Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 21:31
Für mich hörte es sich so an, als habe man ihn schon gut beschreiben können, ihn jedoch keiner kannte. Also eher ein Auswärtiger. Vielleicht erinnert sich ja auch jetzt nach so langer Zeit jemand, der bisher niemanden falsch verdächtigen wollte.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 21:34
Schrecklicher Fall, vor allem, weil der Täter hier unbeschreibliches Glück hatte. Er hätte von so vielen gesehen werden können. Hatte den Fall schon vor Jahren mal bei ungeklärte Morde gesehen, dass er jetzt nochmal aufgerollt wird, finde ich gut. Es gibt bestimmt Personen, die etwas ahnen oder wissen. Man kann hoffen, dass sie sich endlich öffnen und der Fall noch geklärt wird.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 21:46
Gerade sagten sie, es gab aktuell Hinweise auf einen ähnlich gelagerten Fall... da bin ich mal gespannt, ob man damit an die Öffentlichkeit geht, welcher Fall denn da gemeint ist...


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 21:48
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Gerade sagten sie, es gab aktuell Hinweise auf einen ähnlich gelagerten Fall..
Sowie ich das verstanden habe auch aus dem Jahr 1997.

Weiß schon jemand, welcher Fall gemeint sein könnte?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 21:55
Ein paar Anmerkungen. Es wird sich (aus bestimmten Gründen) vielleicht nicht jeder an ihn erinnern wollen...(falls ihn jemand kennt).
Auf Grund seiner Größe wird er den Fahrersitz verstellt haben müssen.Er hat das Auto danach ja nicht benutzt, obwohl er es hätte können.Bedeutet folglich ja das sein neuer Zielort so (fußläufig oder mit öffentlichem Nahverkehr) für ihn erreichbar war.Oder er ließ sich gar abholen. Nur ist zu bedenken: Sicher war seine Kleidung doch blutbefleckt.Gleich mehrere Messer zu verwenden?Klingt schon leicht nach irrationalem Verhalten.
Dank der neuen DNA Technik hat man ja weitere körperspezifische Details verifizieren können.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:01
Ich verstehe nicht, warum sie nicht geschrien hat?
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Gerade sagten sie, es gab aktuell Hinweise auf einen ähnlich gelagerten Fall... da bin ich mal gespannt, ob man damit an die Öffentlichkeit geht, welcher Fall denn da gemeint ist...
Wenn Cindy das Zufallsopfer eines schwer Gestörten war, wird es bei ihm eine Entwicklung gegeben haben. Es müsste also tatsächlich weitere üble Begegnungen gegeben haben, die nicht tödlich waren.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:02
Wahnsinn, beim Filmfall lief es mir eiskalt den Rücken runter. Leider hatte der Täter das "Glück", dass ihn keiner gesehen hat.

Bei einer derart brutalen Tatausführung kann ich mir nicht recht vorstellen, dass der Täter im Anschluss nicht aufgefallen ist oder gar andere Verbrechen begangen hat. Der muss doch psychisch auffällig sein.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:05
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich verstehe nicht, warum sie nicht geschrien hat?
Vielleicht gelang es ihm, sie gleichzeitig zu würgen und dabei den Mund zuzuhalten. Oder sie war für geraume Zeit gar geknebelt?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:06
Vielleicht hatte er gar keine Klamotten an bei der Tat? So das er sich gewaschen hat und mit relativ sauberen Sachen gehen konnte.
Hieß es nicht auch immer, dass sie komisch angekommen bzw. geparkt haben ? Vielleicht doch nicht ortskundig und hat sich vorher noch den Bahnhof zeigen lassen?

Komisch dass sie die anderen fahren wollte dann aber recht zeitnah mit dem Typen abgehauen ist.

Das sie das original Video gezeigt haben finde ich gut, da kommen hoffentlich Emotionen hoch.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:07
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich verstehe nicht, warum sie nicht geschrien hat?
Für mich sah es so aus, als ob sie stranguliert wurde. Der Täter hatte ihr den Mund zu gehalten. Vielleicht wurden die Messerstiche post mortem zugefügt oder sie war bewusstlos? Dadurch das sie vermutlich stark angetrunken war, konnte sich die arme wahrscheinlich nicht wehren bzw vermute ich, dass der Täter ihr generell körperlich überlegen war.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:10
Der Filmfall ist sehr bei mir hängengeblieben. Es war sehr spannend, alles noch einmal Revue passieren zu lassen. Was mir neu war ist, dass Cindy wohl einen heftiger Faustschlag verpasst bekommen haben soll. Das wird man bei der leichenschau festgestellt haben. Das war mir bisher nicht bekannt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:14
Sehr auffällig fand ich, dass eigentlich ab der ersten Szene dieser ominöse Alex ständig erwähnt wurde. Erst zieht die Freundin das Foto von ihm aus Cks Fotowand, dann trifft sie ihn in der Turbinenhalle, sogar noch einmal, als sie zum zweiten Mal in die Turbinenhalle fährt.
Und in dem Filmbeitrag wird er ja auch so dargestellt, wie nach der Beschreibung des letzten bekannten Begleiters...das finde ich schon "merkwürdig".

"Alex", denk ich, dürfte aber den EB bekannt sein und damit ausgeschlossen worden sein. Aber dieses ständige Erwähnen, kam mir persönlich, seltsam vor.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:16
Wer war denn dieser laanhaarige Typ, denn sie wieder getroffen hat in der turbohalle? Ihr Exfreund?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:17
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber dieses ständige Erwähnen, kam mir persönlich, seltsam vor.
Nicht nur dir.

Dieser Alex wurde ja als langhaariger junger Mann dargestellt, was ja auch so gewesen sein kann.

Als der Täter dann auch noch langhaarig war, hatte ich schon so meine Gedanken.

Aber man wird ihn ausgeschlossen haben können.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:18
Es war so dargestellt, dass sie geschlagen, mit der Kette halb bewusstlos gewürgt und anschließend erstochen wurde. Ein entsetzlich grausames Verbrechen. Hoffentlich wird er gefunden. Anscheinend hat man sogar analysiert, aus welchem Land oder Ländern er stammen könnte. Der Exfreund ist doch bekannt. Er hat damit nichts zu tun. Der Täter wurde ja als ausländischer Typ beschrieben, der heute woanders leben könnte.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:19
Hallo zusammen
Bislang war ich immer stille Mitleserin und habe nun beschlossen mich hier anzumelden.Auch mich beschäftigt dieser Fall immens.Ich wohne in Oberhausen und kenne diesen Fall natürlich.Es ist einfach erschreckend ,das der Täter bis heute nicht ermittelt wurde und hoffe natürlich ,das nach der heutigen XY...ungelöst Ausstrahlung neue Hinweise eingehen und zur Ergreifung des Täters führen.Jeden Tag fahre ich an dem Tatort vorbei zur Arbeit und schaue auf das Haus wo Cindy K.ermordet aufgefunden wurde.Es gruselt mich jedesmal..Ich hoffe so sehr ,das dieses Verbrechen endlich aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:21
Zitat von JenniferAusOJenniferAusO schrieb:Ich wohne in Oberhausen und kenne diesen Fall natürlich
Darf ich fragen, in welchem Alter du bist?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:21
40 Jahre


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 21.06.2021:Ich halte den Fall, nach meiner Informationslage ,sowieso für einen typischen Totschlag. Der aber ist verjährt.
So? Würde mich ja interessieren, wie du zu deiner Einschätzung kommst. Nach Ansicht der Xy-Sendung gibt es für mich keinen Zweifel an einen Mord.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 22:26
Jedenfalls ist jetzt auch eindeutig die Frage geklärt, die hier jahrelang rumgeisterte: woher man eigentlich wußte, daß sie noch mal in der Turbinenhalle und nirgendwo anders war?


Anzeige

melden