Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.08.2016 um 21:41
ja, die ist gestern erschienen

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.08.2016 um 21:42
@krisengebiet
Vielen Dank für den Tipp!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.08.2016 um 21:45
Lesenswert! Irgendwas fand ich an dem Fall immer, wie soll ichs sagen... faul. Irgendwas muss doch übersehen worden sein oder so... furchtbar für die Eltern


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.08.2016 um 22:43
Oh je, welch Spekulationen darf man hier denn wieder lesen?

Zunächst einmal spielt die Anzahl der Zugänge zum Haus nur dann eine tatsächliche Rolle, wenn man davon ausgeht, das Elisabeth einen eigenen Schlüssel gehabt habe. Allerdings reden wir dabei von Schrödingers Schlüssel, denn ausser in der Theorie ist der nirgends anders aufgetaucht. Einen Bekannten einzulassen, mitten in der Nacht, insbesondere wenn man zum ersten Mal in der Wohnung allein übernachtet und die Schwiegereltern in spe direkt unter einem sind, scheint niemandem besonders komisch zu erscheinen? Wirklich? Ja, es war tatsächlich die allererste Nacht, die sie dort allein war. Wer würde da nicht gleich mal eine halbe Fußballmannschaft mitbringen?
Zu dem Forum Schwarzes Glück (soweit haben wohl manche nicht zurückgelesen hier): Sie war dort im August 2011 das letzte Mal angemeldet gewesen - als damaliges Mitglied im selbigen Forum waren wir dort natürlich auh befreundet und man konnte sehr wohl sehen, wann sich ein Freund das letzte Mal angemeldet hatte. Nach der recht merkwürdigen Darstellung des Forums in den Medien wurde jedoch Elisabeths Profil von SG gelöscht (eigentlich heißt es ja auch, das ungenutzte Profile eh nach 6 Monaten gelöscht werden) - die Nachrichten und Gästebucheinträge, die sie mir dort geschrieben hatte, damit natürlich auch nicht mehr da. Bei FB waren beide angemeldet, ein Status wurde bei keinem SN geändert - außer von ihm, ziemlich schnell sogar...

Den Bericht in der stern Crime kann ich grundsätzlich empfehlen. Vielleicht bewirkt er wenigstens, dass die Schlafenden in Bewegung kommen und Fehler bei den Ermittlungen endlich eingestanden werden.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.08.2016 um 23:40
@krisengebiet

mich würde deine Meinung per pn interessieren ! Und
deine
@Robert80
auch !! Verfolge den Fall
Schon lange . Bekomme leider die Crime nicht gibt es eine Möglichkeit es irgendwo nach zu lesen?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.08.2016 um 07:30
@Ylva00
die stern Crime gibt es an jedem Kiosk oder auch in Supermärkten (je nach Größe vermutlich) - online kann man sie nicht (legal) lesen/herunterladen
.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.08.2016 um 08:17
@Ylva00

Wenn es bei dir keinen Kiosk gibt dann kannst du die Crime auch online bestellen. Also bei mir gibts die auch im ReWe zum Beispiel. Eine Bahnhofsbuchhandlung hat sie auch mit Sicherheit im Sortiment.

http://www.stern-crime.de/


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.08.2016 um 09:06
Leider wenn ich bestellen will, geht das frühestens ab der nächsten Ausgabe, welche im Oktober erscheint. Dieser Bericht wäre aber mit Sicherheit hochinteressant, weiß jemand ob die Zeitschrift auch in Österreich in Kiosken betrieben wird ?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.08.2016 um 09:19
Demnach ist die Zeitschrift nach Erscheinen schnell vergriffen. Ich bekam sie im Edeka , schaue jedesmal ,wenn ich dort einkaufe.

Seit der Ausgabe 5 u.6 habe ich sie nicht mehr zu Gesicht bekommen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.08.2016 um 09:40
@maxxb74
Auf der Zeitschrift ist der Preis für Österreich aufgedruckt, also sollte sie im Handel zu erhalten sein.

Ich wohne in der absoluten Walachei, und selbst hier im Ort (2000 Einwohner) gibt es zwei Geschäfte, die die Zeitschrift in ausreichender Anzahl vorrätig haben, d.h. bis in der Vorwoche vor der neuen Ausgabe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Rest des Landes am zweiten Tag nach Erscheinen nicht mehr im Zeitschriftenladen zumindest bestellbar ist.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.08.2016 um 10:56
@hopkirk danke sehr für die Info, dann werde ich mich gleich mal in den Kiosken ho. auf die Suche begeben !!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.08.2016 um 12:08
Habe die Ausgabe gefunden und den Bericht gelesen, ist sehr interessant und empfehlenswert.

Nur soviel möchte ich kurz dazu sagen: es bestehen in der Tat nebeneinander Fakten, die aber letztendlich nicht stimmig werden... ein Irrtum der Rechtsmediziner ist mM nach jedoch in jedem Fall auszuschließen, solche Feststellungen sind eindeutig und unverwechselbar.
Den Fall durch ein völlig neues Ermittlungsteam noch einmal aufzurollen, wäre mit Sicherheit das Vielversprechendste bei dieser gesamten Sachlage...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.08.2016 um 12:46
@maxxb74
Sehe ich auch so. Dass Elisabeth erstochen wurde, bevor das Feuer ausbrach, sehe ich als gesichert an. Warum die Familie des Ex-Freundes das für sich nicht wahrhaben will und vehement abstreitet, ist seltsam. Aber auch solche Äußerungen, wie sie die Polizei gegenüber Elisabeths Eltern gemacht haben soll, nähren Zweifel an der Art der Ermittlung. Vermutlich gab es da auch Vorurteile aufgrund von Elisabeths Auftreten bzw. äußerer Erscheinung. Es wird nur schwer sein, noch Neues zu ermitteln. Die Spurenlage war ja schon durch das Feuer zerstört. und den Rest hat der Abriss der Zimmer besorgt.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.08.2016 um 23:20
Dass es eine Zeitspanne gibt, für die es keine Erklärung gibt, war mir neu.

Und das man nicht auf die beiden Feuerwehrleute gehört hat, die es seltsam fanden, wie sie da lag, macht mich sauer.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

10.08.2016 um 02:27
Wäre schön gewesen, wenn in der Einleitung stehen würde, worum es bei dem Fall geht. Denn zusammen Google will sich das nicht jeder. Schade.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

10.08.2016 um 07:07
@Batibat siehe Thementitel... Ist halt keine Geschichtensammlung, bei der es ein Verzeichnis und eine liebevoll geklöppelte Einleitung gibt, schade... Mal eine sehr kurze Zusammenfassung, nur für dich, damit du nicht Google bemühen musst und keine Umstände hast: Junge Frau wird nach einem Brand tot aufgefunden, Tatort wird freigegeben und noch am selben Tag begonnen zu beräumen - eine Woche später stellt sich raus, dass die junge Frau vor dem Feuer erstochen worden war. Plötzlich beginnt die Suche nach einem Mörder, der bis heute nicht gefunden wurde. Dafür brodelt es heftig in der Gerüchteküche und so mancher meint, er habe die Eingebung schlechthin.
Geschehen ist der Mord in der Nacht auf den 14.12.2011, in der neuesten stern Crime kann man sogar einen kleinen Artikel lesen, so zur Übersicht mal - weil es sich kaum auf drei Sätze zusammenfassen lassen kann. Und wenn man mal so ein paar Seiten geblättert hätte, wäre einem auch aufgefallen, worum es geht, ganz ohne Google. LG die Schwester des Opfers

@Katinka1971 so viel Zeit gibt es da nicht mal, wenn man die Gewohnheiten eines Menschen in Betracht ziehen würde bei den Ermittlungen... Aber vielleicht hat sie ja ihre typischen Gewohnheiten spontan an diesem Tag fallen gelassen und sich gaaaaanz anders verhalten (klingt nicht nur unlogisch, ist es auch)


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

10.08.2016 um 09:19
@megumi
Hallo megumi, mich würde mal interessieren, ob eure Familie denn auf einen Konsens kommt, was passiert sein müsste (ohne dass es dafür Beweise gibt) oder ob ihr auch in der Familie mehrere Varianten für möglich haltet? Es geht mir jetzt nicht darum, eure Vermutung - so es denn eine gibt - herauszuquetschen, sondern wirklich nur darum, ob sich als "Insider" der Fall doch klarer darstellt als für Außenstehende.

Ich habe mich immer wieder intensiv mit dem Fall beschäftigt, weil er mir so surreal vorkommt. Ich wünsche mir nicht nur für deine Schwester endlich eine Klärung, sondern für ihr gesamtes Umfeld. Es ist schon schlimm genug, wenn die Schwester/Tochter/Enkelin stirbt, wenn dann aber noch die Todesumstände so mysteriös sind, wird es wahnsinnig schwer sein, damit so abzuschließen, dass es nicht immer wieder das eigene Leben überschattet. Ich drücke feste die Daumen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

10.08.2016 um 09:56
@Batibat

sieh dir einfach den xy fall an, da ist alles gut zusammengefasst. der beitrag dürfte auch weiterhin online sein.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

10.08.2016 um 10:37
Ich kam jetzt leider immer noch nicht dazu die Crime zu kaufen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Artikel umfangreicher und besser als der XY-Beitrag ist. Zumindest ist er auf jedenfall aktueller.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

10.08.2016 um 16:38
@megumi
Laut dem Artikel gibt es nunmal eine Zeitspanne die offen ist. Diese kann man doch nich wegreden.

Wenn sie so ein Gewohnheitsmensch war, muss ja quasi etwas passiert sein an dem Abend, was sie gezwungen hat, ihre Gewohnheiten zu ändern.


Andernfalls finde ich es etwas seltsam, dass sie da nie von etwas abgewichen sein soll. Selbst jemand, der gerne seines hat, weicht doch mal ab. Zumal es ja nicht immer einfach ist, das im Alltag umzusetztrn (Urlaub, Schichtdienst, Wochenendarbeit, Krankheit, Einladungen, Besuch .............).


Anzeige

melden