Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 12:19
Zitat von StallerStaller schrieb:dass Cindys Begleitung bewusst die Fahrerseite einnehmen sollte,einfach aus dem Grund, weil die Mama nicht alles wissen sollte und Cindy nicht beobachtet werden wollte.
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Selbst wenn dem so war, wäre es für Cindy besser gewesen, kurz vor dem Haus die Positionen zu tauschen, in die entgegengesetzte Richtung zu parken, sodass es für die Mutter wirkte, als ob die Tochter selbst gefahren wäre (man würde dann den Fahrer aussteigen sehen).
Zitat von StallerStaller schrieb:Dass der Spion - wie im Film gezeigt - durch einen Türkranz zugehängt war, war Cindy ja bekannt.
Bei diesen kunstvoll verwickelten Theorien wird ja selbst einem ausgebildeten Scholastiker schwindelig. Was Cindy nach sieben Drinks wirklich noch bekannt, bewusst oder völlig egal war, bleibt eine ungeklärte Frage. Das echte Leben ist meistens ganz einfach. Cindy hatte offenkundig keinen Plan, als sie anfing sich zu betrinken. In diesem Moment dachte sie nicht einmal darüber nach, wie sie in zwei Stunden nach Hause kommen würde. Also hat sie bestimmt nicht akribisch gegeneinander abgewogen, was ihre Mutter durch den Türspion sehen konnte oder nicht. Cindy handelte nicht rational, sondern rein gefühlsgesteuert. "Hallo, du siehst heiß aus" - "Du ebenfalls" - "Ich bin besoffen, kannst du mich heimfahren" - "Mit Vergnügen" - "Komm doch mit rauf" - "Klaro". Bis dahin scheint an der ganzen Geschichte nichts Ungewöhnliches gewesen zu sein. Ich halte den einfachsten Ablauf nach wie vor für den wahrscheinlichsten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 12:24
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Ich halte den einfachsten Ablauf nach wie vor für den wahrscheinlichsten.
Kann möglich sein. Aber wir waren ALLE nicht dabei. Deshalb wissen wir nicht, was vorgefallen ist und was Cindy dachte oder nicht. Wir kannten sie nicht. Deshalb wissen wir ALLE nicht, wie sie sich in welcher Situation verhalten hätte. Aber sollte Cindy gewusst haben, dass die Mama gerne schaut, so kann sie sie mit 0,8 Promille sehr wohl absichtlich und bewusst ausgetrickst haben. Cindy wurde früh schwanger, man weiß nicht mehr darüber. War sie mit dem Vater in einer festen Beziehung oder war es ein ONS? Das könnte das Verhalten der Mutter sehr wohl geprägt haben.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 12:30
Zitat von StallerStaller schrieb:mit 0,8 Promille
Ob, wann und wie es zu diesem angeblichen Wert kam, den wir nur von RTL kennen, wissen wir übrigens auch nicht. Die Angaben von XY, die ich ebenfalls mit Vorsicht genießen würde, sprechen z.B. für einen höheren Wert.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 12:49
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Ob, wann und wie es zu diesem angeblichen Wert kam, den wir nur von RTL kennen, wissen wir übrigens auch nicht. Die Angaben von XY, die ich ebenfalls mit Vorsicht genießen würde, sprechen z.B. für einen höheren Wert.
Irgendwer hier hat mit einem Promillerechner berechnet, ob dieser Wert stimmen kann. Ich denke schon.

Ich habe eine Berechnung mit einer Größe von 1,68 m und 65 kg angestellt.
Anfang: 04:30 Uhr (am selben Tag)
Ende: 07:00 Uhr (am selben Tag)
Promillewert bei Trinkende: 0,58 Promille um 07:00 Uhr (am selben Tag)
Maximal: 0,67 Promille um 07:20 Uhr (am selben Tag)
Promillewert wieder auf 0,29: 10:41 Uhr (am selben Tag)
Nüchtern: 13:17 Uhr (am selben Tag)
Hier kam bei 7 Whiskys noch ein geringerer Wert auf. Ich denke, dass das mit den 0,8 Promille schon hinkommen kann.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 13:11
Wenn man XY glaubt, war die Trinkzeit "90 Minuten", also 5:20 Uhr bis 6:50 Uhr. Außerdem taugen diese Online-Rechner alle nichts, da sie viel zu ungenau sind und natürlich keine individuellen Faktoren berücksichtigen. Kürzlich hat hier jemand mit einem ähnlichen Rechner 1,2 Promille errechnet, und auch das halte ich noch für recht niedrig. Wenn es stimmt, dass Cindy nach ihrem Tode noch 0,8 Promille hatte (eine offizielle Bestätigung dafür gibt es ja nicht), muss der Wert einige Zeit vorher logischerweise höher gewesen sein. Aber letzten Endes sind alle Zahlen Schall und Rauch. Der gleiche Promillewert kann sich auf verschiedene Personen sehr unterschiedlich auswirken. Für den Fall ist nur wichtig, dass Cindy für den Täter (und auch ihre Schulfreunde) sichtlich betrunken (und nicht nur "leicht angeschwipst") war.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 13:41
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:individuellen Faktoren berücksichtigen. Kürzlich hat hier jemand mit einem ähnlichen Rechner 1,2 Promille errechnet, und auch das halte ich noch für recht niedrig. Wenn es stimmt, dass Cindy nach ihrem Tode noch 0,8 Promille hatte
Wenn der andere User ein anderes Gewicht und Grösse sowie einen anderen Mageninhalt eingegeben hat, dann kommt da natürlich ein anderes Ergebnis heraus. Aber die 0,8 Promille könnten stimmen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 13:44
Zitat von StallerStaller schrieb:Wenn der andere User ein anderes Gewicht und Grösse sowie einen anderen Mageninhalt eingegeben hat, dann kommt da natürlich ein anderes Ergebnis heraus. Aber die 0,8 Promille könnten stimmen
Eben, es wird ja auch keiner ganz genau wissen, ob sie nicht 8 statt 7 Cola-Whisky hatte, weil noch einen vom Begleiter runtergeschüttet hat. Ist auch egal, sie war betrunken, aber nicht so, dass sie nicht mehr stehen konnte. Die Mutter hätte ja gesehen, wenn sie reingeschleift werden hätte müssen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 18:02
[
@Nightrider64
quote=Nightrider64 id=30461703]Aber für einen schnellen Quicky sind deutsche Frauen immer gut genug.[/quote]

Hier bitte ich mal um Erklärung. Das kann so ansonsten nicht kommentarlos stehengelassen werden.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 18:28
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es mag in solch religiösen Kreisen verpönt sein eine Beziehung zu einer deutsche Frau zu haben . Aber für einen schnellen Quicky sind deutsche Frauen immer gut genug.
Ich weiß genau, was du meinst. Ich war mal in der Türkei unterwegs. In einem Laden habe ich mich mit einem Herrn unterhalten, der sagte ganz unverblümt:"Der Puff ist weit weg und teuer, die deutschen Touristinnen sind nah und billig. Nur eben nichts für länger. "

Mir ist auch fast die Kinnlade runtergefallen, aber scheint so zu sein, dass man mit diesen Frauen keine Beziehung möchte, aber für eine schnelle Nummer, von der vielleicht nicht mal wer was mitbekommt, ist es völlig okay.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 18:34
@PurePu
Ich verallgemeinere das nicht. Aber die Aussage gibt es nunmal und ich bin mir sicher, dass das eben von zumindest einem Teil dort so gelebt wird.

Wenn, bezieht es sich sowieso nur auf männliche Türken, die in Urlaubsgebieten wohnen, viel Kontakt zu Touristinnen haben und in dieser Hinsicht Bedarf haben.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 19:34
@PurePu
Du kennst also @Nightrider64 so gut, dass Du genau weisst, was er/sie meint? Dein Beitrag beschreibt Dein Erlebnis mit einer Aussage eines anderen während Deines Türkeiaufenthaltes. Die von @nightmare64 ist eine andere Aussage, so wie sie getätigt wurde. Und das Ganze ist nicht off-topic, da es so wie erwähnt eine konkrete Aussage und eine eventuelle Haltung bei Taten beinhaltet.

@ErnstHellfritz und @LARA43 : Ok, zu Euren jeweils letztem Beitrag nehme ich Abstand, ansonsten wäre es ein "ja" plus mehr zu @ErnstHellfritz geworden.

Und zu @Nightrider64 hoffe auf Antwort


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 20:26
Zitat von KamynskiKamynski schrieb:Man musste schon erst in den Kassenbereich und seine Verzehrkarte bezahlen usw.
Kamen damals erst auf solche Bezahlkarten. Ich denke die T.H. hat das noch anders abgerechnet, worauf auch der Abgang sowohl von Cindy, wie auch der der Freund hinweist, die erst einmal Pfand abgeben wollten.
Zitat von KamynskiKamynski schrieb:In U.M. wird auch nicht von einem "Bikeroutfit" geredet.
Schwarze Lederhose und Cowboy/ Bikerboots. Das haben wir hier immer als "Bikeroutfit" bezeichnet und uns jahrelang gewundert, warum sie sich beim umziehen gerade zu diesem Outfit entschloßen hat.
Nun nach xy ist es klarer. Es war die Art Outfit auf das Alex wohl gestanden haben muß, so wie er dargestellt wurde
Zitat von KamynskiKamynski schrieb:wie etwas als Fakt dargestellt wird, der keiner ist.
"Unten hat man nichts gehört, weil die Brüder Fussball in der Wohung gespielt haben"
Weil es eben nicht ruhig war in der Wohnung und das ein Grund gewesen sein kann, warum die Mutter nichts hörte. Das wird in xy mit Absicht so dargestellt, um diesen Punkt zu erklären.
Da braucht man jetzt hier auch nicht jedes Wort umdrehen. Es wurde schlußendlich von niemanden etwas gehört.
Zitat von belladybellady schrieb:Nach DNA - Test ist er ausgeschieden, aber wie sah es emotional aus und auch ein Alibi durch Bekannte
könnte man manchmal in Frage stellen.
Das wird man alles ermittelt haben, wie das mit dem Alex lief.
Dargestellt wurde es so, das Cindy noch nicht richtig darüber hinweg war.
Auf jeden Fall kommt der Mann nicht als Täter in Frage. Ob nun durch Alibi oder schlußendlich durch Ausschluß aufgrund der DNA
Zitat von SchaScha schrieb:Hier bitte ich mal um Erklärung. Das kann so ansonsten nicht kommentarlos stehengelassen werden.
Das was Du wahrscheinlich meinst war eine Antwort auf einen Diskussionsbeitrag und ist auch nicht zu verallgemeinern, wenn auch durchaus so praktiziert.
Ich lebe in Berlin und da ist es halt so in orientalischen Kreisen.
Um seinen Spaß vor der Ehe zu haben sind deutsche Frauen O.K.
Geheiratet aber wird nur eine moslemische Jungfrau, die oft vorher ausgesucht wurde.
Der Zusammenhang war, daß jemand die Möglichkeit ins Spiel brachte, der Mann sei von dem Lebenswandel Cindys moralisch religiös so schockiert gewesen, das er die Tat aus diesem Grunde verübte.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 21:03
Was ist eigentlich überhaupt über diesen Langhaarigen bekannt? Eigentlich nur, dass er sich mit Cindy kurz unterhielt und sie dann zusammen das Lokal verlassen haben sollen. Aber da @Kamynski den Eingangsbereich beschrieben hat, ist es nicht mal sicher, ob Cindy mit diesem Langhaarigen überhaupt das Gebäude verlassen hat. Ich will nicht ausschließen, dass er wirklich mit ihr heimfuhr, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie vor dem Einsteigen in das Fahrzeug auf wen getroffen ist, den sie kannte und der ihr anbot, ihren Wagen zu fahren, ist genauso gegeben.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 21:40
Zitat von StallerStaller schrieb:Was ist eigentlich überhaupt über diesen Langhaarigen bekannt? Eigentlich nur, dass er sich mit Cindy kurz unterhielt und sie dann zusammen das Lokal verlassen haben sollen. Aber da @Kamynski den Eingangsbereich beschrieben hat, ist es nicht mal sicher, ob Cindy mit diesem Langhaarigen überhaupt das Gebäude verlassen hat. Ich will nicht ausschließen, dass er wirklich mit ihr heimfuhr, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie vor dem Einsteigen in das Fahrzeug auf wen getroffen ist, den sie kannte und der ihr anbot, ihren Wagen zu fahren, ist genauso gegeben.
Der Mann mit dem Cindy am frühen Morgen noch gesehen wurde, wurde als "südländisch aussehend" beschrieben. Anhand von DNA Analysen konnte man da wohl mittlerweile auch eine Südeuropäische Herkunft bestätigen, laut der Polizei im XY Beitrag vom 14.7.
Natürlich sagt das nichts über die Haarlänge aus. Es wäre aber extrem unwahrscheinlich, wenn Cindy dann mit einem anderen südeuropäischen Mann, als der, mit dem sie gesehen wurde, nach Hause gefahren wäre oder?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 22:04
Selbst wenn neueste Analysen heute ergäben, dass die DNA von einem Blonden oder Rothaarigen stammt und der Dunkelhaarige, mit dem sie beim Verlassen der Disko gesehen wurde, damit aus dem Schneider wäre
(wenn es denn so einfach wäre... Einfach nur mal hypothetisch angenommen...),
dann wäre es für die Kripo noch immer von Interesse, wer der Dunkelhaarige war, weil er eben der letzte bekannte Begleiter war.

Und es ist ja schon komisch, dass weder er sich in all den Jahren meldete, noch dass es einen einschlägigen Hinweis gab.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 22:14
@Nightrider64
Danke Dir für Deine Antwort


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 22:36
@Nightrider64
Was ich meine, ist, dass ich eine Aussage ablehne, die es als Fakt darstellt, deutsche Frauen seien für einen schnellen Quicky immer gut genug, ..alle...und sonst nichts...usw...aus jeglicher Sicht
Bezogen auf:
@SvenBVB09 vielleicht entstammt der Täter einer hochreligiösen Familie, wo es verpönt ist sich mit einer deutschen Frau einzulassen.
@Nightrider64 Warum tut er es dann?
Ernsthaft
Es mag in solch religiösen Kreisen verpönt sein eine Beziehung zu einer deutsche Frau zu haben . Aber für einen schnellen Quicky sind deutsche Frauen immer gut genug.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 22:38
@Nightrider64
Das nur zur Erklärun, was ich meinte; mit Deiner Antwort soll es dann auch gut sein für mich.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.07.2021 um 22:53
Je mehr ich darüber nachdenke, desto öfter muss ich an die Videoüberwachung denken...
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie so eine große Disco wie die TH nicht zumindest den Ein- und Ausgangsbereich überwacht. Jetzt mal abgesehen von diesem schrecklichen Ereignis... schon allein wegen Einbruch Diebstahl, Schlägerei...
Verstehe ich nicht


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.07.2021 um 04:24
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Kamen damals erst auf solche Bezahlkarten. Ich denke die T.H. hat das noch anders abgerechnet, worauf auch der Abgang sowohl von Cindy, wie auch der der Freund hinweist, die erst einmal Pfand abgeben wollten.
Nein, die T-Halle (und div. andere Discos hier im Ruhrgebiet) hatte damals schon jahrelang das "einfache", heute noch oft angewendete Papier-Verzehrkartensystem = Kassenschleuse im Ausgangsbereich; Kassierer/in liest gelochten Betrag ab.
Wenn die Karte voll war, musste diese bereits zwischendurch bezahlt werden (so man noch was trinken wollte) und man erhielt eine neue.

Das mit dem Pfand im Beitrag hat mich auch gewundert.


Anzeige

1x zitiertmelden