Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

22.02.2018 um 01:17
Lulaken schrieb:Ich denke ständig darüber nach und finde, dass es schon komisch ist, das sie einen Tag alleine ist und sowas passiert.
Das stimmt, auch das ein Täter so abgebrüht ist dem Opfer bis in die Wohnung eines Hauses zu folgen in dem die Schwiegereltern praktisch in unmittelbarer Nähe sind, was wenn die etwas mitbekommen und eingegriffen hätten, wären sie dann auch ermordet worden ?
Wäre es ein Täter gewesen der gar nichts über die Bewohner des Hauses wusste wäre er ein extremes Risiko eingegangen , was wenn plötzlich ein junger kräftiger Bewohner mit einem Messer ihn gestellt hätte ?
Ich denke das der Täter genau über die Verhältnisse im Haus Bescheid wusste und auch das Elisabeth Schmidt in der Nacht das erste Mal dort übernachten würde.


melden
Anzeige

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

22.02.2018 um 07:25
Lulaken schrieb:Ich denke ständig darüber nach und finde, dass es schon komisch ist, das sie einen Tag alleine ist und sowas passiert.
Schon wirklich komisch. Wer wusste, dass sie in dieser Nacht alleine dort sein würde? Familie, ihre Arbeitskollegen, seine Arbeitskollegen?
Wen würde sie hereinlassen und dazu noch in Nachtwäsche? Doch nur gute Bekannte, oder?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

22.02.2018 um 07:55
Robin76 schrieb: Doch nur gute Bekannte, oder?
Aber sehr gute Bekannte dürften wiederum gewusst haben, dass die Schwiegereltern im Haus wohnen. Aber sie kam ja anscheinend erst spät dort an. Wer klingelt da noch an der Haustür, weil er eventuell vermutete, ihren Freund anzutreffen und überraschenderweise von Elisabeth geöffnet wurde?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

25.02.2018 um 21:56
@Robin76
Meine Vermutung: Niemand.

Für mich bleibt eine entscheidende Frage: War die Tür nach draußen offen oder verschlossen, als die Feuerwehr eintraf? Wo war der Schlüssel?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

25.02.2018 um 21:58
Selten habe ich mir die Aufklärung eines Falles mehr herbei gewünscht, als in diesem. Es ist unvorstellbar, dass dieser Fall noch immer nicht aufgeklärt werden konnte.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

25.02.2018 um 22:29
Leider wurden bei den Ermittlungen am Anfang zu viele Fehler gemacht. Jetzt kann man es dem Täter nicht mehr nachweisen.
Die wissen wer es ist, können aber nichts machen. Deshalb passiert auch nichts mehr in diesem Fall.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

26.02.2018 um 07:41
Aber dass wer einem jungen Menschen das Leben nimmt und sein eigenes Leben einfach weiter lebt, ist unglaublich. Ich denke da auch insbesondere an die Hinterbliebenen des Opfers. Was mag das für ein Gefühl sein?! Ich mag es mir kaum vorstellen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

26.02.2018 um 09:22
Dieser Fall muss doch lösbar sein? Schäferhund im Haus, der hätte anschlagen müssen! Wenn ein fremder im Haus gewesen wäre? Sie wurde auf jeden Fall überrascht und ohne grosse Gegenwehr ermordet. Irgend jemand hätte das im Hause mit bekommen müssen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

26.02.2018 um 10:18
Auch verstehe ich nicht, dass die Wohnung so schnell ausgeräumt werden durfte. Mögliche Spuren - falls es noch welche gab - waren ja somit auch zunichte gemacht worden.


melden
Energiewesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

26.02.2018 um 10:23
Um mehr zu erfahren, müsste man Einblick in die Polizeiakte haben. Interessant wäre z.B. auch, ob derselbe Brandbeschleuniger auf dem Grundstück gefunden wurde und was für ein Brandbeschleuniger es war. Und wo war der Hund in der Zeit, und wie verhielt er sich, wenn Fremde ins Haus kamen oder überhaupt jemand? Ich habe nicht alles gelesen, sind schließlich eine Menge Seiten hier. Vielleicht steht hier schon, ob die Tatwaffe gefunden wurde oder nicht? Es gibt verschiedene denklbare Szenarien, die vielleicht schon alle erwähnt wurden. Wahrscheinlich ist auch, dass ihr jemand auf dem Grundstück aufgelauert war und sie in ihre Wohnung gezwungen hatte. Vielleicht auch jemand, der ihr mit dem Auto gefolgt war.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

26.02.2018 um 13:47
@Energiewesen
Sie hatte sich schon ihr Schlafzeug angezogen.
Ihre andere Kleidung hatte sie im Bad abgelegt.
Also passt ein auflauernder Täter eher nicht ins Bild.
Eine Tatwaffe fand man nicht, allerdings wurde ja auch der Tatort fälschlicherweise gleich geräumt, anstatt Spuren zu sichern.

Immer wenn ich im Goslarer Krankenhaus bin, muss ich an den Fall denken.
Wird denn noch irgend etwas zur Klärung seitens der Ermittler getan?
Oder verstauben die Akten im Schrank, wie im nahegelegenen Heike Rimbach Fall?
Beides Morde im (Zu)Hause...und anscheinend nicht aufzuklären..


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

26.02.2018 um 13:50
SommerRendezvo schrieb:allerdings wurde ja auch der Tatort fälschlicherweise gleich geräumt,
Weil man ihn leider zunächst nicht als einen Tatort erkannt hat :(


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

26.02.2018 um 13:59
@hallo-ho
Ja leider.
Ob es am Zeitdruck liegt, dass nicht genau hingesehen wird, oder am ungeschulten/neuem unerfahrenem Personal?
Das ist wie mit den vielen vermeintlichen Selbstmorden, die keine waren. (Wo ich auch schon wieder im Fall Rimbach beim Tod von Alfred gelandet bin..)
Vielleicht sind sie in Sachsen-Anhalt auch einfach überlastet, wer weiß..


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

26.02.2018 um 14:02
@SommerRendezvo
Da kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich weiß auch nicht, ob es z.B. so eine Art to-do-Liste gibt ("Wenn es brennt, muss automatisch abgeklärt werden, ob Indizien für ein Tötungsdelikt vorliegen") oder ab man das in jedem Brandfall individuell entscheidet und sich in diesem Fall eben zunächst dagegen entschieden hat.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

26.02.2018 um 14:07
@hallo-ho
Das wäre ja grob fahrlässig, keine genaue Obduktion vorzunehmen. Dies kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht ist ja hier wer vom Fach und klärt uns auf.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

26.02.2018 um 14:10
SommerRendezvo schrieb:Das wäre ja grob fahrlässig, keine genaue Obduktion vorzunehmen.
Die fand ja statt, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte sie keine Priorität und fand erst paar Tage (?) später statt, als am Tatort schon vieles an Spuren wohl verlorgen gegangen war.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

26.02.2018 um 14:27
@hallo-ho
Ja stimmt, es kam ein Mordopfer rein, das vorgezogen wurde.

Diese Woche hätte man allerdings noch abwarten können mit der Räumung.
Oder hat da jemand gedrängelt?
Sowas dürfte doch eigentlich nicht passieren und müsste m.M.n. klar geregelt sein.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

26.02.2018 um 17:00
Tja, da hat der verdammte Mörder in diesem Fall einfach mehr Glück als Verstand gehabt. Wie es sich damit wohl so lebt? Wäre zu schön, wenn man ihn doch noch überführt. Mord verjährt nicht ...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.03.2019 um 20:52
Unglaublich, schon über ein Jahr keine Neuigkeiten mehr. Ich verstehe es einfach nicht.


melden
Anzeige

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.06.2019 um 21:02
Leser74 schrieb am 11.10.2012:Ja das mit den Einbruchsspuren halte ich für wichtig, wieso sagen die immer so wenig Details da bei XY, auch bei dem 81 jährigen Mann aus München der im Wald ermordet gefunden wurde, kein Wort darüber, wie er ermordet wurde.
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits x-mal beantwortet wurde...., wenn bei AZ XY die Todesursache oder manchmal auch die Hoehe der Beute nicht genannt wird, dann passiert dass, um Taeterwissen zu wahren. Also die Moeglichkeit zu behalten, Jemanden an Hand dieser Informationen ueberfuehren zu konnen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge