Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.11.2013 um 20:02
Nach dem xten mal Video schauen...
Wenn Blut vom Täter gefunden wurde, gab es einen Kampf. Der wird wohl mit dem Messer stattgefunden haben. Warum heißt es dann, Cindy wurde erst erdrosselt? Warum hat die Mutter nichts gehört? Ist die Wohnung über zwei Etagen so schalldicht? Was ist mit den direkten Nachbarn?
Wurde Cindy evtl in der Disko so betäubt, dass sie willenlos war? Kann man dann noch so gelöst aus dem Auto steigen? Ohne Hilfe? War sie unbeabsichtigt aus dem Trance gekommen und deshalb der Kampf und die Erwürgung? Nicht geplant? War die Gerichtsmedizin damals auf dem Stand, solche betäubende Supstanzen nachzuweisen?

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.11.2013 um 20:18
Was ich mich noch frage...
Cindy war nackt. Da hatte jemand deutlich die Absicht, Geschlechtsverkehr zu haben. Meine Theorie mit der Betäubungssache. Cindy kam zu sich, bevor sie es sollte. Oder wurde von der Gerichtsmedizin festgestellt, ob sie Geschlechtsverkehr hatte? Wenn sie es nicht hatte, wurde sie evtl klar, kurz bevor es soweit kam und wehrte sich. Vielleicht war es auch der Alkohl. Sie trank ja normalerweise nicht. Da können einen schon geringe Mengen ausschalten. Das passt auch wieder zu der Aussage der Mutter, dass sie gelöst aus dem Auto stieg.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.11.2013 um 23:04
Betäubungstheorie glaube ich eher nicht. Denke schon dass sie anfangs auf sex aus war, sonst hätte sie sich bestimmt nicht um 4 umgezogen u ist dann noch mal los. Die frage für mich stellt sich eher hat sie den typen abgeschleppt den sie wollte oder ist es dann doch ganz anders gelaufen. Es spricht schon für ne Vertrautheit ihn mit nach hause zu nehmen und ihr eigenes auto fahren zu lassen. Dazu kommt dass es mich interessieren würde ob es Zufall war dass der typ bei ihr zuhause so geparkt hat dass die mutter ihn nicht sehen konnte. Wenn man von einem unbekannten ausgeht wäre es egal wo er parkt, man könnte denken er hatte angst erkannt zu werden, also muss er irgendwie bekannt gewesen sein. Das passt wiederum nicht zu der Arbeit der polizei , die bestimmt die vorhandene dna mit personen im bekanntenkreis abgeglichen haben. Was meint ihr dazu?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.11.2013 um 23:59
ich meine, dass es reiner zufall war, dass er so geparkt hat. ich meine auch nicht, dass sie unter dem einfluss irgendwelcher betäubungsmittel stand. ich vermute, es ist echt so, dass sie ihn als ersatz für ihr eigentliches ziel mitgenommen hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

13.01.2014 um 17:25
@xXSunnyXx:
j.-n. melde dich mal bei mir! kann dir evt. bei einigen von dir formulierten fragen weiterhelfen. wir haben zusammen gewohnt. deine mutter und ich waren zu der zeit als sie mit a. zusammenkam
sehr eng befreundet. was ich dir erzählen kann, wird kein licht in diese schreckliche tat bringen. unsere gemeinsame zeit endete zwei tage vor deiner geburt. da hatten wir unsere letzte begegnung in der damaligen wohnung deiner (ich glaube) ur-oma wo c. zu dieser zeit eine weile lebte. nun, wie gesagt, ich habe keine neuen oder anderen informationen zum fall, aber dafür eine wunderbar gute erinnerung an deine mutter. sie war ein großartiger mensch. melde dich einfach!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 13:27
Dieses Posting dient dazu, dass der Fall Cindy Koch aus Oberhausen in Allmy nicht in der Versenkung verschwindet.

Es ist aus meiner Sicht einfach nur traurig, dass dieser mysteriöse Fall nicht die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient hätte.

Vielleicht haben ja andere Teilnehmer von Allmy auch gewisse Gedanken oder Überlegungen, ich lade Euch daher gerne ein, hier mitzudiskutieren!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 13:58
@cali

Finde ich super!

@antonstrom

Kann ich auch gleich mal auf Deinen Post eingehen! Hääääää??? Kapier ich von vorne bis hinten nicht!


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 16:21
@cali
Finde ich auch gut.
Im Nachhinein muss man auch sagen, dass der Threadersteller Dank verdient hat, dass er diesen traurigen Fall zu Allmy gebracht hat. Danke an Locard.

Ich verstehe einige der Posts der letzten 3 Seiten nicht in Gänze. Da wäre einiges zu überprüfen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 16:25
@LIncoln_rhyME

Da hast Du recht, wir müssen Locard danken. Dank Ihm gibt es diesen Thread, nun da er weg ist, müssen wir uns alleine durchkämpfen.

Was hier gegenüber anderen Morden der Fall ist, wir haben Fremd-DNA. Es ist unglaublich, dass der Mörder trotzdem nicht gefunden wurde.


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 16:28
@Schnaki
Für mich ist das ein eindeutiges Indiz, dass es kein Fremdtäter war, der nochmals straffällig wurde.
Es spricht ganz klar für eine Beziehungstat. Da ist einer einmal (zuviel) ausgetickt, aus irgendeinem Impuls heraus oder aufgrund einer sich lange hinziehenden Meinungsverschiedenheit oder was auch immer.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 17:02
@LIncoln_rhyME
Ja, danken wir ihm.

Weiss jemand genaueres über den Verbleib der Angehörigen, die hier im Thread vorstellig wurde?


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 17:04
@Halbedelstein
Das war doch ein Fake....Zur selben Zeit wurde in nem andren Thread ein Spinner enttarnt.....


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 17:05
Ein Fake, deshalb war sie schon schnell weg, alles klar. Tragisch sowas


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 17:09
Was ist aus dem geworden, der sie angeblich nachts noch an der Ampel gesehen hat? Das kam mir auch spanisch vor!


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 17:13
@diegraefin
Woher bitte sollen wir das wissen? Unglaublich welche Fragen hier ab und an auftauchen....


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 17:17
Ja, ich denke auch, dass sich in diesem Fall doch mehr als ein Fake getummelt haben. Schauerlich.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 17:19
@LIncoln_rhyME
Da du wusstest, dass die angebliche Angehörige ein Fake war, hätte doch gut sein können, dass du oder jemand anders auch weiß, was mit diesem anderen User ist. Was an der Frage nun so viel unglaublicher sein soll als an der nach dem angeblichen Angehörigen, verstehe ich nicht, aber hat wohl auch eher was damit zu tun, WER die Fragen stellt als mit der Frage selbst. Du darfst mich daher gern auch einfach ignorieren.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 17:25
@LIncoln_rhyME
Naja, es kann ja durchaus sein, dass manche User mehr wissen als andere. Es ist OT, hat aber seine Berechtigung. Denkt Halbedelstein :)

Eigentlich ist es für mich nur so interessant, weil hier scheinbar ein perfektes und doch öffentliches Verbrechen begangen wurde.
Perfekt, weil sich bisher kein Täter ermitteln lassen konnte.
Öffentlich weil es eindeutige Spuren, DNA und Blut gefunden wurden.

Ich vermute ganz stark, dass die ermittelnden Beamten auf ein Minimum reduziert sind, wir es mit einem Cold Case zu tun habe.

Welche Ansatzpunkte könnte es geben, ausser teuren ReihenDNA-Tests?


Ich habe den kompletten Thread durchgelesen, was mich irritiert ist, dass es keinen einzigen Hauptverdächtigen gab (hoffe ich habe nix überlesen), kein wirklich erkennbares Tatmotiv.

So muss man sich ja an jeden Strohhalm klammern auf deutsch gesagt.

Aber so ganz kann ich mich mit dem Stand dieses Kriminalfalles nicht arrangieren (das kann ich bei den weinigsten).

Jetzt wo der Thread wieder aufgetaucht ist auf Seite 1, wäre vielleicht der Zeitpunkt gekommen frischen Wind hier reinzubekommen.
Keine wilden Theorien, aber vlt gibt es ja etwas was vorher ausser Acht gelassen wurde.


Jemand Ideen?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 17:26
@diegraefin
@LIncoln_rhyME
Bitte nicht stänkern, das sehen die Mods nicht gerne.
Seid lieb oder ignorant.

:)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.01.2014 um 17:40
@Halbedelstein

Ich tappe da leider ideentechnisch völlig im Dunkeln. Das ganze Szenario finde ich geradezu unfassbar. Das nächtliche Freundin-nach-Hause-bringen und noch mal frisch aufgebretzelt in die Disco zurückfahren, ohne dass die Freundin oder sonstwer vor Ort im Nachhinein hätte sagen können, warum / für wen Cindy diesen Aufwand auf sich genommen hat (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das einfach so gemacht hat, sondern denke, es ging um einen bestimmten Mann, den sie toll genug fand, um das zu tun, aber warum hat sie von dem niemandem was erzählt?). Dann dass die Mutter sie heimkommen sah sogar aber ausgerechnet den Täter NICHT sehen konnte, auch so ein Umstand, wo man einfach denkt, der Typ hatte doch mehr Glück als Verstand, damit durchgekommen zu sein. Und nicht zuletzt die Frage nach dem "Warum?"

Für mich ist immer noch am Wahrscheinlichsten, dass es entweder eine Situation von einvernehmlichem Sex war, die eskalierte (dass er z.B. nicht "konnte" und sie sich lustig machte o.ä.), oder dass sie mehr wollte als er oder umgekehrt und daraus ein Streit entstand, der eskalierte. An eine vom Täter schon im Vorfeld geplante Tat glaube ich eher nicht, weil er sie dann wohl eher schon unterwegs irgendwoanders hindirigiert und dann dort oder im Auto getötet hätte und nicht das Risiko eingegangen wäre, mit ihr in ihre eigene Wohnung zu gehen, wo er viel eher mit Zeugen (Nachbarn etc.) rechnen musste.


Anzeige

melden