Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 04:56
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb am 21.08.2025:Das wissen wir. Die Frage ist, warum er nicht gefunden wurde, trotz Zeugen und DNA Spuren.
Eventuell ist er wieder in der Heimat, bzw. wurde abgeschoben. Wobei dann müsste man eigentlich eventuell ihn in irgendeiner Datenbank haben.

melden

gestern um 05:01
Zitat von Felix80Felix80 schrieb am 23.08.2025:Es gibt ja auch die Vermutung, dass der blutbefleckte Mörder eventuell von jemandem zeitnah mit einem Auto vom Tatort abgeholt wurde.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb am 22.08.2025:Der Zeuge sagte was von zwei Männern. Wie zuverlässig das ist, weiß ich nicht. Schau mal die Dokus an, die oben verlinkt sind.
Kann gut sein, solche Typen halten sich immer in Gruppen auf, da fühlen die sich gleich stärker. Hatte auch mal mit so einem Erfahrungen gemacht im Club. Die standen alle abseits der Tanzfläche, arme verschränkt und da hatte einer von denen behauptet ich würde seine Freundin anmachen und gleich Stress gemacht, ein Kollege hatte das gesehen und er meinte zu mir "scheiß auf den" haben uns dann nicht auf den eingelassen, aber von dem Kaliber gibt es echt viele. Frage mich wieso Frauen auf solche Typen abfahren.

melden

gestern um 05:04
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 28.09.2025:Richtig, auszuschließen ist nichts.
Aber bisher war immer nur von einem Mann die Rede.
Von einem zweiten, habe ich erstmals hier vor 3 Seiten gelesen, wo immer das her stammt.
Kann ja sein, dass er trotzdem ein paar Kollegen im Club hatte, bzw. sich von denen getrennt hatte, passiert sehr oft bei mir auch, wenn ich feiern gehe und der Club groß ist, bzw. wir auch in einer größeren Gruppe unterwegs sind. Da wird nicht unbedingt bei jedem Toilettengang oder wenn man sich mal ein Getränkt holt bescheidgegeben.

melden

gestern um 05:07
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb am 29.09.2025:In dem Podcast sagt der Ermittler, dass in einem frühen Stadium von zwei Männern die Rede gewesen wäre, mit denen Cindy in der Disco Kontakt hatte. Heute gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um ähnliche Beschreibungen ein und desselben Mannes gehandelt hat.
Also denke schon, dass es einer war, nur ist halt die Frage ob er alleine in der Disco unterwegs war oder eventuell noch bekannte ha
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 04.03.2024:Da müsste man erst einmal definieren, was Du unter einem Sexualmörder verstehst.
Da die DNA des Täters nie wieder im Zusammenhang mit einer Sexualstraftat aufgetaucht ist, halte ich den Mann auch nicht für einen Sexualmörder im engeren Sinne.
Denke auch nicht, dass er danach sexuelle Handlungen vollzogen hat, gab keine Hinweise darauf. Aber eventuell hat es damit was zu tun, dass er sich sexuell mehr erhofft hatte und nachdem er nicht damit durchgekommen ist sein Ego gekränkt war.

1x zitiertmelden

gestern um 09:33
Das habe ich schon vor 11 Jahren geschrieben..

Beitrag von Hexe40 (Seite 32) und ich bleibe immer noch dabei.

Es könnte ein Motoradfahrer gewesen sein und weil er keinen 2. Helm hatte sind sie mit ihrem Auto gefahren

2x zitiertmelden

gestern um 21:08
Zitat von SkenderbegSkenderbeg schrieb:Denke auch nicht, dass er danach sexuelle Handlungen vollzogen hat, gab keine Hinweise darauf. Aber eventuell hat es damit was zu tun, dass er sich sexuell mehr erhofft hatte und nachdem er nicht damit durchgekommen ist sein Ego gekränkt war.
Genau so sehe ich den Täter. Aus seinem Jähzorn über irgend etwas ist die Situation eskaliert.
Vielleicht hat er sich gekränkt gefühlt oder wurde von Cindy verhöhnt.
Es war also kein Sexualmord im herkömmlichen Sinne
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Es könnte ein Motoradfahrer gewesen sein und weil er keinen 2. Helm hatte sind sie mit ihrem Auto gefahren
Könnte er nicht!

Wenn Du die Basics hier verfolgt hättest, wüstest Du, das die Mutter Zwei Leute aus dem Auto hat aussteigen sehen. Cindy auf der Beifahrerseite und ein unbekannter Mann , den sie nicht so genau sehen konnte,auf der Fahrerseite.
Anschließend sind diese beiden in Cindys Wohnung hoch.

1x zitiertmelden

gestern um 21:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Könnte er nicht!

Wenn Du die Basics hier verfolgt hättest, wüstest Du, das die Mutter Zwei Leute aus dem Auto hat aussteigen sehen. Cindy auf der Beifahrerseite und ein unbekannter Mann , den sie nicht so genau sehen konnte,auf der Fahrerseite.
Anschließend sind diese beiden in Cindys Wohnung hoch.
Und was möchtest du mir damit sagen?

Ich kenne den Fall und die damaligen Örtlichkeiten.

Was hast du daran zu beanstanden
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Es könnte ein Motoradfahrer gewesen sein und weil er keinen 2. Helm hatte sind sie mit ihrem Auto gefahren
Hast du den Satz überhaupt gelesen?

1x zitiertmelden

gestern um 21:27
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Hast du den Satz überhaupt gelesen?
Du hast recht. Ich muss Abbitte leisten.
Habe ich komplett falsch verstanden.
Ich dachte Du meintest, das einer mit nem Bike hinterher fuhr.

Natürlich könnte es sich auch um einen Motorradfahrer gehandelt haben, der seine Karre stehen lies um Cindy nach Hause zu fahren
Es kann natürlich genauso gut sein, wie die Annahme, das der Täter sein eigenes Auto an der Turbinenhalle zurück lies.
Insgesamt spielt das aber wohl nicht so eine wichtige Rolle für den Fall, wie der Täter in die Turbinenhalle kam.

1x zitiertmelden

gestern um 21:36
Alles gut
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Natürlich könnte es sich auch um einen Motorradfahrer gehandelt haben, der seine Karre stehen lies um Cindy nach Hause zu fahren
Zur damaligen Zeit war das Centro ein Traum für die Biker, wir waren auch viel dort.
Man konnte die Motorräder direkt am Eingang parken.

Ich bin nur wegen der Kleidung von Cindy und den schweren Schuhen die die Mutter ja gehört hat, darauf gekommen.
Wenn er selber ein Auto hatte, warum sind sie dann nicht mit diesem gefahren?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit Tötungsabsichten in ihre Wohnung mitging. Cindy hat bestimmt gesagt,
dass sie an der Tür der Mutter vorbeigehen müssen (schon alleine damit er leise ist)

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:ch bin nur wegen der Kleidung von Cindy und den schweren Schuhen die die Mutter ja gehört hat, darauf gekommen.
Ja könnte man.
Aber Cindy ist ja ursprünglich nochmal in die Turbinenhalle gefahren und hat sich im Stil ihres Ex Freundes angepasst. Das war der ursprüngliche Grund.
Die Mutter sprach hinterher von "ebenso schweren Schritten".
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Wenn er selber ein Auto hatte, warum sind sie dann nicht mit diesem gefahren?
Vielleicht hat er angeboten sie heim zu fahren. Natürlich mit Hintergedanken.
Vielleicht hat sie gesagt, sie benötige das Fahrzeug am nächsten Tag
Aber stimmt.
Ich nehme eigentlich auch an, das der Täter nicht selbst mit Auto unterwegs war in dieser Nacht.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:ch kann mir nicht vorstellen, dass er mit Tötungsabsichten in ihre Wohnung mitging. Cindy hat bestimmt gesagt,
Nein, mit Tötungsabsicht ist der nicht mit gegangen.
Da spricht so Einiges dagegen bzw gar nichts dafür
Es würde ihm auch schwer als Mord nachgewiesen werden können, würde man ihn heute doch noch ermitteln.
Totschlag aber ist verjährt soweit mir bekannt.

Ich denke irgendwo in den Akten gibt es einen Bezug zum Täter. Vielleicht steht dieser auch namentlich in den Akten.
War bei einigen geklärten cold cases so.
Aber wie soll man das jetzt, mit enormen Zeitaufwand und geringer Erfolgswahrscheinlichkeit realistisch bewerkstelligen, dies jetzt alles nochmal zu untersuchen.

3x zitiertmelden

gestern um 22:37
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber Cindy ist ja ursprünglich nochmal in die Turbinenhalle gefahren und hat sich im Stil ihres Ex Freundes angepasst. Das war der ursprüngliche Grund.
Nein, so war das nicht.
Sie war ja ursprünglich mit ihrer Freundin da. Sie war noch bei MD und sind dann nachhause gefahren.
Was keiner wusste, Cindy hat sich umgezogen (Bikerdress) und ist nochmal los.
Da war nichts mit Exfreund oder Vater des Kindes.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es würde ihm auch schwer als Mord nachgewiesen werden können, würde man ihn heute doch noch ermitteln.
Totschlag aber ist verjährt soweit mir bekannt.
Ja, dass sehe ich auch so.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke irgendwo in den Akten gibt es einen Bezug zum Täter. Vielleicht steht dieser auch namentlich in den Akten.
Aber wie soll man das jetzt, mit enormen Zeitaufwand und geringer Erfolgswahrscheinlichkeit realistisch bewerkstelligen, dies jetzt alles nochmal zu untersuchen.
Ich glaube auch dass da noch einiges in den Akten zu finden ist.. mit den heutigen Möglichkeiten natürlich.

Cindys Sohn hat mir mal erzählt, seine Oma hat sich nie wieder erholt und war immer wieder im Krankenhaus

1x zitiertmelden

gestern um 23:21
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Nein, so war das nicht.
Sie war ja ursprünglich mit ihrer Freundin da. Sie war noch bei MD und sind dann nachhause gefahren.
Was keiner wusste, Cindy hat sich umgezogen (Bikerdress) und ist nochmal los.
Da war nichts mit Exfreund oder Vater des Kindes.
Im XY Beitrag wird doch das jahrelange Geheimnis ihres nochmaligen Aufbruchs plausibel erklärt:

Cindy ist zurück in die Turbinenhalle, weil ihr noch immer was an ihrem Ex lag.
(Dies war aber nicht der Kindsvater)
Entsprechend zog sie sich an und nur aus diesem Grunde ist sie zurück
Aber als sie wieder dort war, hat er ihr kaum Beachtung geschenkt und ist dann mit "Anderen " nach Hause gegangen.
Dann bekam sie noch eine schlechte Nachricht.
Darauf betrank sich Cindy lund schleppte letztendlich ihren Mörder ab, zu sich nach Hause.

melden

um 03:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ja könnte man.
Aber Cindy ist ja ursprünglich nochmal in die Turbinenhalle gefahren und hat sich im Stil ihres Ex Freundes angepasst. Das war der ursprüngliche Grund.
Die Mutter sprach hinterher von "ebenso schweren Schritten".
Genau, denke sie wollte es nochmal mit dem Ex Probieren, aber als das nicht klappte versuchte sie sich wahrscheinlich mit einem anderen Typen abzulenken.

melden

um 03:18
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke irgendwo in den Akten gibt es einen Bezug zum Täter. Vielleicht steht dieser auch namentlich in den Akten.
Kommt halt auch immer darauf an, wie Motiviert die jeweiligen Ermittler sind, beim Falls Jens Bleck zum Beispiel wurde sehr schlampig gearbeitet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 150 Beiträge, am 20.02.2026 von Xaxis
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 20.02.2026 »
von Xaxis
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.608 Beiträge, am 10.04.2026 von Sulina
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183