Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 22:54
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der (lose) Bekannte bot an, sie Heim zu fahren.
Dann brachte er sie noch hoch.
Sie wollte dann aber wirklich SCHLAFEN...
So naiv ist keine Frau. Die nimmt auch keinen Mann zum quatschen mit nach Hause und zieht sich dann aus
Naiv... Vielleicht aber auch nur selbstüberschätzend.
Ich sagte nicht, dass sie dachte, der Mann werde sich aufopfern und in ihr Bett geleiten und zudecken und leise verschwinden.

Was ihr im Trance und beim 7. Whiskey (?) im Diskolicht noch als verruchte Fantasie erschien, fand sie daheim bei Sonnenaufgang, Brummschädel, Müdigkeit zwischen Kinderbett und Wäschekorb vielleicht nicht mehr so prickelnd - um nicht zu sagen: falsch, abstoßend...

Zumal ich auch gar nicht sagen wollte, dass es sich ausschließe, dass er ein (loser) Bekannter war UND ein One-Night-Stand geplant war.

Anzeige
2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 22:57
@Staller
Hast Du vollkommen recht.
Aber das es explizit erwähnt wurde bei jemanden, der nicht älter als 50 sein kann, das halte ich schon für nachdenkenswert. Aber vielleicht hat man sich da gar nicht so viel gedacht bei der Filmproduktion.
Natürlich könnte der Täter auch bereits tot sein.
Ob man Gründe hat dies anzunehmen, weis ich nicht.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 22:58
Zitat von origamiorigami schrieb:Was ihr im Trance und beim 7. Whiskey (?) im Diskolicht noch als verruchte Fantasie erschien, fand sie daheim bei Sonnenaufgang, Brummschädel, Müdigkeit zwischen Kinderbett und Wäschekorb vielleicht nicht mehr so prickelnd
Gut beschrieben. Das ist zweifellos eine Möglichkeit. Entweder er wurde zurückgewiesen, oder er konnte nicht, oder es kam aus irgendeinem unbekannten Anlass zum Streit. Letzten Endes spielt es keine Rolle, warum der Täter ausgerastet ist. Normal war er jedenfalls nicht.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 22:58
Ich denke, die Aussage, dass er vielleicht nicht mehr lebt kam zustande, weil es schon seltsam ist, dass so ein gewaltsamer Typ auch später nie in die DNA-Datenbank kam. Sollte er ins Ausland abgetaucht sein, wäre doch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er irgendwann wieder zurück nach Deutschland kommt, da er wohl Familie oder irgendeine andere Verbindung dahin haben wird. Immerhin sprach er wohl deutsch und war in einer wenig touristischen Gegend.
Ich setze immer noch auf eine Ekfreundin, die ihn verrät, weil er sie verprügelt hat.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 23:06
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:weil es schon seltsam ist, dass so ein gewaltsamer Typ auch später nie in die DNA-Datenbank kam
Dafür gibt es drei mögliche Gründe:
1.) Er lebt tatsächlich nicht mehr.
2.) Er hat Deutschland verlassen, vermutlich auch das EU-Gebiet.
3.) Er weiß, dass er auffliegen würde, wenn seine DNA polizeibekannt wird, und hält sich deswegen eisern zurück. Da er kein Triebtäter war, erscheint das nicht unmöglich, allerdings dürfte es einem derartig jähzornigen und gewaltbereiten Menschen schwerfallen, sich in entsprechenden Situationen zurückzuhalten (z.B. bei Streitigkeiten mit anderen Männern).


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 23:10
Das könnte sein. Aufgrund der Merkwürdigkeit, das von so einem grundaggresiven Mann nie bei irgend einer anderen Straftat auch nur die Fingerabdrücke oder die DNA aufgenommen wurde.

Aber auszuschließen ist auch nicht, daß da jemand unter Drogen so ausgetickt ist, das er tötete und danach (versuchte) ein normales Leben weiter zu führen.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:ch setze immer noch auf eine Ekfreundin, die ihn verrät, weil er sie verprügelt hat.
Genau das ist die kriminalistische Zielgruppe..
Viele der jetzt eintreffenden Hinweise werden auf Männer sein, die dem Alter nach passen und durch Gewalt in der Familie aufgefallen sind.

Vor allem aber richtet sich der xy Beitrag wohl an Menschen, denen er die Tat anvertraut hat, was nicht selten ist.

@ErnstHellfritz
Persönlich favorisiere ich den. 3. Punkt den Du angeführt hast.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 23:15
Zitat von origamiorigami schrieb:Was ihr im Trance und beim 7. Whiskey (?) im Diskolicht noch als verruchte Fantasie erschien, fand sie daheim bei Sonnenaufgang, Brummschädel, Müdigkeit zwischen Kinderbett und Wäschekorb vielleicht nicht mehr so prickelnd - um nicht zu sagen: falsch, abstoßend...
Genau hier hätten wir ein Motiv, bzw einen Trigger, der die Gewalt augelöst haben könnte.
Sie nahm ihn erst mit nach Hause und hat ihn dann aus seiner Sicht verarscht.
Das zusammen mit Agressionspotential und Frauenhass führte zur Tat.
(Eine Möglichkeit von mehreren)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 23:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Origami schrieb:
Von Cindy und ihrer Freundin waren die Bilder des CCTV gestochen scharf! :'(

Aber die in Rede stehende Disko hatte gar keine Kameras?
Echt nicht?
Wenn das aus der anderen Disko sein sollte, so spielt das keine Rolle. Im Filmbericht soll nur gezeigt werden wie die 2 sich im Nachtleben bewegt haben.
Die Bilder sind aber doch wohl echt
Ja die Bilder waren Originalaufnahmen.
Klar, die sind zur Aufklärung des Falls nicht großartig nützlich.
Höchstens im Sinne von
"Wer hat diese Frau in der x-Disko mit WEM gesehen?"

Offenbar wurde der Mann in der letzten Disko von keiner Kamera erfasst. Da stellt sich mir die Frage, ob dort überhaupt Kameras installiert waren.

Na ja, vielleicht nur am Eingangsbereich und er konnte nicht identifiziert werden. Dazu gehört wohl nicht viel, reicht ja, wenn das Gewusel nicht überschaubar ist.

Da flippste doch aus, wenn andererseits in der anderen Disko astreines Videomaterial des Opfers entsteht!


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 23:20
Zitat von origamiorigami schrieb:Offenbar wurde der Mann in der letzten Disko von keiner Kamera erfasst. Da stellt sich mir die Frage, ob dort überhaupt Kameras installiert waren.
Ich denke eher nicht. Vielleicht war das auch nur in unbrauchbarer Qualität oder schon gelöscht.
Zitat von origamiorigami schrieb:Da flippste doch aus, wenn andererseits in der anderen Disko astreines Videomaterial des Opfers entsteht!
Heutzutage hätte man wahrscheinlich ein brauchbares Bild des Paares, wie es die Disko verlässt mit genauer Zeit.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 23:30
Denkt ihr dass es vielleicht möglich ist, dass Cindy die Turbinenhalle (vielleicht auch etwas früher als bisher angenommen) verlassen haben könnte und dann angetrunken nochmal in eine andere Diskothek gefahren sein könnte?

Dass sie dem Täter dann vielleicht noch in einer ganz anderen Diskothek getroffen haben könnte und weil jeder dachte dass Cindy zuhause ist, hätte auch niemand ausgesagt, dass sie vielleicht noch in eine andere Disco gefahren ist.

Das würde doch auch erklären warum sich niemand gemeldet hat. Da könnten die Zeugen doch gedacht haben „der sieht zwar so ähnlich aus aber das ganze spielte sich in der Turbinenhalle ab und ich war in Club y in x Kilometern Entfernung).

Das könnte doch sein. Vielleicht ist sie ja nicht schon an der Turbinenhalle mit dem mörder ins Auto gestiegen sondern nochmal später in einer anderen Diskothek.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 23:39
@NFS94
Die Zeitfenster stehen so ziemlich fest und die alten Schulfreunde haben Cindy mit dem Mann rausgehen sehen und wollten noch hinterher.
Noch eine Disko ist schon zeitlich auszuschließen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 23:43
@Nightrider64
@NFS94

Ich verstehe nicht, warum es keine Info über die Aussagen der Türsteher gibt? Cindy hat sehr spät die Disco verlassen. Um die Zeit war nicht mehr viel los. Die Türsteher müssten doch gesehen haben, ob sie in Begleitung oder alleine raus ist. Die hätten auch ihren Begleiter beschreiben können zwecks Phantom Bild. Aber dazu gibt es keine Infos.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 23:46
Die Türsteher sehen pro Abend tausende Leute kommen und gehen.
Da kann man nicht erwarten, das die sich an ein bestimmtes Paar erinnern oder überhaupt an ihnen fremde Leute.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 23:47
Zitat von origamiorigami schrieb:Offenbar wurde der Mann in der letzten Disko von keiner Kamera erfasst. Da stellt sich mir die Frage, ob dort überhaupt Kameras installiert waren.
Cindy wurde doch in XY detailliert an der Kasse gefilmt. Dann müsste doch auch der Töter auf Video sein?!
Edit: war leider vorher im Fun/Lollypop.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 23:52
@Nightrider64

Naja, die sind dennoch gut darin sich Gäste zu merken, die Hausverbot erhalten haben. Die werden nie wieder reingelassen. Diese Gesichter prägen sie sich sehr gut ein. Gegen Ende haben die Türsteher nicht mehr viel zu tun, da die Gäste nur noch rausgehen, statt rein zu wollen. Daher finde ich es komisch, das es keine Info seitens der Türsteher gibt


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.07.2021 um 00:05
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Naja, die sind dennoch gut darin sich Gäste zu merken, die Hausverbot erhalten haben. Die werden nie wieder reingelassen. Diese Gesichter prägen sie sich sehr gut ein.
Ja gut, das ist ihr Job. Sich besondere Vorfälle und die dazugehörigen Personen zu merken.

Aber wenn da jeden Samstag 2500 Leute feiern, können die sich keine Gesichter merken und erst recht keine Uhrzeiten, wer jetzt wann gekommen oder gegangen ist.
So etwas bleibt ja nicht im Langzeitgedächnis bei diesem Job. Das wäre völlig an der Realität vorbei.

Lediglich wenn Cindy einem der Türsteher bekannt gewesen wäre, oder er das Paar in Zusammenhang mit ungewöhnlichen bemerkt hätte, könnte man auf Informationen hoffen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.07.2021 um 00:09
@Nightrider64
Stimmt, vieles können sie nicht, aber vielleicht hätten sie Cindys Begleiter etwas beschreiben können oder sagen, ob sie in Begleitung gegangen ist? Aber vielleicht waren die Türsteher gerade in dem Moment mit was anderem beschäftigt oder durch etwas abgelenkt? Wer weiß?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.07.2021 um 00:15
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:anderem beschäftigt oder durch etwas anders abgelenkt? Wer weiß?
Das meine ich nicht.
Es wäre nicht normal, wenn sich ein Türsteher nach einer 7 Stunden Schicht an ein Pärchen erinnern könnte, was um diese Zeit den Laden verläßt.
Weil tausend andere Pärchen das jeden Sonntag ebenfalls tun und es eben was total normales ist, was man nicht im Gedächnis behalten kann.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.07.2021 um 00:15
Puuuuh... Um eine Uhrzeit zu der nur noch Gäste den Betrieb verlassen und die Anzahl derer auch noch arg ausgedünnt ist, sind Türsteher doch auch nimmer sehr aufmerksam. Also, dann ist nur noch Vorsicht geboten, wenn jemand innen aufmuckt.

Aber beim Rausgeh-Vorgang selektieren Türsteher doch nicht. Was weg ist, ist weg und macht keine Arbeit mehr.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Cindy hat sehr spät die Disco verlassen. Um die Zeit war nicht mehr viel los.
Die Uhrzeit wird man zwar ziemlich genau nachvollzogen haben können. Aber steht fest, dass nicht mehr viel los war? Schließt du das daraus, dass es so spät (oder schon so früh am Morgen - Ansichtssache!) war, oder wurde das bei XY gesagt.

Leite es nicht allein von den Filmszenen ab. Aus pragmatischen Gründen kann das nicht alles realitätsgetreu nachgestellt werden.
Im Film sind Diskos nie brechend voll. Und die Musik ist auf Zimmerlautstärke gestellt. ;)


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.07.2021 um 00:19
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es wäre nicht normal, wenn sich ein Türsteher nach einer 7 Stunden Schicht an ein Pärchen erinnern könnte, was um diese Zeit den Laden verläßt.
Weil tausend andere Pärchen das jeden Sonntag ebenfalls tun und es eben was total normales ist, was man nicht im Gedächnis behalten kann.
Das stimmt. So habe ich es nicht gesehen. Die Jungs waren bestimmt auch müde und froh, das sie gleich Feierabend haben.
Zitat von origamiorigami schrieb:Aber beim Rausgeh-Vorgang selektieren Türsteher doch nicht. Was weg ist, ist weg und macht keine Arbeit mehr.
Ja, das ist wohl wahr


Anzeige

melden