Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.11.2016 um 01:22
@MaximoLider
Wie viele Täter waren es? 3? Unser Trio?

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.11.2016 um 01:46
@louis1949

Nach dem Artikel den ich verlinkt hatte 2 Täter.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.11.2016 um 01:55
Hier noch eine andere Pressemitteilung aus der Regionalzeitung

http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/geldtransportfirma-zwei-mitarbeiter-bei-spektakulaerem-ueberfall-verletzt-25172754?dmcid=sm_em


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.11.2016 um 22:42
Ich weiss es nicht ob es unser trio war. Ich persönlich schätze ehr nein alleine der osteuropäische akzent spricht für mich dagegen. Das ganze vorgehen spricht für mich für einen anderen täter. Das einzigste was zusammen passen würde das wäre die waffe. Und wer sollte aufs dach klettern da käme doch nur garweg in frage oder meint ihr staub klettert in seinen alter noch da hoch?
Ich schliesse aus das es unsere waren aber wenn dann sage ich respekt vor der planung und ausführung dann sind sie doch ziemlich kühn und trauen sich viel zu


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.11.2016 um 23:04
@Alex2540

Nun ja, für mich spricht durchaus auch noch die Nähe zu anderen Tatorten und das sofortige schießen in die Decke. Ein Akzent lässt sich auch schnell faken. Das fehlen von Daniela Klette und das Wohl der Fluchtwagen nicht abgefackelt wurden sehe ich mittlerweile eher dafür, dass sie es nicht waren. Aber gänzlichst ausschließen möchte ich es noch nicht...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 12:40
@MaximoLider

Nein, es waren andere Leute in Salzwedel, da bin ich mir ziemlich sicher.

Außerdem scheinen viele hier zu glauben, dass das Trio bald wieder zuschlagen wird. Da bin ich anderer Meinung. Die Typen leben in den Tag hinein, und, wie die meisten Räuber, bunkern sie nicht Geld. Sie machen einen Überfall wenn sie Geld brauchen - das meiste spricht dafür, dass es bisher so gewesen ist. Zwar sind zwei von ihnen ziemlich alt geworden, aber das muss nicht bedeuten, dass sie deshalb bald erneut zuschlagen. Dass sie so extrem berechnend sind, und fürs "Altersvorsorge" sorgfältig planen, glaube ich eher nicht. Sollte Staub in etwa zehn Jahren wieder Geld brauchen, aber für 'nen Überfall zuz alt sein, dann jagt er sich vielleicht eine Kugel in den Kopf...so zynisch sind ja manche Ex-RAFler...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 18:46
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber die RAF-Trio Theorie mag ich gerade im Zusammenhang mit dem heute ausgebrannt vorgefundenen Fluchtfahrzeug und der typischen Bewaffnung die in Cremlingen in ähnlicher Weise von Staub und Garweg (gezielte Schüsse in die Decke) eingesetzt wurde, nicht ausschließen.

Dazu noch ein entsprechender, neuer Artikel....:

http://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/ueberfall-polizei-entdeckt-den-fluchtwagen


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 18:58
Ich glaube das sind die RAFler, sieht für mich ziemlich so aus mal sehen was sich ergibt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 18:58
@louis1949
Sehr Interessant! Hatte ich noch nicht mitbekommen. Bin gespannt, was im Laufe der Ernittlungen noch dazu kommt..


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 19:03
Das ist ja schon recht artistisch sich da vom Dach in die Halle abzuseilen bzw. vom Dach dort reinzuspringen?! Traut ihr das den beiden älteren Herrschaften Staub und Garweg zu...?! Hab da meine Zweifel...aber wie gesagt, ganz ausschließen will ich es nicht, wäre aber schon ne heftige Nummer.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 19:06
Klar Burkhard kriegt das schon gebacken denk ich mal, Ernst-Volker dem knacken schon nen bischen die Knochen.

Würdest Du das noch packen mit Deinen 67 Jahren Louis? :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 19:08
Wieso nicht? Also ich kenne von Berufswegen genug topfitte 60 jährige. Da die Herrschaften die letzten 30 Jahre auch nicht auf dem Bau geschufftet haben oder hinter dem Steuer eines Lkw's verfetteten...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 19:12
@MaximoLider
Die Videoaufnahmen aus Stuhr zeigen ja Klette, Garweg und Staub in Aktion. Ich erkenne da auch keinerlei Alterserscheinungen, das stimmt schon. Gerade Staub rennt da ja eifrig hin und her und holt auch noch das Wägelchen mit dem Jammer eiligen Schrittes und recht dynamisch....


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 19:14
@louis1949
Kannst Du den Link mal bitte posten von den Videoaufnahmen? :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 19:19
@BOB15
Irgendwann war es mal beim NDR in etwas anderen Ausschnitten zu sehen. Jetzt müsstest du auf die Version bei XY zurückgreifen.
Ab Min. 36:30 etwa...

Sendung vom 23.09.2015
Aktenzeichen XY Ungelöst - Sendung vom 23.09.2015: Youtube: Aktenzeichen XY Ungelöst - Sendung vom 23.09.2015
Aktenzeichen XY Ungelöst - Sendung vom 23.09.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 19:32
@louis1949
Hey cool Danke, schon cool gemacht wie der weiße Transporter plötzlich rückwärts fährt und die 3 dann angerannt kommen. Naja aber ne große sportliche Leistung kann ich da jetzt nich erkennen :D Aber was ich immer wieder zum lachen finde ist die Kameraqualität, das ist ja echt nen Witz im Jahr 2O15 oder 2O16 wo das war in Zeiten von 4K Ultra HD wo man jede Hautpore drauf sieht das es da noch solche Aufnahmen gibt, genau wie die Fahndungsbilder von Staub und Garweg, mit den ganzen Bildern und Videoaufnahmen wär echt mehr anzufangen wenn sich alle einfach mal vernünftige Kameras zulegen würden das gilt bei allen Kriminalfällen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 19:40
@louis1949

Laut deinem Artikel soll die Polizei das Trio für das Herrhausen Attentat verantwortlich machen - das dürfte aber nicht so richtig stimmen. Zum Geldtransporterüberfall, warum sollten die RAFler plötzlich einen osteuropäischen akzent vortäuschen? Das wirkt unwahrscheinlich, wie die Vorgehensweise im Übrigen. Ganz ausschließen kann man das Trio zwar nicht, aber man muss halt akzeptieren, dass es auch andere Kriminelle gibt, die sich auf GWTs spezialisiert haben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 19:40
@BOB15
Gern geschehen!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 19:41
@borchert
So würde ich das auch sehen. Dass die zwei einen osteuropäischen Akzent vortäuschen finde ich auch eher unwahrscheinlich....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.11.2016 um 19:44
@louis1949

Gut, dass wir einer Meinung sind. Und vielen Dank für deine Links!


Anzeige

melden