louis1949 schrieb:rotz intensiver Fahndung, das setzt schon ein gewisses Know-how voraus. Auch haben die drei in dieser Zeit mehrere schwerste Verbrechen begangen, das geht nicht als Amateur auf diesem Gebiet, das ist einfach ein Fakt.
Ja und das immer ohne eine Spur nach Berlin zu hinterlassen.
sören42 schrieb:Ich glaube, das ganze Geheimnis ist, scheinbar normal zu leben. Großstadt bedeutet Anonymität. Vieles, was auf dem Land beobachtet wird, interessiert in der Großstadt keinen.
Meine Meinung.
Man geht doch aneinander vorbei, schaut sich den Gegenüber kaum, nur flüchtig an. Wenn nichts besonderes auffällt hat man die Begegnung gar nicht abgespeichert und nach 5 Minuten vergessen.
sören42 schrieb:Oder anders herum formuliert: Hätten sich Garweg oder Klette eine Kapuze tief ins Gesicht gezogen, damit man ihr Gesicht nicht erkennt, dann werden Menschen aufmerksam: "Was ist mit dem, warum macht der das?"
DK hatte eine Story, wonach sie in der Altenpflege arbeitet. Sie hat Kontakte, aber nicht zu tiefe, bei genaueren Nachfragen bleibt sie vage und unverbindlich.
Genau das. Wenn Klette oder Garweg, als Beispiel, sich immer auffällig vor dem fotografiert herumgedrückt hätten,wären sie durch dieses Verhalten aufgefallen. Jemand wäre vielleicht auf die Idee gekommen dem weiter nachzugehen
Ebenso, wenn sie sich als Sonderlinge von allen gesellschaftlichen Aktivitäten fern gehalten hätten-
25 Jahre des Lebens in einer abgeschlossenen Wohnung zu verbringen, ohne groß in die Öffentlichkeit zu gehen, hält man wohl auch kaum aus.
sören42 schrieb:Mit den Veranstaltungen, das war wohl ziemlich leichtsinnig und hat womöglich dazu geführt, dass man sie über den Bildabgleich fand.
Na zu der Zeit gab es keinen Bildabgleich durch KI.
Wie ich oben schon schrieb: Hätte sie sich auffallend darum bemüht, auf keinen Fall auf einem Foto zu erscheinen, sie hätte sich automatisch verdächtig gemacht irgend etwas kriminelles zu verbergen.
Sie konnte ja auch nicht die ganze Zeit mit Perücke rum laufen.
War schon richtig so. Weder durch das Foto aus den 80er noch die komplett an der Realität vorbei unternommenen Rekonstruktion der gealterten Klette konnte ihr wirklich gefährlich werden.