Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.10.2021 um 23:40
@origami
Das kommt auf die Dosierung und die Gewöhnung an.

Wieso diskutieren wir das jetzt?

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.10.2021 um 00:00
@Nightrider64

Wieso "diskutieren"?
Es war eine Frage.

Ein Koks-Befund wäre mit Sicherheit publik gemacht worden.

Wenn er an Koks nicht gewöhnt wäre, wäre es wahrscheinlich umso unrealistischer, dass die Autofahrt unauffällig blieb.

Für hast "Koks" hier eingeworfen und sagst, dass ich darüber nicht im Bilde bin; da dachte ich, du könntest gerade diesbezüglich Fragen beantworten.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.10.2021 um 08:51
Zitat von origamiorigami schrieb:Kann man denn "aufgepuscht" ordentlich Auto fahren?
Fährt man da nicht eher ohne Rücksicht auf Verluste?
Achtet man aufgepuscht noch auf Geschwindigkeitsbegrenzungen, Fußgänger, Ampeln etc?

Dass das so gar niemandem aufgefallen wäre, wäre selbst zu so arg früher Stunde komisch.

Es ist ja die Zeit gewesen, in der Nachtschwärmer draußen unterwegs sind.

Lässt sich Kokskonsum über Blut nachweisen?
Soweit man ja immer mitbekommt, ist ein großer Teil der Bevölkerung mit (verschreibungspflichtigen) Medikamenten, legalen oder illegalen Drogen unterwegs. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass der Konsum jedesmal in einer Art Amokfahrt gipfelt.

Darüber hinaus könnte man am Ende immer noch argumentieren, dass die Substanzen erst in Cindys Wohnung eingenommen wurden.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.10.2021 um 10:13
Zitat von ShuaiShuai schrieb:Soweit man ja immer mitbekommt, ist ein großer Teil der Bevölkerung mit (verschreibungspflichtigen) Medikamenten, legalen oder illegalen Drogen unterwegs. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass der Konsum jedesmal in einer Art Amokfahrt gipfelt.
Klingt logisch.
Aber das spricht ja jeweils gegen einen immensen Konsum, oder?
Und dann passt es auch nicht so, dass er in der Wohnung dann "zugekokst bis oben hin" war.

Und wenn er so ans Koks gewohnt war, hätte sich das doch im Blut zeigen müssen, wie ich das verstanden habe.
Zitat von ShuaiShuai schrieb:Darüber hinaus könnte man am Ende immer noch argumentieren, dass die Substanzen erst in Cindys Wohnung eingenommen wurden.
Stimmt. Aber da hätten die Ermitler doch bestimmt Spuren gefunden, oder?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.10.2021 um 13:34
Zitat von origamiorigami schrieb:Für hast "Koks" hier eingeworfen und sagst, dass ich darüber nicht im Bilde bin; da dachte ich, du könntest gerade diesbezüglich Fragen beantworten.
Wenn man sich mit Drogen auskennt, d.h. schon mehrere verschiedene Menschen auf verschiedensten Drogen erlebt hat, weis man, das diese je nach Menge, nach Persönlichkeit des Konsumenten und auch entsprechend dem "Setting" die unterschiedlichsten Reaktionen hervorrufen können.

Ob man die Art oder Menge eventuell konsumierter Drogen anhand der Blutspritzer des Täters, die in der Wohnung zurückblieben, hinreichend bestimmen kann, bzw seinerzeit konnte, das weis ich nicht.

Es ist auch müßig darauf herumzureiten.
Der Mann ist den Spuren nach zu urteilen, als Gast in die Wohnung gekommen und irgend etwas hat ihn dazu gebracht in einen Gewaltrausch zu verfallen.
Drogen könnten dabei im Spiel gewesen sein und die Hemmschwelle zusätzlich gedrückt haben.
Je nach Persönlichkeit halt.
Da in der Technoszene der 90er alles mögliche eingeworfen wurde (wie hier einige auch in Bezug auf die Turbinenhalle berichteten) wäre es halt nicht ungewöhnlich, wenn der Täter eben auch unter dem Einfluß psychoaktiver Substanzen stand.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.10.2021 um 12:41
Nachdem ich hier recht viel ( nicht alles) gelesen habe, hab ich mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht.

Vieles konnte man ja nach dem Aktenzeichen XY abhaken was vorher diskutiert wurde, was übrigens auch sehr anstrengend ist wenn man das Video vorher guckt und sich dann erst die Theorien durchliest😄✌️

Ich selbst kenne die Lokalitäten beide, Turbinenhalle und Fun, Lolipopp sagt mir da gegen nichts könnte aber wie im Fun in Essen gewesen sein wo die Disco in Fun Fillou aufgeteilt war. Hier wurde angemerkt das es um die 90er rum dort ordentlich zur Sache ging was Drogen und Gewalt anging das kann ich auch so bestätigen auch das an der Tür mindestens 100 Jahre Knast standen, man hat immer drauf geachtet das man nicht im Weg stand wenn es eine schlägerei gab weil die Türsteher auf alles draufgehauen haben egal ob da Männlein oder Weiblein standen. Ich war zu jener Zeit auch ab und zu da gehörte aber zu den Gabbas wir saßen immer in der Mitte am Rondel.

Also erstmal denke ich das die Mutter da eindeutig weniger über ihre Tochter wusste als sie dachte, bezogen auf den Alkohol Konsum, sie hat in weniger als 2 Stunden 7 Whisky Cola getrunken und hatte nur 0,8 Promille? Das läßt eher darauf schließen das sie Alkohol recht gut verpackt hat was eigentlich nur den Schluss zulässt das sie regelmäßig getrunken hat.

Klamotten technisch würde ich sagen war es einfach eine logische Entscheidung und nicht um jemanden zu gefallen, im fun hat man mehr auf das äußere geachtet als in der Turbohalle, zu der Zeit wollte man einfach kein Risiko eingehen abgewiesen zu werden an der Tür auch wenn das bei Mädels fast nie passiert ist und auch ihr zweites Outfit nicht asi wirkte, natürlich kann es auch wegen den Temperaturen gewesen sein, es waren tagsüber 33 Gras und abends noch 19 grad, die beiden waren ja lange unterwegs und die Sachen dürften durchgeschwitzt gewesen sein.

Jetzt meine Theorie zum Täter:
Für mich steht fest das sie ihn gekannt haben muß alleine schon wegen dem Zeitablauf, ich habe in meinem Leben einige ONS gehabt und kann sagen das es etwas dauert bis man ein Mädel geknackt hat, mein Rekord ist glaub ich 3 Stunden gewesen mit Quatschen trinken tanzen etc. Kein Mädel das ich gekannt habe nicht mal die, die jedes Wochenende einen anderen mitgenommen haben hätten gesagt „oh der sieht gut aus den nehme ich jetzt mit los las uns gehen“ die hatten aber scheinbar nur ein paar Minuten weil sie den Großteil der Zeit mit den beiden Kollegen verbracht hat.

Meine Vermutung ist das es ein Typ aus ihrer Vergangenheit ( irgendjemand sagte sie käme ursprünglich aus Rees was ich aber nicht verifizieren kann weil ich es hier das erste mal gehört habe) war vielleicht Schule ( Kindergarten wäre vielleicht etwas weit hergeholt aber würde ich als Ermittler ebenfalls nicht ausschließen) der schon immer auf sie stand, eventuell stand er auf sie, sie aber nicht auf ihn ( stark verändert, früher dürr oder dick und mit kurzen harren jetzt durchtrainiert und lange Haare). Dann sah er seine Chance gekommen, sie ließ ihn aber abblitzen weil sie dann doch kein Sex wollte.

Zum Aussehen gehe ich stark davon aus das es ein Türke war ( bin selber halb Türke daher ohne rassistischen Hintergrund 😉)
Zu der Zeit waren Kurzhaarschnitte in und fast nur die Türken und Metaller trugen lange Haare, auch war Pumpen da eher bei den Türken beliebt.

Das man ihn nicht auf der Straße beachtet hat muß man auch die Umgebung mit einbeziehen, im Ruhrgebiet ist es meist üblich die Leute nicht extrem anzustarren oder zu Mustern das ist in anderen Gegenden anders das hab ich selbst schon festgestellt. Außerdem war Blut an jemandem zu der Zeit nicht selten, es gab ständig schlägereien nach Disco besuchenden auch schon davor, immer wenn wir zur Turbo Halle mit den öffentlichen gefahren sind gab es am Bahnhof schlägereien und wenn ich sage immer meine ich das auch so.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 11:27
Wie kommst du denn darauf, egal ob jemand viel oder wenig Alkohol trinkt, die Promille bleiben die gleiche. Nur verträgt jemand der häufiger trinkt mehr und wirkt nicht so schnell besoffen, als jemand der selten trinkt.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 11:41
Zitat von PlaytecciPlaytecci schrieb:jemand
Sorry da hast du recht, das war ein Denkfehler meinerseits ich meinte damit allerdings auch die Verfassung die, die Mutter beobachtet hat da Cindy ja locker und gutgelaunt wirkte ich denke wenn sie komplett voll gewirkt hätte wäre das aufgefallen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 11:50
Ich bin jetzt mal die Strecke abgefahren und oder besser gesagt 4 mögliche strecken, also die strecke die am warscheinlichsten ist und von der auch die Polizei ausgeht wäre eigentlich ein Mörder Paradis! Da könnte man überall anhalten und jemanden um die ecke bringen viele verwinkelte stellen kleine Wäldchen kaum bewohnt. Bei den 3 anderen strecken sind 2 Gewerbegebiet und nur 1 führt durch sehr bewohntes gebiet also meiner meinung nach hätte jemand mit Mordabsichten sehr viele möglichkeiten gehabt sie vorher umzubringen und nicht noch das Risiko einzugehen das ihn jeder sieht.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 11:50
Es ist schwierig zu sagen wenn man nur hinterm Fenster steht ob die Tochter nur angeheitert oder stark angeheitert war. Bei 0,8 Promille zumindest fällt einer nicht von links nach rechts, egal ob er Alkohol gewohnt ist oder nicht. Das muß dann schon mehr sein.

Für mich persönlich bleibt es trotzdem bei einer Beziehungstat, oder aber der Typ ist ein Psychopath. Anders ist die Vielzahl an Stichen nicht zu erklären. Wenn es aber ein Psychopath ist, müsste er eigentlich öfter aufgefallen sein.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 11:54
@Playtecci

Das mit dem Psycho würde ich ausschließen erstmal wie du schon sagtest hören die wenigsten auf wenn sie auch noch so Glücklich davon gekommen sind und dann wie ich gerade schrieb, es wäre dort unheimlich leicht gewesen sie vorher umzubringen und nicht erst das Risiko einzugehen gesehen zu werden, er fuhr ja das Auto und konnte so auch kontrollieren was sie machen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 12:00
Dann bleiben noch Drogen übrig.

Wenn man das Video von Aktenzeichen XY gesehen hat, glaubt man nicht an eine Zufallsbekanntschaft. Erst sitzt sie 2 Stunden trübseelig mit Freunden zusammen nachdem sie etwas schlechtes erfahren hat. Dann geht sie zur Toilette unterhält sich kurz mit einem den die Freunde nicht erkennen und haut dann ab mit ihm. Außer es ging ihr an diesem Abend vornherein nur um Sex, und hat hier ihre Chance gewittert. Irgendwie komisch das ganze!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 12:04
@Playtecci

Da hatte ich ja auch was zu geschrieben, es wäre höchst unwarscheinlich das der Typ so toll war das er innerhalb von 20 Minuten oder weniger eine Frau davon überzeugen kann das er der Superhyper stecher ist, nee die kannten sich bestimmt, vielleicht war nichtmal eine Sexuelle Absicht seitens Cindy dabei, vielleicht hat der Täter in der Ecke gewohnt und er hat angeboten zu Fahren weil er nichts getrunken hatte. Früher hat man ja öfter Afterhour gemacht mit bekannten vielleicht hat sie ihm nur einen Kaffee angeboten.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 12:24
Es ist richtig, allerdings wussten wir damals genau, daß die Folge Sex sein wird, wenn wir mit einem Typen alleine in die Wohnung gingen. Ich glaube auch nicht, daß Cindy so naiv war und dachte es bliebe bei den Briefmarken und es eskalierte.

Vielleicht aber ging es um Sexpraktiken die sie verweigerte und er der Typ Agro, der darauf bestand und es eskalierte.

Egal wie, für mich war das keine neue Bekanntschaft.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 12:31
@Playtecci

Das Frauen sich recht schnell entscheiden ob das was laufen kann oder nicht ist klar aber ich kenne oder besser gesagt kannte viele Frauen bei denen man das auch falsch verstehen konnte und die dann wirklich nur Quatschen wollten, dann hat man das Akzeptiert hat da gepennt und ist dann abgehauen. Wenn der Typ aber wie ich vermute ein Alter bekannter war der schon immer (heimlich) auf Cindy stand und dann vielleicht sogar schon kurz davor war sie rumzukriegen (da sie sich zummindest ausgezogen hatte) und ihr dann doch aufgefallen ist das es jetzt nicht das richtige wäre könnte ich mir schon vorstellen das er durchgedreht ist.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 13:40
...ich habe einige Zeit überlegt, ob ich was von Relevanz beisteuern kann und möchte.

Ich weiß nicht, wie es in den 90er-Jahren gesamtgesellschaftlich war, aber heutzutage
ist es nach meinem eigenen Erleben absolut nicht ungewöhnlich, sich nach einer halben Stunde
für Sex zu entscheiden. Dies kann jedoch sicher nicht verallgemeinert werden.
Ich würde dieser Frage nicht allzu viel Bedeutung beimessen, im Sinne von "so oder so war es",
"sie kannte ihn, oder nicht".


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 13:49
@APBT

Ich lese ja simultan noch die restlichen Einträge und scheinbar gab es das schon wie eine kommentierende schrieb auf Seite 128 aber mir ist es zumindest nie so passiert oder besser gesagt ich hab es auch nie mitbekommen das ein Mädel so gehandelt hat, wie gesagt ich kannte es zumindest zu der Zeit so das doch noch ein bisschen Vorarbeit von Nöten war auch wenn sie sich schon entschieden hatte. Ob es heutzutage anders ist oder ich auch nur nie sowas beobachten konnte kann ich natürlich nicht sagen aber es ist bestimmt nicht häufig passiert das eine Frau so einfach nach recht kurzer Zeit so entschieden hat bei einem komplett fremden und ich war zu der Zeit viel unterwegs und kannte auch viele Mädels die regelmäßig ONS hatten.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 15:20
@hayabusa

Volle Zustimmung. Unterm Strich wollte ich sagen, dass es so oder so gewesen sein kann
und ich es zumindest nicht ausschließen wollen würde, dass sich da recht spontan und schnell was entwickelt hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 18:00
@APBT
Möglich ist das natürlich aber dann hätte der Typ mehr Glück als verstand gehabt und das muß sich bis heute durchziehen. Hoffen wir mal das es nicht so ist sonst wird es fast unmöglich den jemals zu erwischen.

Wenn man wenigstens jemand fragen könnte der sie gut kannte würde das vielleicht mehr Aufschluss bringen die Polizei hat ja auch nur begrenzte Mittel und kann nicht durchgehend an einem Fall arbeiten, klar sind wir alle nur Hobby Ermittler aber manchmal ist es ganz gut den Fall von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.10.2021 um 21:57
Fakt ist ja dass Cindy erst 20 war und dazu noch Mama. Sie konnte sich deswegen ja nicht so austoben wie andere in ihrem Alter.

Leider weiß man nichts von ihrer Persönlichkeit aus der Sicht von Freunden. Ihre Mama beschrieb sie ja als fürsorglich und dass sie eigentlich nie Alkohol trank.
Hätte Cindy aber gerne mal öfter die Gelegenheit genutzt etwas zu trinken bzw. nochmal eine richtige Partynacht zu erleben?
Ihr Sohn war zwar kein Baby mehr, aber mit 18 Monaten gibt es da auch einige andere Phasen die nicht so einfach sind.
In dieser Situation ist man wohl nicht mehr ganz so unbeschwert wie ohne Kind, weil man immer im Hinterkopf hat, dass man den Nachwuchs noch versorgen muss.

Deshalb finde es auch nur verständlich wenn Cindy der Suizid des ehemaligen Klassenkameradens so mitgenommen hat, irgendwie ist man als Mama noch emotionaler.
Durch den Alkoholkonsum (den wohl auch "geübte Trinker" nicht so leicht weggesteckt hätten) war sie möglicherweise so emotional, dass auch ihre sexuellen Wünsche geweckt wurden.
Vielleich noch traurig wegen ihres Ex-Freundes traf sie auf den Typ X (wer auch immer er ist), sie fahren nach Hause und da schläft Cindy nach der langen Fahrt in ihrem gemütlichen Bett ein. Der Typ fühlt sich zurück gewiesen weil er vielleicht noch vorher heiß gemacht wurde und sich in seiner Ehre gekränkt und/oder einfach nicht befriedigt wurde.
Es wurde ja schon aus niederen Gründen gemordet.


Anzeige

1x zitiertmelden