Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:28
@Granola
Sag ich doch,die Huette haette eh renoviert werden muessen,warum nicht auf Kosten der Versicherung!

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:31
Sie hatte ja auch Stichverletzungen !!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:33
Das muss jemand gewesen sein der freien Zugang zum Haus hatte oder sie hat jemanden mitgenommen


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:34
Nur ein Gefühl, dass ich ganz am Anfang des XY-Beitrags hatte, als das erste Mal der Verlobte im Bild war- ganz unangenehm... kann es nicht erklären und er hat ja wohl auch ein wasserdichtes Alibi, oder?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:35
Der Verlobte war auf der Arbeit und welches Motiv soll er gehabt haben ?
Ich fands trotzdem komisch ,dass er quasi noch bei den Eltern lebte .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:39
Habt ihr schonmal daran gedacht ,dass Elly im Schlaf ermordet wurde ?Geht das überhaupt ?

Und wenn nicht im Schlaf hätten doch die Eltern Krach vernommen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:39
Neee, die hat doch niemanden mitgenommen,wenn früh morgens ihr Verlobter kommt. Warum sollte sie jemanden mitnehmen?Und wo ist er dann hingelaufen,als die Hütte brannte?
Dann hätte sie ihn mit in ihr Wohnheim genommen, aber doch nicht 80 Km in eine Wohnung, die ihr noch nicht gehörte..
Cleo, ja vlt sogar noch die Versicherung betrügen.
Also bringen wir es mal auf den Punkt.
Die Motive waren
Die ungeliebte Sch-Tochter nicht im Haus wohnen lassen wollen.
Spuren verwischen und eine Zahlung von der Versicherung kassieren.
Was will man mehr?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:46
@Granola
Ungeliebt Bald-Schw.tocher aber er hat doch ihr Auto aufgemotzt...
Vlt war er spitz auf sie ,nur er hat wissen können ,dass sie dort übernachtet oder teilweise wohnt ,und der Sohn war ja arbeiten!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:49
Auf den ersten Blick hat der Verlobte ein wasserdichtes Alibi. ABER : Er muss es ja nicht selbst gemacht haben.Vielleicht hat er jemanden angestiftet und einen extra Schlüssel versteckt.

Motiv? Elisabeth hatte einen ziemlich auffälligen Wagen.Vielleicht wurde dem Verlobten von einem Autoliebhaber ein verlockendes Angebot macht und er wollte nicht teilen.

Man sollte die Handydaten und die Telefondaten von der Arbeit aus der Mordnacht überprüfen


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:53
@Andelko
So ein Mord wegen des Autos? Kann ich mir eher weniger vorstellen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:55
@Andelko
Dann wäre es ja geplant gewesen das Auto wurde ja im Laufe der Zeit aufgermotzt...und um ehrlich zu sein was war an dem Auto so besonders ,es war nur ein Zitrön und kein Oldtimer Mercedes oder so was ...so viel Auifwand für eine Karre ,das würde mehr kosten als das Auto wert ist !


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:55
@N_K
Du meinst, der Sch-Vater wollte sie vergewaltigen?Bzw. ist zudringlich geworden und sie hat sich gewehrt
Das hätte doch die Sch-Mutter mitgekriegt,oder nicht?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 13:57
@Granola
Wer weiß ,was sie alles weiß und vlt. ging es so schnell ,dass sie nichts hörte !


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 14:01
ich vermute, dsas sie nicht die ungeliebte Schwiegertochter in Spe war.
eher, dass der Vater sich bisschen an sie ranmachen wollte.

bleibt die Frage, wie und wo bleibt das Tatwerkzeug?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 14:02
@maggy61
@N_K

stimmt.Es ist wie gesagt nur eine Vermutung.Es sind schon Menschen für weniger ermordet worden.Bei der Konstallation sind die 3 die jenigen mit den besten Gelegenheiten so einen Mord zu begehen.

Der Mörder muss auch nach Ruß bzw. Feuer gerochen haben.So einer fällt doch auf.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 14:22
Denke es war ein geplanter Mord.
Keiner aus dem Affekt heraus.
Man stelle sich vor, dass die Elli nach der Spätschicht gegen 23 Uhr noch zu der Wohnug des Freundes
wollte, aber eher als "Einladung" nicht weil sie es unbedingt wollte.
Sollte der Verlobt damit was zu tun haben ,dann wäre er ja mitten in der Nacht gekommen hätte sie erstochen und wäre dann wieder abgehauen.Das Alibi wird sicher genau überprüft.
Der Sch-Vater hat das schlechteste Alibi.
Merkwürdig ist auch , dass die Sch-Mutter angeblich wegen Brandgeruch aufwacht. Das ist im normalen Fall eigentlich nicht möglich,den bemerkt man nämlich nicht im Schlaf.Die ist mit in die Tat verwickelt.
Erst verloben und dann erstechen.Das halte ich fast für ausgeschlossen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 14:47
Wir müssen bei all unseren Überlegungen beachten, dass wir nicht wissen wie nah an der Realität der xy-Filmfall dargestellt worden ist.


melden
Leser74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 15:00
Denke die ganze Luft hat da nach Ruß und Feuer gerochen, es fiel daher eben nicht auf.

Der Vater war doch außerdem dann direkt kurz in der Wohnung noch, also roch er so oder so nach Rauch.

Das Tatwerkzeug verschwinden zu lassen hatte der Täter ja wohl alle Zeit der Welt, denn die Polizei kam ja erst nach Tagen wohl zur Erkenntnis es handelt sich um Mord.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.10.2012 um 15:56
Muss Rona64 ganz zustimmen, mit den xy-Filmen ist das so eine Sache.

Erst dachte ich, die könnten doch ein bisschen mehr rauslassen, warum halten die so hinterm Berg?

Aber - aufgrund einer Bemerkung von Rudi Cerne im Fall der Frau Bögerl wurde mir bewusst, nach wie vielen Seiten sich die Ermittlungsbehörden eigentlich absichern müssen.

Da sagte Rudi Cerne sinngemäß, dass die Kinder des Ehepaares Bögerl der Ausstrahlung des Filmfalls in der vorletzten XY-Sendung zugestimmt haben. Was das im Hinblick auf die Ausstrahlung von mehr Details heißt, soll sich jeder selbst überlegen. Des weiteren dürfen sich die Ermittlungsbehörden nicht dem Vorwurf der Vorverurteilung aussetzen. Auch sollen Ermittlungsstrategien nicht gefährdet werden usw.
Deshalb glaube ich, dass die Filmbeiträge aus unumstößlichen Fakten zusammengesetzt und alle Unsicherheiten oder Eventualitäten rausgehalten oder als solche gekennzeichnet werden.
Das ist auch rechtschaffen und fair, dass durch einen Filmfall keine Verdächtigen präjudiziert werden.

Gleichwohl kann sich jeder Zuschauer seine Gedanken machen und seine Ansichten äußern, wer näher oder wer ferner auf den Fall bezogen ist.


Anzeige

melden