Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
10.07.2026 um 10:37So würde ich es auch sehen.Nightrider64 schrieb:In ein "Migrantisch geprägtes Wohnumfeld " zu ziehen wäre komplett falsch.
Da fällt er ja erst recht auf,.
Dem möchte ich mich anschließen.Edna schrieb:Die linke Szene ist, damals wie heute, eine sehr bildungsnahe Szene. Auch der Großteil der damaligen RAF Mitglieder kommt aus gut situierten, gebildeten Familien. Häufig fand die Radikalisierung in der Studienzeit statt. Der Grundstamm der RAF waren auch nicht einfach "Räuber". Da steckten mal Ideale dahinter. Man verstieß bewusst gegen das Gesetz für ein "höheres Ziel".
... Das sind größtenteils intelligente Menschen mit akademischem Hintergrund. Daher halte ich es auch gar nicht für ausgeschlossen, dass es auch heute noch reiche Leute gibt, die da unterstützen. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Netzwerk gegeben haben kann aus einflussreichen Menschen, die da geholfen haben.
Schaun wir uns nur mal den familiären Hintergrund von Garweg an. Vater und Bruder Ärzte, die Schwester Anwältin.
Die seinerzeitigen Durchsuchungen hätte man sicher nicht durchbekommen, hätte es da nicht Anzeichen für Kontakte gegeben.