ich glaube“. Ist einfach meine Vermutung. Der wesentliche Bezug zum normalen Leben war doch offenbar der Capoeira-Verein, da war sie aber schon seit Jahren nicht mehr. Bestimmt hatte sie noch ein paar andere Kontakte, aber ich denke, das war trotzdem ein überschaubarer Kreis und die meisten davon wird man sehr schnell als verdächtig ausschließen können.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man wird das schon gründlich prüfen, wer die Personen sind, deren Kontakte sich in ihren Messenger Apps finden.
Selbstverständlich. Da BG und EVS, sofern sie zu letzterem überhaupt noch Kontakt hatte, aber inzwischen ihre alten Handys nicht mehr nutzen werden, wird der Erkenntnisgewinn wohl gering bleiben.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 12:07
Zudem seien den Ermittlern Dokumente in die Hände gefallen, die dabei helfen könnten, Licht ins Dunkel bei einigen ungeklärten Fällen zu bringen, die der dritten Generation der RAF angelastet werden.
Link

Das ist sicherlich eine sensationell gute Nachricht insbesondere für die Angehörigen der Opfer des RAF-Terrors.

Vor allem wenn durch diese Unterlagen eine Zuordnung der Täterschaft, bei bis jetzt ungeklärten Taten möglich sein sollte.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 12:15
Zitat von SmooverSmoover schrieb:wird der Erkenntnisgewinn wohl gering bleiben.
Das denke ich ganz und gar nicht.
Vermutlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen, was "Erkenntnisgewinn" in diesem Fall bedeutet.

Das gesamte Leben der drei Gesuchten in der Illegalität ist für die EB eine Art Black Box.
Jetzt gibt es zum erstmals seit über 30 Jahren die Möglichkeit ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.
Die interessieren sich für die kleinsten Details.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 12:15
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Selbstverständlich. Da BG und EVS, sofern sie zu letzterem überhaupt noch Kontakt hatte, aber inzwischen ihre alten Handys nicht mehr nutzen werden, wird der Erkenntnisgewinn wohl gering bleiben.
Würde ich gar nicht mal von ausgehen. Wenn sich jetzt zB rausstellt, dass einer der Kontakte tatsächlich EVS ist, dann wäre die Erkenntnis zumindest: Sie hatten Kontakt, er lebt noch. Möglicherweise ist auch ein Lebensraum eingrenzbar. Nur so als Hypothese..
Natürlich haben sie ihn damit immer noch nicht erwischt. Aber Erkenntnisgewinn würde das durchaus bringen. Auch ggf. weitere Kontaktpersonen könnten interessant sein.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Davon abgesehen halte ich es aber auch für gut denkbar, dass die 3 sich gegenseitig beseitigt hätten, wenn einer von ihnen, vielleicht auch absehbar, stirbt.
Naja, also ich empfinde es bisher so, dass sie vor allem Glück hatten, dass sie vorher nicht gefasst wurden. Ich glaube irgendiwe nicht dran, dass die derartige Pläne hatten und so gehandelt haben. Dass die 30 Jahre lang nicht erkannt wurden ist im Nachhinein betrachtet doch schlichtweg verdammt viel Glück. Mitten in Berlin, im Capoeira Verein/Bauwagensiedlung, mit eigenem Facebook-Account...


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 12:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vor allem wenn durch diese Unterlagen eine Zuordnung der Täterschaft, bei bis jetzt ungeklärten Taten möglich sein sollte.
Für mich macht das Aufheben dieser Unterlagen am meisten Sinn, wenn sie Klette entlasten. Dann hätte sie einen triftigen Grund, warum sie die Unterlagen aufbewahrt hat.

Aber nunja, da hier doch vieles sehr Unerwartetes passiert, halte ich auch schlicht Nachlässigkeit von Klette für möglich.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 12:23
@Pony2.4
Hätte Daniela Klette sich freiwillig unter ähnlichen Voraussetzungen gestellt, wäre wahrscheinlich ein großer Strafrabatt drin gewesen:

- Es ist ein nicht unerheblicher Teil der Beute aufgefunden worden (möglicherweise alles was von ihrem Anteil übrig war)
- Es sind viele Waffen gefunden worden, möglicherweise alle die DK zur Verfügung standen
- Es sind (nach neuesten Informationen) Dokumente mit relevantem Inhalt zu ungeklärten RAF-Taten entdeckt worden

Viel mehr konnten sich die Ermittler nicht wünschen.
Hätte DK all dies freiwillig rausgerückt, dann würden nur noch ihre umfassenden Einlassungen fehlen, um in den Genuss eines Strafrabattes zu kommen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 12:30
Zitat von wobelwobel schrieb:Das passt aber ganz und garnicht dazu, dass Klette ja zuvor wochen- (oder monate-?) lang observiert wurde.
Alles sehr dubios.
Es muß nicht nicht passen. DK kann es bewusst geworden sein, daß sie observiert wurde und dass das Ende in Sicht war. Sie hätte durch ihr Verhalten Signale an die Ermittler senden können, daß dies so ist und das von ihr keine weitere Gefahr ausgeht... also: fast ne Einladung zum Zugriff. Würde ja auch zu der "Erleichterung" passen , die sie angeblich bei der Festnahme zeigte.

Mit BG kann sie sich darüber ausgetauscht haben, so nach der Art "es wird eng, kommst du mit wenn sie mich schnappen?". BG scheint sich zumindest vorerst anders entschieden zu haben. Die SMS "sie haben mich" (sollte das der o-ton sein) muß ja nicht heißen "hau schnell ab", sondern könnte auch heißen "stell dich jetzt, wie besprochen".


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 12:34
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Letzteres fände ich halt überraschend, wenn die eigene Freiheit davon abhängt. Würde davon ausgehen, dass man dann sehr regelmäßig und gründlich checkt, was sich Neues über einen im Internet finden lässt.

Offenbar wussten sie aber trotzdem nichts vom Podcast. Ist dann eben so.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ihre Namen. Wahrscheinlich findet man dann doch irgendeinen Artikel zum Podcast, einen Werbetext oder die Podcastbeschreibung.
Fragt sich ob da der Name Daniela Klette überhaupt ausgeschrieben wurde...
Aber ich glaube ohnehin dass es unmöglich sein dürfte ständig das komplette Internet und sämtliche Angebote zu überwachen ob da mal was auftaucht - das würde man noch nicht mal in Vollzeit schaffen können.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ansonsten eben hier im Thread regelmäßig mitlesen. Das wäre für sie die einfachste Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben, was es Neues gibt. Und sogar zu erfahren, welche Gedanken sich Laien dazu machen. Könnte dabei helfen, zumindest manche Fehler zu vermeiden.
Dazu müßte ihnen Allmy bzw. der Thread auch erstmal bekannt sein. Findet man diesen Thread denn über Google oder andere Suchmaschinen?
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Vor allem wenn man bei demjenigen einen Pass findet und nichts für ein Verbrechen spricht. Kritisch könnte es allerdings werden, wenn die sich bemühen, Erben zu ermitteln und dabei feststellen, dass die aus dem Ausweis ersichtliche Person behördlich unbekannt ist. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Umfang da Nachforschungen angestellt werden, wenn z.B. im Obdachlosenmilieu jemand verstirbt.
Also dass nach Angehörigen (von Erben würde ich da nicht sprechen - ist ja üblicherweise nichts zu erben) gesucht wird - sofern der Name bekannt ist - davon gehe ich schon aus. Das macht dann das Sozialamt, die kümmern sich da um alles, beauftragen auch den Bestatter und kommen für die Kosten auf. Soviel weiß ich zumindest von "unserem" Bestatter. Allerdings weiß ich nicht wie ernsthaft das Sozialamt da recherchiert.
Und wenn da tatsächlich ein Pass beim Toten liegt fragt sich halt bei den RAFlern ob der echt ist.
Z.B. wissen wir ja immernoch nicht ob es eine Claudia Ivone jemals gegeben hat, ob die frei erfunden wurde oder ob da die komplette Identität geklaut wurde evtl. von einer Verstorbenen etc.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Davon abgesehen halte ich es aber auch für gut denkbar, dass die 3 sich gegenseitig beseitigt hätten, wenn einer von ihnen, vielleicht auch absehbar, stirbt. Die Verbliebenen hätten ja überhaupt kein Interesse daran, dass die Ermittler von dem Todesfall erfahren, da sich die Suche dann nur noch auf 2 konzentrieren würde. Und da man, wenn man einen von ihnen tot aufgefunden hätte, ja auch neue Ansatzpunkte gehabt hätte.
Erstmal müssen die anderen das ja auch mitkriegen - und dann wär's immens gefährlich da etwas zu unternehmen für sie...
Also daran glaub ich nicht dass da z.B. ein verstorbener Staub von den beiden irgendwo im Wald verscharrt wurde etc.

Mein Bauchgefühl sagt dass weder Klette noch Garweg wissen wo sich Staub aufhält und auch keinen Kontakt haben.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 12:53
Zitat von wobelwobel schrieb:emz schrieb:
Wäre Staub tot, hätte man doch wahrscheinlich irgendwo mal seine Leiche gefunden.

Es werden doch täglich weltweit zig Leichen aufgefunden die nicht identifiziert werden können. Und er lebt sicherlich auch nicht unter seinem Realnamen. Also da hab ich wenig Hoffnung.
Da man die DNA von Staub vorliegen hat, sollte in Europa eine diesbezügliche Identifizierung unproblematisch vonstatten gehen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Also dass nach Angehörigen (von Erben würde ich da nicht sprechen - ist ja üblicherweise nichts zu erben) gesucht wird - sofern der Name bekannt ist - davon gehe ich schon aus.
Wäre Klette beispielsweise durch einen Herzinfarkt irgendwann in ihrer Wohnung verstorben, da hätte es durchaus so einiges zu erben gegeben.
Zitat von wobelwobel schrieb:Mein Bauchgefühl sagt dass weder Klette noch Garweg wissen wo sich Staub aufhält und auch keinen Kontakt haben.
Das denke ich auch. Staub ist nun mal der am längsten und damit am besten geschulte Terrorist des Trios.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 12:59
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:BG scheint sich zumindest vorerst anders entschieden zu haben.
Bei der Überlegung sich zu stellen oder nicht, spielen die Haustiere sicherlich auch eine Rolle.
Burkhard Garweg soll mindestens einen Hund haben, ins Gefängnis kann er ihn nicht mitnehmen.
Daniela Klette wurde immerhin gewährt, dass ihr Hund in ein vertrautes Umfeld gegeben wurde.
Das ist aber wohl nicht selbstverständlich und ist zwar als Haustierbesitzer etwas tröstlich,
ersetzt aber natürlich nicht den direkten Kontakt zu dem Tier.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.03.2024 um 13:00
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Die SMS "sie haben mich" (sollte das der o-ton sein) muß ja nicht heißen "hau schnell ab", sondern könnte auch heißen "stell dich jetzt, wie besprochen".
Stimmt, da steht nicht viel, wenn es wirklich so war. So würde es auch ein Verteidiger Klettes argumentieren. Es bedeutet natürlich letztlich schon: "Du musst dich jetzt entscheiden. Wenn du abhauen willst, dann jetzt sofort."
Zitat von emzemz schrieb:Wäre Klette beispielsweise durch einen Herzinfarkt irgendwann in ihrer Wohnung verstorben, da hätte es durchaus so einiges zu erben gegeben.
Wenn man davon ausgeht, dass das Gold und Bargeld aus den Raubzügen stammt, nicht wirklich. Da es sich dabei um Besitztümer handelt, die nicht in ihrem Eigentum standen. Diese können nicht Teil des Nachlasses werden.


Anzeige

2x zitiertmelden